Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.12.2020 14:41

Kampfknolle hat geschrieben: 16.12.2020 11:19 Naja, was Eberl sagt, ist erstmal sowieso ziemlich Wumpe. Es sollte klar sein, dass Eberl am liebsten sofort mit Marco verlängern würde.

Entscheidend ist, was Marco will, und da hat er gestern ganz schön rumgeeiert und sich alle Türen aufgelassen.

Wer das Geschäft verfolgt, weiß in welche Richtung das geht.

Ich bleib dabei: Klares Statement bis Freitag, ansonsten spätestens zur Winterpause trennen.
Die Trennung zur Winterpause wäre ein grosser Fehler. Wer kommt denn nach Rose? Eberl kann vlt. einen Weihnachtsbaum schnitzen aber sicherlich nicht einen neuen Trainer aus dem Hut zaubern. Wenn Rose geht dann erst im Sommer und das wird dann für den BVB sehr teuer. Ich hoffe das min. 10 Mio EURO dabei herausspringt.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 14:57

Stadtrandlichter hat geschrieben:Wir stehen in der CL super da. In der Liga solide.
Eine spielerische Weiterentwicklung erkenne ich leider nicht wirklich.
Dafür aber eine starke Mentalität.

Nun gilt es,beides zu vereinen.
Defensiv sehe ich eher eine Entwicklung hin zum schlechten.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.12.2020 14:58

doerte hat geschrieben: 15.12.2020 06:17 Ablöse? Der hat doch wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag (wie man hört)
Sollte dem so sein, hatte er doch sowieso nie vor längerfristig hier zu bleiben. Aber Hauptsache Eberl hat für ihn ne ordentliche Ablöse gezahlt.
Wie man Heute in den grossen Lettern liest kann bzw. wird Rose der teuerste Trainer Allerzeiten. Ich hoffe Eberl holt mehr als genug ab 10 Mio EURO aufwärts heraus wenn Rose tatsächlich wechseln sollte.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 14:59

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Aus meiner sicht ist die mannschaft aktuell eine komplett-baustelle.

Hinten katastrophales abwehrverhalten, offensiv komplett harmlos und ohne ideen, dazu immer wieder mit individuellen aussetzern.
Dazu kommt mir von unseren ersatzspielern, wenn sie spielen, deutlich zu wenig input.

Alles in allem macht es seit geraumer zeit wenig spaß, unsere spiele zu gucken. Ob es vor allem an der belastung liegt? Keine ahnung, aber wir fallen von den anderen cl-mannschaften am deutlichsten ab.

Rose muss schleunigst den resetknopf finden, denn mit solchen leistungen spielen wir nicht mal um die EL mit.
Leider händelt er auch die Rotation nicht so dolle. Im Herthaspiel waren es zu viele. Bei Frankfurt hätte Breel von Anfang an uns helfen können.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.12.2020 15:01

Mikael2 hat geschrieben: 16.12.2020 14:57 Defensiv sehe ich eher eine Entwicklung hin zum schlechten.
da wir hier im vergangenen Sommer keine Spieler verpflichtet hatten. Selbst der Abgang von Strobl wurde nicht kompensiert. Ich hätte auch hier noch den einen oder anderen Spieler leihweise geholt.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 15:02

Borusse79 hat geschrieben: Nun, auch bei schwindenden Kräften ist noch vereinzeltes Aufbäumen möglich. Frankfurt mit einem Mann weniger, das setzt vielleicht auch nochmal was frei.

Die Spekulationen sind doch teilweise irrwitzig gerade. Und auch die damit verbundenen geforderten Konsequenzen und Auswirkungen gehen mir persönlich viel viel viel zu weit. Daran glaube ich nicht.

Sichtbar war aber, dass wir auf dem Zahnfleisch gehen. Dazu noch der unglückliche Spielverlauf und dann passiert auch sicherlich noch einiges im Kopf.
Unglücklich ist gut. Allein dieses Tor vom Frankfurter war sehr typisch. Ein simpler langer Ball nach vorne, schon waren wir ausgespielt. Es ist momentan so einfach, die extrem hoch stehenden Gladbacher zu überspielen.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 15:03

Milan86 hat geschrieben:Puuh, gerade das interview von Rose gelesen:
"Ich beschäftige mich nicht mit den Gerüchten und kommentiere sie auch nicht"

Auch wenn er versucht hiermit geschickt auszuweichen, bestätigt et ja indirekt durch die Blume dass etwas dran ist.
Verstehe das ganze rumgeeire nicht um roses person. Seit wann steht ein einzelner über Borussia?

Zum anderen spielt die mannschaft schlecht und ist verunsichert. Ein weiterer Punkt ist fie Personalie Hannes Wolf, wird in die Mannschaft gekloppt, trotz permanent schlechter leistung. Das sind punkte wo sich rose kritisieren lassen muss
Quasi der umgekehrte Fall Grifo.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 15:06

nicklos hat geschrieben:Es ist wie immer. Wenn was dran ist, kommen solche Aussagen und es wird auf Zeit gespielt. Es ist nur ungelegt, weil man es noch nicht zugeben möchte.
Heute hatte ich bei Rose das Gefühl, man will es in der Winterpause verkünden. Vielleicht wartet man auch das Ok vom neuen Trainer ab.
Hoffentlich kommt Kohfeldt. Sympathisch, kompetent und lässt schönen, schnörkellosen Fussball spielen.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 15:09

MortenSkorbut hat geschrieben:Selbst wenn er geht (was ich befürchte), so ist das Geschäft.!
Wir haben ihn auch aus einem laufenden Vertrag heraus geholt.
Als Favre hier trainierte, hat sich auch niemand vorstellen wollen, dass es auch ohne ihn eine Weiterentwicklung geben könnte....
Alles wird gut... so oder so... weil bei uns seit langem gute Arbeit geleistet wird!
Favre war ein wesentlich größerer Verlust als der evtl. Abgang des Sportkameraden Rose einer wäre.
Sieht man ja daran, das nach ihm niemand mehr dauerhaft in seine Fußstapfen treten konnte.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 16.12.2020 15:10

Damit ist es jetzt auch genug, solange Marco der
Trainer bei Borussia ist, gibt es keine Nachfolgerdiskussion !
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 15:11

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Master: Danke für die Info, habe es gerade auch auf WWW.kicker.de gelesen.
Das ist doch mal ein Wort. :daumenhoch:
Wenn da nicht das eine Prozent wäre.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 15:22

BorussiaN0rd hat geschrieben:Genau Marco Rose ist unser Trainer und macht einen überragenden Job und auch durch ihn haben wir schon oft begeisternden Fußball gesehen, der sogar den neutralen Fußballfan mitreißt. Nicht umsonst sind wir seit neustem drittbeliebtester Verein in Deutschland - da hat MR einen großen Anteil dran.
Und wir stehen im Achtelfinale der CL. Ein Riesenerfolg der zusätzlich auch noch monetär belohnt wird.

Aktuell straucheln wir etwas ob der Belastung aber auch das wird sich wieder relativieren und wir werden wieder oben in der Liga angreifen.

Das MR sich nicht festlegen will kann ich verstehen, auch wenn es mich ärgert, so ist nun mal das Geschäft, also locker bleiben ist ja noch nichts passiert.

Hier übrigens noch ein paar Infos zu MR und den Gerüchten:

https://www.transfermarkt.de/bvb-kandid ... ews/376207
Wenn Eberl das so gesagt hat, dann hört sich das leicht verschnupft an und ich höre auch raus, das er nicht mehr restlos vom Verbleib Roses überzeugt ist ("jeder ist seines Glückes Schmied).
Kampfknolle
Beiträge: 16967
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 16.12.2020 15:27

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 16.12.2020 14:41 Die Trennung zur Winterpause wäre ein grosser Fehler. Wer kommt denn nach Rose? Eberl kann vlt. einen Weihnachtsbaum schnitzen aber sicherlich nicht einen neuen Trainer aus dem Hut zaubern. Wenn Rose geht dann erst im Sommer und das wird dann für den BVB sehr teuer. Ich hoffe das min. 10 Mio EURO dabei herausspringt.
Egal wer.

Ich will hier keinen Trainer auf der Bank haben, der gedanklich schon beim ekelhaftesten Verein der Liga ist.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 15:28

Jagger1 hat geschrieben:Ne richtige Winterpause ist es nicht, richtig. Nur 2 Wochen Pause. Insofern wird es wichtig sein, dass MR dann auch Spieler aus dem erweiterten Stamm öfter bringt, so dass die Spieler mehr Zeit zum regenerieren haben, bspw Benes, Herrmann, Traore, aber auch Beyer oder Poulsen. Wofür hat man letzteren überhaupt verpflichtet!? Und dass Beyer Fußball spielen kann, hat er ja bereits schon unter Rückrunden-Dieter bewiesen. Beyer kann ja auch IV spielen.
Kann auch nicht schlechter sein, als der aktuelle Stamm. Lässt vielleicht auch nicht so oft resigniert den Kopf sinken.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49005
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 16.12.2020 15:33

Kampfknolle hat geschrieben: 16.12.2020 15:27 Ich will hier keinen Trainer auf der Bank haben, der gedanklich schon beim ekelhaftesten Verein der Liga ist.
Du kannst Gedanken lesen :shock:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 16.12.2020 15:42

Mir scheint wohl daß nur wenige User hier die PK nach dem gestrigen Spiel verfolgen konnten,da zum größten Teil hier über Marco's Nachfolger diskutiert wird. Ich hab gestern herausgehört daß er sich über dieses Thema keine Gedanken macht und diese Saison auf jeden Fall noch unser Coach ist. Was dann mM nach im nächsten Sommer passieren wird ist für mich jetzt kein Grund diese Saison beiseite zu schieben,da ich der Meinung bin daß sie auch mit Marco beendet wird....das ist jetzt das einzige was mich interressiert und was wir noch mit ihm erreichen werden. :cool:
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 16.12.2020 16:23

borussenbeast64 hat geschrieben: 16.12.2020 15:42 ... Ich hab gestern herausgehört daß er sich über dieses Thema keine Gedanken macht und diese Saison auf jeden Fall noch unser Coach ist. Was dann mM nach im nächsten Sommer passieren wird ist für mich jetzt kein Grund diese Saison beiseite zu schieben,da ich der Meinung bin daß sie auch mit Marco beendet wird....
Ja, ok. Was aber wenn es tatsächlich zu einer vorzeitige bekanntgegebenen Trennung kommen sollte? Den dann auftretenden psychologischen Aspekten, was denken die Spieler, was wird aus auslaufenden Verträgen, bleib ich - geh ich- wer kommt- spiele ich eine Rolle, was wird mit Neuverpflichtungen und zu welchem System sollen/müssen sie passen etc.

Sollte es so kommen, wäre das für mich der Supergau und durchaus überlegenswert, einen neuen König nach dem angezeigten Tot des Alten zu etablieren.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 16.12.2020 16:24

HerbertLaumen hat geschrieben: 16.12.2020 15:33 Du kannst Gedanken lesen :shock:

Es steht ihm tatsächlich ins Gesicht geschrieben, dass er bei einem passenden Angebot gerne zum BvB wechseln würde.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 16.12.2020 16:27

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 16.12.2020 14:58 Wie man Heute in den grossen Lettern liest kann bzw. wird Rose der teuerste Trainer Allerzeiten. Ich hoffe Eberl holt mehr als genug ab 10 Mio EURO aufwärts heraus wenn Rose tatsächlich wechseln sollte.
Wenn ich das wieder höre. Soll er direkt im Winter gehen! Kampfknolle bringt es auf den Punkt! Wer das hier alles nicht zu schätzen weiß, dem soll man keine Steine in den Weg legen. Wenn er wirklich meint, dass er sich beim erstbesten Werben eines Hauptrivalen dort lieber sieht. Sorry, für die Emotionen: Das geht gar nicht! Das kann man direkt abhaken. Es interessiert mich als Borussia Mönchengladbach Fan auch nicht, was Dortmund ach so toll an mehr bietet. Wir sind auch nicht so übel. Soll er mal in sich gehen! Dachte eigentlich er sieht sich erst mal für mindestens 3-5 Jahre als unser Trainer!
Zuletzt geändert von seagull am 16.12.2020 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von altborussenfan » 16.12.2020 16:29

@Borussensieg: Aha, über solche Fähigkeiten verfüge ich nicht! :schildsensationell:
Gesperrt