Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 14.12.2020 09:26

TKD.bn hat geschrieben: 14.12.2020 09:20 Vielleicht machen wir uns das Leben einfach auch nur schwer.
Wir sind Gladbachfans. Vom schlimmsten ausgehen liegt in der DNA 😂
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 14.12.2020 09:26

kasu hat geschrieben: 14.12.2020 09:19 Das man Rose jetzt zu einem schlechten Menschen abstempelt wenn er denn zu Dortmund geht versteh ich nicht. Enttäuscht wäre ich auch aber so ist das Geschäft halt und bestärkt mich immer mehr darin nicht mehr mich so intensiv damit zu beschäftigen. Holen wir jetzt aber über kurz über lang einen Trainer von einem anderen Verein, ist das voll in Ordnung und alle haben alles richtig gemacht. Die diversen Beiträge zu diesem Thema spiegeln halt auch unsere Gesellschaft wieder. Haben, haben, haben und Finger weg von meinem, der Rest ist voll böse und fies.
Wo wird er denn als schlechter Mensch abgestempelt? Hier ist doch fast nur von Enttäuschung die Rede.
Wenn die Gerüchte stimmen, baggert der BVB schon länger an unserem Trainer rum und macht nun Nägel mit Köpfen. Das Ganze mitten in der Saison und 1,5 Jahre vor Vertragsende. Wann habe wir uns unter Eberls denn mal so verhalten?
Ich erwarte heute keine Bekenntnisse, auch wenn ich sie mir wünchen würde. Wenn ein Abgang aber absehbar ist, sollte von unserer Seite aus im Winter gehandelt werden. Eine Lame Duck konnte so gut wie nie an der Linie noch was reißen.
TKD.bn
Beiträge: 913
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TKD.bn » 14.12.2020 09:30

Genau meine Meinung. Sagte schon das Eberl dann reagieren muss, da die kommende Situation zur neuen Saison es einfacher macht, einen Trainer zu haben, der die Mannschaft kennt
Zuletzt geändert von Neptun am 14.12.2020 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 14.12.2020 09:30

Am Ende ist und bleibt es ein Geschäft. Genauso wie Rose vielleicht zu Dortmund geht werden wir einem kleineren Verein einen für seine Verhältnisse super Trainer wegschnappen. Die Mythen Streich sind nahezu ausgestorben.

Man kann sich nicht darüber aufregen, dass Leute Optionen in ihrem Vertrag auch wahrnehmen.

Am Ende stellt sich für mich aber die Frage ob Rose schon bereit für Dortmund ist. Ich glaube, dass Borussia aktuell genau seine Kragenweite ist. Dortmund muss eigentlich jedes Spiel gewinnen, dafür sind sie aber zu unkonstan. Und diese Konstanz sehe ich bei uns auch nicht.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 14.12.2020 09:35

Genellan hat geschrieben: 14.12.2020 08:46 Falls er gehen sollte wäre es vielleicht sinnvoll im Winter schon einen Nachfolger zu holen.
Ich wäre sogar dafür, ihn sofort zu entlassen, wenn am dem Ganzen was dran sein sollte.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 14.12.2020 09:37

Dann kriegen wir aber keine Ablöse 😅
TKD.bn
Beiträge: 913
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TKD.bn » 14.12.2020 09:38

Wir werde in 2 Jahren wieder vor diesem Szenario stehen. Ich denke, auch Rose wird in Dortmund auf Dauer untergehen, genau wie Favre. Dann wird wieder nach Gladbach geschaut und wieder wird unser Trainer für Dortmund das Allheilmittel sein. Bei Favre war es damals schon so, nur kam es da nicht zu Stande Erst als er in Nizza war. Bei Rose bleibt es abzuwarten.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 14.12.2020 09:40

Pepe1303 hat geschrieben: 14.12.2020 09:37 Dann kriegen wir aber keine Ablöse 😅
Wär mir sowas von Wurscht.

Kommt bei der nächsten PK kein klares Bekenntnis zu uns, dann wissen wir, was kommen wird.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2020 09:42

kurvler15 hat geschrieben: 14.12.2020 09:30 Am Ende ist und bleibt es ein Geschäft. Genauso wie Rose vielleicht zu Dortmund geht werden wir einem kleineren Verein einen für seine Verhältnisse super Trainer wegschnappen. Die Mythen Streich sind nahezu ausgestorben.

Man kann sich nicht darüber aufregen, dass Leute Optionen in ihrem Vertrag auch wahrnehmen.

Am Ende stellt sich für mich aber die Frage ob Rose schon bereit für Dortmund ist. Ich glaube, dass Borussia aktuell genau seine Kragenweite ist. Dortmund muss eigentlich jedes Spiel gewinnen, dafür sind sie aber zu unkonstan. Und diese Konstanz sehe ich bei uns auch nicht.
So ist es, nur sollte man Farbe bekennen, tägliche Gerüchte in den Medien kann man in einer laufenden Saison nicht brauchen. Das wird sich auch auf die Mannschaft auswirken, Diskussionen um handelnde Personen sind nie Leistungsfördernd.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ;-) » 14.12.2020 09:44

Auch wenn Hecking heute schmunzelnd die Presseberichte lesen wird: Wenn Rose bleibt - schön, wenn er weiterzieht - ebenfalls schön. Er hat die Mannschaft nach Hecking in eine komplett andere Richtung geführt und das wird bleiben. Eberl wird einen passenden Nachfolger finden und bei unserer gewachsenen Reputation, wird die Auswahl ausreichend groß sein.

Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass die persönliche Beziehung zwischen Eberl so gut ist, wie mit Favré und Hecking und selbst da, hat am oft genutzten "langen Ende" jeder nur das eigene Interesse im Auge gehabt. Da dürfte es nicht überraschen, wenn Rose das nicht anders sieht.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Tom » 14.12.2020 09:45

Ich sehe die Situation mit Rose weitaus gelassener als viele hier.Wenn man sich mal vorstellt,Rose ist nichteinmal 1 1/2 Saisons hier,hat sich das ganze gut überlegt zu uns zu wechseln,hatte ja wohl auch andere Angebote.Eberl hat mit Rose alles besprochen,hat mit Hecking trotz Platz 5 nicht verlängert weil Eberl einfach eine Veränderung wollte und die mit Rose gefunden hat,das alles weiß Rose,er hat eine intakte Mannschaft vorgefunden,die er nach seinem Willen formen kann wie er das will.Erste Erfolge wurden letzte Saison schon mit Platz 4 eingefahren,dazu wurden alle Spieler gehalten und weitere dazu geholt,so das er weiter an seinem Stil formen kann.
Dann kommt jetzt ein anderer Bundesligist wo der Trainer entlassen wird und schon ist er in den Augen vieler hier schon wieder weg?
Man sollte unseren Trainer zu allererst einmal das Vertrauen schenken das er verdient hat wie jeder andere hier auch in unserer Borussia-Familie.und noch bevor er sich nicht geäußert hat dazu(wenn überhaupt)in nicht als Charakterlos bezeichnen,wie das einige hier schrieben,denn das ist Charakterlos.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 14.12.2020 09:49

Ich denke, dass Marco Rose einen klaren Karriereplan hat, auch wenn er das verneinen würde, würde man ihn darauf ansprechen. Der stetige Aufbau seiner Karriere von unterklassigem Fußball, über die Jugend in Salzburg bis zu den Profis in Salzburg und nun der Schritt nach Mönchengladbach zeigen genau den Weg nach oben und den kalkulierten Aufstieg.

Er muss nun selbst für sich beantworten, ob er den aktuellen Karriereschritt als abgeschlossen betrachtet oder er auf diesen Niveau noch dazulernen kann. Ich kann nachvollziehen, wenn der BVB ihn reizen würde. Enttäuscht wäre ich nur, wenn alle Seiten bis weit ins nächste Jahr rumeiern würdeb anstatt klar Stellung zu beziehen.
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Danny10 » 14.12.2020 09:50

Wann ist die PK heute??
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 14.12.2020 09:50

@Tom :daumenhoch:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.12.2020 09:51

Was mich wirklich ein bisschen an.ko.tzt ist, dass Dortmund uns immer und immer wieder die besten Leute weg holt. Nicht, dass die ins Ausland oder zu den Bayern wechseln, nein, es muss immer wieder Dortmund sein. Genau deshalb gehen die mir gehörig auf den Sa**. :x:
TKD.bn
Beiträge: 913
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TKD.bn » 14.12.2020 09:53

BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 14.12.2020 09:54

Als er zu uns kam hat er in vielen Interviews und im FohlenPodcast von seinem Glauben an Gott erzählt und wie wichtig ihm Eigenschaften wie Vertrauen und Treue sind. Sollte er wirklich so schnell wechseln und vorallem zum größten Kackverein Deutschlands, dann ist er für mich der größte Heuchler!!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16821
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 14.12.2020 09:59

Ist euch eigentlich schon aufgefallen dass in fast allen Medien immer nur von BXB-Interessen und aus deren Blickwinkel berichtet wird? Wie wir mit einem Wechsel klarkämen ist anscheinend sch.eißegal :wut2: :wut:
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 14.12.2020 10:00

Eins ist doch klar, wer werden uns bis Ende der Saison mit diesen Gerüchten herum schlagen, falls nicht ein klares und eindeutiges Bekenntnis des Trainers kommt. Wovon ich mal nicht ausgehe. Und eins ist auch klar, wenn der BVB mit dem großen Geld winkt, dann ist er weg, ganz einfach. Da wird er sich in die Reihe aller Trainer einreihen.
Ob jetzt Dortmund so ein großer Karriereschritt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Da gibt es andere Vereine in Europa. Wenn er nach Dortmund geht, dann ist er in meinen Augen ein Heuchler, ein Schwätzer. Einer der für ein paar Euro mehr, alles stehen und liegen läßt.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 14.12.2020 10:09

ColaRumCerrano hat geschrieben:Wo wird er denn als schlechter Mensch abgestempelt?
Altborusse_55 hat geschrieben:Wenn er nach Dortmund geht, dann ist er in meinen Augen ein Heuchler, ein Schwätzer.
BMGX4Ever hat geschrieben:dann ist er für mich der größte Heuchler!!
Gesperrt