Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 17.02.2021 11:00

Stadtrandlichter hat geschrieben: 17.02.2021 10:57 Als ob sich die Spieler Druck machen. Die meisten spielen ihren Stiefel runter, im Idealfall gut und geben hinterher ihre Statements ab. Am nächsten Tag wird auf's Konto geschaut - Druck weg.
Ja, so ähnlich (Bayern und Dormund mal aussen vor) sieht das seit Ende - Oktober aus.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von atreiju » 17.02.2021 11:01

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 10:52 Mein Gott was seid ihr mittlerweile alle weich gespült. Da stand das was er ist, ein Söldner !
Nein, da stand noch mehr und deshalb ist es völlig zurecht entfernt worden
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 17.02.2021 11:02

Also ich fand ihn sehr offen, emotional involviert und auch glaubhaft, als er über Mainz gesprochen hat. Der Rest war das erwartete blabla.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:03

atreiju hat geschrieben: 17.02.2021 11:01 Nein, da stand noch mehr und deshalb ist es völlig zurecht entfernt worden
Es ist nicht "entfernt" worden, sondern "um gehangen" worden.
:winker:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 17.02.2021 11:07

Ich finde, Rose war die letzten Tage wichtig genug. Fände es besser das Engagement mehr auf den Nachfolger-Thread zu legen, ist meiner Meinung nach wesentlich interessanter.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:07

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 10:57 Ist kein Käse, ist mir aber Wurst.
Dein Kausalzusammenhang ist halt einfach Quatsch.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 17.02.2021 11:08

Becko hat geschrieben: 17.02.2021 10:58 Was war denn da bitteschön daneben? Da sieht er wenigstens was der größte Teil der Fans von ihm denkt. Auserdem geht es hier um Fußball, da herscht nun mal eine etwas "andere" Ausdrucksweise.
Wie verhälst du dich z.B. im Stadion wenn die ganze Nord beim Abstoß des gegnerischen Torwarts "Ar+++loch Wi++er Hu++++sohn" skandiert? Verlässt du dann das Stadion?
Ich gehe genau wegen sowas nicht ins Stadion und kann mich nicht im Ansatz mit den Beleidigungen gegen Personen, wie zb auf dem Plakat am Stadion identifizieren!
Dass das schon immer so war weiß ich auch, ich lehne es trotzdem ab!
Bin trotzdem Fan..und jetzt?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 17.02.2021 11:08

Becko hat geschrieben: 17.02.2021 10:58 Was war denn da bitteschön daneben? Da sieht er wenigstens was der größte Teil der Fans von ihm denkt. Auserdem geht es hier um Fußball, da herscht nun mal eine etwas "andere" Ausdrucksweise.
Wie verhälst du dich z.B. im Stadion wenn die ganze Nord beim Abstoß des gegnerischen Torwarts "Ar+++loch Wi++er Hu++++sohn" skandiert? Verlässt du dann das Stadion?
Mal gespannt wie Du reagierst wenn eines Morgens auf dem Marktplatz Deines Wohnortes ein riesen Pamphlet hängt wo Du als charakterloses S...... tituliert wirst.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 17.02.2021 11:08

kurvler15 hat geschrieben: 17.02.2021 10:48 Das Problem ist, dass von Fans erwartet wird, dass sie sich wie normale Kunden verhalten. "So ist das Geschäft" ist immer einfach gesagt. Am Ende fußt dieses ganze Geschäft aber auf der emotionalen Bindung von Menschen, die keinen materiellen Nutzen aus dem "Konsum" ziehen, wie beispielsweise beim Autokauf. Sondern "emotionalen" Nutzen. Deswegen kann man von Fans auch nicht erwarten, dass sie rational alles abnicken um achselzuckend sagen "ok".

In dieser Woche ist sehr viel kaputt gegangen, was Borussia langfristig schaden kann.

Die Fans stehen zu einem Großteil nicht mehr hinter dem Staff, was MIT Fans im Stadion problematisch wäre. So lässt sich das vielleicht noch weg ignorieren.

Die Mannschaft hat nun enormen Druck, da sie die einzigen sind die "Ruhe" in dem Verein bringen können, für eine Situation die sie nicht zu verantworten haben.

Fans sind vielleicht naiv und irrational und handeln anders als man es sich von Kunden wünscht. Deswegen funktioniert dieses ganze Business aber auch nur.
Da ist viel wahres dran. Jede Äußerung, jede Entscheidung und jedes Verhalten vor, nach und während des Spiels wird jetzt seziert werden. Hat Rose ja auch angedeutet. Der ganze Verein (dazu gehören für mich auch die Fans) ist wie ein Pulverfass. Ein Funke, und das ganze könnte richtig hässlich werden. Dank der fehlenden Fans wird man das vielleicht nicht im Stadion merken, trotzdem ist es einfach da.

Die Spieler stehen jetzt unter enormen Druck. Das Trainerteam kann diesen Druck nicht mehr nehmen. Die sind spätestens im Sommer weg. Eberl hat sich heute toll vor dem Verein gestellt und wollte alles tun, um die aktuelle Situation irgendwie zu retten. Das kann er aber auch nicht im Wochentakt machen.

Und die Fans: Den Tiervergleich beim Banner hätte ich nicht gebracht, eher in Richtung (Kein $öldner steht über dem Verein - weiter mit dem Trainer arbeiten? Wir sagen: "NEIN"). Zumal Schweine als Tiere eigentlich sehr loyal sind. Die Stimmung ist angespannt und wir können von Glück sprechen, dass aktuell keine Zuschauer im Stadion sind.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 17.02.2021 11:09

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 10:52 Mein Gott was seid ihr mittlerweile alle weich gespült. Da stand das was er ist, ein Söldner !
Um das Wort Söldner ging es nicht!
Einfach nur traurig.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 11:11

Für mich ist die Aussage hängen geblieben. Wenn ein Marco Rose sagt er nimmt Keinen Spieler mit dann ist das so.

Respekt Noch-Trainer
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:12

Einbauspecht hat geschrieben: 17.02.2021 11:09 Um das Wort Söldner ging es nicht!
Schwein ist aber auch eine schlimme Beleidigung. :?:

Als Max die Fans als "A.rschlöch.er" betitelt hat, habt ihr da auch so pikiert reagiert ?
Zuletzt geändert von Macragge am 17.02.2021 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 17.02.2021 11:12

Einbauspecht hat geschrieben: 17.02.2021 11:09 Einfach nur traurig.
Das ist die immer wieder zitierte Verrohung der Gesellschaft wenn sowas sogar toleriert wird.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:13

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 11:12 Das ist die immer wieder zitierte Verrohung der Gesellschaft wenn sowas sogar toleriert wird.
Ja natürlich. In den 90ern ging es ja viel besser zu in den Stadien ! Es ist diese weitere Verrohung. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 17.02.2021 11:13

Macragge hat geschrieben: 17.02.2021 11:12 Schwein ist aber auch eine schlimme Beleidigung. :?:

Als Max die Fans als "A.rschlöch.er" betitelt hat, habt ihr da auch so pikiert reagiert ?
Ja. Und dafür musste und hat er sich auch entschuldigt.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 17.02.2021 11:14

Einbauspecht hat geschrieben: 17.02.2021 11:09 Um das Wort Söldner ging es nicht!
Einfach nur traurig.
Nochmal! Hättest du hier bis 09.30 gefragt, was sich auf Verein reimt, wäre zu 98%( bleiben wir doch dabei!) das gleiche Ergebnis gekommen. Und jetzt ist alles wieder anders??
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 11:15

Ich bin wie Max Eberl enttäuscht wie viel Hass hier ist

Klar ist man enttäuscht, aber es geht weiter. Der Fokus auf das hier und jetzt geht den meisten ja sowieso völlig ab.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 17.02.2021 11:17

Natürlich hat im Grunde genommen Max für die jetzige Situation gesorgt, in dem er die AK akzeptiert hat, die Schmadke wohl nicht akzeptieren wollte. Aber dieses monatelange Rumgeeiere hat ganz alleine Rose zu verantworten. Jetzt muss man sich halt fragen, ob es dieses ganze Theater unterm Strich wert war, für 1,5 Jahre Rose und ein halbes Jahr unter sehr erschwerten Bedingungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er rückblickend die Situation so vorausgesehen hat und das er sich nochmal so entscheiden würde.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.02.2021 11:17

Aderlass hat geschrieben: 17.02.2021 11:13 Ja. Und dafür musste und hat er sich auch entschuldigt.

Wieder nicht auf meinen Inhalt eingegangen. Ich gehe aber mal auf deinen ein: Ja er musste sich zähneknirschend nach mehreren Tagen Palaver im Umfeld "entschuldigen". Seine Entschuldigung damals war aber mehr als Unglaubwürdig, weil direkt wieder in Vorwürfen verpackt.

Ich hatte aber gefragt ob Ihr, die ihr hier jetzt wieder auf Moralapostel macht, weil es um eine Aktion der Ultras ging, damals auch so pikiert reagiert habt. Kleiner Tipp: Habt ihr nicht ;) Ihr fandet die Wortwahl sogar angemessen.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von vfl deere » 17.02.2021 11:18

Also ihr konntet jetzt fast alle um 10.00 den Schalter umlegen und alles(vielleicht auch nur 98%) ist wieder gut ,ja?? Das ist bei mir eben nicht der Fall !!Meine Fahne im Garten darf sich nach dem Wind drehen -ich nicht!!!
Gesperrt