Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boralle » 12.12.2019 23:20

raute56 hat geschrieben: 12.12.2019 23:06 Nein. Wir haben einen Kader, der solche Rotation erlaubt. Allerdings dürfen die Spieler ihre normale Form zeigen und nicht so inspiriert auftreten.
Geht m.E. schon ein wenig mit auf seine Kappe heute. Kann mal passieren und schmälert nicht was er bisher hier geleistet hat.

Aber genau dieses uninspirierte Auftreten besonders in entscheidenden Spielen zieht sich seit Jahren durch wie ein roter Faden. So daß ich fürchte daß wenn es im Frühjahr in die entscheidende Saison-Phase geht wir wieder abstürzen. Es sei denn Rose ist der erste Trainer, der dieses Mentalitäts-Problem in den Griff bekommt. Zutrauen würde ich es ihm.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 12.12.2019 23:25

Da werden sich einige, die heute in der Startelf standen,
in den nächsten Wochen auf der Bank wiederfinden !
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 12.12.2019 23:27

nicklos hat geschrieben:Naja, Anreiz Europa League?

Habe ich mal gar nichts von gesehen. Hatte eher den Eindruck, der Wettbewerb käme ungelegen.
Ich persönlich finde den Wettbewerb auch ziemlich unattraktiv, wobei dieses Jahr echt ein paar coole Gegner dabei sind. Wäre natürlich trotzdem gerne weitergekommen, aber im Hinblick auf die Belastung könnte es kein Nachteil sein, dass wir rausgeflogen sind.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 12.12.2019 23:31

Dafür gibt es dann andere Probleme
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 12.12.2019 23:38

Insider71 hat geschrieben: 12.12.2019 23:01 Heute leider vercoacht....

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
Warum? Gesendet von meinem Handy?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 12.12.2019 23:39

Ich finde auch heute hat es nicht am Einsatz gelesen aber an den Lösungen weil die Türken sehr clever verteidigt haben(gerade in der Rückwärtsbewegung fand ich die stark) und vorne irgendwie immer gefährlich waren. Irgendwie musste es so kommen mit dem späten Gegentor, man hat es förmlich gespürt. Leider.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 12.12.2019 23:42

die Mannschaft, die Fans und Marco Rose werden bestimmt Lehren, aus dem heutigen Trauerspiel ziehen..

wir sind zu fragil um ein Spitzenteam zu sein..
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4814
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Commodore75 » 12.12.2019 23:48

Die Chancen waren ja da, um zumindest Remis zu spielen. Aber irgendwie entwickelten wir vorne nicht
die Durchschlagskraft, die wir oft in der Liga haben. Hoffentlich hat das Ausscheiden für uns keine
negativen Nachwirkungen in der Liga...
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 12.12.2019 23:55

Ab Sonntag ist das Thema Belastungssteuerung erledigt. Ab dann sollte die jeweils beste Elf spielen.
Das wird dann aber einige unzufriedene geben. Wie man das steuert wird die spannende Frage der Rückrunde werden...
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 12.12.2019 23:59

Wir sind verdient ausgeschieden. Zwei Spiele in der Nachspielzeit rumgerissen, davon eins sogar regelwidrig. Zuhause gegen einen vom Etat her deutlich unterlegenen Gegner verloren. Eigentlich gab es nur ein gutes Spiel: zuhause gegen Rom.

Es ist schon viel Positives passiert, in dieser Saison. Die Bäume können nicht gleich in den Himmel wachsen. Der Wille war auch immer zu erkennen. Aber diese fehlende Dynamik in den EL-Spielen war schon sehr auffällig. Warum dieser Unterschied zu den Auftritten in der Bundesliga?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.12.2019 00:03

Stimmt schon. Unser Glück war aufgebraucht.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von onlyvfl » 13.12.2019 00:04

Weiße Rose: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4814
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Commodore75 » 13.12.2019 00:06

Die Bundesliga kennt man, aber international zu spielen ist scheinbar doch etwas anderes.
Es ist für uns eine andere Bühne, auf der wir uns einfach nicht wohlfühlen. Zumindest in
dieser Saison...
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 13.12.2019 00:19

Bulls...!

Heute musste man weiterkommen. Mit dem heutigen Spiel wurde ein komplettes Jahr in die Tonne gekloppt.

Natürlich hatte man in den vorherigen Spielen auch Glück. Das entschuldigt aber nicht die gute Ausgangsposition heute versaut zu haben. Ohne wenn und aber hätte die bestmögliche Mannschaft auflaufen müssen, da ja die Gefahr des Ausscheidens bestand. Hat man nicht gemacht. So muss man sich Kritik gefallen lassen.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4814
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Commodore75 » 13.12.2019 00:25

Sehe ich ja auch so.....
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 13.12.2019 00:51

raute56 hat geschrieben: 12.12.2019 23:06 Nein. Wir haben einen Kader, der solche Rotation erlaubt. ...
Quantitativ ja, ob qualitativ, bleibt die große Frage. Ich glaube nämlich nicht, dass alle Spieler im Kader für dieses neue laufintensive und vertikale Spiel geeignet sind. Aber da könnte sich im nächsten Sommer auch ein wenig die Spreu vom Weizen trennen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 13.12.2019 04:28

Das besser eingespielte Team nach'n paar Wochen waren bestimmt nicht wir gegen die Istanbuler....das war für mich auch ein Vorteil der schwächeren Türken,denen sogar Spieler fehlten. Es ist zwar enttäuschend,aber vielleicht kann sich das Team durch das Ausscheiden aus der EL diese Saison noch besser einspielen und dadurch verbessern. Alle Gruppengegner waren m.E besser eingespielt als wir,da wir uns ja immer noch in der Entwicklungsphase befinden. Jeder einzelne Spieler in der Start11 gestern hat schon eine weitaus bessere Leistung gezeigt und unerklärlicherweise neben sich gestanden hat. Ich mache Marco absolut keinen Vorwurf,da er eigentlich leistungsbetreffend die absolute Mehrheit des Teams hätte auswechseln müssen,was theoretisch auch nicht unbedingt einen Sieg garantieren muß. Jetzt hat er mit seinen Jung's die Aufgabe sich auf die BL zu fokussieren....mit weniger Druck und Belastung.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.12.2019 05:05

In dieser Gruppe auszuscheiden ist auch eine Kunst, mal sehen wie wir jetzt die letzten Spiele bestreiten?
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2519
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mojo99 » 13.12.2019 05:28

Dafür, dass man stets so betont hat, wie heiss alle wieder darauf sind international zu spielen, ist das einfach nur entäuschend. In so einer Gruple auszuscheiden, mit weitestgehend uninspirierten Spielen, hat dem deutschen Fußball und unserem Verein kein Ansehen gebracht. Gerade auch im Vergleich mit den anderen Buli Vereinen gesehen, lacht man in Europa nach dieser Saison eher über uns. Gegen so einen Verein ausscheiden, gerade auch nach den Ereignissen im Hinspiel. Hier hätte man nochmal besonders ein Statement setzen müssen. Das ärgert mich maßlos. In Zukunft soll man sich dieses "Wir sind geil auf Europa" Gerede bitte sparen. Wir haben im Vergleich zur vergangenen Saison noch nichts mehr erreicht (punktemäßig). Aus 2 Wettbewerben ausgeschieden... Jetzt in der Rückrunde müssen sie zeigen, ob sie etwas gelernt haben und aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 13.12.2019 05:55

Ich finde auch heute hat es nicht am Einsatz gelegen aber an den Lösungen weil die Türken sehr clever verteidigt haben(gerade in der Rückwärtsbewegung fand ich die stark) und vorne irgendwie immer gefährlich waren. Irgendwie musste es so kommen mit dem späten Gegentor, man hat es förmlich gespürt. Leider.
Gesperrt