Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FürImmer » 15.02.2021 20:59

Unbefangen kann der Typ jedenfalls nicht mehr coachen.
Weiß echt nicht - und das wäre ein absolutes NOVUM bei mir - , ob ich mir das Spiel gegen den Abschaum aus Lüdenscheid überhaupt geben soll
oder ich lieber meine Gesundheit schone.

Ich werde von Minute zu Minute emotionaler.
Heute Mittag hab ich es nüchterner aufgenommen.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 15.02.2021 21:00

Egal wie. Er hat mit unserer Mannschaft sehr gut gearbeitet und war erfolgreich. Dafür bin ich dankbar. Er hat seinen Job professionell bis zu diesem Punkt gemacht und ich denke er wird das bis zum ende auch machen.
Und dann? Es kommt ein neuer Trainer.
the show must go on
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bor.4ever » 15.02.2021 21:00

Rose wird in spätestens 2 Jahren nur noch ne Primel sein.
Aki sei Dank
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nickel » 15.02.2021 21:01

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: Dann erklärte er, dass es seine Lebensplanung nicht vorsehe, „auch mit 55 oder 60 Jahren noch Trainer zu sein“. Deshalb wolle er, statt etwas Langfristiges aufzubauen, möglichst schnell den nächsthöheren Schritt gehen – und der sei nun Borussia Dortmund.
Das ist hart ... Live fast - die Young ... oder - was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?!

Ehrlichgesagt - man fühlt sich XXX.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2021 21:01

Zaman hat geschrieben:Zu Marco Rose kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, aber wenn jemand meint, er müsste den Verein schon nach so kurzer Zeit verlassen, dann soll er halt gehen.

Ihm vorzuwerfen, Borussia als Sprungbrett zu nutzen und sich darüber aufzuregen ist in meinen Augen verlorene Energie. Das hat auch was mit gekränkter Fan-Eitelkeit zu tun. Spieler machen das ständig, gerade auch bei uns.
Gutes werde ich Rose beim BVB nicht wünschen, weil ich diesen Verein noch mehr verabscheue als Bayern. Nur die Plörre toppt das noch. Ich weiß, dass er mit diesen Diven dort genau so scheitern wird, wie alle anderen vor ihm auch. Wenn man bedenkt, was für hochklassige Trainer sie schon verschlissen haben.
Geh und geh schnell und mir wäre es jetzt vor allen Dingen im Bezug auf das Pokalspiel auch sehr viel wohler, wenn dort jemand anderer an der Seitenlinie stehen wird, was wohl nicht passieren wird.

Und wie ich schon bei Max geschrieben habe, ich vertraue dem Max und weiß, dass er schon eine Lösung in der Hand hat und sie auch zeitnah präsentieren wird.
Die Seitenhiebe bezüglich Hecking sollte man sich bitte sparen, denn seine Leistung hier war mehr als schwach zum Schluss.
Hat uns in seiner letzten Saison in die Europa League geführt. Das ist wohl ziemlich schwach.
Lateralus
Beiträge: 1509
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lateralus » 15.02.2021 21:02

kasu hat geschrieben: 15.02.2021 21:00 Egal wie. Er hat mit unserer Mannschaft sehr gut gearbeitet und war erfolgreich. Dafür bin ich dankbar. Er hat seinen Job professionell bis zu diesem Punkt gemacht und ich denke er wird das bis zum ende auch machen.
Und dann? Es kommt ein neuer Trainer.
the show must go on
Genau. Professionelle klare Ansagen und Ehrlichkeit zum Beispiel.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2021 21:03

Quincy 2.0 hat geschrieben:Laut TM Insider hat es wohl ordentlich gekracht zwischen Max und Herrn Rose.
Dann soll er ihn rausschmeißen. Traut er sich net.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Aderlass » 15.02.2021 21:03

In der Sache muss man sagen dass wir auch schon einen Trainer freigestellt haben, mit dem wir 3 Monate vorher den Vertrag verlängert hatten. Auch wir wollten uns „sportlich verbessern“ dann darf man der anderen Vertragsseite das nicht absprechen. Menschlich und sportlich gesehen ist es trotzdem eine herbe Enttäuschung. Aber wir haben den Dicken :wink: , der macht das schon.
Benutzeravatar
Nowe75
Beiträge: 1371
Registriert: 06.11.2006 09:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nowe75 » 15.02.2021 21:03

Meiner Meinung nach war dies schon fast abzusehen, an jedem Gerücht ist immer ein Funken Wahrheit dran. Ein Nagelsmann hat sich gleich zu RB bekannt, Herr Rose hat nur drumherum geredet. Ein Projekt mit dem Potenzial einfach so nach 1,5 Jahren abzubrechen ist ein Geldindiz und vor allem auch charakterlich fraglich. Ich sehe das wie viele andere hier auch, SOFORT freistellen. Ich möchte ihn mit unserer Raute an nicht mehr sehen. Sollte jetzt auch der Erfolg ausbleiben, ist er noch vor Saisonende weg.
Abschließend ist der BVB nun ein ganz rotes Tuch für mich, oder anders gesagt unten durch für immer. Unsere Borussia wird einen neuen Trainer finden und die Welt wird sich weiter drehen. Trotzdem nicht die erste bittere Niederlage gegen Dortmund in Personalfragen!
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2021 21:05

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Selbstdarsteller eindeutig ja, überschätzt never ever. Klopp hat den Bundesligafußball Anfang des letzten Jahrzehnts revolutioniert und konnte damit sogar die übermächtigen Bayern zweimal überraschen inklusive einem Kantersieg im Pokalfinale, dazu dreimal im Champions League-Finale mit 2 Mannschaften + 1 EL-Finale, 1 CL-Titel, zig Rekorde in England mit Liverpool gebrochen und nach 30 Jahren die erste Meisterschaft eingefahren.
Also bei Klopp steckt schon jede Menge nachgewiesene Substanz dahinter, das kann man eigentlich nicht ernsthaft bestreiten wollen. :wink:
Ich mag ihn einfach überhaupt nicht. Das trübt wohl meine Urteilskraft. Und auch jetzt finde ich es fast gut, wie Liverpool aktuell Probleme hat, obwohl ich großer Fan von Pool bin.
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3455
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von effe1968 » 15.02.2021 21:05

Mick-Omega hat geschrieben: 15.02.2021 20:24 Laut Bild:

Die zweite Station: die Kabine nach dem Training. Rose begann seine kurze Rede vor der Mannschaft mit den Worten: „Was ich euch jetzt sage, das hat nichts mit euch zu tun!“
Dann erklärte er, dass es seine Lebensplanung nicht vorsehe, „auch mit 55 oder 60 Jahren noch Trainer zu sein“. Deshalb wolle er, statt etwas Langfristiges aufzubauen, möglichst schnell den nächsthöheren Schritt gehen – und der sei nun Borussia Dortmund.
In der Kabine gab es danach hängende Köpfe.
BILD weiß von einem Spieler, der sich regelrecht belogen fühlt. Ihm habe der Trainer vor „wenigen Wochen“ noch gesagt, dass er in Gladbach noch sehr viel vorhabe und dort „etwas Großes“ aufbauen wolle.
Das kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen.
Gibt es einen Link dafür ?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 15.02.2021 21:06

IMG-20210215-WA0004.jpg
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 15.02.2021 21:07

FürImmer hat geschrieben: 15.02.2021 20:59
Ich werde von Minute zu Minute emotionaler.
Heute Mittag hab ich es nüchterner aufgenommen.
Geht mir auch so. Blutdruck steigt. Liegt wohl daran, dass sein schäbiges Verhalten immer mehr zum Vorschein kommt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 15.02.2021 21:08

KurtMond hat geschrieben: 15.02.2021 20:30 Welches "Feuer" will MR bei der Mannschaft in seiner verbleibenden Zeit bei der Mannschaft entfachen?
Wie soll er, selbst wenn er es wirklich versucht, von den Spielern "ernstgenommen" werden?
Wie kann es ohne Unruhe ablaufen, wenn er nochmals so nen Stunt wie gegen die Böcke abliefert? Das Pokalspiel bietet hier beste Vorraussetzungen für ...
Gerade jetzt beginnt es auch, den Kader für die nächste Saison zu schmieden. Wer nimmt MR ab, dass er hier nicht auch so seine Gedanken hat, wenn er bei Lüdenschied gebrauchen könnte?
Und welcher Übungsleiter stimmt sich mit ME ab, welche Verstärkungen wir gebrauchen könnten?
Wie motiviert sind die Bankspieler, sich ins Schaufenster für die nächsten Partien zu trainieren/spielen, die Karten eh bald neu gemsicht werden?

In der Wirtschaft gibt es ein Kartellamt, welches überwacht, dass Marktanteile nicht zu einer möglichen Monopolisierung oder einer Ausstechung von Konkurrenten führen kann (z.B. TRW<-->ZF<-->BOSCH). In jedem Aufsichtsrat würde die Entscheidung gefällt werden, einer Person wie MR im aktuellen Interessenkonflikt keine Verantwortung mehr zu überlassen. Wir sind als Verein zum Glück keine reines "Wirtschaftunternhemen", aber handeln sollten wir gleich. Eine bezahlte Freistellung von MR ist meiner Ansicht nach alternativlos
:daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.02.2021 21:08

Man sollte aber auch mal hinterfragen warum ein Unternehmen mit mehr als 200 Millionen Umsatz einen leitenden Angestellten zumal noch einen Neuling in der Branche mit einer Ausstiegsklausel holt.Dann noch so ausgelegt das der Angestellte ohne Zwangspause wie es woanders gehandhabt wird zur direkten Konkurrenz gehen kann. :?

Da kannst dich dann auch nur am Kopf fassen.
Ich hoffe das man aus der Geschichte schlauer wird und die nächsten Trainer wieder ohne AK geholt werden
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Danny10 » 15.02.2021 21:08

"Deshalb wolle er, statt etwas Langfristiges aufzubauen, möglichst schnell den nächsthöheren Schritt gehen"

Falls Rose das tatsächlich so gesagt haben sollte ändert das im nachhinein alles. So eine Einstellung entwickelt sich nicht plötzlich - und das würde bedeuten das er bis jetzt in erster Linie das gesagt hätte was das Gegenüber hören wollte.

Wenn er also vor 2 Jahren zu Max gesagt hätte - pass auf - ich möchte bei euch anfangen aber mein Ziel ist es möglichst schnell weiter aufzusteigen - dann wäre er sicher jetzt kein Trainer bei uns. Dann hätte er Max uns alle anderen ganz bewusst belogen - und das wäre erst recht untragbar.

Ja es ist die Bild - trotzdem kriegen die oft gute Informationen - auch wenn sie es dann zu reisserisch darstellen...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 15.02.2021 21:08

uli1234 hat geschrieben: 15.02.2021 21:06 IMG-20210215-WA0004.jpg
Schippers, Königs, Max...wer noch?
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5916
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 15.02.2021 21:09

uli1234 hat geschrieben: 15.02.2021 21:06 IMG-20210215-WA0004.jpg
Ist das gerade eben?

Ich denke, dass man auch das Gespräch mit der Mannschaft suchen wird..., das ist schließlich der entscheidende Faktor für einen erfolgreichen Saisonabschluss
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seb » 15.02.2021 21:09

effe1968 hat geschrieben: 15.02.2021 21:05 Das kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen.
Gibt es einen Link dafür ?
Ja, hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/beri ... n-spieler/
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 15.02.2021 21:10

KurtMond hat geschrieben: 15.02.2021 20:30 Welches "Feuer" will MR bei der Mannschaft in seiner verbleibenden Zeit bei der Mannschaft entfachen?
Wie soll er, selbst wenn er es wirklich versucht, von den Spielern "ernstgenommen" werden?
Wie kann es ohne Unruhe ablaufen, wenn er nochmals so nen Stunt wie gegen die Böcke abliefert? Das Pokalspiel bietet hier beste Vorraussetzungen für ...
Gerade jetzt beginnt es auch, den Kader für die nächste Saison zu schmieden. Wer nimmt MR ab, dass er hier nicht auch so seine Gedanken hat, wenn er bei Lüdenschied gebrauchen könnte?
Und welcher Übungsleiter stimmt sich mit ME ab, welche Verstärkungen wir gebrauchen könnten?
Wie motiviert sind die Bankspieler, sich ins Schaufenster für die nächsten Partien zu trainieren/spielen, die Karten eh bald neu gemsicht werden?

In der Wirtschaft gibt es ein Kartellamt, welches überwacht, dass Marktanteile nicht zu einer möglichen Monopolisierung oder einer Ausstechung von Konkurrenten führen kann (z.B. TRW<-->ZF<-->BOSCH). In jedem Aufsichtsrat würde die Entscheidung gefällt werden, einer Person wie MR im aktuellen Interessenkonflikt keine Verantwortung mehr zu überlassen. Wir sind als Verein zum Glück keine reines "Wirtschaftunternhemen", aber handeln sollten wir gleich. Eine bezahlte Freistellung von MR ist meiner Ansicht nach alternativlos
:daumenhoch:
Gesperrt