Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 19.12.2020 21:21

raute56 hat geschrieben: 19.12.2020 20:05 Hoffenheims Coach: In der Pause haben wir taktisch, personell reagiert und waren dann griffiger. Haben in Halbzeit 2 trotz taffer Wochen viel investiert.
Es scheint so, als habe man bei uns auf den Doppelwechsel der Hoffenheimer mit Dabbur und Bebou keine taktische Antwort gefunden. Ich hatte es bei unserer Abwehr schon irgendwie geahnt, dass uns dieser Doppelwechsel große Probleme bereiten würde.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 19.12.2020 21:26

@ Kommodore
Dein Wort in Roses Ohren.
Jedoch denke ich, dass wir schreiben sollten wonach uns gerade ist. Dafür sind Foren da. Unruhe ...kommt aus dem Verein selbst.. vom Trainer und den anderen Mitwirkenden, sicher nicht von den 30 Forumdauerschreibern.

Ein Forum ist zum heulen, jubeln, kotzen, feiern, und für alles da, was gerade im Moment auf der einfachen Fanseele liegt.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lupos » 19.12.2020 21:33

Fohlen39 hat geschrieben: 19.12.2020 21:17 ...mal überlegen was in diesem Jahr anstand , welche Anzahl von Spielen es gab und das es nicht nur bergauf gehen kann .
Das die Mannschaft vielleicht auch im Kopf mental etwas müde ist . Zeige mir den Trainer bei Borussia nach Weisweiler und Lattek der es geschaft hat Jahrfür Jahr das optimale raus zu holen...
Den Trainer hatten wir über mehrere Jahre, bis er für sich erkannte, dass er unter den gegeben Rahmenbedingungen die Mannschaft nicht mehr erreichen kann und letztlich der Mannschaft und dem Verein einen Neustart ermöglicht hat. Ja es gab viele Spiele es gab in dem Jahr auch eine Zwangspause und die Situation hat alles Vereine getroffen, einige sogar noch deutlich intensiver. Nur war bereits zu Beginn der Saison nicht alles im "Flow ". Wir sind viel rumgestolpert im Vergleich zur ersten Saison blieben aber zusätzlich die Erfolge aus. Alles jetzt nur mit der vermeintlichen Müdigkeit physisch sowie psychisch entschuldigen zu wollen wäre mir alleine deshalb schon viel zu kurzgegriffen.
Wer Trainer unserer Borussia ist, ist mir persönlich relativ egal mich interessiert allerdings der Erfolg der Mannschaft und wenn man eine neue Spielweise verspricht und aufmalt wie Ehrgeizig man nach Erfolg ist, dann muss man sich jederzeit und unter allen Umständen daran messen lassen.

Schade das du nicht mit anderen Meinungen leben kannst. Wenn Kritik nicht in deinen Mikrokosmos passt, schließe sie einfach weiter aus, dass strengt dich dann auch weniger an :aniwink: .
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 19.12.2020 22:07

Ich wußte auch nicht daß Formschwäche durch Überbelastung eine Entschuldigung bei einem Verein sein soll,der diese Überbelastung nicht gewohnt ist und sogar dafür nicht genug Qualität im Kader hat,um erfolgreicher trotz Mehrfachbelastung zu sein,Lupos.Wer nur stur auf den Erfolg seines Teams scharf ist und sonst alles andere bemängelt ist für mich kein richtiger Fan. Wir wollen alle daß unser Verein erfolgreich ist müssen aber auch mit dem Gegenteil umgehen können und nicht gleich den/die Schuldigen finden für eine Schwächephase,so als ob die nie und nimmer wieder beendet werden kann...ist ja schon fast wie Weltuntergang. :facepalm:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 19.12.2020 22:34

@ Dauerkritiker Lupos
Ach ich kann mit Kritik wunderbar leben,davon mal abgesehen das die Kritik nicht mich persönlich betrifft und wenn doch sowas echt an mir abprallt.
Mich stört es auch nicht sondern belustigt mich eher das es immer abzussehen ist wann wer anfängt Negativ zu schreiben .
Man könnte damit Wetten gewinnen.
Ich habe halt einfach Spaß dran aufzuzeigen welchen Bullshit aus meinen Augen hier immer die selben von sich geben , Grüße auch an dem Freund aus K...n.
Und es sind wirklich immer die selben , so hat jeder ein Hobby.
Das die Mannschaft in der Buli , aber auch in der CL nachläst bzw in der Liga sich richtig schwer tut erkennt jeder Blinde, sofern er etwas von der Sportart versteht.
Klar kann man das jetzt kritisieren , aber man kann sich auch mal hinterfragen was die Gründe sein könntem .
Könnte das die Mehrbelastung sein ? Könnte es sein das die Mannschaft in der letzten Saison überperformt hat.
Ist es möglich das wir die Erfolge nur feiern können wenn die Mannschaft 100 % Form auf den Platz bringt .
Könnte es sein das die Mannschaft diese 100% nur mit dem besten Personal bringen kann , ich spreche nicht von Einsatz sondern auch 100 % im Kopf bereit ist.
Klar ist doch das es die Mannschaft und Rose drauf hat aber nicht immer und ständig .
Zumal ich mir schon vorstellen kann das die Gegner uns anders Wahrnehmen als letzte Saison und 100 % konzentriert und scharf sind.
Ich hasse diesen Spruch " Nicht vergessen wo wir herkommen " aber man kann sagen wir sind nicht Bayern oder Dortmund und ja letzte Saison lief alles bestens aber da hatten wir auch nur noch Liga zu spielen.
Ich hoffe und glaube aber auch das wir noch in den Flow kommen und dann andere schwächeln.
An einen CL Platz glaube ich nicht zumal man das eh nicht vorraus setzen kann , dafür sind die Mitbewerber einfach zu stark , ein EL Platz kann aber weiter drinn sein .
Aber man sollte auch die Plätze hinten dran im Auge behalten weil in einer Saison ist nichts unmöglich.
Und diese Kritik an Rose ist doch lächerlich , glaubt nur einer das Rose kein Feuer mehr hat oder das alles nur Glück war ?
Klar sind die Ergebnisse nicht das gelbe vom Ei aber wer im ganzen nicht eine possitive Entwicklung in der Zeit unter Rose erkennen kann dem muss ich dann doch wieder sagen das er von der Ahnung
diesen Sports so weit entfernt ist wie vom Mond.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2020 22:36

Manolo_BMG hat geschrieben: 19.12.2020 21:21 Es scheint so, als habe man bei uns auf den Doppelwechsel der Hoffenheimer mit Dabbur und Bebou keine taktische Antwort gefunden. Ich hatte es bei unserer Abwehr schon irgendwie geahnt, dass uns dieser Doppelwechsel große Probleme bereiten würde.
🤝

Ich ahnte Ungemach, als der Doppelwechsel erfolgte - und seltsamerweise keine Reaktion unseres Noch-Trainers erfolgte. Sorry für den Zynismus, aber Rose gibt aktuell nicht den coolen Rose, den wir bislang kannten.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boralle » 19.12.2020 22:52

borussenbeast64 hat geschrieben: 19.12.2020 22:07 Wer nur stur auf den Erfolg seines Teams scharf ist und sonst alles andere bemängelt ist für mich kein richtiger Fan.
oder ein anderer Post von dir:
borussenbeast64 hat geschrieben: 19.12.2020 12:59 .....Manchmal kommt mir das so vor als ob solche User gar keine richtigen und wahre Borussen-Fans mehr sind und es nur vortäuschen richtige Fans der wahren Borussia zu sein.
Sag mal, was masst du dir eigentlich an zu urteilen wer oder was ein richtiger Fan ist ?

Ich bin ganz sicher Keiner, der hier Spieler, Trainer oder wen auch immer überhart kritisiert. Im Gegenteil, wenn ich manches hier lese kann ich mir nur an den Kopf fassen. Aber trotzdem muß Kritik, solange sie fair bleibt, möglich sein und ist zur Zeit teilweise auch berechtigt. Und natürlich gibt's dabei immer unterschiedliche Meinungen, das macht das Forum hier auch interessant. Aber niemand sollte sich anmassen, zu urteilen wer ein richtiger Fan ist.

Auch wenn ich mich von dir nicht persönlich angesprochen fühle - das mußte mal raus.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2020 23:05

Fohlen39 hat geschrieben:@ Dauerkritiker Lupos
Ach ich kann mit Kritik wunderbar leben,davon mal abgesehen das die Kritik nicht mich persönlich betrifft und wenn doch sowas echt an mir abprallt.
Mich stört es auch nicht sondern belustigt mich eher das es immer abzussehen ist wann wer anfängt Negativ zu schreiben .
Man könnte damit Wetten gewinnen.
Ich habe halt einfach Spaß dran aufzuzeigen welchen Bullshit aus meinen Augen hier immer die selben von sich geben , Grüße auch an dem Freund aus K...n.
Und es sind wirklich immer die selben , so hat jeder ein Hobby.
Das die Mannschaft in der Buli , aber auch in der CL nachläst bzw in der Liga sich richtig schwer tut erkennt jeder Blinde, sofern er etwas von der Sportart versteht.
Klar kann man das jetzt kritisieren , aber man kann sich auch mal hinterfragen was die Gründe sein könntem .
Könnte das die Mehrbelastung sein ? Könnte es sein das die Mannschaft in der letzten Saison überperformt hat.
Ist es möglich das wir die Erfolge nur feiern können wenn die Mannschaft 100 % Form auf den Platz bringt .
Könnte es sein das die Mannschaft diese 100% nur mit dem besten Personal bringen kann , ich spreche nicht von Einsatz sondern auch 100 % im Kopf bereit ist.
Klar ist doch das es die Mannschaft und Rose drauf hat aber nicht immer und ständig .
Zumal ich mir schon vorstellen kann das die Gegner uns anders Wahrnehmen als letzte Saison und 100 % konzentriert und scharf sind.
Ich hasse diesen Spruch " Nicht vergessen wo wir herkommen " aber man kann sagen wir sind nicht Bayern oder Dortmund und ja letzte Saison lief alles bestens aber da hatten wir auch nur noch Liga zu spielen.
Ich hoffe und glaube aber auch das wir noch in den Flow kommen und dann andere schwächeln.
An einen CL Platz glaube ich nicht zumal man das eh nicht vorraus setzen kann , dafür sind die Mitbewerber einfach zu stark , ein EL Platz kann aber weiter drinn sein .
Aber man sollte auch die Plätze hinten dran im Auge behalten weil in einer Saison ist nichts unmöglich.
Und diese Kritik an Rose ist doch lächerlich , glaubt nur einer das Rose kein Feuer mehr hat oder das alles nur Glück war ?
Klar sind die Ergebnisse nicht das gelbe vom Ei aber wer im ganzen nicht eine possitive Entwicklung in der Zeit unter Rose erkennen kann dem muss ich dann doch wieder sagen das er von der Ahnung
diesen Sports so weit entfernt ist wie vom Mond.
Wo lernt man eigentlich eine solche Überheblichkeit ?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 19.12.2020 23:15

Ich halte viel von Marco.

Auf der anderen Seite ist der Kader deutlich besser als unter Hecking.

Vielleicht ist Rose doch nicht der große Magier, wie man bisher dachte.

Schubert hatte auch eine Kracher Saison und hat auch in der CL gegen große Teams tolle Spiele gehabt, aber dann war es vorbei mit der großen Herrlichkeit.

Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 19.12.2020 23:17

Das ist keine Anmaßung von mir,sondern mM nach eine klare Feststellung von etlichen Post,die ich gelesen habe...ganz einfach, Boralle.Was hier schon gepostet wurde ist oft von Usern zu sehr unter der Gürtellinie und ich gebe deswegen nur meine Auffassung wieder. Das kann aber jeder sehen wir er will,aber ich sehe es nunmal eben so wie ich es gepostet habe.Dabei bleibe ich auch.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 20.12.2020 01:01

Mikael2 hat geschrieben: 19.12.2020 23:05 Klar sind die Ergebnisse nicht das gelbe vom Ei aber wer im ganzen nicht eine possitive Entwicklung in der Zeit unter Rose erkennen kann dem muss ich dann doch wieder sagen das er von der Ahnung
diesen Sports so weit entfernt ist wie vom Mond.
Edith
Zuletzt geändert von steff 67 am 20.12.2020 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 20.12.2020 01:10

Geschätzter steff, das Zitat stammt aber nicht von mikael 2, sondern von fohlen39.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 20.12.2020 01:17

Mach ich es halt so

Mikael 2

:daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 20.12.2020 01:23

Fohlen39 hat geschrieben: 19.12.2020 22:34 Klar sind die Ergebnisse nicht das gelbe vom Ei aber wer im ganzen nicht eine possitive Entwicklung in der Zeit unter Rose erkennen kann dem muss ich dann doch wieder sagen das er von der Ahnung
diesen Sports so weit entfernt ist wie vom Mond.
War die ganze Zeit am Zweifeln aber nach deinem Mörderpost weiß ich endlich das ich keine Ahnung habe
Danke

Schwachsinn
Das einzige was ich erkenne ist das es immer schlimmer wird
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 20.12.2020 01:38

In der PK sagte Marco daß noch viel daran gearbeitet wird ,um unsere Mängel zu beheben. Dann bin ich mal gespannt ob er das mit seinen Jungs auch hinbekommen wird. Ich drück ihm dafür die Daumen daß er es schafft.
Kampfknolle
Beiträge: 16973
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 20.12.2020 01:54

nicklos hat geschrieben: 19.12.2020 23:15 Vielleicht ist Rose doch nicht der große Magier, wie man bisher dachte.
Viele werden da die Hände vorn Kopf schlagen, aber an deiner Aussage ist durchaus was dran.

Ich hatte es einige Seiten vorher schon geschrieben. Marco kennt bisher nur RB. Mit so viel Kohle im Rücken, ist es keine Magie, die Liga in Austria zu beherrschen.

Mit Maric hat er einen absoluten Taktikfuchs an seiner Seite, der ihm die Gegner wahrscheinlich bis auf die Unterhose durchanalysiert.

Mit Zicko jemanden, der jahrelang auf aller höchstem Niveau bei den Bayern gespielt hat und das Geschäft bestens kennt.

Marco Rose muss seine Magie auch über längere Zeit, in einer stärkeren Liga beweisen. In der ersten Saison hat er hier eingeschlagen wie eine Bombe.

Aktuell gibts durchaus ein paar Probleme. Wir sind zwar tabellarisch noch im Soll, aber es läuft halt nicht richtig rund.

Die kleine Pause kommt jetzt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. Die Kurve muss bekommen werden, wenn wir mind. die EL erreichen wollen ...
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 20.12.2020 08:32

TEEKAY hat geschrieben: 19.12.2020 19:42 nach dem Spiel in Freiburg zur Interviewerin: Grüßen Sie den Max Eberl herzlich
Streich hat nach dem Freiburg Spiel Ginter nach seinem Trikot gefragt für seinen Sohn. Dann hat der Reporter gefragt, ob er es denn bekommen habe und Streich meinte daraufhin "Natürlich und schöne Grüße an Max!"

Da gibt es nichts zu interpretieren...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.12.2020 08:50

Seine Aussage, das die Mannschaft nach Führung nicht weiter spielt finde ich auch irgendwie seltsam, das geht doch schon so seit dem ersten Heimspiel.
Das man das abgestellt bekommt ist doch Aufgabe des Trainerteams.In jedem Mannschaftsteil ist ein Rückschritt zu sehen, zumindest in der Liga.
Spielerisch haben wir uns zurück entwickelt.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Muerte » 20.12.2020 08:58

Fohlen39 hat geschrieben: 19.12.2020 22:34 @ Dauerkritiker Lupos
Ach ich kann mit Kritik wunderbar leben,davon mal abgesehen das die Kritik nicht mich persönlich betrifft und wenn doch sowas echt an mir abprallt.
Mich stört es auch nicht sondern belustigt mich eher das es immer abzussehen ist wann wer anfängt Negativ zu schreiben .
Man könnte damit Wetten gewinnen.
Ich habe halt einfach Spaß dran aufzuzeigen welchen Bullshit aus meinen Augen hier immer die selben von sich geben , Grüße auch an dem Freund aus K...n.
Und es sind wirklich immer die selben , so hat jeder ein Hobby.
Das die Mannschaft in der Buli , aber auch in der CL nachläst bzw in der Liga sich richtig schwer tut erkennt jeder Blinde, sofern er etwas von der Sportart versteht.
Klar kann man das jetzt kritisieren , aber man kann sich auch mal hinterfragen was die Gründe sein könntem .
Könnte das die Mehrbelastung sein ? Könnte es sein das die Mannschaft in der letzten Saison überperformt hat.
Ist es möglich das wir die Erfolge nur feiern können wenn die Mannschaft 100 % Form auf den Platz bringt .
Könnte es sein das die Mannschaft diese 100% nur mit dem besten Personal bringen kann , ich spreche nicht von Einsatz sondern auch 100 % im Kopf bereit ist.
Klar ist doch das es die Mannschaft und Rose drauf hat aber nicht immer und ständig .
Zumal ich mir schon vorstellen kann das die Gegner uns anders Wahrnehmen als letzte Saison und 100 % konzentriert und scharf sind.
Ich hasse diesen Spruch " Nicht vergessen wo wir herkommen " aber man kann sagen wir sind nicht Bayern oder Dortmund und ja letzte Saison lief alles bestens aber da hatten wir auch nur noch Liga zu spielen.
Ich hoffe und glaube aber auch das wir noch in den Flow kommen und dann andere schwächeln.
An einen CL Platz glaube ich nicht zumal man das eh nicht vorraus setzen kann , dafür sind die Mitbewerber einfach zu stark , ein EL Platz kann aber weiter drinn sein .
Aber man sollte auch die Plätze hinten dran im Auge behalten weil in einer Saison ist nichts unmöglich.
Und diese Kritik an Rose ist doch lächerlich , glaubt nur einer das Rose kein Feuer mehr hat oder das alles nur Glück war ?
Klar sind die Ergebnisse nicht das gelbe vom Ei aber wer im ganzen nicht eine possitive Entwicklung in der Zeit unter Rose erkennen kann dem muss ich dann doch wieder sagen das er von der Ahnung
diesen Sports so weit entfernt ist wie vom Mond.

Unterschreibe ich zu 100% :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 20.12.2020 09:10

Aus meiner Sicht ist es eine Sache des Willen. Zu Hause hat man die Gegner immer gut im Griff, geht in Führung und dann lässt man nach und der Gegner trifft zum Ausgleich oder Sieg.
Hoffenheim ist nach wie vor vom Potenzial schlechter.

Rose wirkt schon so, als wenn er weniger Feuer hätte. So viele Führungen darf man nicht verspielen und öffentlich vernehme ich da zu wenig Druck auf die Mannschaft.

Die Rotation hat er auch nicht drauf, der Marco.
Gesperrt