Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Genellan » 14.12.2020 08:46

Falls er gehen sollte wäre es vielleicht sinnvoll im Winter schon einen Nachfolger zu holen.
GW1900
Beiträge: 5413
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 14.12.2020 08:48

Glaube kaum, dass es heute auf der PK klare Aussagen geben wird. Denke eher, dass den Fragen ausgewichen wird oder von vornherein gesagt wird, dass Fragen zu dem Thema nicht beantwortet werden. Im Endeffekt wüsste man dann aber auch, was Sache ist.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von LukeSkywalker » 14.12.2020 08:48

GW1900 hat geschrieben: 14.12.2020 08:27 Nach einer Nacht schlafen: wenn er gehen will, dann soll er halt gehen. Dann kommt jemand anderes.

Menschlich wäre ich aber schon sehr enttäuscht.
Das sind die richtigen Worte.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Camper88 » 14.12.2020 08:49

Das wird das typische herungeeier.. Wann ist heute PK?
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von toom » 14.12.2020 08:52

Wenn es heute kein klares Bekenntnis von Marco Rose zu seinem Vertrag bis 2022 gibt, dann ist er weg. Das ist doch logisch. Und das würde seine Person leider in ein anderes Licht rücken. Es wäre eine große menschliche Enttäuschung, wenn er heute nicht dementiert. Enttäuschung im Wortsinn. Weil damit hätte ich dann nicht gerechnet und es nähme mir in diesem Corona-Jahr noch mehr die Liebe aus dem Fußball.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 14.12.2020 08:55

Alles was heute kommen wird ist:
Ich hab Vetrag in Gladbach, aber Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von toom » 14.12.2020 08:57

Subtext wäre dann: er ist nächste Saison beim BVB.

Jeder, der PR versteht, wird heute zwischen den Zeilen erfahren, ob Rose Trainer bleibt oder nicht.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.12.2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16823
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 14.12.2020 08:57

Glaube ich auch. Bevor nix unterschrieben ist gibts auch keine eindeutige Aussage.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von deas115 » 14.12.2020 08:58

Stadtrandlichter hat geschrieben: 14.12.2020 08:33 Absolut.
Der Rose in den letzten PK's war nicht der gleiche wie vorher.
Distanziert, relativ emotionslos.
Genau das habe ich auch so empfunden. Da fehlte eigentlich genau das, was ihn vorher ausgemacht hat.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 14.12.2020 09:01

Könnt ihr euch vorstellen, dass es eventuell auch intern Differenzen gegeben haben könnte ? Mögliche Spielerabgänge, Budget für den nächsten Sommer, Gehalt...
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 14.12.2020 09:08

Zu wenig roter Teppich ausgelegt, das wird es sein.
TKD.bn
Beiträge: 913
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TKD.bn » 14.12.2020 09:08

Stadtrandlichter hat geschrieben: 14.12.2020 09:01 Könnt ihr euch vorstellen, dass es eventuell auch intern Differenzen gegeben haben könnte ? Mögliche Spielerabgänge, Budget für den nächsten Sommer, Gehalt...
Wenn das der Fall sein würde, wäre Rose eh nicht der richtige hier. Es liegt doch auf der Hand, dass es bei uns immer mal wieder vorkommt, dass Einsparungen getätigt werden müssen und auch Spieler gehen. Das wusste Rose vorher
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 14.12.2020 09:11

Hmm schwer zu sagen.
Aber eigentlich spricht wenig dafür.
Die Mannschaft wurde erstmals zusammengehalten, hat mega viel Potential und zusätzlich hat Rose mit Hannes Wolf einen Wunschsspieler bekommen...trotz Corona.

Also ich fände es sehr verwunderlich wenn jemand, der wie Rose bislang charakterlich einwandfrei auftritt, mitte der Hinrunde bei einem direkten Konkurrenten einen Vorvertrag unterschreibt.
Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Btw. solange nichts offizielles kommt wische ich alle negativen Gedanken erstmal beiseite und bewerte Rose so wie ich ihn momentan sehe. Sympathisch, ehrlich und ein cooler Typ.


Zu den Pks: Die Fragen die dort kommen sind aber auch teilweise unter aller XXX. Da würde ich auch die Lust verlieren. Aber ich gebe euch Recht, auch mir ist aufgefallen das er in letzter Zeit sehr genervt wirkt.
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Maltinhio » 14.12.2020 09:14

Ich habe auch alle PK´s vor und nach den Spielen gesehen. Also das ist ein bisschen aus den Haaren gezogen.
Die Fragen von den Reporten sind auch immer die gleichen. Und nach Madrid hat er auch klar angesprochen, mit den Gegentoren usw.
Habe Samstag auch Sportstudio gesehen, da machte Eberl nicht den Eindruck das Rose uns verlässt. Er sagte Dortmund hat nur ein bisschen mehr zu bieten. In den vergangenen Saisons sprach der immer von den großen Dortund und Bayern ohne das Wort bisschen. Er will damit ausdrücken wir sind näher rangekommen.

Ich bleib dabei, Rose bleibt 3 Jahre.

Boah ist das Thema nervig. Rose wohnt bei mir in der Nachbarschaft, klinge gleich mal und frag nach... Echt, hoffentlich klärt sich das heute auf der PK.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pepe1303 » 14.12.2020 09:18

Am einfachsten wäre wenn Rose lacht und sagt: Wenn Max mich nicht im Frühjahr feuert dann bin ich auch nächste Saison Trainer in Gladbach.

Dann ist Ruhe im Karton!
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 14.12.2020 09:19

Das man Rose jetzt zu einem schlechten Menschen abstempelt wenn er denn zu Dortmund geht versteh ich nicht. Enttäuscht wäre ich auch aber so ist das Geschäft halt und bestärkt mich immer mehr darin nicht mehr mich so intensiv damit zu beschäftigen. Holen wir jetzt aber über kurz über lang einen Trainer von einem anderen Verein, ist das voll in Ordnung und alle haben alles richtig gemacht. Die diversen Beiträge zu diesem Thema spiegeln halt auch unsere Gesellschaft wieder. Haben, haben, haben und Finger weg von meinem, der Rest ist voll böse und fies.
TKD.bn
Beiträge: 913
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TKD.bn » 14.12.2020 09:20

Vielleicht machen wir uns das Leben einfach auch nur schwer. Es könnte durchaus auch sein, das Dortmund an Rose herangetreten ist, ohne Eberl vorher in Kenntnis zu setzen. Würde zum einen zu Dortmund passen und zum anderen erklären, warum Eberl so grimmig und Rose einfach nur genervt ist. Vielleicht hat Rose sich bei Eberl schon klar positioniert und beide sehen keinen Anlass dazu, sich über das Thema im geringsten zu äußern
Legion
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2009 20:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Legion » 14.12.2020 09:22

Wenn er hier wirklich Hals über Kopf abhaut, riskiert er aber auch seine Karriere.
Geht das schief in Dortmund hat er sich einen Ruf als unzuverlässig "erarbeitet". Dann könnten zukünftige Arbeitnehmer abgeschreckt sein.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 14.12.2020 09:25

Niemand weis welche Absprachen es gab als er zu uns kam. Eventuell war es ja teil des Deals das er bei einem entsprechenden Angebot zum ende einer Saison gehen kann. Wir werden es wohl nie erfahren aber Hauptsache man hat wieder ein Feindbild bevor auch nur irgendwer was sagen kann.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 14.12.2020 09:25

Stadtrandlichter hat geschrieben: 14.12.2020 08:33 Absolut.
Der Rose in den letzten PK's war nicht der gleiche wie vorher.
Distanziert, relativ emotionslos.
So hab ich das leider auch gesehen und mich gefragt, was da eigentlich los ist. Hat er ernsthaft eine Ausstiegsklausel? Und ist Dortmund wirklich an ihn herangetreten? Das würde mich schon schocken. :shock:
Gesperrt