Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 01.12.2019 17:50

Da sag noch einer (Fan eines anderen Vereins) wir können nicht schön Fußball spielen.

Gerade zu Hause wunderschöner Fußball mit viel Kreativität und Hochgeschwindigkeit.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.12.2019 18:02

Freiburg war heute aus meiner sicht, bis auf die defensiven aussetzer, ein richtig guter und unangenehmer gegner.

Und trotzdem haben wir offensiv phasenweise chancen wie am fließband erarbeitet, das war in der vergangenheit gegen solche gegner eher nicht der fall.

Tolles spiel und richtige und wichtige antwort auf das union-spiel. :daumenhoch:

Sehr gute arbeit bisher, herr rose! :D
markus2013
Beiträge: 776
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von markus2013 » 01.12.2019 18:22

Der Mann ist unglaublich! Unglaublich gut ! Wir müssen die kommenden 3 Jahre genießen! Glaube nicht das für Marco Gladbach die Endstation sein wird !!!
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 01.12.2019 18:33

Ich glaube die Bayern suchen z.Zt. einen...
:lol:
Und bei uns greifen die ja gerne mal einen Trainer ab.
:wut:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.12.2019 18:54

markus2013 hat geschrieben: 01.12.2019 18:22 Der Mann ist unglaublich! Unglaublich gut ! Wir müssen die kommenden 3 Jahre genießen! Glaube nicht das für Marco Gladbach die Endstation sein wird !!!
Habe die Vermutung das er nächstes Jahr verlängert, da bin ich von überzeugt.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Herr Netzer » 01.12.2019 18:59

Ich denke nicht, dass sein Stil bei den Bayern funktioniert, genau wie Kloppo bei den Bayern auch nicht passen würde.

Nee, nee, der Marco passt schon zu uns und läutet hier gerade selbst eine und seine große Ära ein :daumenhoch:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HannesFan » 01.12.2019 20:28

Das wäre zu schön....jedenfalls übertrifft er bisher die Erwartungen selbst der kühnsten Optimisten...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zisel » 01.12.2019 21:01

Das war heute großes Kino gegen einen gut spielenden Gegner. Auch nach dem überflüssigem 3:2 nur ganz kurz gewackelt, dann das Spiel wieder in den Griff gekriegt und sehr nahe am 5:2 oder auch auch 6:2 gewesen. Da war nicht wirklich viel Luft nach oben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 01.12.2019 21:02

Gladbachs Coach Marco Rose ließ nach dem 1:0 beim Wolfsberger AC in der Europa League kräftig rotieren und brachte gleich fünf Neue: Elvedi, Jantschke, Neuhaus, Herrmann und Embolo verdrängten Strobl, Hofmann, Wendt, Stindl und Plea auf die Bank. Das hatte auch eine Veränderung taktischer Natur zur Folge: Viererkette statt Dreierreihe.
https://www.kicker.de/4588767/spielberi ... freiburg-7
Ich konnte leider vom Spiel nichts sehen aber als ich dies zur Aufstellung gelesen habe, dachte ich wow, gut rotiert von unserem Coach. :daumenhoch:
Natürlich war speziell die Abwehr gegen den WAC am Donnerstag eher aus der Not geboren. Offensiv hat mir bspw. Plea nicht so gut gefallen am Donnerstag, ihm heute mal eine Pause zu geben war sehr gut.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 01.12.2019 22:29

Zisel hat geschrieben:Das war heute großes Kino gegen einen gut spielenden Gegner. Auch nach dem überflüssigem 3:2 nur ganz kurz gewackelt, dann das Spiel wieder in den Griff gekriegt und sehr nahe am 5:2 oder auch auch 6:2 gewesen. Da war nicht wirklich viel Luft nach oben.
Die Abwehr von Standards darf aber gerne intensiver geübt werden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 01.12.2019 23:35

Freiburg hat es vielleicht auch gut gemacht, aber beim 2. Tor standen die schon sehr frei und ab und zu auch noch.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1326
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 02.12.2019 11:05

Unabhängig von allem anderen Positiven, was man über unseren Coach sagen kann, finde ich es Klasse, wie er es schafft, alle Spieler mit einzubeziehen. Jeder wird gebraucht und auch eingesetzt. Dieses Handling finde ich überragend! :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 02.12.2019 11:21

Stimmt! Funktioniert aber auch nur wenn du, egal, wen du einwechselst oder einsetzt, keinen Qualitätsverlust hast.
Und das ist bei uns der Fall. Wahnsinnskader! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42172
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 02.12.2019 13:12

Rose : Eine der besten Saisonleistungen ! :D

https://fohlen-hautnah.de/themen/spielt ... leistungen
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 02.12.2019 15:54

Wenn wir am Samstag die Bayern bezwingen sollen, ist für mich diese Saison alles drin. :D

Ich bin sehr gespannt, ob wir die Saison konstant bleiben oder ob wir wieder eine schwächere Rückrunde erleben werden.

So blöd es klingt, aber ich glaube dieses Jahr könnten 70-75 Punkte zur Meisterschaft reichen. 42 Punkte in 21 Spielen ist super schwer, aber nicht unmöglich zu schaffen. 7 Spieltage lang Tabellenführer, unfassbar, dass man das erleben darf & durfte.

Ich würde uns jetzt nicht zwingend zum Meisterkandidaten erklären, aber ich würde einfach mal kühn behaupten, dass es seit Wolfsburg 2008 keine bessere Gelegenheit gab, dass die Schale mal nicht in den Pott oder nach München wandert. Ich lege mich fest, ich glaube diese Saison kommt der Meister entweder aus Leipzig, Gladbach oder Schalke.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 02.12.2019 15:56

Bei der Auswahl muss es ja fast zwingend Borussia sein...

:mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 02.12.2019 16:32

kurvler15 hat geschrieben: 02.12.2019 15:54
Ich würde uns jetzt nicht zwingend zum Meisterkandidaten erklären, aber ich würde einfach mal kühn behaupten, dass es seit Wolfsburg 2008 keine bessere Gelegenheit gab, dass die Schale mal nicht in den Pott oder nach München wandert. Ich lege mich fest, ich glaube diese Saison kommt der Meister entweder aus Leipzig, Gladbach oder Schalke.
Wolfsburg war 2009 *Klugscheissmodus aus* ;) Ich rechne allerdings mit RB als Meister, leider. Hinten sicher, vorne brutal stark.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Manolo_BMG » 03.12.2019 13:41

Zisel hat geschrieben: 01.12.2019 21:01 Auch nach dem überflüssigem 3:2 nur ganz kurz gewackelt
Immerhin gewährten wir in dieser Phase dem Gegner 2 Top-Ausgleichschancen, was nach einem 3:1 innerhalb so kurzer Zeit natürlich alles andere als gut war. Solche Nachlässigkeiten können wir uns gegen den nächsten Gegner definitiv nicht erlauben! Ansonsten war das auch angesichts der Belastung aus dem schwierigen Wolfsberg-Auswärtsspiel eine recht ansprechende Leistung mit 3 hervorragend herausgespielten Toren! :daumenhoch: 4 Treffer (hätten nach Chancen auch deutlich mehr sein können) gegen eine der davor besten Abwehrreihen der Liga können sich absolut sehen lassen.

Dieser Heimsieg war vor allem für den Kopf extrem wichtig angesichts des bevorstehenden Top-Spiels gegen Bayern. Mit dem Selbstvertrauen sowie dem "brennenden" Borusia-Park im Rücken sollten wir zumindest nicht so chancenlos sein wie letzte Saison.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von spawn888 » 03.12.2019 23:08

ich bin mal gespannt, wer nun unsere 11m schießen wird. Embolo war für mich ein Kandidat, der Sinn ergeben hat. Nun hat er verschossen. Ich denke, wenn Stindl auf dem Platz steht, würde er schießen. Aber wer sonst?

Eigentlich müsste Plea ein sicherer 11m - Schütze sein, mit dieser Schusstechnik. Dann denke ich aber an Arango, der wohl die beste Technik überhaupt hatte und den besten Touch aber kein 11m-Schütze war.

Wer wäre nun ein möglicher Kandidat?

Meine Rangfolge wäre:

1. Plea
2. Stindl
3. Zakaria
4. Ginter
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von McMax » 03.12.2019 23:32

Was ist mit Thuram?
Bei embolo hatte ich schon vor dem Elfmeter so ein Gefühl, dass er verschießt :mrgreen:
Bei Zakaria weiß ich auch nicht so recht
Gesperrt