Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2021 20:36

Isjagut hat geschrieben:Jetzt gibt’s nur noch eins..Klopp holen!
Geh mir weg mit diesem überschätzten Selbstdarsteller.
borussenstefano
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2019 17:25

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenstefano » 15.02.2021 20:36

Simi hat geschrieben: 15.02.2021 20:16 Ich kann die emotionale Enttäuschung von einigen hier ja durchaus verstehen und nachvollziehen. Allerdings haben WIR uns (der Verein Borussia Mönchengladbach) ganz klar darauf eingelassen, dass Rose die Möglichkeit eines Wechsels selbstständig bestimmen kann. Kleiner Reminder: auf diesem Wege haben wir Rose erst bekommen. Weshalb einige daher derart die Haltung verlieren, kann ich nicht nachvollziehen...

- Er geht zum BVB (direkter Konkurrent), er ist defintiv befangen und wer weiss was im Hintergrund noch läuft und welche Spieler er noch mit anwerben möchte.
- Er ist nichtmehr zu 100% dabei, da er gleichzeitig mit Watzke noch die Mannschaft in Dortmund zusammenstellen wird.
- Er wollte unbedingt den Spieler Wolf
- Fader Beigeschmack bezüglich des Derbys

Man könnte noch genug weitere Punkte hinzufügen. Die Situation jetzt mit Salzburg zu vergleichen ist einfach völlig falsch.


Rose sofort freistellen!!!!
Zuletzt geändert von borussenstefano am 15.02.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 15.02.2021 20:37

Wäre interessant zu sehen, wie Rose ab jetzt sofort beim Plagiat zurecht käme.
gluecklich
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2004 17:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gluecklich » 15.02.2021 20:37

Ich frage mich, wer auf die "witzige" Idee kam, dass alles heute am ROSEnmontag zu veröffentlichen...
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Izelion76 » 15.02.2021 20:38

Habe irgendwo gelesen, dass heute Abend noch eine außerordentliche Präsidiumssitzung stattfinden soll, weiss da jemand was?
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2021 20:39

steff 67 hat geschrieben:Was eine Entäuschung
Für mich nicht. Hielt und halte nicht viel von ihm. Bin froh dieses Gesicht bald nicht mehr so oft sehen zu müssen.
gluecklich
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2004 17:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gluecklich » 15.02.2021 20:39

So wie ich das lese, will er mit uns ganz schnell noch Pokale holen (da gibt es Prämien und er steigt schneller auf). Und Lüdenscheid wird auch nicht lange an ihm Freude haben.
Seine Lebensplanung bezieht sich vorwiegend auf den Kontostand:

Aus der B...:"Dann erklärte er, dass es seine Lebensplanung nicht vorsehe, „auch mit 55 oder 60 Jahren noch Trainer zu sein“. Deshalb wolle er, statt etwas Langfristiges aufzubauen, möglichst schnell den nächsthöheren Schritt gehen – und der sei nun Borussia Dortmund."
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 15.02.2021 20:40

@kurvler15
Da gebe ich Dir recht. Ich finde es ist was anderes wenn Rose von uns zum BVB wechselt, wie wenn Kovac von Frankfurt zu Bayern. Bayern hatte jetzt nicht so ein riesiges Interesse an Frankfurter Spielern. Die waren damals der Underdog, das sind wir heute für den BVB nicht mehr.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 15.02.2021 20:40

Mick-Omega hat geschrieben: 15.02.2021 20:24 Laut Bild:

Die zweite Station: die Kabine nach dem Training. Rose begann seine kurze Rede vor der Mannschaft mit den Worten: „Was ich euch jetzt sage, das hat nichts mit euch zu tun!“
Dann erklärte er, dass es seine Lebensplanung nicht vorsehe, „auch mit 55 oder 60 Jahren noch Trainer zu sein“. Deshalb wolle er, statt etwas Langfristiges aufzubauen, möglichst schnell den nächsthöheren Schritt gehen – und der sei nun Borussia Dortmund.
In der Kabine gab es danach hängende Köpfe.
BILD weiß von einem Spieler, der sich regelrecht belogen fühlt. Ihm habe der Trainer vor „wenigen Wochen“ noch gesagt, dass er in Gladbach noch sehr viel vorhabe und dort „etwas Großes“ aufbauen wolle.
Blödsinn ......
Mick-Omega
Beiträge: 76
Registriert: 30.06.2010 10:36

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mick-Omega » 15.02.2021 20:41

Okay!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.02.2021 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.02.2021 20:44

purple haze hat geschrieben: 15.02.2021 17:13 Ich ärger mich, das ich mich habe derart von ihm blenden lassen. Obwohl er von Konstrukt kam, gab ich ihm eine Chance und war begeistert. Auch menschlich dachte ich passt es...so kann man sich täuschen.
Jep... Sehe ich genau so!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 15.02.2021 20:44

Mal gewinnt man, mal verliert man. Das Gute an der Sache ist doch, das wir jetzt wenigstens wissen, woran wir sind, unsere Wunden lecken können und dann geht es weiter. Rose soll seinen Weg gehen, wichtig ist nur eine Borussia.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 15.02.2021 20:46

Simi hat geschrieben: 15.02.2021 20:23 Rose war zwei Jahre Cheftrainer in Salzburg. Die Entscheidung hat er übrigens zu einem ähnlichen Zeitpunkt bekanntgegeben (ebenfalls nach ca. 1,5 Jahren). Also ich habe noch im Sinn, dass Rose und sein Team versuchen werden, den Spielstil zu ändern. Das wurde ja auch umgesetzt. Anderweitige "Versprechungen" sind mir nicht bekannt.
Roses Wechsel zu uns wurde am 10. April bekannt gegeben. Eine Woche vorher hat Eberl öffentlich mitgeteilt, dass man sich von Hecking trennen wird. Salzburg hatte zu dem Zeitpunkt 7 Punkte und die Tordifferenz Vorsprung in der Meisterrunde. Die Ausgangslage ist nicht vergleichbar.

Vom veränderten Spielstil ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. Letzte Saison konnte man es erahnen. Diese Saison haben wir es selten gezeigt. Gegen Donezk zweimal, die Hinspiele in der Champions League. In der Liga am ehesten noch gegen Bayern und Dortmund. Problematisch ist jedoch, dass wir keinen Plan B gegen defensivere Gegner hatten. Ein neuer Spielstil, der nur bei mitspielenden Mannschaften funktioniert. Langfristig hat ist das nicht. Rose hätte hier noch vieles aufbauen können. Am Ende hat er sich dagegen entschieden.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FürImmer » 15.02.2021 20:47

Leute, das Positivste,was wir hier mitehmen können ist doch, das wir wieder einmal sehen, auf welche Leute man sich im verein WIRKLICH verlassen kann.
Und die stehen zumeist (Tony, Flaco zB mal ausgenommen) nicht unbedingt auf oder neben dem Rasen.

Kleiner Tipp: Er kommt aus Bayern.....
Zuletzt geändert von FürImmer am 15.02.2021 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 15.02.2021 20:47

Mikael2 hat geschrieben: 15.02.2021 20:36 Geh mir weg mit diesem überschätzten Selbstdarsteller.
Nur, um Watzkes Gesicht zu sehen! :wink:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 15.02.2021 20:47

Mikael2 hat geschrieben: 15.02.2021 20:36 Geh mir weg mit diesem überschätzten Selbstdarsteller.
Selbstdarsteller eindeutig ja, überschätzt never ever. Klopp hat den Bundesligafußball Anfang des letzten Jahrzehnts revolutioniert und konnte damit sogar die übermächtigen Bayern zweimal überraschen inklusive einem Kantersieg im Pokalfinale, dazu dreimal im Champions League-Finale mit 2 Mannschaften + 1 EL-Finale, 1 CL-Titel, zig Rekorde in England mit Liverpool gebrochen und nach 30 Jahren die erste Meisterschaft eingefahren.
Also bei Klopp steckt schon jede Menge nachgewiesene Substanz dahinter, das kann man eigentlich nicht ernsthaft bestreiten wollen. :wink:
Zuletzt geändert von Fohlentruppe1967 am 15.02.2021 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 15.02.2021 20:48

fussballfreund2 hat geschrieben: 15.02.2021 20:22 Das ist doch in keinster Weise zu vergleichen.
Er war einige Jahre in Salzburg, war dort 2 Jahre Cheftrainer und hat 2 mal den Meistertitel geholt.
Da war nicht mehr drin und deshalb ein Wechsel auf einer ganz anderen Ebene als es jetzt bei uns der Fall ist.
Hier hat er eigentlich nur Versprechungen gegeben, ohne etwas zu erreichen, was wir nicht auch schon ohne ihn erreicht haben.
Sprungbrett waren wir. Nichts anderes.
Hier wurde hinsichtlich Verständnis für Roses Wechselgedanken gerne aus der Wirtschaft zitiert.
Ja, stimmt: Was der nun alles über uns nach Dortmumd weitergeben kann... Auch hinsichtlich der Planung zur Abwerbung von Spielern. Wer weiß, was noch kommt.

Man sollte ihn sofort freistellen. Seine Interessen können einfach nicht mehr auf unserer Seite sein.
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 15.02.2021 20:53

midnightsun71 hat geschrieben:was mich stört ist das hecking geopfert wurde für rose(egal ob man ihn mochte oder nicht)...bei hecking hatte ich das gefühl er war mit vollem herzen dabei...dann kam eberl und sagte er musste die chance nutzen..die bekommt man nicht so oft...aber sicherlich nicht für 1,5 jahre gedacht...die ak sagt trotzdem schon einiges...rose schätze ich so ein das er salzburg und uns einfach als sprungbett genutzt hat...hoffe jetzt das das sprungbrett so wie im schwimmbad unten im wasser endet...smile...meine meinung
Und genau da kommt meine ganze Schadenfreude zum Tragen. Ätsch Max.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MG-MZStefan » 15.02.2021 20:55

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: 15.02.2021 20:47 Selbstdarsteller eindeutig ja, überschätzt never ever. Klopp hat den Bundesligafußball Anfang des letzten Jahrzehnts revolutioniert und konnte damit sogar die übermächtigen Bayern zweimal überraschen inklusive einem Kantersieg im Pokalfinale, dazu dreimal im Champions League-Finale mit 2 Mannschaften + 1 EL-Finale, 1 CL-Titel, zig Rekorde in England mit Liverpool gebrochen und nach 30 Jahren die erste Meisterschaft eingefahren.
Also bei Klopp steckt schon jede Menge nachgewiesene Substanz dahinter, das kann man eigentlich nicht ernsthaft bestreiten wollen. :wink:
Doch, wie du siehst kann man das, auch wenn es noch so daneben ist...
bruns77
Beiträge: 1808
Registriert: 27.11.2006 02:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bruns77 » 15.02.2021 20:58

seagull hat geschrieben: 15.02.2021 20:48 Sprungbrett waren wir. Nichts anderes.
Hier wurde hinsichtlich Verständnis für Roses Wechselgedanken gerne aus der Wirtschaft zitiert.
Ja, stimmt: Was der nun alles über uns nach Dortmumd weitergeben kann... Auch hinsichtlich der Planung zur Abwerbung von Spielern. Wer weiß, was noch kommt.

Man sollte ihn sofort freistellen. Seine Interessen können einfach nicht mehr auf unserer Seite sein.
Sehe ich auch so. Es wäre auch ein Zeichen, dass man es auch nicht nötig hat, auf einen Trainer zu vertrauen, der zwangsläufig in einem Interessenskonflikt steht. Und damit meine ich nicht den Ausgang der Liga oder den DFB Pokal, dafür ist er ja vielleicht Sportler genug. Aber die Planung des Kaders inkl. potenzieller Neuzugänge aus unserer Elf nach Dortmund sollte man nicht noch weiter begünstigen.
Gesperrt