Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussenpaul » 17.02.2021 00:39

Zusammenfassung der PK

Max: Rose bleibt zu 97% Trainer bis Saisonende


Rose: Ich beteilige mich nicht an Spekulationen

PK Ende
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kulik70 » 17.02.2021 00:47

https://www.sport1.de/fussball/2021/02/ ... den-abgang

Klingt alles nicht unplausibel... Damit dürfte auch der Ablauf der PK klar sein?
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7367
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ProBorussia » 17.02.2021 04:40

Wenn ich an Rose(n) denke wird es mir seit kurzem ganz .....Bild
Zuletzt geändert von ProBorussia am 17.02.2021 05:19, insgesamt 2-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13777
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 17.02.2021 04:50

fussballfreund2 hat geschrieben: Was ist das bitteschön für'n Satz??? Warum bitteschön sollte der Verein keine Selbstachtung haben???
Oh Mann :gaga:
Selbstachtung heißt für mich in diesem Fall, nicht einen Trainer auf der Bank zu lassen, der so eine Nummer, Ausstiegsklausel hin oder her, abgezogen hat. Ist doch ganz einfach.
Und mal persönlich: lass doch einfach mal Deinen hysterischen, unangenehmen, auch überheblichen Ton.
Geht das in meine Richtung so weiter, ist die nächste Usersperre meinerseits nicht mehr weit.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, sich aber trotzdem sachlich austauschen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von McMax » 17.02.2021 05:51

Borussenpaul hat geschrieben: 17.02.2021 00:39 Zusammenfassung der PK

Max: Rose bleibt zu 97% Trainer bis Saisonende


Rose: Ich beteilige mich nicht an Spekulationen

PK Ende
So ähnlich wird es glaub ich auch laufen
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 17.02.2021 06:12

Der Verstand sagt: Rifi (0.32) hat möglicherweise recht, die Fanseele sagt: raus mit dem Rose.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 17.02.2021 06:48

Unsere Seelen brennen und die von R. schon lange nicht mehr. Ein Interimstrainer der hier mit 100% bei der Sache ist könnte die von R. enttäuschte Mannschaft bestimmt nicht schlechter motivieren als der Karriereplaner. Daher kann es heute nur eine vernünftige Entscheidung geben.
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Izelion76 » 17.02.2021 06:57

Naja, ich halte es auch für möglich das Es bis zum Ende der Saison unsere Bank benutzen werden darf. Für mich würde das aber auch ein bisschen am Lack der Vereinsführung kratzen. Wenn die Passagen aus dem Sport 1 Interview stimmen, dann muss ein neuer Trainer vor dem Saison Ende her, der beweisen kann, dass er ähnlich gut mit den Jungs kann. Ansonsten fürchte ich eine Abwanderungswelle, wenn Spieler nicht glauben das hier nach Rose noch was gutes kommen kann, siehe Jonas Hofmanns Aussage.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4919
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mamapapa2 » 17.02.2021 07:00

Das ich das mal sage..... vielleicht kann ja Sky heute Ecki Heuser statt Lymberopoulos schicken. Wäre sicher witziger...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19888
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.02.2021 07:15

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Max Herrn Rose heute auf der PK beurlauben wird. Das hätte was von beleidigter Leberwurst und bei aller Enttäuschung ist unser Max nicht der Typ für so etwas, was ich im Übrigen auch vernünftig finde.

Sorge macht mir vielmehr die momentan schon vorhandene und sicher mit dem Verbleib des Herrn Rose noch sich steigernde Unruhe um unseren Verein. Wir haben in dieser Saison schon genug negative Schlagzeilen produziert und wenn Herr Rose weiter coacht, wird jede kleine Erschütterung (z.B. Punktverluste, Gesten der Spieler beim Auswechseln) zum Erdbeben hochstilisiert.
Die Mannschaft spielt für mich in diesem Fall die entscheidende Rolle. Ich hoffe, dass man ganz genau in sie hineingehört hat, um auszuloten, ob sich das Team die Zusammenarbeit mit Herrn Rose weiter vorstellen kann und vor allen Dingen hinter dessen Entscheidungen steht und voll mitzieht.

Den Wechsel des Karriereplaners Rose finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm. Fast tragisch ist hierbei allerdings die Konstellation und das werde ich ihm nicht verzeihen können.
Auch wenn ihn das nicht jucken dürfte, was jemand, der seit 50 Jahren Fan der wahren Borussia ist, darüber denkt.

:schildborussia:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 17.02.2021 07:27

Ich geh jetzt pennen
Bitte weckt mich wenn es was neues gibt
Danke
:wink:
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pechmarie » 17.02.2021 07:31

Vielleicht sollte man auch beim Fussballtrainer die Rente mit 67 einführen, dann hätten sie es nicht so eilig mit ihrer Karriere.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von topfan » 17.02.2021 07:34

Also sollte es wirklich heute auf der PK einfach ein, wir sind alle proessionell geben und ziehen das mit voller Überzeugung durch, wäre das echt ein wahr gewordener Borussen-Alptraum...
Frei nachen Motto, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte...
Aber warten wir es lieber erstmal ab.
GW1900
Beiträge: 5411
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 17.02.2021 07:43

Es wird genauso kommen. Sonst wäre schon längst was in den Medien durchgesickert
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 17.02.2021 07:45

rifi hat geschrieben: 17.02.2021 00:32 Dann halte ich mal ein bisschen dagegen. Nicht, weil ich gerade so gut auf Rose zu sprechen bin, aber weil ich finde, ein bisschen Vielfalt und Diversität in den Meinungen und Sichtweisen kann nicht schaden.

1. Rose hat hier bislang richtig gute Arbeit geleistet. Nimmt man die letzten beiden Spiele und die Dortmund-Diskussion raus, gibt es da nichts auszusetzen. Just als Eberl nicht da war und Rose dem Vernehmen nach (glaubt man etwa der RP) bereits mit dem BVB einig war, hatten wir eine richtig gute Phase, in der wir bspw. massiv Punkte auf Leverkusen gutgemacht haben. Also: Rose kann, trotz Einigung mit dem BVB, sich sehr wohl auf BMG konzentrieren.

2. Wir sind noch in der CL, im Pokal und haben noch 13 Bundesliga-Spiele vor uns. Da geht es für mich nicht darum, mit Motivation die Spieler nochmal zu packen um über die Ziellinie zu kommen, sondern da geht es darum, diese Saison seriös weiterzuführen, ohne jetzt Übergangsschmerzen zu haben. Dafür ist aktuell schlichtweg keine Zeit. Also: Rose soll das weiterführen, was er in der letzten und dieser Saison angefangen hat, da das den größtmöglichen Erfolg verspricht.

3. Ja, die Spieler sind enttäuscht. Ja, der Abgang von Rose könnte dafür sorgen, dass Spieler ihren Vertrag nicht verlängern oder den Verein verlassen. Aber man könnte es auch anders sehen. Die Enttäuschung ist das eine, die wird sich legen, gerade wenn ab morgen wieder "business as usual" angesagt ist. Wenn nun aber ein Interim kommt und sich dadurch zwangsweise etwas ändert, ein weiterer Trainerwechsel für die kommende Saison ansteht, dann entsteht hier ein Gefühl des Zusammenbruchs, der in meinen Augen viel eher dazu führen könnte, das Spieler einen Wechsel anstreben könnten. Denn plötzlich würde das, was Borussia ausmacht, nämlich das Familiäre, die Seriösität, die Konstanz, die Professionalität, ins Wanken geraten. Nicht langfristig. Aber vielleicht genug um bspw. einem Ginter oder Elvedi das Gefühl zu geben, dass es doch an der Zeit sein könnte, seine Zelte hier abzubrechen. Also: Den Umbruch und die aktuelle Situation minimalinvasiv behandeln - also jetzt keinen großen Graben aufreißen, indem man Rose beurlaubt.

4. Ja, die Fans "dürsten nach Rache" (ich weiß, nicht alle und nicht jeder ist gleich und nicht über einen Kamm scheren - keine Sorge, mir sind auch da Meinungsvielfalt und -diversität bekannt). Auch mir schmeckt das Verhalten Roses, das sich nun gezeigt zu haben scheint, gar nicht. Seine Glaubwürdigkeit ist sicher auf einem Tiefpunkt - für Gladbachfans. Aber man muss doch ganz klar sagen, wenn es im Profifußball eine Zeit gab, in der die Meinung der Fans wenig Einfluss hat, dann ist das jetzt. Man denke nur an Schalke. Also: Den Fokus auf dem Besten für den Verein lassen und nicht dem Willen der Fans - sie werden später sehen, dass es gut war.

5. Der Punkt ähnelt Punkt zwei, ich meine aber nicht das Gleiche. Man hat Rose für drei Jahre geholt. Er erreichte die CL, dort das Achtelfinale, im Pokal das Viertelfinale. Ein Stück weit ernten wir im zweiten Jahr den Erfolg aus dem ersten. Jetzt also die Saison "abbrechen" und aus der Rose-Verpflichtung ein großes Missverständnis machen? Für mich würde genau das etwas kaputt machen. Also: Anstatt aus dem bisher Erreichten ein großes Missverständnis zu machen, lieber weitermachen und dafür sorgen, dass daraus, auch retrospektiv, zwei extrem erfolgreiche Saisons werden.

6. Rose jetzt gehen lassen und mit ihm und dem BVB ein absolutes Feindbild erzeugen? Ich halte das nicht für sinnvoll. Und auch nicht für förderlich - für niemanden. Also: Weitermachen, einen sauberen Übergang schaffen.

Ja, es lassen sich auch Gegenargumente nennen. Aber ich meine die genannten Dinge absolut ernst. So lange das Tischtuch zwischen Eberl und Rose sowie der Mannschaft und Rose nicht zerschnitten, verspreche ich mir den größten Erfolg mit dem für uns besten verfügbaren Trainer: Marco Rose.
Glaubt wirklich einer, dass Rose im Pokalspiel nicht versuchen wird, dieses Spiel um jeden Preis zu gewinnen? Ich halte das für absolut ausgeschlossen. Für die Liga gilt nichts anderes. Aus der Rotation gegen Köln nun ein absichtliches Verlieren zu konstruieren, halte ich für verfehlt.

Und nochmal: Ja, Rose hat bei mir auch verschissen. Und natürlich ist mir klar, dass es u.a. hier hochkochen wird, wenn die kommenden Spiele in die Hose gehen. Aber was ist, wenn wir gegen Mainz gewinnen. Dann kann das alles sofort wieder eine ganz andere Dynamik bekommen. Zumal für mich das aktuelle Trainerteam nach wie vor ein extrem gutes ist.
Ich habe das heute immer und immer wieder im Kopf durchgespielt. Ich komme immer stärker zu der Überzeugung, dass wir mit Rose für diese Saison am besten fahren, solange eben das Tischtuch noch intakt ist - aber dafür muss man natürlich auch als Fan die verletzte Eitelkeit und Enttäuschung beiseite lassen, ich selbst auch.

Sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42326
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 17.02.2021 07:49

Lattenkracher64 hat geschrieben: 17.02.2021 07:15

Sorge macht mir vielmehr die momentan schon vorhandene und sicher mit dem Verbleib des Herrn Rose noch sich steigernde Unruhe um unseren Verein. Wir haben in dieser Saison schon genug negative Schlagzeilen produziert und wenn Herr Rose weiter coacht, wird jede kleine Erschütterung (z.B. Punktverluste, Gesten der Spieler beim Auswechseln) zum Erdbeben hochstilisiert.
Die Mannschaft spielt für mich in diesem Fall die entscheidende Rolle. Ich hoffe, dass man ganz genau in sie hineingehört hat, um auszuloten, ob sich das Team die Zusammenarbeit mit Herrn Rose weiter vorstellen kann und vor allen Dingen hinter dessen Entscheidungen steht und voll mitzieht.


Genau das ist der "springende Punkt", wir können nur hoffen, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 17.02.2021 07:53

Mikael2 hat geschrieben: 17.02.2021 04:50 Selbstachtung heißt für mich in diesem Fall, nicht einen Trainer auf der Bank zu lassen, der so eine Nummer, Ausstiegsklausel hin oder her, abgezogen hat. Ist doch ganz einfach.
Und mal persönlich: lass doch einfach mal Deinen hysterischen, unangenehmen, auch überheblichen Ton.
Geht das in meine Richtung so weiter, ist die nächste Usersperre meinerseits nicht mehr weit.
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, sich aber trotzdem sachlich austauschen.
1. Ich hab dich nicht beleidigt sondern nur mein Unverständnis ausgedrückt.
2. Du unterstellst meinem Verein fehlende Selbstachtung? Sorry, aber das ist erstens lächerlich und zweitens eine Beleidigung. Aber du darfst das?
Ich stimme dir durchaus zu, was das Verhalten Roses betrifft und ich würde mir seine sofortige Beurlaubung mehr als wünschen. Aber sollte es, was ich leider glaube, nicht so kommen, hätte das sicher nichts mit fehlender Selbstachtung des Vereins zu tun.
Wie lange verfolgst du unseren Verein? Wann konntest du ihm schon einmal fehlende Selbstachtung vorwerfen???
Alles wird immer zum Wohle des Vereins entschieden. Und so wird es Max auch diesmal tun. Auch wenn das mit unserer verletzten Fanseele nicht vereinbar ist. Mit meiner auch nicht. Aber ich vertraue Max zu 100%
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von tuppes » 17.02.2021 07:58

Bild
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 17.02.2021 08:08

Wenn Rose bliebe, darf es in den folgenden 13 Spielen keine Niederlage geben. In der CL müssen wir einen guten Eindruck hinterlassen und das Pokalspiel wird zum Schicksalsspiel. Nicht auszudenken, wir verlieren das Spiel und die Mannschaft zeigt einen unmotivierten Auftritt.
Da Eberl sehr viel Wert auf ein harmonisches Umfeld liegt, kann ich mir nicht vorstellen, mit der Spannung bis zum Ende der Saison zu leben. Für mich wäre das eine Bombe, die jederzeit hochgehen kann.
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von krebstar » 17.02.2021 08:09

Borussenpaul hat geschrieben: 17.02.2021 00:39 Zusammenfassung der PK

Max: Rose bleibt zu 97% Trainer bis Saisonende


Rose: Ich beteilige mich nicht an Spekulationen

PK Ende
:lol: :daumenhoch:
Gesperrt