Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 05.11.2020 08:34

Genau. Vermutlich als eindringliche Warnung, die Konzentration hochzuhalten.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 05.11.2020 08:59

Was für ein Abend! Danke Jungs, danke Trainerteam. Nach dem 5. Tor hatte ich etwas Pipi in den Augen......
Ich spinn mal etwas rum.... Mal angenommen wir erreichen die nächste Runde in der CL, und mal angenommen
wir spielen auch in der Liga eine ähnlich gute Saison, also mit dem Resultat auch nächste Saison in Europa,
dann brauchen wir wohl im Sommer auf der Seite von TM eine eigene Gerüchteküche......
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von antarex » 06.11.2020 12:11

Tja ...

:anbet: :flagbmg: :anbet2:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 06.11.2020 15:09

Rose : Müssen aufs neue liefern.... :arrow: https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... sforderung
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Oldborusse » 07.11.2020 11:39

Beste Trainer ever :daumenhoch:
Also Finger weg Plagiat :wut2:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/komm ... -borussia/
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 08.11.2020 10:16

Diese Wochen sind knallhart. Heute wieder ein extrem wichtiges Spiel gegen einen extrem starken Gegner. Ein 6-Punkte-Spiel!
Die Entwicklung im taktischen Bereich gefiel mir in den letzten Wochen besonders gut. Da kam so etwas wie Konterfußball dazu und mehr Stabilität in der Defensive. Und es wurde eine Mischung gefunden, bei der Spieler ein- und ausgewechselt wurden, ohne dabei an Power zu verlieren.
Gegen Donezk das war ein Ausnahmespiel, ein Sahnetag, wie man so schön sagt. Da passte jeder Schuss. Wir können nicht davon ausgehen, dass Plea&Co weiter am Laufband Tore produzieren.
Ich bin sehr neugierig, was Rose sich dieses Mal einfallen lässt. Wenn wir in die Tabelle schauen, fällt schon auf, dass wir im Vergleich zu viele Gegentore zugelassen haben. Wie schon erwähnt, hat Rose da zuletzt erfolgreich gegengesteuert. Die sich ergebenden Kontermöglichkeiten wurden von Mal zu Mal besser ausgespielt.
Wir konnten auch schon eine Mischung aus Konterfußball und hohem Pressing beobachten. Das ist schon eine Höchstkunst, das hin zu bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie es heute weiter geht.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von hennesmussher » 08.11.2020 12:51

Hoch zu pressen ist ein probates Mittel.
Unter Druck könnte der lange Ball kommen.
Dies zu antizipieren und darauf zu reagieren, ist dann ein Baustein zum Erfolg.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 08.11.2020 18:54

Verdammt ärgerlicher Halbzeitstand in Leverkusen, auch wenn wir nicht zurück liegen. :? Statt 3:1 steht es nach Sommer/Elvedi-Patzer 2:2 ... danach vergibt Tikus quasi im Gegenzug das 3:2.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 08.11.2020 19:55

Riesenchance zum 3:2 liegen lassen (wie peinlich war das denn von Wolf?) und dann im Gegenzug das 2:3 kassiert (Sommer sah erneut schlecht aus). Beim 2:4 sind unsere Abwehrspieler alle am und im eigenen 16-er ... lassen sich dann aber wie Anfänger düpieren.

Tja, jetzt ist der kleine Höhenflug vorbei und der Abstand nach oben dann doch deutlich gewachsen. Die Abwehr scheint wieder mal zur Achillesferse zu werden ... und von Effektivität im Abschluss war nach dem 2:2 nichts mehr zu erkennen. Die vergebenen Chancen sowie das schlechte Abwehrverhalten haben uns heute diese unnötige Niederlage in einer so wichtigen Partie eingebracht. Verdammt ärgerlich! Immerhin schossen wir mit dem 3:4 noch das "Tor des Monats".

Wie man sieht, gibt es für das Trainergespann noch viel zu tun. Wir sind einfach noch nicht stabil und konstant genug, um ganz oben mitzuspielen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 08.11.2020 20:03

Wir sollten jetzt mehr rotieren. Da spielen immer die gleichen. Habe das Gefühl, manche Spieler sind einfach mental müde.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 08.11.2020 20:06

Es wird doch rotiert (habe ich eine andere Wahrnehmung als du?). Oder soll der Trainer jetzt auch mal Yann Sommer auf der Bank lassen?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 08.11.2020 20:13

Mir wird viel zu wenig rotiert. Hier und da mal 10 Minuten am Ende ist mir zu wenig.

Sieht auch Aogo so.

In Donezk hat mich das schon gewundert.

Wir standen für meinen Geschmack viel zu hoch, dafür das Leverkusen so schnell umschalten kann.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.11.2020 20:16

die niederlage ist natürlich mehr als ärgerlich, macht wolf das 3:2, gehen wir zumindest nicht als verlierer vom platz. heute hat das pendel leider nicht zu unseren gunsten ausgeschlagen, passiert.

nach diesen intensiven wochen mit den knallerspielen gegen inter, madrid, leipzig und jetzt leverkusen mache ich der mannschaft keinen vorwurf, die akkus waren am ende einfach leer(er). zumal wir mit etwas mehr effizienz durchaus hätten gewinnen können.

11 pkt. nach 7 spielen in der buli und 5 pkt. nach 3 spielen in der CL sind unter dem strich aus meiner sicht angesichts dieser hohen belastung aufjedenfall in ordnung.

jetzt gilt es in der länderspielpause, die akkus wieder etwas aufzuladen, um danach nochmal bis weihnachten voll anzugreifen, das wird ähnlich intensiv.

wenn wir bis zum ende der saison mit um die int.plätze spielen können, wäre ich insgesamt aufjedenfall zufrieden. wird in anbetracht der enormen belastung nicht einfach.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.11.2020 20:20

tja,manchmal laufen die Hottehühs so rum manchmal anders rum
Heute sind sie wieder falsch rum gelaufen .So ist es nunmal
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 08.11.2020 20:58

Leverkusen wollte den Sieg heute unbedingt. Das hat man von der ersten Minute an gemerkt. Knackpunkt war die Rakete meterhoch über das Tor von Wolf. Danach sind wir eingebrochen. Auch Embolo find ich zurzeit nicht so konzentriert am Ball. Der hat ebenso mal eine Pause verdient. Hätte an Marco Roses Stelle dafür Lazaro heute früher ran gelassen. Musste heute nach der vergebenen Chance von Wolf kurz daran denken, ob wir mit Kruse statt Roses Liebling Wolf nicht günstiger und besser unterwegs wären. Das Rose den unbedingt wollte, erschließt sich mir noch nicht so richtig. Vielleicht braucht er noch Zeit, aber Chancen hat Rose ihm nun wirklich schon einige gegeben. Bis auf Leipzig, wo es natürlich gut war, ist das bisher echt dünn. Er sollte versuchen, seine Spielzeit besser zu nutzen. Hoffe, er kann sich noch steigern und gibt seinem Trainer für dessen Vertrauen noch etwas mehr zurück.
Zuletzt geändert von seagull am 08.11.2020 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 08.11.2020 21:05

Kruse wäre schon der Hammer gewesen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 08.11.2020 21:31

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 08.11.2020 20:16 11 pkt. nach 7 spielen in der buli und 5 pkt. nach 3 spielen in der CL sind unter dem strich aus meiner sicht angesichts dieser hohen belastung aufjedenfall in ordnung.
Sehe ich genauso, :daumenhoch: da ändert die heutige Niederlage nichts daran. Wolf kommt so langsam rein, Lazaro kommt auch langsam in Fahrt, Benes ist wieder fit und Neuhaus/ Kramer können den Ausfall Zakaria gut kompensieren. Vorne ist Thuram/ Plea eine Wucht, Hofmann so gut für unseren Spielaufbau, Bensebaini mit super Kampfgeist, usw....
Das 6:0 in Donezk in der CL ein Traum und heute schießt Lazaro das Tor des Jahres. 8)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 08.11.2020 21:39

In der CL ist das phänomenal aber das zählt für mich nur am Rande. CL Sieger werden wir eh nicht.
Was zählt ist die Liga und da sind es für mich 3 oder 4 Punkte zu wenig
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.11.2020 21:43

Da hast du recht. In den Heimspielen haben wir zu viel liegen gelassen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 08.11.2020 21:46

Aber in 2 Wettbewerben waren wir doch noch nie top. Entweder waren wir in der Bundesliga gut am punkten und dafür in der CL/ EL nicht gut oder umgekehrt. Rose und die Mannschaft können da jetzt auch nicht Wunder vollbringen.
Gesperrt