Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 08.11.2020 21:53

Nach langer Zeit wieder verloren. Naja. Wir sind nicht unbesiegbar.

Insgesamt bin ich sehr stolz auf die Truppe. Wir haben alles gegeben und die Jungs haben viele Spiele auf dem Buckel.

Ärgerlich sind die verlorenen Punkte vs Union und VW.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 08.11.2020 22:00

3Dcad hat geschrieben: 08.11.2020 21:46 Aber in 2 Wettbewerben waren wir doch noch nie top. Entweder waren wir in der Bundesliga gut am punkten und dafür in der CL/ EL nicht gut oder umgekehrt. Rose und die Mannschaft können da jetzt auch nicht Wunder vollbringen.
wenn wir es mt diesem Trainer und dieser Truppe nicht schaffen, wann dann?
trotzdem, nein, gerade deshalb bin ich mit dieser heutigen Leistung nicht zufrieden.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 08.11.2020 22:24

Vor dem Spiel habe ich noch die Verbesserungen gelobt, die zuletzt zu beobachten waren und auf unsere Achillesferse hingewiesen: unsere zu schwache Defensive!
Zwei der Gegentore kann ich allerdings heute nicht dem Matchplan des Trainers zum Vorwurf machen, das waren eher Geschenke von Yann und Nico.
Beim Ausgleich zum 1:1 und das 2:4 für Leverkusen muss Rose sich allerdings hinterfragen oder die Spieler haben Vorgaben sehr schlecht umgesetzt.
Beim 1:1 sind wir trotz Führung viel zu offen in der Hintermannschaft und geben das komplette Zentrum frei. Absolut unnötig in dieser Situation, dass die komplette Absicherung fehlt. Ich kenne nicht die Absprachen, aber da sehe ich Kramer hauptsächlich in der Verantwortung.
Das 2:4 war eine logische Folge der vogelwilden Wechsel. Rose hat die komplette defensive Ordnung aufgegeben. Logisch, dass da bei einem gut vorgetragenen Angriff der Pillen (und dafür sind sie ja bekannt, dass sie das können) die Abstimmung bei uns nicht passt.
Das war mir dann doch ein etwas zu kopfloses *ins Verderben laufen*.
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 08.11.2020 23:09

steff 67 hat geschrieben:In der CL ist das phänomenal aber das zählt für mich nur am Rande. CL Sieger werden wir eh nicht.
Was zählt ist die Liga und da sind es für mich 3 oder 4 Punkte zu wenig
Da hat jeder eine andere Meinung zu. Ich freue mich sehr darüber, das die in dieser Hammer-Gruppe bisher so gut ausgesehen haben. Und bringt auch Geld rein, das wir gerade in diesen Zeiten gut brauchen können.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 09.11.2020 09:23

Also für mich zählt die CL schon, ich finde es wichtig, dass wir uns da bisher gut verkauft haben sehr gut so sogar. Ist gut für die Kasse, aber auch fürs Image sprich Sponsoren!

Ich hatte auch gedacht, dass wir ab jetzt kein Spiel mehr verlieren - so kann man sich täuschen! :lol:

Unterm Strich der der Sieg in Ordnung, Leverkusen war Offensiv einfach aktiver wie wir. Das hat am Dienstag besser funktioniert. Aber da hatten wir auch wesentlich mehr Platz vorne.

Aber es kommt dann wieder die alte Fußballer Weisheit: Wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt, und wir hatten schon einige, dann gewinnt man keine Spiele.
Und ganz ehrlich, die Chance von Wolff, die muss er machen!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 09.11.2020 09:44

Meine Güte, wir schießen auswärts 3 Tore, das,sollte in der Regel reichen, Punkte mitzunehmen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.11.2020 10:03

Auffallend war,
Das Leverkusen zu Anfang des Spiels sehr häufig mit Alario die Schnittstelle zwischen Bensebaini und Elvedi gesucht und besetzt hatte
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 09.11.2020 11:54

Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 09.11.2020 12:18

Fußball spielen konnte er...aber sobald er den Mund aufmacht, kommt Blödsinn raus. :lol:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.11.2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 09.11.2020 13:10

Ganz ehrlich. Die Liga ist mir mittlerweile egal. Bayern, Dortmund und Leipzig werden die ersten 3 Plätze unter sich ausmachen und Leverkusen wird aufgrund der im Vergleich zu uns geringeren Belastung in der Europe League Platz 4 klarmachen. Ich träume davon in der CL weiterzukommen ins Achtelfinale oder den DFB Pokal zu holen. Das halte ich für realistischer als in der Liga ganz oben mitzuspielen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 09.11.2020 13:18

Oh, da ist er ja wieder, der "gefürchtete Blick" in die Glaskugel.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 09.11.2020 14:59

Nur meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Für den Blick durch die Glaskugel sind andere User zuständig (z.B. Herrmanns Flanke wäre ohne Lazaros Berührung am Tor vorbeigegangen...).
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 09.11.2020 19:37

Braucht man dafür ernsthaft ne Glaskugel ? :shock:

Oder ist das irgendwie ein Insider? :lol:
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 09.11.2020 21:59

Borussensieg hat geschrieben: 08.11.2020 22:00 wenn wir es mt diesem Trainer und dieser Truppe nicht schaffen, wann dann?
Dies ziemlich gewagt hochgegriffen ... vorab was die Truppe betrifft. Wir sind vorne dabei, da gebe ich dir sogar recht. Dies bedingt aber, dass keiner verletzt wäre und sich die Spieler in Form befinden. Letzteres kaum machbar, dass allesamt zum selben Zeitpunkt Top sind. Unsere *Ergänzungsspieler& Rotationsspieler zwar auch gut. Gut für einen EL- Platz zu realisieren.

Letzte Rückrunde sicherten uns trotz Verletzung vorallem ein Sommer, Embolo, Lars und die IV in Topform die CL. Zudem konnte Rose switchen zwischen Strobl und Kramer, je nach Gegner, zusammen mit Neuhaus der ebenso in seine Form immer besser zurück fand.

Momentan sind es wieder Lars, Bense, Lainer und vorallem Hofmann die in Topform spielen. Lasso nicht zu vergessen. Dafür sind eher Sommer, Tikus und Embolo momentan weiter weg.

Je nach Konstellation und Tagesform liefern wir starke wie auch schwächere Spiele ab. Zudem ist mit Strobl ein Spieler nicht mehr da der abgestimmter auf einen Gegner eingesetzt werden kann obwohl sich Strobl und Kramer leistungsmässig nicht beissen, zu verschieden die Spieler. Einer stärker da, der andere mit Stärken dort. Heute mangels Alternativen auf Chris und dessen Tagesform angewiesen. Andere Paarungen funktionieren in der Regel noch weniger ausser Kramer/Neuhaus. Vielleicht Stindl oder Bense? Eher nein, denn die können wir auf anderen Positionen besser gebrauchen. Es ist nicht mal so, dass jetzt unsere Abwehr bedeutend weniger gut spielt als das problem ..in welcher Formation auch immer wir das Feld vor dem Strafraum nicht richtig zukriegen, nicht in jedem Spiel was von der Spielweise des Gegners abhängt. So sieht halt auch ein Chris einmal sehr gut und ein anderes mal *alt* aus. Egal mit wem er spielt, sie kriegen die Löcher nicht richtig zu. Sehr wohl haben wir auch in der Breite mittlerweile was zu bieten doch solange wir in verschiedenen Wettbewerben mitmischen verlieren wir zwangsläufig mit der Rotation auch etwas den drive.
Mühe im Aufbauspiel, unpräzise Pässe, oft auch aus der hektik oder eben auch dem letzten Quentchen fehlender Technik. Auch mit Rotation werden wir um die EL spielen, das gibt unser Kader mittlerweile her. Schwerpunkt wird die CL bilden, davon geh ich aus. Eine gute Ausgangslage zu verteidigen um an den (auch kleiner gewordenen) *Fleischtöpfen* dran zu bleiben weil die Zuschauer eben fehlen und die Ausschüttung der Vermarktung eben auch zurückgegangen ist (Zb Sponoren, die die Werbeplätze nicht mehr zahlen können oder nicht mehr in dem mass wie vorher).
Wir sind wirklich stark geworden, gehören zu der erweiterten Spitze. Jedoch überschätzen viele von uns das eigentliche Potential des Kaders um wirklich ganz vorne mitzuspielen. Dies wird uns gelingen in einzelnen Spielen aber nicht verteilt auf die ganze Saison .. in allen Wettbewerben. Leicht kann sich einer überspielen weil es kaum eine Pause gibt. Dann sind wir darauf angewiesen, dass Sommer und & wieder zu Bestform auflaufen. Noch kann unser Kader nicht abrufen was in einzelnen Spielen bereits jedoch möglich ist. Warten darauf bis die Krake endlich wieder zurück kommt um mehr Möglichkeiten zu haben um die Räume zu schliessen, das Spiel von hinten mit mehr Druck aufzubauen.
Klar liegt es nicht alleine bei dem einen Spieler aber für uns ist er ein Schlüsselspieler der mehr oder weniger konstant liefert und vor allem Tempo hat, wenn es darum geht bei einem Konter jemand abzulaufen.
Lev war ein Ausreisser, kann immer mal passieren, denn trotz allem. Soviele Fehler produzieren wir normalerweise nicht. Da passt es auch dazu, dass Yann ebenfalls einen schwarzen Tag einzog. Ich kritisiere ihn in diesem Spiel ... auch seit Saisonbeginn der eine oder andere Wackler. Bei solchen spielen offenbarte sich einmal mehr was es heisst einen Keeper in Topform zu haben oder eben nicht. Dass Sippel da besser aussehen würde, das glaub ich nicht, denn der eine oder andere *Unhaltbare* hielt Sommer auch in dieser Saison, nur, dass er eben jetzt auch ein paar Fehler macht. Verunsicherung wegen der zeitweise *schwachen* Raumdeckung unseres defensiven Mittelfeldes? Viel zu oft wird wieder auf den Keeper zurück gespielt. Wieso wohl? Mangelndes Aufbauspiel im allgemeinen. Zuviel bleibt an Matze und Nico hängen im Moment.
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 09.11.2020 22:29

Meiner unbedeutenden Meinung nach können wir um die Plätze 3-6 aktiv mitspielen. Je nachdem was wir für einen Lauf haben/unsere Spieler in Topform sind und wie stark natürlich die Mitbewerber sind. Ich seh uns nicht zwangsläufig jedes Jahr in der CL und erwarten tue ich das schon gar nicht. Wir werden mehr als 1 Spiel in der Saison verlieren oder nur Remis spielen. Dann müssen wir sehen ob die anderen auch Punkte liegen lassen. Eine gut gespielte Buli Saison mit überwiegend Spielen in denen ich mit der Mannschaft zufrieden sein kann, sowas geht auch bei Niederlagen, reicht mir. Springt was internationales bei raus, schön. Mehr aber auch nicht.
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 09.11.2020 23:32

Sehe ich auch so. Kann jedes Wort unterschreiben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 10.11.2020 07:07

Heidenheimer hat geschrieben: 09.11.2020 21:59 Wir sind wirklich stark geworden, gehören zu der erweiterten Spitze. Jedoch überschätzen viele von uns das eigentliche Potential des Kaders um wirklich ganz vorne mitzuspielen. Dies wird uns gelingen in einzelnen Spielen aber nicht verteilt auf die ganze Saison .. in allen Wettbewerben. Leicht kann sich einer überspielen weil es kaum eine Pause gibt. Dann sind wir darauf angewiesen, dass Sommer und & wieder zu Bestform auflaufen. Noch kann unser Kader nicht abrufen was in einzelnen Spielen bereits jedoch möglich ist. Warten darauf bis die Krake endlich wieder zurück kommt um mehr Möglichkeiten zu haben um die Räume zu schliessen, das Spiel von hinten mit mehr Druck aufzubauen.
:noidea:
Du gibst Dir viel Mühe schreibst einen langen Text, aber wer versteht was Du sagen willst? Ich verstehe es nicht. Ich lese Deine Beiträge eigentlich gerne wenn es eine Kernaussage/ Schlussfolgerung gibt, die fehlt mir in Deinem obigen Beitrag.

Bitte orientiere dich nicht am borussenbeast der immer so verschlüsselt seine Gedanken niederschreibt. Er bemüht sich, es ist schon besser geworden und die Absätze sind nicht mehr ganz so lang von ihm, so dass ich manchmal in Versuchung komme sie zu lesen.:wink: Manchmal kommen mir Deine Beiträge auch ein wenig verschlüsselt vor und ich check nicht was Du sagen willst. Aber vielleicht bin ich einfach zu blöd.:) Die Dummen sterben nie aus.... eigentlich will ich was dazulernen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 10.11.2020 09:44

3Dcad hat geschrieben: 10.11.2020 07:07 Bitte orientiere dich nicht am borussenbeast der immer so verschlüsselt seine Gedanken niederschreibt. Er bemüht sich, es ist schon besser geworden und die Absätze sind nicht mehr ganz so lang von ihm, so dass ich manchmal in Versuchung komme sie zu lesen.:wink:
Ich tus ungern...aber hier muss ich dir mal rigoros widersprechen.
@borussenbeast ist doch nun wirklich einer der Wenigen, die in der Lage sind, glasklar auszudrücken, was Sache ist.
Seit vielen Jahren ist eine seiner Kernaussagen, dass wir das nächste Spiel gewinnen können...wenns allerdings schlecht läuft,
auch mit einer Niederlage rechnen müssen. Diese Analyse ist wie in Stein gemeißelt und diese Beharrlichkeit verdient
allerhöchsten Respekt.
Sein zweites Manifest besagt, dass Marco Rose bei jedweder seiner Aktionen unauslöschlich richtig liegt und ich einfach nur zu blöde bin,
das manchmal nachzuvollziehen.
Du siehst also, "verschlüsselt" ist da nix.......
Bennelicious
Beiträge: 1936
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bennelicious » 10.11.2020 12:43

Das war er also, der erste harte Block zwischen den Länderspielpausen.

Wolfsburg, Mainz, Leipzig, Leverkusen, Inter, Real und Donezk. Verloren haben wir nur ein einziges verdammtes Spiel!
Typisch Borussia war wieder alles dabei; zähes Brot , Enttäuschung und Stolz in einem, Genugtuung , ein Fußballfest und ein Tor des Jahres von dem wir leider nichts haben.
Rose und sein Trainerteam werden das aufarbeiten, das Gute und das Schlechte.
Mit Benes kommt ein Sechser zurück, der unsere Vielspieler Kramer und Neuhaus entlasten kann. Lazaro lässt jetzt schon einiges erhoffen mit seiner Dynamik und Vielseitigkeit. Und wenn dann irgendwann auch wieder unsere Krake aus dem Meer gezogen werden kann und auf der Wiese ihre Tentakel ausstreckt...

Schaut man auf die Tabelle haben wir bis auf Bayern die großen Teams schon raus, dazu mit Union und Wolfsburg aktuell formstarke Teams bereits bespielt. Die sogenannten Pflichtaufgaben sind jetzt das Muss für uns bis zum Ende des Jahres.

CL stehen wir auf 1, auf Platz 1 Leute nach 3 Spieltagen.
DFB Pokal haben wir in der 2 Runde mal einen Underdog, was ist hier bitte passiert
In der Liga sind wir gut dabei, müssen aber dennoch eine kleine Schippe drauflegen.

Eine schöne Länderspielpause an alle
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 10.11.2020 14:16

uli1234 hat geschrieben: 09.11.2020 09:44 Meine Güte, wir schießen auswärts 3 Tore, das,sollte in der Regel reichen, Punkte mitzunehmen.
Wie sagte Jupp Heynckes: "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften". NUn bin ich nicht so vermessen, von Titeln zu träumen (außer Pokal :mrgreen: ), aber in der Tat haben wir Punkte wegen nicht so berauschender Aktionen in der Defensive liegen lassen. Die Defensive sollte verbessert worden. Oder jede Chance muss genutzt werden. Was aber wohl nicht der Fall sein dürfte.
Gesperrt