Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 02.11.2019 19:07

Einfach Wahnsinn, mit welcher Willenskraft die Mannschaft versucht hat, den 3er irgendwie mitzunehmen, obwohl der Akku so ab der 60. gefühlt leer war. Klar waren ein paar Leverkusener Abschlüsse nicht gut, aber wir haben alles reingehauen und uns so den Sieg und die Tabellenspitze einfach verdient. Viel zu krass, was der Trainer aus der Mannschaft gemacht hat.
Zuletzt geändert von S3BY am 02.11.2019 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 02.11.2019 19:07

Als erstes kann ich mich immer nur wiederholen , was Rose aus dieser Truppe macht ist einfach genial.
Mit den eng.Wochen , den vielen fehlenden Spieler zaubert er immer wieder eine Mannschaft auf den Platz die alles raushaut zudem passt er immer wieder super geschickt das System an die Spieler an die ihm zu Verfügung stehen.
Die erste Halbzeit fand ich heute wieder Bärenstark , nach der 2.Halbzeit finde ich das wir schon Glück hatten .
Leverkusen machte richtig Druck mit super Chancen .
Da sah man dann das der Akku langsam auf Reserve läuft was aber an den Umständen gesehen völlig normal ist.
Was an Glück uns gegen Dortmund verwehrt blieb hatten wir heute , daher sehe ich jeden einzelnen Punkt als verdient an.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, natürlich wird auch auch Rückschläge geben , Rose bei weiteren Transferfenster den einen oder anderen Wunschspieler bekommt sehe ich für unsere Borussia richtig gute Zeiten kommen.
An Rose , aber auch Favre zu seiner Zeit bei Borussia erkennt man das ein Trainer doch mit der wichtigste Baustein in einem Mannschaftssport ist.
Die Handschrift beiden Trainer ist unverkennbar.
Eberl hat mit dieser Verpflichtung alles richtig gemacht !
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jabiru » 02.11.2019 19:12

Schön und auch bemerkenswert, dass Rose nach dem Abpfiff erst mal mit der Mannschaft in die Kurve gegangen ist, um sich bei den Fans zu bedanken und mit den Spielern zu feiern.

Ecki Heuser musste die Liveübertragung beenden, ohne ein Interview mit Rose oder anderen Gladbachern geführt zu haben :wink:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 02.11.2019 19:19

Ja, der stand gute 10 Minuten mit den Spielern vor den Fans. Einfach super :)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 02.11.2019 19:32

Wahnsinn, über zwei Jahre Stillstand und dann sowas innerhalb von Wochen, begeisternder, spannender Fußball und jeder einzelnen Spieler sowas von krass besser geworden, alles lange Eingefahrene einmal auf links gedreht, als wenn das die leichteste Übung wäre, das hätte wohl nichtmal der größte Optimist zu erträumen gewagt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 02.11.2019 19:34

Das beste daran ist, das es noch nicht mal zu Ende gedreht ist.... :D
tonio62
Beiträge: 176
Registriert: 25.09.2011 09:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von tonio62 » 02.11.2019 19:42

Es ist beeindruckend wie die kämpfen. Davor habe ich großen Respekt. Wenn sie mit dem EInsatz mal verlieren,ist es zu verschmerzen. Der Trainer macht einiges aus.
Benutzeravatar
Steffen_
Beiträge: 521
Registriert: 21.01.2018 10:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Steffen_ » 02.11.2019 20:32

Jabiru hat geschrieben: 02.11.2019 19:12 Schön und auch bemerkenswert, dass Rose nach dem Abpfiff erst mal mit der Mannschaft in die Kurve gegangen ist, um sich bei den Fans zu bedanken und mit den Spielern zu feiern.

Ecki Heuser musste die Liveübertragung beenden, ohne ein Interview mit Rose oder anderen Gladbachern geführt zu haben :wink:
er formt eine verschworene Manschaft. Dazu gehört nicht zuletzt eine "Wagenburgmentalität" Ich freue mich auf die nächsten Wochen und hoffe, dass Rose uns möglichst lange erhalten bleibt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kulik70 » 02.11.2019 21:12

Wahnsinn. Wie's auch immer weitergehen wird - das waren tolle zehn Spieltage. Wie weggeblasen der Mehltau, der so lange über dem Spiel der Mannschaft lag. So oft haben wir hier von "[Moderation]-Mentalität" geschrieben, vom Zu-Braven, zu wenig Kämpferischen. Und jetzt? Kampf, Mentalität, Willen, Freude, Zusammenhalt. Auf und neben dem Platz. Im Grunde ist genau das eingetreten, was Rose bei der Vorstellungs-PK angekündigt hat: dass die Fans sich mit dem Spiel der Mannschaft identifizieren können. Und das gelingt (zumindest mir) so gut wie lange nicht. Fast gut, dass es die Rückschläge in den Pokal-Wettbewerben gab. Weil wir so weit weg von jeder Selbstläufer-Denke sind. Danke, Trainer für dieses knappe erste Saison-Drittel.
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kulik70 » 02.11.2019 21:18

Nur zur Klarstellung: Da, wo jetzt "Moderation" steht, stand nix Schlimmes. :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 02.11.2019 21:20

Rose hat es echt drauf. Nicht mehr normal, was er aus dem Team herausholt.

Taktisch auch großartig.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 02.11.2019 21:32

Marco Rose: „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die heute das vierte Spiel in neun Tagen gemacht hat. Trotzdem haben wir gesagt, dass wir uns treu bleiben und versuchen wollen, eine spielstarke Mannschaft wie Leverkusen unter Druck zu setzen. (…) Ihre Qualität und Power ist schwer zu verteidigen. Das sieht man in den Statistiken. Meine Jungs haben das unglaublich zu Ende verteidigt. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit.“

express
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 02.11.2019 22:10

Marco betonte auch,daß seine Jungs jetzt 5 Tage sich regenerieren können und auch einen freien Tag bekommen würden.....das haben sich alle auch haushoch verdient...aber sowas von :daumenhoch:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2335
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von jünter65 » 02.11.2019 22:59

Danke Trainer, macht richtig Spass euch zuzuschauen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 03.11.2019 10:17

Die Flexibilität ist auch beeindruckend. Ich bin das erste mal seit langem Zuversichtlich, dass wir seit langem mal wieder konstant bleiben können. Wir haben nicht das eine System, was man durch schauen kann. Sondern eine tiefer liegende Philosophie auf die wir verschiedene Systeme drüber legen können.

Wenn diese Saison vielleicht "nur" 70 Punkte für den Titel reichen könnten.. Und wir weiter so spielen... Dann... Okay ich höre auf zu träumen :p

Aber Fakt ist: Fast 1/3 ist die Saison um und wir sind Spitzenreiter. Das ist kein Zufall. Noch 24 Spiele bis zur kompletten Ekstase auf dem alten Markt :lol:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 03.11.2019 10:44

Ich schwanke zwischen totaler Euphorie und dann wieder Skepsis, wie lange der Lauf noch andauert. Fühlt sich bescheuert an, darf aber gerne noch länger dauern.

Und da ich den Weg von Leicester City 2015/16 so ab November 15 intensivst verfolgt habe, möchte ich sagen, es kann klappen. Aber auch bei deren Lauf gab es bestimmt ein Dutzend Momente, wo es auch hätte schief gehen können. Es gehört schon eine Menge Glück dazu.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von LukeSkywalker » 03.11.2019 11:19

Wir sollten uns erst mal etwas beruhigen und beim Terminus "von Spiel zu Spiel" bleiben. Klar ist trotzdem, dass wir dieses Jahr eine verdammt heiße Truppe auf dem Rasen haben und es im Moment einfach Spaß macht. Das ist natürlich auch dem Trainerteam zu verdanken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 03.11.2019 11:26

Also ich träume definitiv noch nicht von Meisterschaft am Niederrhein. Aber über unseren momentanen Erfolg freue ich mich umso mehr. Sind alles Punkte, die uns am Ende mit ein bisschen Glück vielleicht wieder in die CL bringen, was für mich bereits ein unerwarteter Riesenerfolg für Roses erste Saison wäre, sozusagen die kleine Meisterschaft. :D
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.11.2019 11:27

Meisterschaft, das hatten wir doch letzte Saison schon mal, ich bleibe da mal ganz realistisch und freue mich über das hier und jetzt, genieße den schönen Fußball den wir im Moment spielen und bleibe auf dem Teppich.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.11.2019 11:29

Vier mal in Folge Tabellenführer ist doch schon so etwas wie eine Meisterschaft für Borussia. Ich persönlich habe das glaube ich noch gar nicht mit Borussia erlebt, in den 70igern war ich noch zu klein.
Gesperrt