Ich bin der Ansicht, dass unser Chefcoach noch mindestens 2 bis 3 Spieler auf Schlüsselpositionen benötigt, die "seine" Spielphilosophie auf dem Platz umsetzen können.
Mit dem aktuellen Kader ist leider nicht mehr 'drin, als das, was wir aktuell phasenweise zu sehen bekommen.
Mir stellt sich die Frage, was zum Beispiel ein Embolo veranstaltet hat, dass er so wenig Einsatzzeit bekommt. Genauso frage ich mich, wieso ein wieder genesener Bensebaini nicht den Vorzug vor einem Wendt bekommt. Mir erklärt sich auch nicht, wieso der laufstarke Kramer keinen Platz in der Startelf findet, wenn man weiß, dass die TSG Hoffenheim speziell im Umschaltspiel ihre Stärken hat. Aber gut. Nachher ist man immer schlauer und unsere Coaches werden sich sicher ihre Gedanken gemacht haben, die zur Aufstellung gegen Hoffenheim geführt haben.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Man hat sehr schnell gemerkt, dass Oliver Baumann nicht den sattelfestesten Eindruck gemacht hat. Wieso hält man da nicht mal öfter aus 25-30 Metern auf's Tor, um weitere Patzer zu provozieren, Abpraller zu nutzen oder einfach nur generell mehr gefährliche Situationen heraufzubeschwören?
Auch das Wechselverhalten erschloss sich mir am Samstag nicht. Wir hatten zwei, drei Totalausfälle, wo man bei zumindest einem Spieler, der gar nichts auf den Rasen bekam, spätestens zur Pause hätte reagieren müssen. Jedenfalls meiner Meinung nach...
Egal. Weiter geht's gegen Augsburg. Wird auch wieder tagesformabhängig, ob wir da etwas mitnehmen.
Fan von der einzig wahren Borussia zu sein bedeutet nun mal leidensfähig zu sein...