Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 01.03.2020 18:28

nicklos hat geschrieben: 01.03.2020 16:21 Man kann doch einfach mal eine andere Meinung hinnehmen.

Wieso muss man gleich so in der Wortwahl reagieren?
Wortwahl ist ein gutes Stichwort. Wenn betreffender User schreibt: "dürfen Strobl und Hofmann stolpern" muss ich mir sicher keine Gedanken über meine Wortwahl machen. Das ist respektlos gegenüber unseren Spielern. Da krieg ich einen Hals wenn so über Spieler geschrieben wird, die unsere Farben tragen. Das der ein oder andere weniger zum Zuge kommt, war doch vorher klar bei nur noch 1-fach Belastung. Nach 6 Rückrundenspielen davon zu sprechen, dass diese keine Rolle mehr spielen ist doch hanebüchen. Das sind Momentaufnahmen. Würden Benes, Kramer und Embolo spielen, säßen andere auf der Bank. Das würde wieder anderen nicht passen. Wir haben einen 25 Mann Kader, völlig logisch das da nicht jeder gleichermaßen zum Zug kommt. Und um was geht es am Ende? Um den Erfolg. Und der ist mit 11 Punkten aus 6 Spielen nicht so schlecht, würde ich mal behaupten. Wäre es mit den anderen Spielern noch besser gelaufen? Kann sein, muss es aber nicht. Also über was diskutieren wir? Mir am Ende völlig egal wer auf dem Platz steht. Für mich ist jeder Spieler gleich und ich vertraue dem Trainer wenn am Ende das Ergebnis stimmt. WIr haben einen 2 Punkte-Schnitt und zitierter User hat einen starken Hang zum Drama, völlig überzogen und realitätsfremd. Dazu der Vergleich "Rose zum Hecking 2.0 geworden", zwei Trainertypen, die unterschiedlicher nicht sein können. Hat für mich nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Null.

Klar kann jeder seine Meinung sagen aber genauso gut kann ich auch meine Meinung zu anderen Meinungen sagen.

"Meinungen sind wie A.rschlöcher - jeder hat eines."
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 01.03.2020 18:31

Badrique, Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14393
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MG-MZStefan » 01.03.2020 18:57

@Badrique

So ist dem...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 01.03.2020 19:08

Wolverine hat geschrieben: 01.03.2020 15:09
Stiebel oder Kramer ist wohl eine Bauchentscheidung.
wer ist denn Stiebel? :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 01.03.2020 19:09

@Bardique

sowas von :daumenhoch:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Wolverine » 01.03.2020 19:34

Sorry Handy Autokorrrektur
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 01.03.2020 20:37

Womit immer noch nicht ganz klar ist ob Du Strobl oder Stindl meinst... :aniwink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 01.03.2020 20:41

Wolverine hat geschrieben: 01.03.2020 19:34 Sorry Handy Autokorrrektur
alles klar, war auch nicht bierernst gemeint :wink:

@einbauspecht
da er kramer erwähnt meint er wohl den strobl ... denke ich mal
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 01.03.2020 20:44

Dacht ich mir auch so, wobei Stindl ja auch die 6 kann.
(Aber Rose sieht ihn da wohl eher nicht :wink: )
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 01.03.2020 20:59

Kann mir vorstellen, dass er absichtlich defensiver aufstellt bei Auswärtsspielen oder konterstarken Gegner und so die Aufstellung nicht unbedingt dem Gusto viele Fans entsprechen. Tatsache ist, dass wir so auch auswärts offenbar gewinnen können und im Bedarfsfall dann doch nochmals massiv offensiv zulegen können. Zuhause beginnen wir oft anders.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 01.03.2020 22:06

Wie dürfen noch träumen von der Meisterschaft.

Es werden wohl die Bayern machen wenn es normal läuft.

Das haben wir Rose zu verdanken. Tolle Arbeit, die er macht.

Wir sind 2 Punkte hinter Dortmund mit einem Spiel weniger. Die Qouten auf Meister waren vor dem Spieltag

101 für uns auf Meister, Leipzig 5,5 und BVB 7,0

Also ich sag euch eine höhere Qoute bekommt man vor einer Saison nicht einmal. Theoretisch haben wie es fast in eigener Hand. ich sage nicht dass wir Meister werden, aber die Qoute ist eigentlich zu hoch und ein Fan kann da gerne einen kleine Betrag drauf setzen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HannesFan » 01.03.2020 22:36

Badrique hat geschrieben: 01.03.2020 18:28 Wortwahl ist ein gutes Stichwort. Wenn betreffender User schreibt: "dürfen Strobl und Hofmann stolpern" muss ich mir sicher keine Gedanken über meine Wortwahl machen. Das ist respektlos gegenüber unseren Spielern. Da krieg ich einen Hals wenn so über Spieler geschrieben wird, die unsere Farben tragen.
Das ist der entscheidende Punkt. Kultivierte und konstruktive Kritik an unserem Spiel, unseren
Spielern? Gerne! Leider aber verbinden und/oder verwechseln hier doch so einige Kritik mit
Schmähungen und Beleidigungen. Bei Hofmann ist das Bashing nicht mehr erträglich.

Danke, badrique, auch für den Rest deines reinigenden Beitrages :daumenhoch:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 01.03.2020 23:45

Wie auch in Düsseldorf brachte die Umstellung zur Halbzeit den Auswärtssieg. Schön zu sehen, dass wir unter MR und seinem Trainerstab taktisch deutlich flexibler geworden sind. :daumenhoch:

Endlich gab es also den ersten Dreier in Augsburg :) … etwas ärgerlich nur der erneute Chancenwucher gegen Ende hin und die Schlafmützigkeit in der Abwehr, was uns um ein Haar erneute 2 Punkte gekostet hätte. Unsere Abwehrprobleme bei gegnerischen Flanken & Standards sind leider recht auffällig ... daher wäre es für das Nervenkostüm nicht schlecht, öfters mal mit 2 Toren Unterschied in die Schlussphase zu gehen (wie z.B. in Düsseldorf)..

Jetzt freuen wir uns auf die beiden Heimspiel-Highlights gegen Dortmund & Köln. Nach 8 (oder gar 9 ?) Pleiten in Folge gegen die Majas wird es höchste Zeit, endlich wieder gegen diese zu punkten! :cool:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 02.03.2020 06:16

Einbauspecht hat geschrieben:Dacht ich mir auch so, wobei Stindl ja auch die 6 kann.
(Aber Rose sieht ihn da wohl eher nicht :wink: )
Stindl ist Stürmer. Sieht man doch gerade auch.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 02.03.2020 18:20

Sicher können wir User nur unsere Vorstellung einer guten Aufstellung für ein Spiel preisgeben,aber ob das denn auch tatsächlich die bessere Auswahl gewesen wäre ist auf einem ganz anderes Blatt geschrieben. Weil der Coach dann ganz anders und für uns überraschend und unverständlich seine 11 aufstellt schon vor,während und nach dem Spiel Marco deswegen zu kritisieren finde ich schon ein wenig komisch,da er den besseren Überblick und einen Plan hat und mit Spielern,die spielen oder nicht,Gespräche führt und seine Entscheidungen auch begründet. Und die Spieler nehmen es professionell hin. Vielleicht sollten wir uns ähnlich verhalten,auch wenn es bedeutet daß der von uns geforderte Spieler(oder mehrere) kein Start11er,oder erst garnicht eingesetzt wird. Auch dieses Argument,daß Marco wieder zu spät 'ne Auswechslung durchgeführt hat lässt mich schon staunen,da diejenigen,die das posten ja genaustens wissen was zu Marco's Plan passt,damit seine Jung's noch erfolgreicher spielen können. Hut ab. Es wollten ja zB einer oder mehrere User,daß Lars in der Pause ausgewechselt worden wäre,weil er ja kaum in der ersten Hälfte positiv aufgefallen ist,aber zum Glück hat Marco ihm vertraut und ihn weiterspielen lassen....das Gleiche könnte ich mir auch bei Jonas vorstellen,daß Marco ihm auch noch zugetraut hat einzunetzen....hat ja fast geklappt. Deswegen sind für mich Marco's Entscheidungen vielversprechender,auch wenn sie überaschend sind,als die Vorstellungen von uns Usern. Ich dachte am Anfang auch daß Flaco und Breel wegen der guten Hinspielleistung es verdient hätten in die Start11 zu gelangen,aber ich nicht gemotzt habe,da ich eh nicht sicher war und beweisen konnte daß sie genauso eine Leistung wie im Hinspiel liefern würden.
Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch keine einzige Berechtigung gefunden gegen Marco zu kritisieren....und ich hoffe daß es auch so bleiben wird :cool:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 02.03.2020 19:11

BMGX4Ever hat geschrieben: 29.02.2020 19:16...Vom Pressing, Geschwindigkeit und Laufstärke ist nichts mehr übrig. Aus einem begehrten Trainer in Europa ist ein Dieter Hecking 2.0 geworden...
Dies geben aber weder die Ergebnisse noch die Statistiken her, sieh' mal nach, wie oft wir in den letzten 4 oder 5 Saisons mehr als 250 Sprints wie am Samstag gemacht haben, da wirst du vermutlich kein einziges Spiel finden.

Wir haben uns nachweislich in vielen läuferischen Werten stark verbessert und liegen auch 3 Punkte und mit besserem Torverhältnis vor der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt. Wobei für mich jetzt schon absehbar ist, dass wir die geholten 55 Punkte wohl bei weitem übertreffen werden.

Also mit Hecking 2.0 ist da nix, auch wenn eben nicht 90 Minuten alles immer top läuft oder manche Entscheidungen fraglich sind, fürs Schwarzmalen gibt es mMn nicht mal ansatzweise einen Grund diese Saison, und Platz 5 haben jetzt schon nahezu sicher.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14393
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MG-MZStefan » 02.03.2020 19:40

Chapeau und Respekt, dass du ich schreibe es jetzt mal bewusst neutralisiert "darauf" noch ernsthaft antwortest...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von dedi » 02.03.2020 21:30

Badrique, danke! :daumenhoch:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Camper88 » 03.03.2020 07:01

Bin sehr gespannt wie marco, zickler und maric sich auf sancho und haaland vorbereiten..bzw die jungs....
GW1900
Beiträge: 5409
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 03.03.2020 07:52

Gehe stark davon aus, dass Zakaria wieder nach hinten gezogen wird und sich um Haaland kümmern darf.
Gesperrt