Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 13.02.2021 13:59

Hier hat er bisher nichts gewonnen??
So so .... na dann ... hab ich die CL-Teilnahme wohl geträumt :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 13.02.2021 14:05

Das erste Achtelfinale seit 43 Jahren hast Du auch nur geträumt.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ThomasDH » 13.02.2021 14:06

Das ist doch alles killetfitt, Freunde. Erreicht bzw. gewonnen hat er hier was, wenn wir das Triple haben. Bis dahin kann er ruhig abhauen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11067
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.02.2021 14:10

Ganz ehrlich: Ich fände einen Abgang von Rose vor allem deshalb blöd, weil mir das ganze Team sehr gut gefällt, Rose, klar, aber eben auch Zickler und Maric (+ Lainer).
Geht Rose, geht vermutlich auch das ganze Team, und das wäre schon mega schade. :-(
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 13.02.2021 14:11

deas115 hat geschrieben: 13.02.2021 13:38 .... aber man sollte nicht vergessen, daß wir ihn genauso aus Salzburg weggeholt haben.
Da hatte es im Vorfeld aber wohl von seiner Seite aus Signale gegeben, dass er einem Wechsel durchaus positiv gegenüber steht.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 13.02.2021 14:12

ThomasDH hat geschrieben: 13.02.2021 14:06 Das ist doch alles killetfitt, Freunde. Erreicht bzw. gewonnen hat er hier was, wenn wir das Triple haben. Bis dahin kann er ruhig abhauen.
Und dann wiederkommen, wenn er das Triple gewonnen hat? Doc Brown gefällt das..
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MP » 13.02.2021 14:13

Wenn er diesen Sommer per AK weiter zieht, ist er halt auch nicht der richtige Trainer für uns. Passt dann wirklich besser in die Söldnergemeinschaft Dortmund.
Knaller
Beiträge: 1254
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Knaller » 13.02.2021 14:18

Neptun hat geschrieben: 13.02.2021 14:11 Da hatte es im Vorfeld aber wohl von seiner Seite aus Signale gegeben, dass er einem Wechsel durchaus positiv gegenüber steht.
Diese Signale könnte er aber theoretisch auch Richtung Dortmund gesendet haben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 13.02.2021 14:20

Ach kommt Zami und Mario...
CL hatten wir auch vorher schon und die Achtelfinal-Teilnahme ist sicher ein Erfolg aber mitnichten ein Titel?
Oder hab ich da was verpasst???
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 13.02.2021 14:26

Neptun hat geschrieben: 13.02.2021 14:11 Da hatte es im Vorfeld aber wohl von seiner Seite aus Signale gegeben, dass er einem Wechsel durchaus positiv gegenüber steht.
Leider ist eine AK nach 2 Jahren aber auch ein Signal, dass er einem Wechsel durchaus positiv gegenüber steht.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 13.02.2021 14:27

Vielleicht sollte der ein oder andere mal registrieren, dass wir noch nie mit einem Kader so eine immense Belastung hatten. Zu den ganzen vereinsspielen kamen auch noch die ganzen länderspiele hinzu.

Rose hat bis jetzt einen top Job gemacht, krückt vermutlich auch auf dem Zahnfleisch umher wie der ein oder andere Spieler.

Und wenn er Dortmund für sinnvoll betrachtet, dann soll er gehen, ganz einfach. Und wenn er bei uns bleibt, ist das auch total okay.
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mimalo » 13.02.2021 14:28

KommodoreBorussia hat geschrieben: 13.02.2021 14:10 Ganz ehrlich: Ich fände einen Abgang von Rose vor allem deshalb blöd, weil mir das ganze Team sehr gut gefällt, Rose, klar, aber eben auch Zickler und Maric (+ Lainer).
Geht Rose, geht vermutlich auch das ganze Team, und das wäre schon mega schade. :-(


Und da sehe ich den "Hacken" an der ganzen Diskussion.....sollte Rose gehen ist das eine Entscheidung die Er nicht für sich Alleine treffen muss, dahinter stehen etliche Fragezeichen:
Was möchten Seine Co. Trainer??
Was kostet das "Gesamtpaket (Ablöse und Gehälter) den neuen Verein?
Wollen den Zickler und Maric das überhaupt? (Hier wurde von Beiden noch kein Wort in der Presse erwähnt!!!
Was ist mit den Spielern die Rose geholt (Wolf - Lazaro) oder "Mitgebracht" (Lainer) hat? Wie erklärt Es diesen Personalien?
Was denken die anderen Spieler die mit Ihm gesprochen und "Perspektiven" von Ihm aufgezeigt haben wollten bzw aufgezeigt bekommen haben bei Ihrer Verpflichtung? Thuram - Bense - Kone (kommt noch)?

Da ist für mich noch lange nichts "Klar" in dieser Angelegenheit und vieleicht sind wir da was den BXB angeht auf einem "Holzweg". Sollte da bereits was "Eingetütet" sein und Vertraglich geregelt sein (Laut Experten) müsste das eine Aktiengesellschaft sofort öffentlich machen...

Vieleicht passiert das wie von Einigen angekündigt vor dem Pokalspiel, vieleicht aber auch nicht.

Ich bin den Meinung sollte Rose diesen Schritt zum BXB wirklich gehen hat Er nicht nur uns Fan`s enttäuscht sonder auch einen Großteil seiner Mannschaft und dann wäre das von Ihm ausgesprochen...Wir sind ein cooler Haufen...eine gute Schauspielerrische Leistung gewesen...... was ich persönlich nicht hoffe.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 13.02.2021 14:30

fussballfreund2 hat geschrieben: 13.02.2021 14:20 Ach kommt Zami und Mario...
CL hatten wir auch vorher schon und die Achtelfinal-Teilnahme ist sicher ein Erfolg aber mitnichten ein Titel?
Oder hab ich da was verpasst???
Achtelfinale nach über 40 Jahren ist für uns wie ein Titel. :D
Und die CL Qualifikation wie Meisterschaft, hat auch Max schon mal gesagt und der muss es wissen. :wink:

Falls hier aber jemand ernsthaft Titel erwartet, Träumer :winker:

Und dazu kommt noch, dass wir gegen nahezu alle starken Mannschaften einen starken Fußball spielen und überwiegend ebenbürtig sind. Das finde ich drei Klassen besser als unter dem Vorgänger.
Gegen Mauerfußball haben wir noch immer kein Mittel gefunden, das ist richtig, haben wir aber nicht exklusiv. Anderen Spitzenvereinen geht das auch so, sie haben aber dann entsprechend viel mehr individuelle Qualität, die dann solche Spiele entscheiden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 13.02.2021 14:34

uli1234 hat geschrieben: 13.02.2021 14:27 Vielleicht sollte der ein oder andere mal registrieren, dass wir noch nie mit einem Kader so eine immense Belastung hatten. Zu den ganzen vereinsspielen kamen auch noch die ganzen länderspiele hinzu.

Rose hat bis jetzt einen top Job gemacht, krückt vermutlich auch auf dem Zahnfleisch umher wie der ein oder andere Spieler.

Und wenn er Dortmund für sinnvoll betrachtet, dann soll er gehen, ganz einfach. Und wenn er bei uns bleibt, ist das auch total okay.
Ich streite gar nicht ab, dass er zu größten Teilen einen klasse Job macht. Fände es trotzdem nicht gut von ihm nach 2 Jahren zu gehen. Aufgebaut hat er bis dahin nichts. Allenfalls auf den Weg gebracht. Und tendentiell geht die Leistung abwärts.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ThomasDH » 13.02.2021 14:39

Isjagut hat geschrieben: 13.02.2021 14:12 Und dann wiederkommen, wenn er das Triple gewonnen hat? Doc Brown gefällt das..
Ja, das hat bewusst so keinen Sinn gemacht. Rose hat hier schon einiges bewegt und auch erreicht. Bin sehr glücklich mit dem Trainerteam. Fände es schade, wenn die Jungs wechseln. Aber selbst dann werde ich nicht so tun, als wären die 2 Saisons total mies gelaufen, nur weil ich mich irgendwie persönlich vom Wechsel beleidigt fühle. Versteht mich nicht falsch, ich fände einen Wechsel aktuell auch schwach und wäre entäuscht. So ist das nicht. Das Trainerteam hat trotzdem super gepasst. Dann waren es halt nur zwei Jahre.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.02.2021 14:42

Nichts aufgebaut? Natürlich hat er was aufgebaut, wir spielen einen ganz anderen Fußball, einige schreiben immer aus gekränkter persönlicher Eitelkeit weil ein Spieler, Trainer sich nicht so verhält wie man sich das wünscht.
Dazu scheint es für einige nur noch immer weiter und höher zu gehen, Schwächephasen sind nicht mehr erwünscht, CL Achtelfinale ist doch nichts, wir haben das Ding zu gewinnen.
Manchen Stuss mag ich nicht mehr lesen!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 13.02.2021 14:48

ThomasDH hat geschrieben: 13.02.2021 14:39 Ja, das hat bewusst so keinen Sinn gemacht. Rose hat hier schon einiges bewegt und auch erreicht. Bin sehr glücklich mit dem Trainerteam. Fände es schade, wenn die Jungs wechseln. Aber selbst dann werde ich nicht so tun, als wären die 2 Saisons total mies gelaufen, nur weil ich mich irgendwie persönlich vom Wechsel beleidigt fühle. Versteht mich nicht falsch, ich fände einen Wechsel aktuell auch schwach und wäre entäuscht. So ist das nicht. Das Trainerteam hat trotzdem super gepasst. Dann waren es halt nur zwei Jahre.
Geht mir 1:1 auch so. :daumenhoch:
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thommes » 13.02.2021 14:49

borussenmario hat geschrieben: 13.02.2021 14:30 Falls hier aber jemand ernsthaft Titel erwartet, Träumer :winker:
Wer davon nicht träumt, hat Borussia nie geliebt. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 13.02.2021 14:50

Träumen tue ich auch, aber erwarten kann man es doch nicht.
Knaller
Beiträge: 1254
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Knaller » 13.02.2021 14:52

Rose geht nach Leipzig, wenn Nagelsmann nach England geht. Und das wird definitiv nicht dieses Jahr sein. :cool:
Gesperrt