Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 17.12.2020 07:39

... spricht die dunkle Königin des guten Umgangstons :iknow:
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 17.12.2020 08:03

fussballfreund2 hat geschrieben: 16.12.2020 23:50 Schalke war 90% total überzeugend...
Wer gegen Schalke im Moment nicht überzeugt, gehört nicht in die Liga :animrgreen:
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Izelion76 » 17.12.2020 08:23

Guten Morgen

Jetzt sind wir doch mal alle ehrlich, wer von euch würde sich denn 100% zu seinem Arbeitgeber bekennen, besonders die in Führungspositionen? Und wenn es welche gibt, wer von denen würde dann bleiben wenn ein anderer Arbeitgeber kommt und für die selbe Tätigkeit 40%mehr Gehalt bietet, oder auch 20% ?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 17.12.2020 08:43

Ab einer gewissen Summe geht es nicht ums Geld. Auch Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach nicht verlassen, weil er woanders mehr Geld verdient.
Es wird immer um die sportliche Perspektive gehen, die Chance Titel zu gewinnen, die Möglichkeit mit den besten und talentiertesten Fußballern zu arbeiten.
Da ist der BVB uns einfach noch einen Schritt voraus, auch was die finanziellen Möglichkeiten angeht, den aktuellen Status zu behalten. Das muss man trotz aller Antipathie einfach einsehen.
Die Frage für Marco Rose ist nun, ob der Schritt zum BVB groß genug ist, um das, was er in Mönchengladbach hat, nach zwei Jahren wieder aufzugeben.

Es wäre schade, wenn er gehen würde. Ich würde ihn gerne bei uns weitersehen.
Es würde aber auch ohne ihn weitergehen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 17.12.2020 08:49

DaMarcus hat geschrieben: 17.12.2020 08:43 Da ist der BVB uns einfach noch einen Schritt voraus, auch was die finanziellen Möglichkeiten angeht, den aktuellen Status zu behalten. Das muss man trotz aller Antipathie einfach einsehen.
Aber der Schritt ist in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden. Was bringt ein Platz mehr in der Liga oder 1, 2 Runden mehr im DFB Pokal oder CL? Titel wird das Plagiat auf absehbare Zeit keine gewinnen, wenn überhaupt möglich, dann im DFB Pokal, aber da ist es für uns genauso möglich.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Macragge » 17.12.2020 08:58

Izelion76 hat geschrieben: 17.12.2020 08:23 Jetzt sind wir doch mal alle ehrlich, wer von euch würde sich denn 100% zu seinem Arbeitgeber bekennen, besonders die in Führungspositionen? Und wenn es welche gibt, wer von denen würde dann bleiben wenn ein anderer Arbeitgeber kommt und für die selbe Tätigkeit 40%mehr Gehalt bietet, oder auch 20% ?
Dieses Nicht-Argument wird jetzt seit 30 Jahren gebracht. Sind wir damit nicht auch langsam mal fertig ? Eine normale Arbeitssituation hat nichts, aber auch gar nichts, mit Fußball zu tun.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24019
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bart » 17.12.2020 09:15

DaMarcus hat geschrieben: 17.12.2020 08:43 Ab einer gewissen Summe geht es nicht ums Geld. Auch Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach nicht verlassen, weil er woanders mehr Geld verdient.
Ich hab auch mal ans Gute im Menschen geglaubt. Ist ein Fehler.

Wie viele haben schon geäußert sie wechseln aus rein sportlichen Gründen. Alles gelogen.

Money Money Money

Zieh meinen Hut vor Favre.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.12.2020 09:22

mojo99 hat geschrieben: 17.12.2020 08:49 Aber der Schritt ist in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden. Was bringt ein Platz mehr in der Liga oder 1, 2 Runden mehr im DFB Pokal oder CL? Titel wird das Plagiat auf absehbare Zeit keine gewinnen, wenn überhaupt möglich, dann im DFB Pokal, aber da ist es für uns genauso möglich.
Wenn man die letzten Jahre sieht war Dortmund doch ziemlich oft im Pokalfinale und die Chance einen Titel zu holen ist dann doch noch ein wenig höher.
Dafür ist bei uns das Umfeld ruhiger.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Muerte » 17.12.2020 09:29

mojo99 hat geschrieben: 17.12.2020 08:49 Aber der Schritt ist in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden. Was bringt ein Platz mehr in der Liga oder 1, 2 Runden mehr im DFB Pokal oder CL? Titel wird das Plagiat auf absehbare Zeit keine gewinnen, wenn überhaupt möglich, dann im DFB Pokal, aber da ist es für uns genauso möglich.
Das ich nicht lache "der Schritt ist in den letzten Jahren deutlich kleiner geworden" wie kommst du den auf das schmale Brett?
Weil wir einmal die Grupenphase der Cl überstanden haben ?
Der B..B ist seit Jahren in der CL vertreten und ist auch vom Scouting her uns WEILENWEIT vorraus.

Das einzige wo wir dem Plagiat vorraus sind ist, dass wir alles alleine geschafft haben ( und darauf können wir stolz sein)
Aber sportlich gesehen sind die uns min 10 jahre vorraus
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Muerte » 17.12.2020 09:31

bart hat geschrieben: 17.12.2020 09:15 Ich hab auch mal ans Gute im Menschen geglaubt. Ist ein Fehler.

Wie viele haben schon geäußert sie wechseln aus rein sportlichen Gründen. Alles gelogen.

Money Money Money


Zieh meinen Hut vor Favre.

:daumenhoch:
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 17.12.2020 09:32

Ich habe da mal eine Frage? Ist die Saison beendet? Oder gibt es jetzt hier nur noch ein Thema?
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 17.12.2020 09:35

DaMarcus hat geschrieben: 17.12.2020 08:43 Ab einer gewissen Summe geht es nicht ums Geld. Auch Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach nicht verlassen, weil er woanders mehr Geld verdient.
Es wird immer um die sportliche Perspektive gehen, die Chance Titel zu gewinnen, die Möglichkeit mit den besten und talentiertesten Fußballern zu arbeiten.
Da ist der BVB uns einfach noch einen Schritt voraus, auch was die finanziellen Möglichkeiten angeht, den aktuellen Status zu behalten. Das muss man trotz aller Antipathie einfach einsehen.
Die Frage für Marco Rose ist nun, ob der Schritt zum BVB groß genug ist, um das, was er in Mönchengladbach hat, nach zwei Jahren wieder aufzugeben.

Es wäre schade, wenn er gehen würde. Ich würde ihn gerne bei uns weitersehen.
Es würde aber auch ohne ihn weitergehen.

Natürlich hàngt nicht alles an Rose. Wir werden einen neuen Trainer finden. Alkerdings werden wir so nie mal irgendwann vor den Dortmundern landen. Es geht ja auch darum, was aufzubauen. Ein harter Weg, aber ich jedenfalls dachte, dass Marco Rose hier diesen Schritt gemeinsam mit Max Eberl mit voller Power gehen möchte... Uns und sich auf ein Level bringen, wovon beide Seiten was haben... Nach einer - wirklich - erfolgreichen Zeit könnte er dann irgendwann in ein paar Jahren immer noch in die Premiere League oder wohin auch immer wechseln. Uns aber nur als kurzes Sorungbrett zu handeln, um dann sofort bei erster Abfrage bei einem Rivalen anzuheuern, hat Geschmäckle. Da bin ich ehrlich, das wäre eine große Enttäuschung! Was wäre das auch für ein Signal an unsere Spieler! Ganz ehrlich, dann lieber sofort bekannt geben und einen guten Nachfolger präsentieren, der Aufbruchsstimmung und Freude für unsere weitere Zeit und unseren Verein vermittelt. Jemand der sich demnächst in Dortmund sieht, brauchen wir als Borussia Mönchengladbach nicht! Nun ja, vielleicht ist Rose nur in der Findungsphase, kommt doch zum Entschluss zu bleiben! Dann sollte er aber auch klare Kante zeigen und uns nicht hinhalten!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 17.12.2020 10:08

bart hat geschrieben: 17.12.2020 09:15 Wie viele haben schon geäußert sie wechseln aus rein sportlichen Gründen. Alles gelogen.
Ich würde behaupten, dass (wenn Marco Rose zum BVB wechselt), er auch zum BVB wechseln würde, wenn er dort genauso viel verdienen würde wie bei uns.
Wie kommst du zu der Annahme, dass Marco Rose nur des Geldes wegen den Verein verlassen würde? Gibt es da irgendwelche Anzeichen aus der Vergangenheit oder irgendwelche Äußerungen, die mir nicht bekannt sind?
Glaubst du, Borussia hat im Sommer 2019 die Mitbewerber (Wolfsburg, wie man hört auch Schalke und bestimmt noch ein paar mehr) ausgestochen, in dem mal besser bezahlt hat? Warum sollte Marco Rose diesmal anders handeln als bei seinem Wechsel von Salzburg nach Gladbach?

Ich finde es in diesem Thread teilweise sehr anmaßend, wie hier über einen Menschen geurteilt wird.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 17.12.2020 10:12

mojo99 hat geschrieben: 17.12.2020 08:03 Wer gegen Schalke im Moment nicht überzeugt, gehört nicht in die Liga :animrgreen:
:lol:

Ja, da kann man nicht widersprechen :mrgreen:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.12.2020 10:22

Aus dem heutigen kicker:
Branchenintern gilt es als sicher, dass der BVB bereits eine grundsätzliche Abmachung mit Gladbachs hochgeschätztem Trainer Marco Rose für die kommende Saison getroffen hat. Auch die zu erwartende Ablösesumme, die deutlich über jenen rund drei Millionen Euro läge, die Gladbach 2019 für ihn an Salzburg überwies, wäre kein Hindernis für den BVB. Fixiert aber ist nach kicker-Informationen noch nichts".
Bleibe dabei, dass ich menschlich extrem enttäuscht von rose wäre, wenn er direkt zu beginn seiner zweiten saison bei einem konkurrenten im wort steht. Würde aber zur perversität des fussballgeschäfts passen.

Könnte rose an der seitenlinie dann auch nur noch schwer ertragen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von altborussenfan » 17.12.2020 11:01

Er ist unser Trainer - mindestens bis zum Saisonende.

Vielleicht hat der ein oder andere Spieler längst einem anderen Verein die Zusage gegeben, ohne dass wir davon erfahren haben. Selbst wenn wir es wüssten, würden wir einen Leistungsträger bis zum Saisonende nicht mehr aufstellen, nur weil einige bei jeder schwächeren Leistung mutmaßen, er sei mit den Gedanken schon bei seinem künftigen Verein? Das mag es im Einzelfall ja geben, aber ist das die Regel oder die Ausnahme?

Ich selbst habe mal in meiner Sportart mitten in der Saison den Wechsel zu einem anderen Verein bekanntgegeben, in dem mein bester Freund spielte. Es gab aber auch andere private Gründe. Dann traf ich im Meisterschaftsspiel mit meiner alten Mannschaft auf die künftige, die Tabellenführer war und um den Aufstieg spielte. Ich gewann nicht nur gegen meinen Freund, der mich im Training nur 2 Tage zuvor klar geschlagen hatte, sondern auch noch das 2. Einzel. Wir gewannen als Team das gesamte Spiel. Mein altes Team war folglich glücklicher als mein neues, aber Respekt gab es von allen. Wahrscheinlich habe ich selten eine bessere Leistung gezeigt als ausgerechnet gegen mein künftiges Team.

Warum erzähle ich das? Gewiss nicht um mich meiner "Heldentaten" zu rühmen, sondern um deutlich zu machen, dass es sogar ein besonderer Ansporn sein kann, sich nicht das Geringste vorwerfen zu lassen, zumal man in dem Moment nicht für den künftigen, sondern nur für den alten Klub spielt. Jeder Sportler, der den Namen verdient, lebt in der Aktualität und will unbedingt erfolgreich sein.

Warum sollte man Rose unterstellen, dass er nicht bis zum Ende seines Wirkens hier alles, aber auch wirklich alles tut, um mit Borussia so erfolgreich wie möglich zu sein? Er würde sich doch selbst beschädigen, wenn er die Zügel hier schleifen ließe. Warum bringen einige die aktuelle Formdelle nur mit etwaigen Wechselabsichten in Zusammenhang? Aus Sportlersicht verstehe ich das überhaupt nicht. Verdirbt Geld so den Charakter, dass man den Sportler in sich abtötet? Kann man das pauschal unterstellen? So etwas ist nicht mein Ding. Wer selbst einmal Sportler war, dem ist so ein Gedanke völlig fremd.

Im Übrigen wird hier teilweise so getan, als ob unsere letzten guten Spiele schon Ewigkeiten zurücklägen. Dabei werden die beiden klaren Siege gegen Donezk wohl ausgeblendet. Ich bin mir sicher, dass schon vor der ersten Partie in Kiew klar war, dass der Vertrag mit Favre beim BVB zum Saisonende auslaufen würde. Wenn dem so war, warum sollte die kolportierte Kontaktaufnahme zu Rose nicht schon früher stattgefunden haben? Die Wechselabsicht ist schon an sich bisher nur ein mehr oder weniger glaubhaftes Gerücht - je nach Standpunkt. Über den Zeitpunkt "wissen" wir aber noch weniger. Die Bekanntgabe erfolgte unmittelbar nach der Trennung von Favre. Wie passend! Und wir gehen dem prompt auf den Leim! Ich bin mir sicher, die Unruhe gibt es viel weniger im Verein als in der Fanseele. Medien greifen dies begierig auf. Mag sich jeder überlegen, ob das Borussia hilft.

Ich weiß letzten Endes auch nicht, wie Rose tickt. In Salzburg, als der Wechsel zu uns auch frühzeitig feststand, bekam er den Spagat jedenfalls bestens hin. Solange Borussia ihm vertraut, sollten wir das auch tun. So einfach ist das zumindest für mich.
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der wahre Urfohle » 17.12.2020 11:01

seagull hat geschrieben: 17.12.2020 09:35 Natürlich hàngt nicht alles an Rose. Wir werden einen neuen Trainer finden. Alkerdings werden wir so nie mal irgendwann vor den Dortmundern landen. Es geht ja auch darum, was aufzubauen. Ein harter Weg, aber ich jedenfalls dachte, dass Marco Rose hier diesen Schritt gemeinsam mit Max Eberl mit voller Power gehen möchte... Uns und sich auf ein Level bringen, wovon beide Seiten was haben... Nach einer - wirklich - erfolgreichen Zeit könnte er dann irgendwann in ein paar Jahren immer noch in die Premiere League oder wohin auch immer wechseln. Uns aber nur als kurzes Sorungbrett zu handeln, um dann sofort bei erster Abfrage bei einem Rivalen anzuheuern, hat Geschmäckle. Da bin ich ehrlich, das wäre eine große Enttäuschung! Was wäre das auch für ein Signal an unsere Spieler! Ganz ehrlich, dann lieber sofort bekannt geben und einen guten Nachfolger präsentieren, der Aufbruchsstimmung und Freude für unsere weitere Zeit und unseren Verein vermittelt. Jemand der sich demnächst in Dortmund sieht, brauchen wir als Borussia Mönchengladbach nicht! Nun ja, vielleicht ist Rose nur in der Findungsphase, kommt doch zum Entschluss zu bleiben! Dann sollte er aber auch klare Kante zeigen und uns nicht hinhalten!
Genau
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von grüner manni » 17.12.2020 11:14

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 17.12.2020 10:22 Könnte rose an der seitenlinie dann auch nur noch schwer ertragen.
Klar hätte ich auch gern einen Trainer, der sich voll mit unserem Verein identifiziert. Aber wo soll der herkommen, auf dem Niveau?

Wenn wir Trainerteam, Mannschaft und Management nur noch mit Rautenküssern und eigenen Talenten besetzen wollten, dann würden wir sicher bald um die Meisterschaft mitspielen - in der zweiten Liga. Wenn wir uns auf dem Niveau festsetzen wollen, wo wir gerade sind, dann brauchen wir Profis, bei denen man in Kauf nehmen muss, dass wir nur eine Etappe auf ihrer Karriereleiter sind. Das ist schade, aber beides zusammen geht nicht. Zumindest seh ich gerade keinen Ex-Borussen, dem ich das zutrauen würde, was Rose hier geschafft hat.

Wichtig ist nur, dass es ehrlich bleibt. Rose muss jetzt halt irgendwas sagen, will nicht lügen, aber weiß auch, dass die Fans ausflippen, wenn er den Kontakt zum BVB zugibt. Da kann er's gerade nur falsch machen. Dass es einen Kontakt gibt oder gab, davon kann man ausgehen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.12.2020 11:44

grüner manni hat geschrieben: 17.12.2020 11:14 Klar hätte ich auch gern einen Trainer, der sich voll mit unserem Verein identifiziert. Aber wo soll der herkommen, auf dem Niveau?
Wollte damit nicht ausdrücken, dass ich für eine schnelle trennung im winter wäre, eine zusammenarbeit bis sommer ist aus meiner sicht alternativlos.

Ging mehr um meine persönliche gefühlslage bezüglich rose. Könnte ihm die leidenschaft an der seitenlinie, für die ich ihn bisher richtig gefeiert habe, schlagartig nicht mehr abnehmen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 17.12.2020 12:12

Borussensieg hat geschrieben: 17.12.2020 07:39 ... spricht die dunkle Königin des guten Umgangstons :iknow:
ich habe hier noch keinen trainer oder spieler diskreditiert, im gegensatz zu anderen
Gesperrt