Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 2459
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 12.03.2020 08:40

@WeißeRose

War aber gestern schon irgendwie anders, oder? Bei der Spielbewertung passt keine Messlatte. Kramer hat das doch sehr schön nach dem Spiel beschrieben. Und bei Thuram glaube ich, der kam gar nicht aus dem Trainingsmodus raus.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Wobbler » 12.03.2020 08:42

Gestern war für mich doch überhaupt kein Fußballspiel, das man in irgendeiner Art bewerten könnte, dafür waren die äußeren Umstände einfach zu verrückt. Da musst Du als Spieler und Mannschaft erstmal mit klar kommen. Das sind auch nur Menschen, denen es momentan genauso geht wie jedem Anderen.

Unter diesen Umständen zählt am Ende nur das Ergebnis, sonst nichts. Und das passt. Danke Mannschaft, danke Trainer, dass ihr es unter diesen sehr seltsamen Umständen überhaupt geschafft habt, in eine Art Ernstkampf-Spielmodus zu finden und den wichtigen Derbysieg geholt habt. Das war gestern alles andere als selbstverständlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 12.03.2020 09:21

Da habt ihr Recht, mit der Spielbewertung. Trotzdem war das Muster des Spielverlaufs sehr ähnlich dem vom Spiel gegen BvB. Rein was die plötzlich vermehrt auftretenden Fehlpässe und Unkonzentriertheiten angeht. Aber zu sehr überbewerten sollte ich es tatsächlich nicht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.03.2020 12:39

Bin da voll beim Wobbler :daumenhoch:
Bennelicious
Beiträge: 1920
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bennelicious » 12.03.2020 13:00

Ich hoffe, dass Marco und der Verein aufgrund der aktuellen Situation und einem nicht sooo unwahrscheinlichen vorzeitigen Saisonende die Spieler noch einmal extra dafür sensibilisiert, dass nach jedem Spieltag Schluss sein kann. Im Zweikampf mit Leverkusen ist jetzt jedes Spiel ein Finale, welches eventuell nicht mehr gut zu machen ist am nächsten Spieltag
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 12.03.2020 14:33

Völlig korrekt!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 12.03.2020 18:34

Im Interview vor dem Ende sagte Breel auch schon,daß sie sich vorbereiten und weiter Gas geben müssen damit sie Sonntag gegen die Eintracht hoffentlich mit 3 Punkten zurückfahren werden...und ich denke das hat Marco......und auch jeder seiner Spieler im Kopf,ohne großartig noch vom Coach angestachelt zu werden. Marco wird mit seinen Jung's das Beste aus dieser jetzigen Lage bis zum letzten Spiel geben,um zu punkten und dadurch auch ihr Ziel erreichen zu können.....mehr kann man auch nicht erwarten :cool:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 13.03.2020 21:51

Jetzt braucht man sich also auf unbestimmte Zeit keine Gedanken mehr über den Gegner zu machen. Bin mal gespannt, wann und ob es in dieser Rückrunde überhaupt noch weiter geht. Sollte die Saison vorzeitig beendet sein, würden wohl die momentanen Plazierungen übernommen werden … d.h. wir hätten einen CL-Platz sicher.

Ob der Trainingsbetrieb nun weiterhin normal aufrecht erhalten wird? Jetzt wäre doch genug Zeit für das Trainergespann, der Mannschaft bestimmte Automatismen einzuimpfen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 14.03.2020 14:33

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 4a86871170

Weiter zu trainieren und somit fit und für's nächste Spiel(wann auch immer) vorbereitet zu sein,ist schon das Vernünftigste was gemacht werden kann.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 12.04.2020 12:54

Das Interview (Wontorra - allein zu Hause) zum Nachhören.... :daumenhoch:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/w ... 1745/34379
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 12.04.2020 18:04

Danke für den Link.
Tolles Interview eines tollen Menschen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 13.05.2020 13:52

Gladbach : Marco Rose sieht die Bundesliga in einer Vorreiterrolle für die Gesellschaft !

https://www.90min.de/posts/gladbach-mar ... [gladbach]
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 13.05.2020 16:13

Die Geisterspiel-Atmosphäre am kommenden Sa. in Frankfurt sollte zumindest ein kleiner mentaler Vorteil für uns werden. Entscheidend wird aber sein, wie fit die Mannschaft nach der langen Spiel- und Trainingspause ist und wie wir den Ausfall von Zakaria verkraften werden. Ich bin da optimistisch, dass Marco Rose sich was Gutes einfallen lässt und die Jungs im Fernduell mit Leverkusen um Platz 4 nochmals richtig einschwört. Jetzt gilt es, diese bislang so tolle Saison zu vergolden … und die CL-Millionen könnten wir in der momentanen Situation mehr als gut gebrauchen. Sollten uns die Pillen am Ende erneut abfangen, ist das natürlich auch kein Beinbruch … schließlich ist auch Platz 5 in dieser starken Liga alles andere als selbstverständlich!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 14.05.2020 15:35

Rose : Schnell wieder auf Betriebstemperatur gekommen !

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 43317cd643

Borussias Personalsituation vor dem Spiel gegen Frankfurt !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-51066031

Ich glaube, dass es bei Famana nicht mehr lange dauert, bis wir ihn sehen werden. :D
....sagte Rose, der noch ein Extralob für Quizera hinterließ. Er
ist schon seit längerer Zeit dabei und entwickelt sich richtig gut.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 17.05.2020 01:25

Gut auf- und eingestellt unsere Truppe.

Mit Breel und Tobi hat Marco zwei absolute Volltreffer in der Aufstellung gelandet.

Danke Trainer :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 17.05.2020 06:49

Super Trainer. Macht wohl alles richtig.

Aber das mit Lazi muss er mir mal in einem Gesptäch erklären. Ich kapier's einfach nicht! :oops:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 17.05.2020 07:14

Eine blitzsaubere Auswärtsleistung von unseren Jungs. Ich war vor dem Spiel wie so viele nicht wirklich sicher wo wir stehen, wie wir reinkommen. Die Mannschaft war von Beginn an hellwach und sofort im Wettkampfmodus. Trotz der Umstände hatte ich gestern meine Freude an dem Spiel. Frankfurt hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir das halbe Dutzend voll gemacht hätten, die Chancen dazu waren da. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 17.05.2020 09:17

Das war schon eine Ansage, gestern!

Die Wettkampfpause wegen Corona war fast so lang wie eine Sommerpause. Im Training konnte nicht so intensiv trainiert werden, wie üblich. Gerade die Zweikämpfe durften ja lange Zeit im Training keine Rolle spielen.
Und dann spielte die Mannschaft gestern, als hätte es diese Pause nie gegeben! Davon war ich sehr beeindruckt.
fussballfreund2 hat geschrieben: 17.05.2020 06:49 Aber das mit Lazi muss er mir mal in einem Gesptäch erklären. Ich kapier's einfach nicht!
In dieser Sache geht es mir genau so.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 17.05.2020 09:18

Unter dem Strich alles richtig gemacht. Die Truppe hat aus einem Guss gespielt. Das war 1a.

Bei Benes wünsche ich mir zumindest mal 20 Minuten, damit er nicht total vergrault wird. Leistungstechnisch hängt er soweit bzw nicht hinterher.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 17.05.2020 10:09

Widerspricht sich das nicht? Man lobt die Mannschaft, dass sie wie aus einem Guss spielt und bedauert auf der anderen Seite, dass Benes keine richtige Rolle spielt. Vielleicht ist das genau der Grund. Benes mag als Spieler selbst eine Alternative sein, aber ohne Benes steht eine bessere Mannschaft auf dem Feld.

Ich sehe das ähnlich wie bei Stindl: Ein guter Fußballer, der bei uns seinen Platz nicht findet.
Gesperrt