Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Gekauft 

- Borusse 61
@HL
Das unterschreib ich so
Das unterschreib ich so

Unterschrift hin oder her .
Dein Wunschdenken in Ehren.
Leider....
Dein Wunschdenken in Ehren.
Leider....
- KommodoreBorussia
Stand jetzt klappts 

- HerbertLaumen
Nicht wirklich, war ja aber auch nicht zu erwarten.
- Borusse 61
Glückwunsch, an die Mannschaft und den Trainer samt Staff, zu 35 Punkten ! 

- BorussiaMG4ever
punktemäßig eine sehr sehr gute hinrunde, hätte ich niemals mit gerechnet.
nach holprigem start auch mit vielen richtig guten spielen, sowohl was das kämpferische, als auch das spielerische angeht.
bin sehr zufrieden mit dem ersten halben jahr unter rose!
jetzt ausruhen und dann in der rückrunde nochmal voll angreifen und irgendwie unter die ersten 6 kommen
frohe weihnachten!
nach holprigem start auch mit vielen richtig guten spielen, sowohl was das kämpferische, als auch das spielerische angeht.
bin sehr zufrieden mit dem ersten halben jahr unter rose!
jetzt ausruhen und dann in der rückrunde nochmal voll angreifen und irgendwie unter die ersten 6 kommen

frohe weihnachten!
Aufgaben für 2020
Ecken
Torabschluss
Ausdauer
Dann wird es was mit der CL
Ecken
Torabschluss
Ausdauer
Dann wird es was mit der CL
Geile Hinrunde! Danke dafür.
Die Wechsel zuletzt waren unglücklich. Zu spät und dann aus meiner Sicht die falschen Spieler raus und rein.
Gibt also noch viel Luft wie Rose schon sagte.
So ne Rückrunde würde ich unterschreiben.
Die Wechsel zuletzt waren unglücklich. Zu spät und dann aus meiner Sicht die falschen Spieler raus und rein.
Gibt also noch viel Luft wie Rose schon sagte.
So ne Rückrunde würde ich unterschreiben.
- Quincy 2.0
Tolle Hinserie, das Niveau muss aber wieder besser werden. Noch viel zu tun.
- NORDBORUSSE71
Heute auch etwas lethargisch in seinen Auswechslungen!
Hätte mir Raffael oder Stindl oder Flaco früher gewünscht!
Aber was solls, wir haben nicht verloren und ein Punkt in Berlin ist auch nicht so übel...
Hätte mir Raffael oder Stindl oder Flaco früher gewünscht!
Aber was solls, wir haben nicht verloren und ein Punkt in Berlin ist auch nicht so übel...

Roses wichtigste Aufgabe wird es sein, unsere Offensive wieder ins Rollen zu bekommen. Gefühlt war das die letzten 4 Spiele sehr sehr harmlos. Ob Hertha nun massiv hinten drin stand oder nicht. Keine einzige Torchance in Halbzeit 1 ist letztlich einfach zu wenig, wenn einem die Bestbesetzung zur Verfügung steht und Spieler wie Thuram, Embolo, Bensebaini sogar geschont werden konnten unter der Woche um heute nochmal Vollgas zu geben.
Tolle Hinrunde. Schöne und erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich allen.
- raute56
Ich hätte nicht gedacht, dass Borussia nach der Hinrunde auf Platz 2 steht. Respekt!
Die Frage, die ich mir aber immer wieder stelle, ist: Wie kann man den Kräfteverschleiß minimieren?
Die Frage, die ich mir aber immer wieder stelle, ist: Wie kann man den Kräfteverschleiß minimieren?
-
Einfach unglaublich wie sich der Verein in den letzten 10 Jahren so weiterentwickeln konnte mit solch blinden Führungskräften wie Eberl und aktuell Rose als Trainer.Raute s.1970 hat geschrieben: ↑20.12.2019 13:54 Naja...ich sehe das ja auch so. Aber anscheinend doch Marco Rose nicht. Wie ich ja schon schrieb, momentan werden
Hofmann, Strobl und Wendt wieder gepusht und stehen in jeder Startelf. Und die Befürchtung, dass das mit Johnson, Traore und Co.
in der Rückrunde ebenso passiert, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen.
Und wenn der Trainer diese Spieler alle für Startelfreif ansieht, stehen sie sicherlich nicht zum Verkauf. Hofmanns Vertrag wurde kürzlich
erst um 4 Jahre verlängert. Und wenn Max in Feierlaune ist, werden bei Oscar, Strobl und Johnson auch nochmal mindestens 4 Jahre drangehängt.
- KommodoreBorussia
Aus der Ferne betrachtet ist Platz 2 zum Ende der Hinrunde sehr sehr gut.
Respekt und Danke an Max Eberl und Marco Rose.
Wermutstropfen: Der aktuelle Trend zeigt etwas nach unten. Nachdem wir wochenlang auf Platz 1 standen, haben wir kurz vor Ende den Pokal nochmal aus der Hand gegeben, in der Euro League ebenso. Platz eins, dann nix.
In der Buli-Formtabelle sind wir auf Platz 6 abgerutscht:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1
Es gibt also in der Tat Luft nach oben.
Klar, auch Platz 6 am Ende der Saison wäre ein gutes Ergebnis.
Mir wäre es aber ehrlich gesagt lieber, dauerhaft auf Platz 7 zu stehen, und am Ende noch sensationell einen Platz nach oben zu steigen, als von Platz 1 runter auf 6 zu klatschen.
Von daher bin ich, so krass es auch klingt, etwas enttäuscht momentan.
Das legt sich in den nächsten Tagen aber bestimmt wieder.
Ist halt ein Denkfehler. Bei der Tour de France wäre es schlecht, stundenlang als Ausreißer vorne weg zu fahren und dann bei nachlassender Kraft vom Hauptfeld komplett überrollt zu werden. In der Buli gehts um Punkte und sonst nichts, und da haben wir schon einmal 35, die uns keiner mehr nehmen kann.
Schöne Festtage an alle.
Respekt und Danke an Max Eberl und Marco Rose.
Wermutstropfen: Der aktuelle Trend zeigt etwas nach unten. Nachdem wir wochenlang auf Platz 1 standen, haben wir kurz vor Ende den Pokal nochmal aus der Hand gegeben, in der Euro League ebenso. Platz eins, dann nix.
In der Buli-Formtabelle sind wir auf Platz 6 abgerutscht:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1
Es gibt also in der Tat Luft nach oben.
Klar, auch Platz 6 am Ende der Saison wäre ein gutes Ergebnis.
Mir wäre es aber ehrlich gesagt lieber, dauerhaft auf Platz 7 zu stehen, und am Ende noch sensationell einen Platz nach oben zu steigen, als von Platz 1 runter auf 6 zu klatschen.
Von daher bin ich, so krass es auch klingt, etwas enttäuscht momentan.
Das legt sich in den nächsten Tagen aber bestimmt wieder.
Ist halt ein Denkfehler. Bei der Tour de France wäre es schlecht, stundenlang als Ausreißer vorne weg zu fahren und dann bei nachlassender Kraft vom Hauptfeld komplett überrollt zu werden. In der Buli gehts um Punkte und sonst nichts, und da haben wir schon einmal 35, die uns keiner mehr nehmen kann.

Schöne Festtage an alle.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 22.12.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
35 Punkte sind eine echte Hausnummer. Lob und Anerkennung hierfür! Das wird auf jeden Fall schwierig noch mal so viele Punkte in der Rückrunde zu holen. Ich rechne eher mit weniger.
irgendwie siehst du komplett andere spiele als ich .. aber naja … jedem das seineRaute s.1970 hat geschrieben: ↑20.12.2019 13:54 momentan werden
Hofmann, Strobl und Wendt wieder gepusht und stehen in jeder Startelf.

- Manolo_BMG
Nach dieser tollen Vorrunde dürfte das Saisonziel intern wohl eher Platz 4 lauten.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑21.12.2019 20:25
jetzt ausruhen und dann in der rückrunde nochmal voll angreifen und irgendwie unter die ersten 6 kommen![]()

Woran das Trainerteam in der WP verstärkt arbeiten muss, ist die fehlende Konstanz über 90 Minuten. Leider war in dieser Vorrunde meistens immer eine bescheidene oder sogar schlechte Halbzeit dabei. Und trotzdem hat es für Platz 2 nach 17 Spieltagen gereicht. Ansonsten können wir bis auf die Heim-Enttäuschungen gegen Wolfsberg & Istanbul und den etwas blutleeren Auftritt bei Union Berlin mit dieser Vorrunde hochzufrieden sein! Vielen Dank an Trainer & Mannschaft für die beste Vorrunde seit 1977.

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.
Indem man aus den Pokal-Wettbewerben fliegt und sich voll auf die Liga konzentrieren kann. Dieses Ziel haben wir mittlerweile erreicht.

Ich fand die Hinrunde sehr gut. Mir gefällt auch, dass wir vergleichsweise flexibel aufstellen können. So einen breiten und auch in der Spitze guten Kader hatten wir lange nicht mehr.
Eberl und Rose machen aus meiner Sicht einen sehr guten Job.
Gestern hätte ich allerdings zu Beginn Plea oder Thuram draußen gelassen und dafür einen unserer Mittelfeldspieler gebracht, die Ecken und Freistöße schießen können. Zumindest hätte ich spätestens in der 60. Minute gewechselt.
Eberl und Rose machen aus meiner Sicht einen sehr guten Job.
Gestern hätte ich allerdings zu Beginn Plea oder Thuram draußen gelassen und dafür einen unserer Mittelfeldspieler gebracht, die Ecken und Freistöße schießen können. Zumindest hätte ich spätestens in der 60. Minute gewechselt.