Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2020 18:34

Camper88 hat geschrieben:Man darf aber schreiben das er meines Erachtens mittlerweile nicht mehr viel richtig macht oder?
Du kannst es ja positiv umschreiben.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2020 18:35

Simi hat geschrieben:Echt? Ich hab eher Mitleid, wenn ich die *ölner Woche für Woche spielen sehe. Im Ernst, wir haben heute schlecht gespielt aber lasst uns bitte, nur ein Mal, nicht alles deswegen in Grund und Boden reißen. :cool:
Das passiert in den Spielen auch ohne unser Zutun schon.
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TEEKAY » 19.12.2020 18:37

Vorstopper hat geschrieben: 19.12.2020 18:33 Und Hecking hatte nicht so einen Kader. So ne gute Truppe werden wie schnell nicht mehr haben.
Das muss man ja auch mal sehen. Der Dieter hatte keinen Thuram oder Embolo
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 19.12.2020 18:38

Dafür ein Auto :cool:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2020 18:39

bigmac76 hat geschrieben:Ich will da nichts hineininterpretieren. Das vergrößert meine Verärgerung nur.

Es kam jedenfalls der Punkt, wo gar nichts mehr lief und die Spielanteile von Hoffenheim größer wurden. Da muss man auch mal wechseln. Entweder die Taktik oder das Personal.

Ich hätte Thuram oder Embolo oder beide runtergenommen, um das zentrale Mittelfeld zu verstärken. Ein Stürmer saß ja eh nicht mehr auf der Bank. Das finde ich auch sträflich. Im Notfall muss da ein Junior sitzen. Ist aber eine andere Geschichte. Im Mittelfeld fehlte es.
Wen bringt er: Wolf. Für Hermann. Der noch zu den besseren gehörte und erkennbar nicht platt war.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3226
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hans Klinkhammer » 19.12.2020 18:39

Gut, jetzt sollte sich zeigen , ob Marcus auch in der Lage ist, die Truppe aus diesem Tal herauszuführen Bin sehr gespannt darauf und hoffe, das er es kann( die Truppe steht natürlich auch in der Pflicht)
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 19.12.2020 18:40

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 18:04 wir haben heute schlecht gespielt
Nur heute??? Dann ist ja alles in bester Ordnung :nein:
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TEEKAY » 19.12.2020 18:41

Das hohe Pressen und Anlaufen in allen Ehren. Aber das ist inzwischen zu durchschauen
Wir kassieren in BL und CL viel zu billige Tore, werden einfachst ausgekontert.

Da muss ich als Trainer auch mal in der Lage sein gegenzusteuern. und wenn ich über meinen Schatten springen muss und die Mannschaft weiter hinten und kompakter stellen muss.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 19.12.2020 18:42

Mit solchen Leistungen wie zuletzt wird nicht mehr als ein Mittelfeld-Platz rausspringen. Da kann man schon neidisch zu den Pillen rüberschauen welche die gleiche Belastung haben und trotzdem ansehnlichen Fußball spielen.
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TEEKAY » 19.12.2020 18:42

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 19.12.2020 18:39 Gut, jetzt sollte sich zeigen , ob Marcus auch in der Lage ist, die Truppe aus diesem Tal herauszuführen Bin sehr gespannt darauf und hoffe, das er es kann( die Truppe steht natürlich auch in der Pflicht)
Habe Zweifel
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 19.12.2020 18:43

Nur 1 Sieg - und das gegen Schalke - in 7 Spielen. Das ist das Niveau von Bielefeld. Und so wie jetzt würden wir noch nicht mal gegen Bielefeld gewinnen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 19.12.2020 18:45

Es ist für mich immer das Gleiche hier im Forum daß wenn sich ein Coach auf seine Spieler verlässt und vertraut und dann alles schief geht ist natürlich der Coach daran selber schuld. Über die Einwechslungen lässt sich streiten obwohl man die Gründe dafür nicht kennt,aber wer kann denn behaupten daß wir ohne diese angeblichen falschen Einwechselungen gewonnen hätten bei so einer Defensive,die gut anfängt aber dann wieder nachlässt durch anfängerhafte Fehler,die sie schon vorher gemacht haben in anderen Spielen. Ach,ja wegen der später nachlässigen Defensive ist Marco natürlich auch schuld. Fragt sich bloß wen er denn für die Defensive,die mal zur besten der Liga letzte Saison zählte ersetzen soll...Tony wäre eine Option und Beyer vielleicht auch,der wenig Spielpraxis hat,aber sonst hat Marco nur noch die Spieler,die auch eh schon mitgespielt haben. Da wären ja noch Chris und Zaka für die IV,aber dennoch für mich fraglich dadurch einen Heimsieg klar zu machen.Für mich hat Stevie auch für die beiden Gegentreffer mitgeholfen,denn beide kamen von rechts bei 2 völlig freistehenden Gegnern.Das ist aber auch bestimmt die Schuld von Marco,denn das geht ja eh nicht anders. Für mich ist im Team schon irgendwie der Wurm drin,denn eigentlich ist es mit den gleichen Spielern kein richtigesTeam mehr,wie sie mal waren. Das muß natürlich auch Marco's Schuld sein,obwohl das bei jedem einzelnen Spieler selbst liegt im Spiel das zu beheben.Bei manchen hier im Thread/Forum kann ich die eingleisige Denkweise herauslesen,was aber ihre überzeugte Meinung ist.Für mich liegt nicht nur in unserem Team der Wurm drin,sondern auch hier bei uns...ziemlich dabeben würde ich sagen :-x
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Vorstopper » 19.12.2020 18:46

TEEKAY hat geschrieben: 19.12.2020 18:41 und die Mannschaft weiter hinten und kompakter stellen muss.
Union Berlin (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) hat es gestern vorgemacht, das war eine taktische Meisterleistung.
Zuletzt geändert von Vorstopper am 19.12.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2020 18:46

Glaube ich nicht, das er das macht. Er ist so mit diesem Pressingsystem verwachsen, der ändert das nicht. Er wirkt auf mich wie jemand, der resigniert hat, seiner übernommenen Mannschaft sein Lieblingssystem beizubringen. Und es aber weiterhin mit der Brechstange versucht.
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TEEKAY » 19.12.2020 18:49

Bin mal gespannt, ob die Grüße vom Streich an Eberl letztens im TV Hintersinn haben.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.12.2020 18:56

Ich finde, dass wir seit einigen Wochen eher so pseudomäßig pressen. Das ist auch aufgrund der vielen Spiele in Ordnung, aber meiner Meinung nach müsste jetzt mal wieder an den Basics und vor allen Dingen an defensiver Stabilität gearbeitet werden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 19.12.2020 19:04

Mikael2 hat geschrieben: 19.12.2020 18:46 Glaube ich nicht, das er das macht. Er ist so mit diesem Pressingsystem verwachsen, der ändert das nicht. Er wirkt auf mich wie jemand, der resigniert hat, seiner übernommenen Mannschaft sein Lieblingssystem beizubringen. Und es aber weiterhin mit der Brechstange versucht.
:lol:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 19.12.2020 19:04

TEEKAY hat geschrieben: 19.12.2020 18:49 Bin mal gespannt, ob die Grüße vom Streich an Eberl letztens im TV Hintersinn haben.
Was war da?
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3578
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse1983 » 19.12.2020 19:05

Rose:
Im Namen des Vereins und persönlich als Trainer möchte ich mich für den Vorfall um Marcus Thuram und die Rote Karte entschuldigen. Sowas gehört nicht auf den Fußballplatz. Das ist weit über alle Grenzen hinausgegangen und gehört sich nicht. Marcus Thuram ist ein feiner Spieler und Mensch, er ist sehr reflektiert und sehr gut erzogen. Ihm sind in dieser Szene möglicherweise die Sicherungen durchgebrannt, nur so kann ich mir diese Szene erklären. Entschuldigung dafür. Der Mannschaft hat er damit einen Bärendienst erwiesen.


Danke für die klare Aussage.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Simi » 19.12.2020 19:07

Jagger1 hat geschrieben: 19.12.2020 18:43 Nur 1 Sieg - und das gegen Schalke - in 7 Spielen. Das ist das Niveau von Bielefeld. Und so wie jetzt würden wir noch nicht mal gegen Bielefeld gewinnen.
Jop, am Besten wir melden uns ab! :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt