Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 28.05.2020 09:31

In Bremen war es das alte Lied: Hacke, Spitze 1,2,3 würde ausreichen, da waren sich viele sicher. Und das hat mit der Aufstellung erstmal gar nichts zu tun.

Wie üblich bei miesen Spielen von uns sind wir auch deutlich weniger gelaufen als Werder. So bestätigte sich auch die alte Regel: laufen wir weniger als der Gegner, punkten wir nicht. Eigentlich hätten wir verlieren müssen, aber zum Glück hatten wir einen Keeper in Weltklasseform.

Ich weiß, dass das jetzt für Unglaube sorgen wird, aber mit solchen Auftritten kann auch der Platz 5 noch in Gefahr geraten, von der CL können wir uns nach solchen Spielen eh verabschieden, da gehören wir auch nicht hin.

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: es wurde in Bremen auf dem Platz überhaupt nicht laut kommuniziert, niemand wird laut, haut mal verbal dazwischen, der Punktverlust plätscherte einfach so dahin. Es bleibt zu hoffen, dass Rose die richtigen Worte findet, um die wieder einmal selbstgefällige Truppe in den Hintern zu treten und dafür zu sensibilisieren, welche Chance dieses Jahr mal wieder vorhanden ist. Nächstes Jahr wird es noch schwerer, da wird sich Berlin in den Reigen der internationalen Kandidaten einreihen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 28.05.2020 13:36

HerbertLaumen hat geschrieben: 28.05.2020 00:04 Platz 6 der Rückrundentabelle :roll: Deppert ist nur dieses Getrolle.
:daumenhoch: so schaut aus
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 28.05.2020 13:38

HerbertLaumen hat geschrieben: 28.05.2020 00:04 Platz 6 der Rückrundentabelle :roll: Deppert ist nur dieses Getrolle.

Das ist wohl wahr.... :daumenhoch:
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von alpenbazi » 28.05.2020 16:51

Dieses Getrolle nennt sich Forum. Oder muss man immer deiner Meinung sein?
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lupos » 28.05.2020 17:47

alpenbazi hat geschrieben: 28.05.2020 16:51 ... nennt sich Forum....
und ist ein (virtueller) Platz zum Meinungsaustausch .
so schaut aus.. :daumenhoch:
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 28.05.2020 18:36

Natürlich ist der 4 Platz im Moment Spitze, gar keine Frage. Sollte aber Ansporn sein, alles wirklich alles für die Cl zu tun. Den Eindruck hatte ich in Bremen nicht. Fühlte sich mehr wie so ein Wohlfühlfußball an. Angesichts des Spielstands in Leverkusen, muss einfach mehr kommen. Erinnert mich so ein wenig an die Hecking Zeit.
Was ich auch nicht verstehe ist die Personalpolitik unseres Trainers. Hofmann, der ein unterirdisch schlechtes Spiel gegen Lev gebracht hat.... und dann nur durch 2 Fehlpässe, versteh ich nicht.

Stindl ganz von der Rolle, ständig im Konflikt mit Plea, da muss ein Trainer reagieren, und zwar früher. Es hilft nix in jeder PK festzustellen, dass alle gut mitziehen und gut drauf sind. Hoffe, dass es gegen Union dann auch mal richtige Veränderung gibt. Angeblich haben wir ja einen breiten, sehr starken Kader.

Der Trainer ist gefragt. Ändert sich nichts muss man im Sommer halt mal nach denken.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 29.05.2020 01:55

Vielleicht bewertet Rose Hofmann einfach anders als du. Und deshalb bringt er ihn.

Stindl bewerte ich als Zuschauer schon ganz anders als du.

Im ersten Satz schreiben, der aktuelle Tabellenplatz sei spitze, im letzten Satz dann sagen, man müsse im Sommer ggf. mal nachdenken? Also Trainerwechsel? Trotz „spitze“?

Ganz offen: Entweder ich interpretiere deine Aussagen falsch. Sollte ich das so richtig gedeutet haben, gehört deine Aussage für mich persönlich in die Von dir genannte Kategorie „Was ich auch nicht verstehe...“.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rhe-er Jung » 29.05.2020 08:26

BMGX4Ever hat geschrieben: 27.05.2020 23:25 Willkommen bei den Rückrunden Deppen der Liga, Herr Rose. Jedes Jahr dieselbe Kacke.
Dear Sir, your statement has been fact-checked and was proven WRONG !!

:winker:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse79 » 29.05.2020 18:51

Altborusse_55 hat geschrieben: 28.05.2020 18:36Der Trainer ist gefragt. Ändert sich nichts muss man im Sommer halt mal nach denken.
Natürlich... Damit wir nochmal von vorne anfangen... Und das läuft dann auch nicht so wie es sich einige wünschen... Und dann fangen wir halt nochmal an.

Nicht, dass man mal was in Ruhe aufbauen kann. Das wäre ja langweilig. Und nicht etwa, dass bereits vor der Saison ständig davon gesprochen wurde, dass es ein Prozess ist der stattfindet und wir nicht damit rechnen dürfen, dass sich der Erfolg mit dem neuen System unmittelbar einstellt.

Nein... Wir wollen nen neuen Trainer!

Ehrlich... Ich kann die Leier nicht mehr lesen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14397
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MG-MZStefan » 29.05.2020 19:51

Danke sign...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 29.05.2020 19:53

Er hat doch gar nichts von einem Trainerwechsel geschrieben. Er meinte doch nur, daß man dann mal nachdenken müsste.

Offenbar denkt bei uns unter der Saison keiner. Die schlafen wahrscheinlich alle so vor sich hin und kurz vor Saisonende wachen sie erschrocken auf und fangen an zu denken.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 29.05.2020 20:09

Altborusse_55 hat geschrieben: 28.05.2020 18:36 Angeblich haben wir ja einen breiten, sehr starken Kader.

Hätten wir den nicht, stünden wir nicht auf Platz vier.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 29.05.2020 20:20

Hier herrscht ja teilweise Untergangsstimmung :shock:

Leute, schaut mal auf die Tabelle. Wir werden auch zukünftig nicht jeden Gegner an die Wand spielen.

Ich sehs kommen, es wird jede Menge Meckerköppe geben und die ersten Rose-Raus-Rufe geben, wenn es am Ende "nur" die EL werden sollte.
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 29.05.2020 20:28

Völlig richtig Zami :daumenhoch:. Jetzt wo unser *Motor* wegfällt und auch Embolo (finde ihn wichtig für unser Spiel) verletzt ist sind wir immer noch gut genug für die Plätze 5 - 6. Vor rund 10 Jahren hätten wir die heutige Situation blind unterschrieben.
So liegt es weder an Rose noch an irgend einem System. Uns fehlt im Moment schlichtweg das erkennbare 1 Prozent durch Verletzung das eben den Unterschied auszumachen vermag. Oder denkt da tatsächlich noch jemand, dass Spieler bei einem weniger guten Trainer (Vermittlung) automatisch schlechter werden und umgekehrt besser? Ein guter Trainer weiss seine Recourssen richtig einzusetzen und kann dies auch vermitteln. So spielt höchstens ein Spieler schlechter oder besser (im System oder dem nutzen individueller Fähigkeit) aber dies ohne dass es seine Qualität beeinflusst.

Die Zeiten vorbei wo der Gegner ahnen kann um 3 Punkte gegen uns heim zu holen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 29.05.2020 20:39

das dürften deutlich mehr sein die fehlen als das 1 % durch die Verletzung von Zakaria
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 29.05.2020 22:00

Ich finde, die fehlenden Spieler wurden super kompensiert! Ja, gegen Bremen waren wir sehr harmlos, aber auch mit Zakaria und Embolo hatten wir ähnlich harmlose Spiele. Die Ergebnisse zuletzt waren nicht optimal, aber jetzt auch keine böse Überraschung. Ich halte in der Bundesliga auswärts einen Punkt grundsätzlich für ok. Gegen Frankfurt hatten wir ein tolles Spiel und gegen Leverkusen eine Niederlage, die bei leicht möglichen, wenn nicht sogar notwendigen anderen Schiedsrichterentscheidungen auch ein Sieg für uns hätte sein können, denn die spielentscheidenden Entscheidungen gegen uns fielen genau in der Phase, in der unsere Mannschaft ordentlich Oberwasser bekam. Abgesehen davon ist Leverkusen eine starke Mannschaft. Bei einer optimaleren Punkteausbeute hätten wir natürlich unsere Chancen auf die CL extrem verbessern können, dass es nun aber nicht so optimal gelaufen ist, darf uns nicht aus der Bahn werfen.
Wir haben in dieser Saison das Pech, dass mehr Mannschaften als in den letzten Jahren oben so beständig stark spielen. Angesichts dessen ist unsere bisher erreichte Punkteausbeute sogar um so höher wertzuschätzen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 30.05.2020 11:48

Heidenheimer hat geschrieben: 29.05.2020 20:28 Jetzt wo unser *Motor* wegfällt und auch Embolo (finde ihn wichtig für unser Spiel) verletzt ist sind wir immer noch gut genug für die Plätze 5 - 6. Vor rund 10 Jahren hätten wir die heutige Situation blind unterschrieben.
Ich lese deine Beiträge eigentlich immer ganz gerne. Und jetz sowas.......
Gut genug für Platz 5-6 ?
Dann würden wir uns zur Vorsaison ja evtl. sogar verschlechtern. Und das mit einem viel besseren
Kader als letzte Saison und mit einem angeblichen Motivationskünstler und Alleskönner als Trainer.
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Und jetzt immer noch Vergleiche mit "vor 10 Jahren" anzustellen, finde ich wirklich reichlich absurd.
Dann könnte ich auch Vergleiche mit den 1970er Jahren anstellen...und dann sähen wir heute
wirklich nicht gut aus.

Aber mit einem hast du Recht. Embolo ist wirklich wichtig für unser Spiel.
Bei Zak bin ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 30.05.2020 12:37

Mach dir keine Sorgen. Bei noch 6 Spielen bin ich sicher, dass wir bei noch fehlenden 2 Punkte zum Endergebnis der letzten Saison von einer klaren Verbesserung ausgehen können.

Aber da du unbedingt darauf hinweisen musst: Ein Blick in die aktuellen HSV-Foren dürfte die Freude über Eberls Entscheidung Ende der letzten Saison erhöhen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 30.05.2020 16:50

rifi hat geschrieben: 30.05.2020 12:37 Mach dir keine Sorgen. Bei noch 6 Spielen bin ich sicher, dass wir bei noch fehlenden 2 Punkte zum Endergebnis der letzten Saison von einer klaren Verbesserung ausgehen können.
Das Endergebnis wird am Tabellenplatz und nicht an erreichten Punkten gemessen.
Wenn du mit 70 Punkten auf Platz 9 landest, dann bringt das bekanntermassen herzlich wenig.
Und wenn Paderborn mit 52 Punkten absteigt, werden sie nicht vor lauter Entzücken den
Rathausbalkon schmücken.
Von daher....Punkteausbeute so unwichtig wie die Zeitung von gestern. Die Platzierung zählt.

Und Sorgen mache ich mir nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Fürsorge.
Und was den HSV anbetrifft....meinetwegen noch sehr gern weitere 10 Jahre Liga 2.
Von daher bin ich auch in der jetzigen Saison mit deren Trainer höchst zufrieden.
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 30.05.2020 19:17

Hast du ein wenig falsch verstanden Raute. Hab dies zuwenig deutlich geschrieben. Mit den Verletzten Rang 5-6. Ohne Verletzte 3-5. So sehe ich, dass die Verletzungen uns 1-2 Ränge kosten.
Das *unterschreiben* bezog sich auf die Erwartungshaltung der Fans. Heute zu > vor rund 10 Jahren. So ists eigentlich gemeint. :winker:
Gesperrt