Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 19.12.2020 20:30

Borussensieg hat geschrieben: 19.12.2020 19:10 Gutes Statement.
Beide haben etwas gemeinsam.
Sie wollen weg, wenn es sich anbietet.
Quelle?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2020 20:37

TEEKAY hat geschrieben: 19.12.2020 20:15 Unfassbar wie alleine sich die Gegenspieler immer wieder bei uns im Strafraum bewegen können.

>Vielleicht sollte dem Wundertrainer mal einer nahebringen, dass die Defensive die Titel gewinnt.
Ich kann mich an die Zeit unter einem Trainer erinnern, in der wir reihenweise 1:0-Führungen über die Zeit gebracht haben.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lupos » 19.12.2020 20:37

Vor einigen Wochen wurde aufkommende Kritik an der Spielweise sowie an den Spielabläufen damit entschuldigt, dass man nicht mit voller Kapelle spielen könne. Allerdings hat sich trotz Rückkehr manch Spieler keine wirkliche Verbesserung eingestellt. Manches wirkt sogar noch schwächer als vor einigen Wochen. Persönlich fehlt mir weiterhin ein eindeutige Spielstruktur. In den letzten Spielen konnte man zunehmend den Eindruck gewinnen, dass wir nur noch den Ball nach vorne schlagen und dann irgendwie auf eine Aktion im Strafraum hoffen. Herausgespielte Chancen sind weiterhin absolute Mangelware. Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst
Lupos hat geschrieben: 17.10.2020 23:51 . Man kann also eigentlich sagen, dass die oft zitierte "volle Kapelle" heute aufgespielt hat und was sie gespielt hat, war sehr dünn. Mir persönlich fehlt eigentlich eine durchgängige Spielstrategie. Man sieht halt kaum bis wenig herausgespielte Chancen. Spektakelfußball habe ich mit einer anderen, mitreißenden Art von Fußball assoziiert .....


Einen Beitrag die man in dieser Form aktuell wieder schreiben kann. Wo sind unsere Ansätze und die Spielidee, wissen unsere Spieler eigentlich was sie auf den Platz bringen sollen. Vieles wirkt weiterhin sehr fahrig und das wo man als großes Plus doch die "Eingespieltheit" herausgestellt hat. Traurig was wir seit Wochen vom Trainerstab und Mannschaft gezeigt bekommen. Solch Visitenkarten haben andere Trainer bereits hinterlassen. Zur Zeit sieht und spürt man wenig davon, dass uns der Trainerwechsel auf eine neue Ebene mit attraktiven Fußball heben soll. Wir spielen weder attraktiv noch erfolgreich, persönlich ist diese Bundesliga-Saison bisher eine große Enttäuschung und bereitet wenig bis gar keine Freude. Selbst unter Hecking waren schönere Spiele zu beobachten und zudem mit zählbarem Erfolg garniert. Wie soll es weitergehen ?
Wallufborusse
Beiträge: 2029
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Wallufborusse » 19.12.2020 20:40

Zaman hat geschrieben: 19.12.2020 20:30Quelle?
Die wird es natürlich nicht geben. :daumenhoch: :)
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4918
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mamapapa2 » 19.12.2020 20:44

Naja unsere Spielidee des hohen Anlaufen und Pressing beruht auf Fitness und Frische. Durch die hohe Belastung ist das nicht durchzuhalten. Dadurch dass uns mit Hofmann der Spieler mit dem besten Gespür für diese Situation lange fehlt, war leider klar, dass das Pendel irgendwann umschwingt.

Was mich irritiert, ist die Emotionsarmut und Garstigkeit von Rose seit ein paar Wochen. Irgendwie wirkt er auch überspielt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 19.12.2020 20:44

bökelratte hat geschrieben: 19.12.2020 20:13 Ja und? Es ist seine Aufgabe das abzustellen.
So ist es. Englische Wochen hin, englische Wochen her. Unglaublich, wie heute wieder die Gegentore fielen. Viel zu einfach.

Aber ich wollte einfach mal Aussagen der beiden Trainer gegenüber stellen. Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2020 20:47

Die Anfälligkeit von viel zu leichten Gegentoren ist die eines Absteigers, also die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekommen; bezeichnend das 1:1 durch Kramaric - das war ja einfacher zu schießen als ein Elfmeter. Und die Anzahl und die Art und Weise dieser Gegentore zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 19.12.2020 20:51

Ist doch echt so klarrrr.
Rose spricht (nicht) für sich selbst... und Marcus „träumt“ seit seinen Les bleus Einsätzen, während unserer Spiele, von besserem.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 19.12.2020 20:54

Ich habe trotz Ernüchterung die Hoffnung dass:

-mit der Rückkehr von Bensebaini und Hofmann wieder mehr Zug ins Spiel kommt.
-durch die kurze Verschnaufpause der Kopf bei allen wieder frei wird.
-unser Trainer,den ich nach wie vor sehr schätze, die richtigen Schlüsse aus dieser Vorrunde zieht und bald für Klarheit bezüglich seiner Zukunft sorgt

Trifft das so ein bin ich mir sicher, dass wir eine erfolgreichere Rückrunde spielen können. Denn unterm Strich war nicht alles schlecht. Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass seit dem Fehlen von Jonas und Ramy ein Bruch in unser Spiel gekommen ist, der absolut nicht kompensiert werden konnte.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 19.12.2020 20:58

Die hohe Belastung mag jetzt ein Grund sein, warum uns die Körner in der Schlussphase fehlen. Welche Ausreden gab es gegen Union und Wolfsburg? Die englischen Wochen fingen nämlich erst nach Wolfsburg an und selbst das 1:1 gegen 10 Augsburger war nach einer Länderspielpause. Ja, viele Stammspieler waren mit der Nationalelf unterwegs. Bezweifle ich auch nicht, aber diese Konzentrationsmängel in der Schlussphase schleppen wir die ganze Saison mit uns rum. Selbst vor den englischen Wochen.

Und gerade das Gegentor gegen Union ist symbolisch für unsere Defensivschwäche. Vor dem eigenen Tor einfach nicht nah genug am Gegenspieler, um ihn irgendwie zu stören. Und das zeigt sich in der ganzen Hinrunde. Gerade dass hätte man in der Analyse nach dem Union-Spiel durchaus betonen und angehen können/müssen. Das wurde vielleicht auch getan, nur setzen die Spieler das nicht häufig genug um. Sonst hätten wir diverse Tore kassiert, die auf diese Art fielen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 19.12.2020 20:59

@ Der Mann mit der Gitarre
Bei Bense hoffe ich vor allen Dingen für seine Gesundheit!
Bei Rose gehts mir ebenso, jedoch schwindet die Glaubwürdigkeit und der Glaube mit jedem Tag.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 19.12.2020 21:02

3Dcad hat geschrieben: 19.12.2020 17:49 Es ist der falsche Ansatz in der Bundesliga mit einer knappen Führung im Rücken das Spiel in den letzten 20-30 Minuten nur noch herunterspielen zu wollen. Das kann Real oder Bayern, aber wir nicht. .
Unter Favre konnten wir das. Seitdem nicht mehr. Unverständlich, warum man auch heute nach der Führung wieder so passiv wirkte und sich scheinbar erneut auf eine in dieser Saison bekannt schwache Abwehr verlassen wollte. Ist es ein mentales Problem oder fehlt es an der Konditon? Der Trainer fragt sich ja nach dem Spiel selber, warum seine Jungs nach Führungen immer gleich in den Verwaltungsmodus schalten und scheint auch ratlos.

Ratloser Trainer, spuckende Spieler ... quo vadis, Borussia?

Tja, nun gehen wir mit einem schlechten Gefühl ins neue Jahr. :? Es dürfte am Ende wohl alles andere als einfach werden, die EuroLeague-Ränge zu sichern.
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2020 21:04

mamapapa2 hat geschrieben:Naja unsere Spielidee des hohen Anlaufen und Pressing beruht auf Fitness und Frische. Durch die hohe Belastung ist das nicht durchzuhalten. Dadurch dass uns mit Hofmann der Spieler mit dem besten Gespür für diese Situation lange fehlt, war leider klar, dass das Pendel irgendwann umschwingt.

Was mich irritiert, ist die Emotionsarmut und Garstigkeit von Rose seit ein paar Wochen. Irgendwie wirkt er auch überspielt.
Aber dann ändere ich doch auch mal was an der Spielweise. Oder ich bin stur. Nach Flexibilität sieht es jedenfalls nicht aus.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 19.12.2020 21:07

Wichtiger, als das Erreichen der internationalen Plätze wäre mir persönlich, dass der Verein es schafft mich wieder emotional mitzunehmen. Aktuell empfinde ich eine gewisse Gleichgültigkeit der Situation gegenüber.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 21:10

Naja, aus der Ferne betrachtet:

In der CL haben wir eine schwere Gruppe überstanden.

Das ist ohne jeden Zweifel eine tolle Leistung.

Dass Borussia Mönchengladbach, in den letzten Jahren international nicht gerade erfolgreich, das hinbekommen würde: Ich hätte nicht darauf gewettet.

Beides geht bei uns offenbar noch nicht: international gut spielen und in der Buli auch im Soll bleiben.

Vielleicht regelt sich das Anfang der Rückrunde von selbst: Dann womöglich aus der CL und dem Pokal ausgeschieden, können wir uns wieder voll auf die Buli konzentrieren und erreichen mit einem Endspurt noch Platz 6.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lupos » 19.12.2020 21:12

Rose sagt auf der der Presse-Konferenz das wir nicht genügend auf das zweite Tor spielen, dass wir spielen als ob wir was zu verlieren hätten usw. Soweit gut allerdings stellt sich die Frage warum wir so bereits die gesamte Saison spielen. Ist ja nicht so als ob wir nur heute Verwaltungsfußball gespielt hätten und wenn Rose das schon so treffend analysiert, warum stellt er es denn nicht ab. Seit einiger zeit erlebe ich ihn an der Außenlinie überwiegend ruhig. Warum puscht er seine Mannschaft denn dann nicht nach vorne und fordert das Spiel nach vorne ? Spätestens nach der Führung wurde das Spiel nach vorne zur Rarität. Geschwindigkeit kennen wir überhaupt nicht mehr. Das fängt bereits bei Sommer an, der bei jedem Abschlag minutenlang den Fuß auf den Ball setzt und wartet bis der Gegner sich in formiert dann um dann den Abschlag meist zu dem Gegenspieler zu schlagen....
Analyse ist nur ein teil wichtig wäre auch mal an der Umsetzung / Veränderung zu arbeiten. DAs gelingt Rose aber schon länger nicht mehr
Zuletzt geändert von Lupos am 19.12.2020 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 19.12.2020 21:13

Stadtrandlichter hat geschrieben: 19.12.2020 20:54 Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass seit dem Fehlen von Jonas und Ramy ein Bruch in unser Spiel gekommen ist, der absolut nicht kompensiert werden konnte.
Unterschreibe ich.
Die Schwäche defensiv ist jedoch nicht allein durch das Fehlen von Bense zu erklären.
Und das bei diesem Team offensiv ohne Standards und Thurams Elfmetersucht wenig läuft sollte nicht nur mit Hofmanns Verletzung zu entschuldigen sein.
Kampfknolle
Beiträge: 16993
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 19.12.2020 21:16

Stadtrandlichter hat geschrieben: 19.12.2020 21:07 Wichtiger, als das Erreichen der internationalen Plätze wäre mir persönlich, dass der Verein es schafft mich wieder emotional mitzunehmen. Aktuell empfinde ich eine gewisse Gleichgültigkeit der Situation gegenüber.
Trifft doch prinzipiell auf den Sport Fußball zu.

Wird doch nur noch ekelhafter...
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 19.12.2020 21:17

Lupos hat geschrieben: 19.12.2020 20:37 Vor einigen Wochen wurde aufkommende Kritik an der Spielweise sowie an den Spielabläufen damit entschuldigt, dass man nicht mit voller Kapelle spielen könne. Allerdings hat sich trotz Rückkehr manch Spieler keine wirkliche Verbesserung eingestellt. Manches wirkt sogar noch schwächer als vor einigen Wochen. Persönlich fehlt mir weiterhin ein eindeutige Spielstruktur. In den letzten Spielen konnte man zunehmend den Eindruck gewinnen, dass wir nur noch den Ball nach vorne schlagen und dann irgendwie auf eine Aktion im Strafraum hoffen. Herausgespielte Chancen sind weiterhin absolute Mangelware. Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst


Einen Beitrag die man in dieser Form aktuell wieder schreiben kann. Wo sind unsere Ansätze und die Spielidee, wissen unsere Spieler eigentlich was sie auf den Platz bringen sollen. Vieles wirkt weiterhin sehr fahrig und das wo man als großes Plus doch die "Eingespieltheit" herausgestellt hat. Traurig was wir seit Wochen vom Trainerstab und Mannschaft gezeigt bekommen. Solch Visitenkarten haben andere Trainer bereits hinterlassen. Zur Zeit sieht und spürt man wenig davon, dass uns der Trainerwechsel auf eine neue Ebene mit attraktiven Fußball heben soll. Wir spielen weder attraktiv noch erfolgreich, persönlich ist diese Bundesliga-Saison bisher eine große Enttäuschung und bereitet wenig bis gar keine Freude. Selbst unter Hecking waren schönere Spiele zu beobachten und zudem mit zählbarem Erfolg garniert. Wie soll es weitergehen ?
Mit Dir ? Keine Ahnung , aber wenn du mal kurz Zeit und Lust hast , mal überlegen was in diesem Jahr anstand , welche Anzahl von Spielen es gab und das es nicht nur bergauf gehen kann .
Das die Mannschaft vielleicht auch im Kopf mental etwas müde ist . Zeige mir den Trainer bei Borussia nach Weisweiler und Lattek der es geschaft hat Jahrfür Jahr das optimale raus zu holen.
Aber vielleicht läuft es auf deiner PS Konsole immer nur aufwärts , aber das ist nun mal nicht real.
Wenn du keine Lust hast auf Rose ok, aber weist du was , es wird bei Borussia keinen interessieren und weist du was noch besser ist , das ist auch gut so.
Kommt von Dir irgendwann auch mal ein Post der nicht Negativ ist , oder bist du einfach nur Negativ eingestellt , dann wirklich mein Mitleid.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 21:17

Naja, Bense, Jonas und Plea fehlen, da hat Rose in der PK natürlich Recht.
Und auch ein Zak ist noch nicht wieder in Top-Form.

Also die Rückrunde in der Buli kann noch richtig gut werden.
Lasst uns mal lieber nicht zu viel Unruhe reinbringen. Egal was nächste Saison mit Rose wird.
Gesperrt