Cheftrainer Marco Rose

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2361
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 04.02.2021 10:06

3Dcad hat geschrieben:
04.02.2021 10:02
Nur mal so dazwischen gefragt: Darf man hier noch was schreiben zum gestrigen Spiel oder interessiert das keinen mehr, dann spare ich mir das?
Klar doch 8)
Die andere Diskussion wird, verständlicherweise, aber auch nicht so schnell abebben.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 5883
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 04.02.2021 10:20

3Dcad hat geschrieben:
04.02.2021 10:02
Nur mal so dazwischen gefragt: Darf man hier noch was schreiben zum gestrigen Spiel oder interessiert das keinen mehr, dann spare ich mir das?
Selbstverständlich! Aber solange sich unser Trainer nicht klar zu seinem lfd. Vertrag bekennt und in den Antworten nur ausweicht, gibt es halt auch viel Spekulationsstoff.

Und ja, ich weiss dass er nicht verpflichtet ist auf solche Fragen zu antworten. Er würde mit einem klaren Bekenntnis zur wahren Borussia aber erst mal wieder etwas Ruhe in die Trainerfrage rein bringen!

Der Spiele-Thread isr aber ja auch woanders. :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 28038
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 04.02.2021 10:24

O.k. dann mal los.
Ich hab das Spiel gestern auf ARD geguckt und fand die Kommentatoren hatten recht das ein gutes Pokalspiel war. Viel Einsatz viel Kampf beide Mannschaften stark beim verteidigen, so kamen hält wenig Torchancen zustande. Wenig Tore weil wenig Fehler gemacht wurden. Ich bin einfach sehr froh das wir diese schwere Hürde im Pokal genommen haben. Ich finde wir haben es besser gemacht als beim Ligaspiel. Gerade in Halbzeit 1 waren wir aktiver, Stuttgart hat nur gelauert. Das wir dann schnell nach der Halbzeit das 2:1 machen konnten kam uns entgegen weil nun Stuttgart aktiver sein musste, einziger Kritikpunkt das wir keine/ kaum Konter spielten. Die Wechsel funktionierten gut und bis auf die letzten 3 Minuten haben wir ab Minute 75 es sehr gut verteidigt. Das es dann in der 93.Minute keinen Handelfmeter gegen uns gab, darüber ist hier bestimmt auch keiner traurig. :)

Bitte so weitermachen jetzt im Derby, dann wieder schön eine Woche Training, dann Wolfsburg und wieder eine Woche Training, dann Mainz. Ich freue mich auf die nächsten 3 Spiele mit den normalen Trainingswochen, wo alle Mann an Bord sein werden, das kann Marco und der Mannschaft nochmal richtig helfen und Schwung geben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4248
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TheOnly1 » 04.02.2021 10:25

Wobei Max gestern schon seeeehr entspannt wirkt bei der Frage nach Rose.
Alles andere ist mir egal.
Bleibt Rose: Sehr gut. Geht Rose: Scheinbar hat man schon konkrete Ersatzpläne.
Von daher....
Borusse3981
Beiträge: 373
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 04.02.2021 10:57

Ich denke wir können mit voller Kapelle spielen. Zakaria für Kramer und Embolo für Plea

Einwechseler den Flaco.

Belastungssteuerung haben wir ja gegen Union schon erledigt.

Wenn wir unser Spiel machen darf es nur einen Sieger geben. 8 Tage später dann großes Duell in Wolfsburg.

Sehe es wie meine Vorredner es ist kein Nachteil für uns eine komplette Trainingswoche vor Wolfsburg und Mainz zu haben.

Aber ich bin schon wieder zu weit. Fokus auf das Derby. Hoffentlich ohne Zwischenfälle.
orti
Beiträge: 1357
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von orti » 04.02.2021 11:17

Es gibt nur noch 2 Themen in Deutschland Corona und Rose. :nein: :nein:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2361
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 04.02.2021 11:18

Ja,die vom Bachelor :animrgreen2:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 04.02.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 04.02.2021 12:01

Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4248
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TheOnly1 » 04.02.2021 13:24

Naja das hat Max im Prinzip auch schon vor seiner Auszeit gesagt.
"Bald" ist halt ein dehnbarer Begriff.
LukeSkywalker
Beiträge: 1578
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von LukeSkywalker » 04.02.2021 13:31

Vor allem steht unten noch als mögliche Ablösesumme 5 Mio., wozu Eberl schon gesagt hat, dass 5 Mio. Nicht ausreichen würden, um ihn loszueisen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich groß was bewegt hat im letzten Monat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 33168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 04.02.2021 13:51

Stadtrandlichter hat geschrieben:
04.02.2021 09:55

Und ich bin mir sicher, das wir da bald Klarheit haben werden.

Hat Max ja auch angekündigt, dass er die Sache "schnell" vom Tisch haben will. :daumenhoch:

Zum Spiel von gestern, alles richtig gemacht Marco,
nicht "vercoacht" und die Wechsel wurden auch zum
richtigen Zeitpunkt durchgeführt. :D
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 4995
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 04.02.2021 14:38

Die Wechsel waren sogar ganz entscheidend.
Umstellung auf 3er bzw. 5er Kette hat Stuttgart offensiv den Zahn gezogen, weil Lainer den Sosa direkt zustellen konnte.
Tikus war davor leider keine Hilfe für Steve, sodass nach der Pause Flanke um Flanke reinflog.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 9608
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 04.02.2021 18:21

Ich finde es auch immer wichtig daß Fehler von uns selten das Spiel zu unseren Ungunsten ändern.Sicher waren da auch Fehler dabei,die bessere Gegner auch besser genutzt hätten,aber irgendwie gehört das denn bei uns auch zum Spielglück dazu und kann gerne so weiterlaufen.Bei Fehler von uns motze ich zwar den Monitor an,aber das ist dann ziemlich kurz,weil dann wieder was Positives von uns erscheint.Dieses ständige hoch und runter kann einen schon kirre machen,aber Marco sieht es vielleicht auch so ähnlich,aber er hat sich als Profi emotional besser im Griff als wir Fans/User,weil es auch von etlichen hier nicht verstanden wird warum Marco vor und während des Spiels so handelt oder eben nicht so handelt,wie es erwünscht wäre.Ich wüsste nicht so genau wo wir jetzt stünden,wenn Marco alle Vorschläge/Meinungen von Usern diese Sasion ernstgenommen hätte...aber eins weiß ich genau: bestimmt nicht da wo wir zZt stehen :cool:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 465
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 04.02.2021 18:36

Pepe1303 hat geschrieben:
04.02.2021 14:38
Die Wechsel waren sogar ganz entscheidend.
Umstellung auf 3er bzw. 5er Kette hat Stuttgart offensiv den Zahn gzogen
Und das mit Wendt, Bensebaini und Zakaria im Spiel. Hat es diese Zusammenstellung zuvor diese Saison schon gegeben? Nein, oder?
Bennelicious
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bennelicious » 04.02.2021 19:17

Ich meine gegen Leipzig musste Nico in der HZ raus, Ramy hat dann den IV gegeben und Wendt ist für Nico gekommen und hat dann LV gespielt
Ob Zakaria auch schon dabei war weiß ich nicht mehr
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 10827
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 04.02.2021 20:32

Wobei ich kein Freund von Bensebaini UND Wendt bin, mMn geht zu viel Offensivpotential verloren, wenn Bensebaini den IV gibt. Aber gestern wollten wir keine Offensivaktion mehr einleiten, das Ziel war es nur defensiv gut zu stehen. Und das hat gut funktioniert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 28038
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 04.02.2021 20:40

Hätten wir gegen Stuttgart auch gewonnen wenn wir nicht auf 5er Kette umgestellt hätten? Mir kam es gefestigter vor als in der Liga. Vielleicht hätten wir mehr Konter gespielt, hätten aber Stuttgart wieder mehr Räume ermöglicht, das ist ja deren Spiel. So waren es halt meist lange Bälle auf Embolo die uns etwas Zeitgewinn brachten und Stuttgart musste immer wieder neu aufbauen. Sie kamen oft bis zum 16er aber dann war halt meist Schluss. Vom TV aus etwas anstrengender das anzusehen wenn du nur noch verteidigst, aber wenn so eine Hereinnahme von Wendt dafür sorgt das die linke Seite bspw. komplett dicht ist und wir am Ende als Sieger vom Platz gehen, nehme ich das in Kauf.:wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 10827
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 04.02.2021 21:26

Wäre, wäre, Fahrradkette ;-)
Die Umstellung auf die 5er Kette hat gestern gut funktioniert und wahrscheinlich genauso wie der Trainer sich das vorgestellt hatte. Nur ein Tor habe ich uns dann nicht mehr zugetraut. Sprich, wenn der VAR mal wieder eine völlig aus der Luft gegriffene Entscheidung trifft oder wir sonst irgendwie den Ausgleich fangen, wäre mMn die einzige Chance auf ein Weiterkommen das Elfmeterschießen gewesen.
Aber ich bin eh kein Freund vom Leben im Konjunktiv, wir sind Sonntag in der Auslosung und nur das ist wichtig.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1574
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von die_flotte_elf » 05.02.2021 13:01

ThomasDH hat geschrieben:
28.01.2021 14:22
Er verhandelt einen neuen Vertrag mit Max aus, sobald dieser aus dem Urlaub ist. Dann wird die Verlängerung verkündet. ;) Deshalb noch keine offizielle Info.
:daumenhoch:

Dann mache ich nicht nur eine Kiste Sekt auf und trink diese aus!!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 13151
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 05.02.2021 14:21

Würd ich nicht machen. Gibt garantiert Sodbrennen. :aniwink:
Antworten