Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9961
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 17.05.2020 10:31

Mit dem Unterschied dass Stindl sehr oft spielt. Vor der Saisonunterbrechung stand er 5x in der Startelf, gestern fehlte er erstmal wegen Trainingsrückstand.

Dass Benes seit Monaten nur noch eine der allerletzten Alternativen ist kann ich auch nicht verstehen. Es kann eigentlich nur daran liegen dass Rose bei ihm gegenüber den anderen Konkurrenten defensiv noch grössere Defizite sieht, die aus Roses Sicht schwerer wiegen als die Stärken von Benes. In Sachen Spielübersicht/-eröffnung und Standards braucht er sich jedenfalls vor niemandem.zu verstecken, im Gegenteil.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 17.05.2020 10:40

Nothern_Alex hat geschrieben: 17.05.2020 10:09 Widerspricht sich das nicht?
Nein, unser Kader ist so gut, dass er das her gibt.
Nothern_Alex hat geschrieben: 17.05.2020 10:09 Vielleicht ist das genau der Grund. Benes mag als Spieler selbst eine Alternative sein, aber ohne Benes steht eine bessere Mannschaft auf dem Feld.
Mit Benes in der Startelf waren wir auch sehr erfolgreich und Benes wurde wegen seiner guten Leistungen stets gelobt. So kam es ja auch zur Vertragsverlängerung.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 17.05.2020 11:15

Dieser perfekte Start nach den ungewissen 2 Monaten war eminent wichtig … auch im Hinblick auf das nun bevorstehende Duell mit Leverkusen (deren Serie in Bremen hoffentlich endlich mal enden wird). Hut ab, wie MR die Mannschaft eingestellt hat … man konnte vom Anpfiff weg erkennen, dass hier sofort auf Sieg gespielt werden würde. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.05.2020 11:46

Marco ist echt ein klasse Typ, in so kurzer Zeit und unter diesen Umständen, hat er Borussia ein neues Gesicht und so viele positive Vibes gegeben, einfach ein top Trainer.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 17.05.2020 20:56


Nothern_Alex hat geschrieben:Widerspricht sich das nicht? Man lobt die Mannschaft, dass sie wie aus einem Guss spielt und bedauert auf der anderen Seite, dass Benes keine richtige Rolle spielt.
Nö. Finde ich nicht.
Das Spiel war toll und das andere ist mein Wunsch.

Ist doch möglich, dass es auch in anderen Konstellationen gut bzw noch besser läuft.

Haben eben eine gute Truppe. Der eine hat die Stärke, der andere hat die Stärke. Hier und da mehr rotieren und ich wäre vollends zufrieden.

Gut, um mich geht's natürlich nicht. Daher habe ich es als Wunsch ausgedrückt. Wenn man gewinnt, ist es eh immer richtig.

Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 17.05.2020 21:39

Marco als Trainer zu holen hat Max wieder mal bewiesen was er drauf hat und das Team zeigt uns in der laufenden Saison was Marco so drauf hat....passt schon zusammen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 17.05.2020 21:57

Ich verstehe auch nicht, dass Benes so gar keine Rolle spielt, aber der Trainer wird schon wissen, warum. So viel Vertrauen hat er sich mehr als verdient, ich glaube auch, dass er es dem Spieler entsprechend kommuniziert, damit er sich verbessern kann.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 18.05.2020 07:40

War auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel von uns und wenn wir jetzt noch die Pillen schlagen, dann könnten wir uns Platz 3 etwas festigen.
Altborusse_55
Beiträge: 1825
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 18.05.2020 09:25

Ich fand auch, ein richtig richtig gutes Spiel von uns, nimmt man die Situation in Betracht aus der wir kommen (was natürlich allen anderen auch so geht).
Nur wie schon so oft...…………. wir hätten das auch wesentlich entspannter zu Ende bringen können, obwohl nach dem Elfer war der Drops gelutscht. Aber man hätte schon noch 1 - 2 machen müssen.
Und ganz ehrlich, die Chance von Hofmann...…………. das MUSS man machen, da gibt's keine Ausreden! Bleib deshalb auch bei meiner Meinung über ihn.

Aber ohne Fans fühlt sich das alles irgendwie anders, komisch, nicht nach Fußball, doof an!
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4829
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von desud » 18.05.2020 11:53

Altborusse_55 hat geschrieben: 18.05.2020 09:25 Aber ohne Fans fühlt sich das alles irgendwie anders, komisch, nicht nach Fußball, doof an!
Wie sagte Jürgen Klopp.. wir haben den Sport alle lieben gelernt, ohne tausende Fans.
charly6033
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.2014 18:21
Wohnort: Nähe Paderborn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von charly6033 » 18.05.2020 12:44

Ein italienischer Club hat wohl Interesse an unserem Trainer. Spekulatius :winker:

[urlhttps://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bundes ... spartandhp][/url]
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 18.05.2020 16:39

Platz 4 in der Rückrundentabelle. Endlich mal eine Rückrunde die wir nicht in den Sand setzen. Danke Marco Rose (und Team) :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.05.2020 17:21

Es sind noch 24 Punkte zu vergeben :iknow:

Bin aber auch optimistisch, dass wir insgesamt eine sehr ordentliche Rückrunde spielen werden.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 18.05.2020 18:09

Gut, dass es wieder losgeht.

Ich fand den Auftritt in Frankfurt bärenstark, wenn man nur wegen der Chancenverwertung meckern kann, ist das mal ein Wort. Außerdem darf man nicht vergessen, dass mit Denis Zakaria unser stärkster Mittelfeldakteur fehlte.

Es könnte sich in den nächsten Wochen zeigen, dass das fehlende Publikum auswärts ein schöner Vorteil für uns wird. Frankfurt hat die Unterstützung ganz klar gefehlt, ebenso wird es in Freiburg sein. Zum Glück ist VW so weit hinter uns, die kennen Geisterspiele ja auch schon immer von Zuhause. :wink:

Ein weiterer Vorteil könnte unsere top-besetzte Bank werden. Das ist schon was, wen wir alles bringen können!

Ich freue mich auf die weiteren Wochen und hoffe, dass wir diesmal den vierten Platz irgendwie den gepimpten Plastik-Clubs wegschnappen können. Wer hinter uns Fünfter wird, ist mir herzlich egal.
Pforstenbruch1970
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2019 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pforstenbruch1970 » 20.05.2020 10:58

Ich finde es ganz hervorragend was Hr. Rose aus der Mannschaft gemacht hat. TOP. Nur schadein ist es das die ganze super Arbeit durch die Krise jetzt etwas in den hintergrund tritt. Aber vom feinsten ist die Motivation, das taktische verhalten und das verbessein von jedem einzeinen auf dem Platz. Danke MARCO ROSE.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 21.05.2020 09:19

Was in meinen Augen ein großes Pfund von Rose ist, es gibt keine unzufriedene Spieler im Kader, zumindest zeigen sie das nicht.
Es gäbe so einige Spieler, die den Mund über fehlende Berücksichtigung aufmachen könnten. Machen sie aber nicht.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 21.05.2020 09:31

Was du ansprichst, ist doch generell ein Markenzeichen der Borussia, oder? Es gab einige wenige Spieler, die sich selber weg geekelt haben, weil sie von unmoralischen Angeboten angefixt waren und dann weg wollten. Aber grundsätzlich herrscht innerhalb der Mannschaft doch zumindest nach außen Ruhe. Unter allen bisherigen Trainern. Oder gab es da mal andere Zeiten?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 21.05.2020 09:39

Wenn ich da an Herrlich oder Hazard denke, habe ich schon das Gefühl, dass nicht immer mit offenen Karten gespielt wurde. Auch Dahoud war überraschend. Malli und Younes fallen mir da noch ein.
Komischerweise sind es oft die Dortmunder ;-)

Es ist die Frage, was schlimmer ist: Ein Spieler, der sich über seine Situation öffentlich beschwert oder ein Spieler, der einfach still seine Konsequenzen zieht, ohne mit den Verantwortlichen zu reden.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 21.05.2020 11:12

Beides nicht das wahre.

Das sollte der Spieler intern mit dem Trainer bereden.

Wendet er sich an die Medien, will er doch nur Druck ausüben oder dem Verein schaden. Redet er gar nicht mit SpoDi/Trainer, ist das genau so dämlich. Ich denke schon, dass die Verantwortlichen immer die Kommunikation mit den Spielern suchen und diese auch anbieten. Das sollte dann aus Spielersicht genau so laufen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 21.05.2020 15:33

Rose : Brauchen eine überdurchschnittliche Leistung !

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 58e589551c
Gesperrt