Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mimalo » 13.06.2020 22:43

fussballfreund2 hat geschrieben: 13.06.2020 20:52 Sorry. Quizera. Unbelastet, unbekannt für den Gegner.
Andere Vereine machen das häufiger wie wir. Ich würde mir das wünschen...
:daumenhoch: einfach mal ein Risiko eingehen.... das machen andere Mannschaften auch.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 13.06.2020 22:56

BurningSoul hat geschrieben: 13.06.2020 21:02
Spielerisch kann man Rose kein Vorwurf machen. 60 Minuten richtig gut und mutig gespielt. Es gab nur wenige Vereine, die dieses Jahr in München besser gespielt haben. Wenn überhaupt. Der Unterschied ist, Bayern kann einen Coman und Davies von der Bank holen. Wir haben diese Qualität in der Breite einfach noch nicht.
Unser Spiel war nicht schlecht, bis Bayern dann endlich die A-Spieler eingewechselt hat. Zwei Tempospieler haben ausgereicht, um uns zu überfordern. Dann haben wir nichts mehr zustande gebracht. Bis dahin war Bayerns Mannschaft eine C-Elf. Das müssen wir heute realistisch so sehen.
Kampfknolle
Beiträge: 16975
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 13.06.2020 23:01

Mimalo hat geschrieben: 13.06.2020 22:43 :daumenhoch: einfach mal ein Risiko eingehen.... das machen andere Mannschaften auch.
Es wäre in meinen Augen nichtmal ein Risiko. Von dem Jungen würde doch niemand etwas erwarten. Er könnte in meinen Augen nur positiv überraschen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 13.06.2020 23:02

WeißeRose hat geschrieben: 13.06.2020 22:56 Unser Spiel war nicht schlecht, bis Bayern dann endlich die A-Spieler eingewechselt hat. Zwei Tempospieler haben ausgereicht, um uns zu überfordern. Dann haben wir nichts mehr zustande gebracht. Bis dahin war Bayerns Mannschaft eine C-Elf. Das müssen wir heute realistisch so sehen.
Wir haben unsere Chancen halt nicht genutzt bzw schlecht ausgespielt.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 13.06.2020 23:08

Als einzige Chance, bei der man sagen kann, die muss drin sein, fällt mir Embolos Doppelchance ein. Die anderen wurden halt auch gut vereitelt. Halte ich die klaren Bayernchancen dagegen, ist es eine verdiente Niederlage, bestenfalls ein Unentschieden. Cuisance alleine hätte uns schon abschießen können.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 14.06.2020 00:25

Oh Mann :lol: :lol:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 14.06.2020 09:16

Am Ende ist die Niederlage schon verdient, Bayern hatte einfach die besseren Torchancen erspielt. Bin aber mit den ersten 60 Minuten völlig zufrieden bzw phasenweise begeistert. Da waren mir mindestens ebenbürtig. Eigentlich besser, wenn da nicht zwei Geschenke zu Großchancen gewesen wären. Wobei man sagen muss, dass beide Fehler auch durch das Bayern-Pressing entstanden sind. In den letzten 30 Minuten wurden wir zu passiv. Das ließ schon die Ahnung in mir hochkommen, dass es wohl kein Punkt wird. Gegen die Bayern muss man 90min+ sein Bestes zeigen.

Das Spiel war alles im allem gut, kann man mit zufrieden sein.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 14.06.2020 09:35

Die Saison ist eh vorbei. Ich hoffe es ist genügend Geld in der Kasse um die Baustellen zu bearbeiten, die uns jedesmal aufs neue um den verdienten Lohn am Ende der Saison bringen.

Es müssen noch Spieler her, die ins System Rose passen. Corona wirft uns da um Längen zurück!

Jetzt weiß man mit was man planen kann(Euroleauge).

Hoffentlich hat Rose genügend Ideen was er machen kann, wenn die Kriegskasse nicht ausreichend gefüllt ist.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 14.06.2020 09:47

Gladbach-Trainer Marco Rose (43) sagte nach dem Schlusspfiff sichtlich enttäuscht: „Wir haben ein, zwei Tore zu wenig gemacht, wenn du hier in München gewinnen willst. Wenn du etwas mitnehmen möchtest bei den Bayern, musst du aus den wenigen Großchancen dann was machen. Und weil Bayern München halt Bayern München ist, und bis zum Schluss an den maximalen Erfolg glaubt – das ist etwas, was wir uns auch noch erarbeiten wollen.“


Rose fügte an: „Ich mag jetzt gar nicht groß über die Tore sprechen. Es geht darum, auch wenn du müde bist, bis zum Ende, bis zur letzten Minute, auf maximalem Level aufmerksam zu verteidigen. Und möglicherweise auch vorne noch mal einen Punch zu setzen. Darum geht es. Das müssen wir uns erarbeiten, wenn wir eine Spitzenmannschaft werden wollen.“


Der Coach sagte zudem: „Diese Niederlage ist extrem ärgerlich, weil wir uns mehr vorgenommen hatten – und die Jungs haben auch gezeigt, dass sie mehr wollten. Wir haben uns in den letzten Wochen häufig selber geschlagen, auch dieses Mal haben wir unseren Teil dazu beigetragen. Und das ist am Saisonende, wenn es ans Eingemachte geht, eine schwierige Situation. Aber: Wir haben noch drei Spiele. Es heißt Mundabputzen und weitermachen.“
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 14.06.2020 09:49

Mundabputzen und weitermachen habe ich in den letzten Wochen zu oft gehört.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 14.06.2020 09:52

Sowohl in Freiburg als auch in München 60 Minuten tolle Auftritte hinzulegen und sich dann aufgrund von eigenen Unzulänglichkeiten beide Male um den Lohn des Aufwands zu bringen, ist verdammt bitter. Dafür kann ein Trainer(gespann) nichts … zumal man personell quasi wie in der vergangenen Rückrunde am Limit aufgestellt ist.

allan77 hat geschrieben: 14.06.2020 09:49 Mundabputzen und weitermachen habe ich in den letzten Wochen zu oft gehört.
Was bleibt einem denn übrig?

Heute den Schalkern die Daumen drücken … und dann versuchen, die letzten 3 Partien zu gewinnen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 14.06.2020 10:05

allan77 hat geschrieben: 14.06.2020 09:49 Mundabputzen und weitermachen habe ich in den letzten Wochen zu oft gehört.
Sind auch nur Menschen und keine Maschinen, Jedenfalls besser als die Saison abzuschreiben.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von LukeSkywalker » 14.06.2020 10:27

Der Unterschied zur letzten Saison ist die Art und Weise. Man kann keinem den Willen absprechen, die letzten beiden Auftritte wurden zwar verloren, waren aber beide bärenstark. Dass man aus 2 solchen Spielen keinen Punkt mitnimmt ist unfassbar.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 14.06.2020 10:31

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 14.06.2020 10:33

Die PK danach.... :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=77WJjA0OMJ4

@LukeSkywalker

Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 14.06.2020 10:42

Fohlen39 hat geschrieben: 13.06.2020 20:39 Jetzt warte ich nur noch auf die Fehlerbeschreibung von Raute 1970 .Kann nicht lange dauern , kommt immer aus dem dunkel bei Niederlagen .
:mrgreen:
Da ich generell "im Licht" stehe, ist es mir gar nicht möglich, aus dem Dunkel zu kommen.
Aber das kannst du nicht wissen.
Du brauchst aber nicht nervös zu werden......deine Sicht durch 10 rosarote Brillen werde ich dir
auch diesmal widerlegen. Also...bis denne. :winker:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.06.2020 10:51

Kann der Analyse von Marco nur zustimmen, genauso ist es.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 14.06.2020 11:02

Jepp gut analysiert und nicht viel *falsch* gemacht. Auch mit seinen Umstellungen im verlauf von HZ 2. Am Schluss musste er damit *leben* wen er noch auf der Bank hat um allfällig etwas zu verändern. Ich hoffe sehr, dass er 2 -3 Spieler einbauen kann in der neuen Saison und sei es auch um diese erstmal einfach zu *testen* (Quizera, Italiano, Noss oder auch Herzog) soviel *weniger gut* erachte ich diese Spieler nicht als er nun teilweise auf der Bank sitzen hat. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, dass er mit dem derzeitig noch verfügbaren Kader alles versuchen möchte um die CL doch noch zu erreichen. Also eher keine *Experimente*
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 14.06.2020 11:04

Verglichen mit der letzten Saison sind wir zwei Schritte weiter. Es sieht wieder richtig nach Fußball aus. Die Mannschaft fightet und spielerisch macht es richtig Spaß.

Platz 5 ist jetzt nicht mein Lieblingsplatz, aber angesichts der Verletzungen und Entscheidungen gegen uns, kann ich das Rose nicht ankreiden. Alles, was jetzt noch kommt ist ein Bonus oben drauf.

Man hat unfassbar viel richtig gemacht. Positiv stimmt mich, dass Rose so ehrgeizig ist und die richtigen Analysen liefert.

Er ist nicht zufrieden mit den Ergebnissen und möchte mehr. Das hat uns in der letzten Saison gefehlt.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 14.06.2020 11:11

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.06.2020 10:51 Kann der Analyse von Marco nur zustimmen, genauso ist es.
a) Es ist sehr enttäuschend, dass wir heute als Verlierer vom Platz gehen.
b) Wir hatten zu leichte Ballverluste
c) Wir wollten hier etwas mitnehmen...( haben es aber leider nicht getan )
d) Die zwei Gegentore, die wir bekommen haben, waren blöd und in der Summe zu billig.
e) Wir haben einfache und auch unglückliche Tore hergeschenkt.
f) In der zweiten Hälfte wurde es dann hinten raus weniger.

( auch in Corona-Zeiten besteht ein Spiel aus 2 Halbzeiten )

Ich stimme der Analyse auch zu. Marco trifft - wie immer - genau den Punkt.

Aber die 1. Hälfte war schon wirklich schöner Fußball. Das darf man nicht unter den Teppich kehren.
Leider hat kein einziger unserer Spieler das Tor getroffen. Aber es wurde ja schon erwähnt....
Man darf nie vergessen, wo wir gespielt haben.
Da ist es absolut verzeihbar, das eine oder andere Mal das leere Tor nicht zu treffen.
Das ist die Aufregung......
Gesperrt