Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.02.2020 19:36

Wirkte auf mich so, als spiele man nur mit angezogener Handbremse, weil man ja führt und Kräfte schonen will. Aber da wir nur in einem Wettbewerb sind und einen breiten Kader haben würde ich ja eher erwarten, dass jeder so spielt, dass er maximal 90 Minuten durchhält. Den Ausgleich hat sich Hoffenheim verdient. Zumal wir unsere Angriffe nicht gut zu Ende gespielt haben. Oftmals falsche Entscheidungen, da hat heute keiner aus der Offensive einen guten Tag erwischt.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 22.02.2020 19:37

nicklos hat geschrieben: 22.02.2020 17:45 Der Trainer wechselt trotzdem immer viel zu spät. Darf er sich gerne mal hinterfragen.
Wird das irgendwie nicht bei jedem Trainer hier behauptet?

Ich frag mich viel mehr, was mit den Jungs los ist. Irgendwer schrieb während des Spiels "Ein Spiel wie gegen Istanbul. Alles im Griff und am Ende doch verbockt".

Sind sie zu selbstsicher bei einem Tor Vorsprung? Ich versteh das nicht.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 22.02.2020 20:00

@ Bildverbrennungs....
Und ich verstehe nicht was für ein Blödsinn hier teilweise geschrieben wird.
Wartet ihr nur darauf das mal nicht gewonnen wird oder noch schlimme glaubt ihr den Blödsinn selbst was ihr da in die Tasten haut.
Allein das geschreibsel von Lupo oder Pluto wie der sich nennt 3 Artikel vor deinem Hero Bericht .
Entweder zu viel gefeiert oder einfach provozieren , schlimm wird es wenn das echt eure Meinung ist.
Dann beneide ich euch nicht bei so einem Fussballverstand.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 22.02.2020 20:04

Ich weiß es auch nicht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir kriegen den Ausgleich noch. Eine Niederlage hätte mich hinten raus auch nicht gewundert. Am Ende hat sich auch kein Spieler aufgeregt. Man hat es so hingenommen.

Den Elfmeter muss man mit mehr Willen schießen. Vom Kapitän kam auch nichts. Es war wirklich uninspiriert.

Man hat jetzt einen breiten Kader, kaum Belastung und Rose wechselt erst so spät. Verstehe ich nicht.

Benes bleibt draußen als wenn er sonst was gemacht hätte. Raffael kommt in der Nachspielzeit. Letzte Woche hieß es noch, er trainiere überragend. Dann hätte er heute kommen müssen.

Embolo hätte heute auch früher kommen müssen.

11m schießen sollte mal auf den Plan. Das Thema haben wir nicht erst seit gestern. Was ist mit Zakaria, Herrmann oder Thuram.

Stindl wurde gefordert, aber der hat auch häufig verschossen. In einem kurzen Youtube Video mit Plea zum Thema Schusstraining ist mir schon aufgefallen, dass er ein Kunstschütze ist, aber beim 11m muss man ihn schlau oder kompromisslos rein machen. Daher ist der Schütze vorher kritisch zu hinterfragen oder zu bestimmen. Manche Spieler muss man zu ihrem Glück zwingen.

Auch frage ich mich, wann ein Neuhaus mal lernt vor dem Tor einfach drauf zu halten. Ich weiß nicht, wie oft er schon in Strafraum freistehend den Ball nicht ins Tor gebracht hat. Er hat doch Ambitionen für die Nationalmannschaft. Da muss er solche Dinger blind machen.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 22.02.2020 20:17

mache da dem Trainer keinen Vorwurf. Ich ahne worauf du hinaus willst nicklos aber obwohl es gute Bundesligaspieler sind fehlt ihnen ein Quentchen Qualität und man kriegt (mit *Ausreisser nach oben wie nach unten genau das was *draufsteht*). Unser Anspruch ist ein europäischer Platz finde ich aber nicht ganz *so hoch* wie es einige erwarten. Da muss step by step noch daran gebaut werden. Wir können nun mal nicht einfach 50 - 100 Mio locker machen. Es braucht seine zeit und weiterhin eine glückliche Hand von Max. Rose holt in meinen Augen sehr viel aus unserem aktuellen Team heraus. Für ein paar wohl zuviel, denn sie sehen nicht ganz die Realität ob unseres Erfolges. 4-6 ist machbar und dies ist schon eine sehr starke Leistung.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 22.02.2020 20:20

@ nicklos
Must ja nicht alles verstehen .Wahrscheinlich verstehen viele deinen Ärger aber nicht das was du schreibst.
Sagst ja auch man hätte es einfach so hingenommen, hast du die Gesichter gesehen nach Spielende?
Achtung, die lachten waren in dunklen Trikots.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Camper88 » 22.02.2020 20:27

nicklos hat geschrieben: 22.02.2020 20:04 Ich weiß es auch nicht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir kriegen den Ausgleich noch. Eine Niederlage hätte mich hinten raus auch nicht gewundert. Am Ende hat sich auch kein Spieler aufgeregt. Man hat es so hingenommen.

Den Elfmeter muss man mit mehr Willen schießen. Vom Kapitän kam auch nichts. Es war wirklich uninspiriert.

Man hat jetzt einen breiten Kader, kaum Belastung und Rose wechselt erst so spät. Verstehe ich nicht.

Benes bleibt draußen als wenn er sonst was gemacht hätte. Raffael kommt in der Nachspielzeit. Letzte Woche hieß es noch, er trainiere überragend. Dann hätte er heute kommen müssen.

Embolo hätte heute auch früher kommen müssen.

11m schießen sollte mal auf den Plan. Das Thema haben wir nicht erst seit gestern. Was ist mit Zakaria, Herrmann oder Thuram.

Stindl wurde gefordert, aber der hat auch häufig verschossen. In einem kurzen Youtube Video mit Plea zum Thema Schusstraining ist mir schon aufgefallen, dass er ein Kunstschütze ist, aber beim 11m muss man ihn schlau oder kompromisslos rein machen. Daher ist der Schütze vorher kritisch zu hinterfragen oder zu bestimmen. Manche Spieler muss man zu ihrem Glück zwingen.

Auch frage ich mich, wann ein Neuhaus mal lernt vor dem Tor einfach drauf zu halten. Ich weiß nicht, wie oft er schon in Strafraum freistehend den Ball nicht ins Tor gebracht hat. Er hat doch Ambitionen für die Nationalmannschaft. Da muss er solche Dinger blind machen.
Du hast recht aber wenn alles so liefe wären wir dicke deutscher Meister...das halt alles ein Prozess....locker bleiben...alle Menschen lernen aus Fehlern...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 22.02.2020 20:29

Ja, es ist auch ätzend. Wir haben die geringsten Mittel und die Saison ist überragend und trotzdem hängt uns Leverkusen im Nacken. Dabei machen wir fast alles richtig seit Jahren und trotzdem reicht es für den ganz großen Wurf meistens nicht.

Es ist schon ein wenig frustrierend. Wenn man sieht, was alle da oben raus hauen...

Mit deren Mitteln wären wir in den letzten 10 Jahren 5x Meister geworden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 22.02.2020 22:13

Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, haben nur einfach die Tore nicht gemacht. Vielleicht sollte man einmal ein zwei Leute Elfmeterschießen trainieren lassen und Spieler die mit 11/2 Meter Abstand zum Ball anlaufen, um einen Elfmeter zu schießen, sollte man mit einer Strafzahlung in die Mannschaftskasse belegen, wenn sie nicht treffen. Für mich hat das schon was mit Arroganz zu tun, wenn man so einen Elfmeter schießt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 22.02.2020 22:17

Was Marco heute auch in der PK gesagt hat: Es ist zwar ärgerlich nicht gewonnen zu haben,aber das haut uns jetzt auch nicht um. Einfach ausgedrückt und ziemlich glaubhaft für's kommende Spiel,denn ich kann mir schon vorstellen,daß seine Jung's auswärts gegen die Puppenkiste besser auftreten werden,denn beim heutigen Heimspiel hat doch so einiges gefehlt was sie davor eben erfolgreich gemacht hat. Marco meinte auch daß die Jung's nicht so griffig gewesen sind und meine Meinung nach dadurch auch die Kontrolle über das Spiel nicht mehr gehabt haben. Obwohl Dämpfer schon von Marco vorhergesagt wurden,sehe ich das heutige Spiel nicht unbedingt als Dämpfer,sondern eher als Weckmittel für die Jung's,um ihre vorherige gute Route wieder zu finden. Dafür wird Marco bestimmt wieder sorgen...kann er eigentlich schon ganz gut bei seiner ersten Saison bei uns :cool:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 23.02.2020 10:32

nicklos hat geschrieben: 22.02.2020 17:46 Aus meiner Sicht wechselt Rose immer zu spät, auch in Düsseldorf.

Ok, aus deiner Sicht. Jeder hat nunmal seine eigene Sichtweise … und ein BL-Trainer wird schon seine Gründe haben, warum er wann wechselt. Deswegen haben wir gestern garantiert nicht ein spätes Gegentor nach einer Ecke kassiert.

Was ich jedoch nicht verstehe: Wieso schießt Plea und nicht Stindl den Elfer? Da muss Marco Rose von der Bank ein Machtwort sprechen, auch wenn dies Plea nicht gefällt.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 23.02.2020 10:38

nicklos hat geschrieben: 22.02.2020 20:04 Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, wir kriegen den Ausgleich noch.
Das Gefühl hat man immer, wenn man vorne so viele Dinger vergibt … schließlich wird man dafür am Ende bekanntlich oft bestraft. Und dass wir gerade bei Heimspielen trotz insgesamt guter Abwehr selten die Null halten können, ist hinlänglich bekannt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 23.02.2020 10:39

@Manolo_BMG

Schonmal dran gedacht, dass Lasso von Marco für dieses Spiel
als Elfmeterschütze Nr. 1 ausgewählt wurde.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 23.02.2020 10:58

Ach so. Wusste ich nicht.

Stindl hat doch zuletzt meistens souverän verwandelt, insofern verstehe ich diese Entscheidung nur bedingt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.02.2020 11:05

er hat die letzten beiden getroffen,davor ,die hat er vergeigt.Also ein sicherer Elferschütze ist er ganz gewiss nicht.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 23.02.2020 11:13

Ich hoffe innigst, dass unser Trainer der Mannschaft zukünftig wieder eine andere
Einstellung einhaucht. Insbesondere im Nachholspiel gegen die Ziegen.
Das war eine ganz ganz enttäuschende Vorstellung gestern gegen eine XXX.schwache TSG.
Lustlos...ideenlos...”leck mich am A.r.s.c.h.-Einstellung”. Von der vielbeschworenen Gier und
von der Aussage, dass jeder Zuschauer zufrieden das Stadion verlässt, war gestern noch nicht mal
ansatzweise etwas zu erkennen.
Dass wir es anders können und wirklich begeisternden Fußball auf den Platz bringen können,
haben wir oft genug bewiesen in dieser Saison. Um so unverständlicher ist mir eine Darbietung
wie die gegen Hoffenheim. Nach solch einem Schlafwagenfußball ist die Punkteteilung vollkommen korrekt.
Obwohl wir mit ein bisschen mehr Willen das Spiel ungefährdet hätten gewinnen können.
Diese immer wieder aufflammende Unkonzentriertheit und Lethargie unserer Mannschaft muss
unser Motivationskünstler namens Rose unbedingt schnellsten aus den Köpfen der Spieler bekommen.
Ansonsten wird es mit der CL, die ja finanziell wohl doch ganz interessant sein dürfte, wieder mal nichts.

Aber einen gebrauchten Tag sollte man jedem mal zugestehen. Also auch unserer Borussia.
Aber jetzt sollte der Hebel schnellstens wieder umgelegt werden.........
Allerdings sollte sich der hochgelobte Trainer auch die Frage stellen, warum bei der jetzigen
sehr guten Ausgangslage die Mannschaft nicht 90 Minuten hochkonzentriert ihren Job macht.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 23.02.2020 12:36

Richtig, die Punkteteilung geht in Ordnung, weil wir es verpasst haben frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Kann aber alles passieren. Macht Plea das 2:0 würde man nicht mal die Hälfte der kritischen Kommentare lesen. Hoffenheim ist ein gefährlicher Gegner, es nutzt keinem mit Hurra-Fußball ins offene Messer zu laufen, von daher fand ich die kontrollierte Vorgehensweise richtig, auch wenn hier und da das Tempo gefehlt hat. Rose sagt es, das wird uns nicht umhauen. 8 Heimsiege am Stück und nun mal ein Remis, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.02.2020 13:00

Das ohnehin unrealistische Ziel Meisterschaft können wir jedenfalls spätestens jetzt ad acta legen.

Wir haben da drei fast immer bis in die Haarspitzen motivierte Spitzenteams vor uns, die sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Die Bayern haben eine mehr als doppelt so hohe Tordifferenz.
Klar, rein rechnerisch ist noch alles möglich, tatsächlich imho aber nicht mehr.
Unsere Mannschaft ist da nicht konstant genug.

Platz 4 zu sichern wir schon schwer genug, das wäre dann quasi unsere interne Meisterschaft.

Ich hoffe, ich falle nicht mehr darauf herein, beim nächsten Sieg der Borussia wieder von der Schale zu träumen.

Ausgeträumt!

Trotzdem gefällt mir die mittelfristige Entwicklung unserer Borussia dank Eberl, Rose und Co. natürlich sehr gut. immerhin mischen wir noch ganz oben mit. Weiter so. :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 23.02.2020 13:55

Raute s.1970 hat geschrieben: 23.02.2020 11:13 Ich hoffe innigst, dass unser Trainer der Mannschaft zukünftig wieder eine andere
Einstellung einhaucht. Insbesondere im Nachholspiel gegen die Ziegen.
Das war eine ganz ganz enttäuschende Vorstellung gestern gegen eine XXX.schwache TSG.
Lustlos...ideenlos...”leck mich am A.r.s.c.h.-Einstellung”. Von der vielbeschworenen Gier und
von der Aussage, dass jeder Zuschauer zufrieden das Stadion verlässt, war gestern noch nicht mal
ansatzweise etwas zu erkennen.
Dass wir es anders können und wirklich begeisternden Fußball auf den Platz bringen können,
haben wir oft genug bewiesen in dieser Saison. Um so unverständlicher ist mir eine Darbietung
wie die gegen Hoffenheim. Nach solch einem Schlafwagenfußball ist die Punkteteilung vollkommen korrekt.
Obwohl wir mit ein bisschen mehr Willen das Spiel ungefährdet hätten gewinnen können.
Diese immer wieder aufflammende Unkonzentriertheit und Lethargie unserer Mannschaft muss
unser Motivationskünstler namens Rose unbedingt schnellsten aus den Köpfen der Spieler bekommen.
Ansonsten wird es mit der CL, die ja finanziell wohl doch ganz interessant sein dürfte, wieder mal nichts.

Aber einen gebrauchten Tag sollte man jedem mal zugestehen. Also auch unserer Borussia.
Aber jetzt sollte der Hebel schnellstens wieder umgelegt werden.........
Allerdings sollte sich der hochgelobte Trainer auch die Frage stellen, warum bei der jetzigen
sehr guten Ausgangslage die Mannschaft nicht 90 Minuten hochkonzentriert ihren Job macht.
Woran hast du erkannt das der Mannschaft die Einstellung fehlte ?
Welcher Spieler machte den Eindruck das er keine Lust hat ?
Meinst du Plea hat den Elfer verschossen weil er keine Lust hatte ?Dann frage mal Uli Hoeneß im Finale der EM 1976 ob er keine Lust hatte.
In der PK war zu hören das beide Mannschaften 120 km gelaufen sind..
Also an der Einstellung lag es nicht , aus meiner Sicht .
Glaubst du ehrlich das die Mannschaft bei der Ausgangslage keine Lust hat oder die Einstellung fehlt?
Hatte Borussia keine Torchancen ?
Sobald die Mannschaft nicht gewinnt kommt immer das selbe von Dir.
"Hochgelobter Trainer" wie du ihn bescghreibst wird angegriffen, Mannschaft ohne Bock usw."
Seit dem 05 Spiel , welches du auch kritisierste , gab es nix mehr zu lesen .Klar auf was solltest du auch draufhauen
Wann fängst du mal an die Spiele wirklich ernsthaft zu bewerten.Fällt Dir das echt so schwer ?
Macht es echt so viel Spaß immer dem Trainer eine mitzugeben .
Was willst du mit deiner Kritik gegen den Trainer dem Forum sagen ?
Natürlich gab es schon bessere Spiele , aber wenn das 2. Tor fällt dann ist das Spiel zu.
Was erwartest du , nur Siege und das mit 34 erstklassigen Spiele ?
Erreicht das Bayern,Real , Barca usw ?
Zu der Stimmung im Spiel finde ich das die Luft raus war nach den XXX Verhalten einiger XXX.
Dann noch das Gegentor.
Wie sollte da die Zuschauer mit einem lachen das Stadion verlassen.
Ich hoffe einfach für dich das du dich wenigstens über Siege unserer Borussia freuen kannst und nicht nur Spaß am kritisieren hast.
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mimalo » 23.02.2020 14:34

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.02.2020 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt