Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute im Herzen » 13.12.2020 18:07

Der wahre Urfohle hat geschrieben: 13.12.2020 18:01 Das befürchte ich auch
Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Eine halbe Mannschaft, die sich zum BVB "streikt". :gaga:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 13.12.2020 18:12

Bin mir relativ sicher das es nächste Woche eine PK zu dem Thema gibt.
Der mediale Druck wird immens sein.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JA18 » 13.12.2020 18:15

Wenn es so sein sollte, wird das in den nächsten Tagen offiziell gemacht. Rumgeeier ist nicht Eberls Stil.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MP » 13.12.2020 18:15

Wenn Rose sich jetzt wirklich schon für den BVB entschieden hat, wäre er gerade mal 1 1/2 Jahre mit voller Identifikation bei uns gewesen. Dann wäre er wirklich nur ein Durchreisender.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 13.12.2020 18:15

Davon gehe ich aus.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 13.12.2020 18:16

@Stadtrandlichter

Das dürfte dann morgen der Fall sein.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Ros

Beitrag von altborussenfan » 13.12.2020 18:16

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 13.12.2020 17:31 Das problem an der geschichte ist aus meiner sicht einfach, dass bei uns rund um rose solange keine ruhe einkehrt, bis die geschichte durch oder vom tisch ist.

Gefällt mir gar nicht.
Das ist leider wohl so. Wenn man googlet, dann häufen sich mittlerweile die Spekulationen über einen Wechsel von Rose zum BVB im Sommer.Darauf jetzt permanent angesprochen zu werden, wäre nichts, was ich mir für Borussia wünschen würde.
Schlaubi89
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2007 21:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Schlaubi89 » 13.12.2020 18:17

Ecki hat geschrieben: 13.12.2020 17:23 Da die Mayas eine Übergangslösung bis Sommer beschlossen haben, ist der Trainer zur neuen Saison mit Sicherheit fix. Sollte es wirklich Rose sein, wird dies nicht nur die langfristige sondern auch die kurzfristige Entwicklung des Vereins in Frage stellen. Ein Erreichen eines internationalen Platzes dürfte somit unmöglich werden, da Rose auch einige seiner Stammkräfte mitnehmen wird.

Für mich aber nun auch logisch, dass die Nicht-Leistungen einiger Spieler dann doch nicht durch Überlastung sondern vielmehr durch die Beschäftigung mit der Ausgestaltung eines neuen und lukrativen Vertrages bei den Mayas zu Stande gekommen sind.

Dies ist der absolute Worst-Case für den Verein in der ohnehin total bescheidenen Zeit.
Wenn das wirklich so wäre, dass die Spieler aufgrund eines bevorstehenden Wechsels zum BähVBäh keine Leistung mehr zeigen, dann beweist es zwei Dinge:

1. Die Spieler passen charakterlich einwandfrei zum BähVBäh

2. Es passt zum BähVBäh, wenn solche charakterlosen Spieler trotz dieser Nicht-Leistungen verpflichtet werden. Denn scheinbar besteht der ganze Haufen ja aus solchen Spielern.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Stadtrandlichter » 13.12.2020 18:17

Irgendwer hatte das auf Twitter geschrieben. Nicht das er geht, aber dass sich zu dem Thema geäußert wird.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von McMax » 13.12.2020 18:18

Die Reporter werden ihn auf der PK zum Spiel gegen Frankfurt bestimmt zu dem Thema ausfragen
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HannesFan » 13.12.2020 18:23

Stadtrandlichter hat geschrieben: 13.12.2020 18:15 Davon gehe ich aus.
Nunja. dann wäre Herr Rose dann doch nicht der Richtige.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 13.12.2020 18:23

Irgendwie sollten alle mal ein wenig runter kommen.

1. Unser sportliches Kapital ist nicht Rose, sondern sind die Spieler und vor allem das Team um Max. Wenn Rose morgen mit dem Flieger abstürzen würde, würde es auch weitergehen.

2. Die Befürchtungen, Rose würde gleich die halbe Mannschaft mitnehmen: woher sollen die Majas denn die Kohle nehmen? Ist doch vollkommen abwegig. Im übrigen sind die Jungs Vollprofis. Die haben alle im Wissen unterschrieben, dass auch der Trainer einmal nicht mehr da sein könnte.

3. Natürlich ist Rose in Dortmund Kandidat. Einmal, weil Watzke nur einmal eine gute Idee hatte und die war Kloppo. Und zum anderen, weil die in Rose noch am ehesten den ersehnten Klopp Nr. 2 sehen. Und natürlich gucken die in Gladbach, wir leisten die beste Arbeit in der Liga, während Leipzig längst am BVB vorbeizieht.

4. Falls Rose tatsächlich geht, auch andere Trainer können was. Nur zur Erinnerung: Auch unter Hecking haben wir eine Bombenvorrunde hingelegt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 13.12.2020 18:30

Das Gerücht "die Spieler bringen schlechte Leistung wegen der Gerüchte", halte ich für unglaubwürdig. Hab gestern das Topspiel der spanischen Liga geguckt. Real war gegen Atletico überlegen und haben verdient gewonnen. Bis gestern hatte Atletico ganze 2 Gegentore in der gesamten Saison kassiert, gestern waren es 2 in einem Spiel.
kasu
Beiträge: 1588
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 13.12.2020 18:37

Es kommt wohl noch schlimmer. Eine Freundin meiner Putzfrau ihrer Großmutter weis aus sicherer Quelle. Rose geht nach Dortmund, nimmt unsere besten 11 Spieler mit und unser Stadion wird in Schwarz Gelb angepinselt und soll zu einem Nagelstudio mit Whirpool für die Dortmunder Spielerfrauen umgebaut werden.
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Maltinhio » 13.12.2020 18:37

Rose geht jetzt niemals nach Dortmund. Wenn man sich die Pressekonferenzen von ihm anschaut und eberl auf die frage nach Abgängen gefragt wurde, war rose mächtig abfefressen, die ganzen Gerüchte. Das nervt ihn mehr. Bin mir sicher 3 jahre macht er hier voll. Zickler und alle sind hier sehr zufrieden mein Eindruck
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von zwölfzunull » 13.12.2020 18:51

Wir haben doch mit Heiko Vogel den designierten Nachfolger schon längst verpflichtet :P
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2025
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenkai » 13.12.2020 18:53

Vielleicht sollte man auch, im Falle des Falles, einfach mal auf Vertragserfüllung pochen. Eine eventuelle Ablöse dürfte ja nicht gerade hoch sein. Max ist mir da manchmal zu menschlich und verständnisvoll. Buli ist aber eben auch knallhartes Business.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 13.12.2020 18:57

kasu hat geschrieben: 13.12.2020 18:37 Es kommt wohl noch schlimmer. Eine Freundin meiner Putzfrau ihrer Großmutter weis aus sicherer Quelle. Rose geht nach Dortmund, nimmt unsere besten 11 Spieler mit und unser Stadion wird in Schwarz Gelb angepinselt und soll zu einem Nagelstudio mit Whirpool für die Dortmunder Spielerfrauen umgebaut werden.
Scheis*e ich wusste es
Benutzeravatar
Santander
Beiträge: 866
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Ostfriesland

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Santander » 13.12.2020 19:02

Ich kann mir nicht vorstellen, dass rose die hier begonnene Arbeit bereits nach 2 Jahren wieder beendet. So schätze ich ihn nicht ein. Die majas können sich doch um Löw bemühen, der sollte doch für 8 Mio. Zu haben sein. :mrgreen:
mikael
Beiträge: 2470
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mikael » 13.12.2020 19:13

Gestern Abend beim Sport Studio hat eberl nicht klar und deutig erwähnt das rose Vertrag hat bis 2022 das bringt ernsthaft Zweifel ob rose im Sommer weg ist, Rose auch vor Wochen darauf angesprochen bei einer pk nicht klar Stellung bezogen. Denke die beiden wissen mehr als sie bis jetzt sagten das wird sich hoffentlich in den nächsten tagen ändern. Vom Gefühl her ist er weg..... Schade! Jemand der von Emotionen und Begeisterung spricht gleich beim ersten angebot zu gehen ist schon eine Enttäuschung..... Wird auch mit sich bringen das einige Spieler auch gehen. Im sommer steht borussia ein Umbruch bevor davon kann man ausgehen, wenn es eberl weiß und nichts sagen konnte hat er auch Lösung im Blickfeld. Er wird eine gute Lösung finden die Welt geht auch in gladbach nicht unter! Eine pk zu dem ganzen würde Klarheit bringen.
Gesperrt