Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2020 10:11

Altborusse_55 hat geschrieben: 14.12.2020 10:00
Ob jetzt Dortmund so ein großer Karriereschritt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da gibt es andere Vereine in Europa. Wenn er nach Dortmund geht, dann ist er in meinen Augen ein Heuchler, ein Schwätzer. Einer der für ein paar Euro mehr, alles stehen und liegen läßt.
So ein Quatsch, er ist weder Heuchler noch Schwätzer wenn er die Möglichkeit wahr nimmt den Arbeitgeber zu wechseln.
Wenn sein Vertrag das hergeben sollte dann ist das seine persönliche Entscheidung!
Das wäre für uns sicherlich bedauerlich und schade aber Borussia nutzt solche Gelegenheiten genauso wie jeder andere Club.
Wenn wir mit Rose plötzlich eine Negativserie hinlegen würden und Borussia würde ihn entlassen dann wäre es wahrscheinlich Normalität bei den meisten.
Ihr müsst mal das persönliche rauslassen, Fußball ist nun mal ein dreckiges Geschäft, meistens ohne Romantik und Gefühlsduselei.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mikael » 14.12.2020 10:14

BMGX4Ever hat geschrieben: 14.12.2020 09:54 Als er zu uns kam hat er in vielen Interviews und im FohlenPodcast von seinem Glauben an Gott erzählt und wie wichtig ihm Eigenschaften wie Vertrauen und Treue sind. Sollte er wirklich so schnell wechseln und vorallem zum größten Kackverein Deutschlands, dann ist er für mich der größte Heuchler!!
Wenn es so kommt das er geht hast du recht! Nur wenn er so gläubig ist wie er verstehen gibt ja dann kann er sich dort auf einiges einstellen......
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 14.12.2020 10:16

BMGX4Ever hat geschrieben: 14.12.2020 09:54 Als er zu uns kam hat er in vielen Interviews und im FohlenPodcast von seinem Glauben an Gott erzählt und wie wichtig ihm Eigenschaften wie Vertrauen und Treue sind. Sollte er wirklich so schnell wechseln und vorallem zum größten Kackverein Deutschlands, dann ist er für mich der größte Heuchler!!
Richtig
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 14.12.2020 10:17

Die haus- und hofzeitung der dortmunder (ruhrnachrichten) berichtet nzwischen auch von einem interesse und sehr weit fortgeschrittenen gesprächen zwischen rose und dortmund. Angeblich wisse man in gladbach auch darüber bescheid.

Der kicker, die bild, der express und di marzio schlagen ebenfalls in die gleiche kerbe und beziehen sich auf eigene infos.
Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keine hoffnungen mehr, dass er bleibt. Für rose natürlich auch ein absolut logischer nächster schritt, für die ganz großen vereine hat er dann doch noch zu wenig geleistet.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.12.2020 10:20

Es wäre zumindest ein logischer Schritt, denn mehr als Achtelfinale in der CL wird er in der kommenden Saison eh nicht erreichen. Zumal wir in der Liga gerade straucheln und auch allgemein auf dem Zahnfleisch zu gehen scheinen. Naja, wenigstens durfte ich mal kurz träumen.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Danny10 » 14.12.2020 10:21

Sorry - wenn ich lese das Dortmund "Schon vor einiger Zeit" Kontakt mit Rose aufgenommen haben sollt dann ist für mich die rote Line WEIT überschritten. Noch vor Ablauf des ersten Saisondrittels mit einem Trainer Kontakt aufzunehmen dessen Club noch in allen Wettbewerben spielt wäre an dreistigkeit nicht zu überbieten. Vor allem wenn dieser noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat. Und dann auch noch über ein "Leck" in die Medien zu geben das ist schlicht unverschämt. Der Watzke ist diesbezgl. so ein richtiger ******** - der ist eine schlimmere Pest als es Hoeneß je war.

Wann ist heute PK? Da erwarte ich etwas zu hören!
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MP » 14.12.2020 10:22

Jetzt überschlagen sich aber die News/Gerüchte. Hier wird schon ein möglicher Nachfolger für Rose genannt. Letzte Saison hauchdünn dem Abstieg entronnen ...

https://www.fussballtransfers.com/a8853 ... h-gladbach
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 14.12.2020 10:23

Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass Max damals Dieter rausgehauen hätte wenn Rose
ihm gesagt hätte: "grundsätzlich können wir was zusammen aufbauen, aber wenn ich mich auch nur ein
kleines Bisschen verbessern kann, ist es mir egal und haue auch nach halbgetaner Arbeit hier ab."
Dazu dann noch Wolf und Lazaro...bevor ich solche Wunschtransfers für einen Trainer tätige, frage ich
doch auch mal nach, ob der Wunsch nach längerfristigem Aufbau noch steht...
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von pet. » 14.12.2020 10:24

Sollte es wirklich so kommen das Rose sich im Sommer vom Acker macht, sollten wir den Spieß einfach umdrehen und deren Interimstrainer Edin Terzic holen. Ist bei der Zeck Mannschaft hoch angesehen und vertritt quasi eine gleiche Fussballphilosophie wie Rose. Würde lt. Kicker immer wieder von Favre ausgebremst. Seine fußballerische Vita ließt sich ganz gut. Bin mal gespannt wie das jetzt bei denen hinhaut. Evtl. so gut, dass die im Sommer gar keinen neuen Trainer verpflichten wollen :aniwink:
Daalin
Beiträge: 279
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Daalin » 14.12.2020 10:25

Wenn er geht, dann kommt halt ein anderer. Es gibt noch mehr gute Trainer auf der Welt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2020 10:26

Danny10 hat geschrieben: 14.12.2020 10:21 Sorry - wenn ich lese das Dortmund "Schon vor einiger Zeit" Kontakt mit Rose aufgenommen haben sollt dann ist für mich die rote Line WEIT überschritten. Noch vor Ablauf des ersten Saisondrittels mit einem Trainer Kontakt aufzunehmen dessen Club noch in allen Wettbewerben spielt wäre an dreistigkeit nicht zu überbieten. Vor allem wenn dieser noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat. Und dann auch noch über ein "Leck" in die Medien zu geben das ist schlicht unverschämt. Der Watzke ist diesbezgl. so ein richtiger ******** - der ist eine schlimmere Pest als es Hoeneß je war.

Wann ist heute PK? Da erwarte ich etwas zu hören!
Vielleicht nicht jedem Bericht in den Medien glauben schenken. Die werden jetzt jeden Tag was neues kreieren.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mikael » 14.12.2020 10:26

Daalin hat geschrieben: 14.12.2020 10:25 Wenn er geht, dann kommt halt ein anderer. Es gibt noch mehr gute Trainer auf der Welt.
Eben! Werden sich gute Lösungen finden, borussia ist inzwischen denke ich auch für internationale Trainer interessant
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 14.12.2020 10:28

Und genau deshalb wäre es wichtig heute direkt klare Kante zu zeigen.
Hab kein Bock das Geschwurbel der Medien jetzt monatelang anzuhören.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.12.2020 10:29

MP hat geschrieben: 14.12.2020 10:22 Jetzt überschlagen sich aber die News/Gerüchte. Hier wird schon ein möglicher Nachfolger für Rose genannt. Letzte Saison hauchdünn dem Abstieg entronnen ...

https://www.fussballtransfers.com/a8853 ... h-gladbach
Um Gottes Willen, geht es noch schlechter.
Ist den heute der 1.April?
Komme schon ganz durcheinander durch den Corona Wahn.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 14.12.2020 10:29

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 14.12.2020 10:17 Für rose natürlich auch ein absolut logischer nächster schritt,
Daran würde ich leise Zweifel anmelden solange Aki & Co. dort das Sagen haben. Aber bitte, wenn er meint: "Et jibt auf Erd' kein jrößer Leid als wat der Mensch sich selbst andeit."
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Danny10 » 14.12.2020 10:30

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.12.2020 10:26 Vielleicht nicht jedem Bericht in den Medien glauben schenken. Die werden jetzt jeden Tag was neues kreieren.
Tue ich durchaus nicht. Aber es passt ins Bild des BVB - es ist mittlerweile ja durchaus bekannt das die sehr früh mit den Beratern Kontakt aufnehmen und schon im Vorfeld mit Prämien locken. Daher hat der BVB auch mittlerweile im Jahr deutlich höhere Beraterkosten als alle anderen Vereine der BuLi.
Benutzeravatar
French
Beiträge: 72
Registriert: 28.05.2009 23:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von French » 14.12.2020 10:33

Für mich wäre ein Abgang nicht der Weltuntergang für unsere Borussia. Es gibt auch andere gute Trainer auf dieser Welt.

Menschlich wäre ich allerdings von Marco Rose sehr enttäuscht. Die falsche Borussia ist jetzt nicht so ein gewaltiger Karrieresprung. Für diese kleine Verbesserung (wenn überhaupt) lässt er den Verein und den "geilen Haufen' im Stich.

Und wenn es nur um Kohle geht bin ich nicht weniger enttäuscht.
Ich weiß natürlich das Fußball mehr und mehr nur noch zu einem Geschäft wird, aber gerade weil mir auch Werte außerhalb von Kohle, Erfolg und Egoismus wichtig sind bin ich seit 50 Jahren Fan unserer Borussia.
Wenn es so kommen sollte: Es sind schon viele Trainer und Spieler gegangen, aber die Borussia ist immer Borussia geblieben, so wird es dann auch diesmal sein.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2020 10:38

Danny10 hat geschrieben: 14.12.2020 10:30 Tue ich durchaus nicht. Aber es passt ins Bild des BVB - es ist mittlerweile ja durchaus bekannt das die sehr früh mit den Beratern Kontakt aufnehmen und schon im Vorfeld mit Prämien locken. Daher hat der BVB auch mittlerweile im Jahr deutlich höhere Beraterkosten als alle anderen Vereine der BuLi.
Sehe ich nicht so, die meisten haben sich auf Dortmund eingeschossen weil halt viel Spieler von uns dorthin gewechselt sind, ich glaube nicht das sich die Vereine da groß unterscheiden.
Für mich ist das albern. Ich mag sie auch nicht aber hier fließt mir zu viel persönliche Antipathie mit ein.
wiesel_rs
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2012 11:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von wiesel_rs » 14.12.2020 10:41

Danny10 hat geschrieben: 14.12.2020 10:30 Tue ich durchaus nicht. Aber es passt ins Bild des BVB - es ist mittlerweile ja durchaus bekannt das die sehr früh mit den Beratern Kontakt aufnehmen und schon im Vorfeld mit Prämien locken. Daher hat der BVB auch mittlerweile im Jahr deutlich höhere Beraterkosten als alle anderen Vereine der BuLi.
Was anderes können die auch nicht beim BvB. Die lassen die anderen Manager schön die Arbeit des Scouting usw. übernehmen und wedeln danach zum Transfer nur noch mit den Geldscheinchen.
Bayern ist schon länger nicht mehr der Predator der Buli, das sind die Dortmunder geworden. Widerlich.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 14.12.2020 10:42

Ich weiß nicht ob das an der Mentalität eines geborenen Leipziger liegt ( soll auch nicht diskriminierend sein), aber mein ehem. Arbeitskollege aus Leipzig hat mit anderen Firmen verhandelt und ist zu unserem Chef hin und weiter sein Gehalt ausgehandelt. Bis mein Chef sagte er könne gehen, wer weiß ob es bei Rose auch nur an Geld liegt und er eine Söldner Mentalität hat.
Aber erst was aufbauen und dann beim umdrehen mit dem Ar... wieder alles umkippen ist auch keine feine Sache.
Ich hoffe nur mein Frust vernebelt mir gerade mein Denken und Rose bleibt und geht nicht zu den Majas.
Wer weiß wen er alles mitnehmen möchte wenn er wirklich geht, kann Max nicht sagen das Co Trainer Ziegler usw. bleiben müssen?
Gesperrt