Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
SimSala
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von SimSala » 02.11.2019 12:49

Butsche hat geschrieben: 31.10.2019 17:02
Unsere Spieler haben es ja selbst nicht mitbekommen.
Ne, Leute, ich bin alles andere als zufrieden mit dem Spiel. Denn gestern hatten wir die große Chance uns für das 0:1 gegen schwache Dortmunder zu revanchieren und in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Dass es nicht gereicht hat, lag ganz allein an uns.
:daumenhoch: Hab das Spiel inkl. deiner Gesamtanalyse genauso aus dem Gästeblock wahrgenommen. Ich fand sogar, dass die 1. Halbzeit von uns richtig schwach war, und hatte das auf die Belastung und Verletzten geschoben. In der 2. HZ wurde es besser, umso ärgerlicher fand ich die zwei Gegentore. Wie du richtig schreibst, beide Gegentore waren vermeidbar und ohne VAR ist das Abseits irrelevant.
Genau das meinte ich auch nach dem letzten Dortmund Spiel, wir müssen uns da besser anstellen, damit wir nicht ständig gegen die verlieren. Klar haben Embolo und Plea gefehlt, bei denen aber auch eben ein Reus.

Ich bin gespannt, wie es gleich in Leverkusen wird, fahre auch gleich los. Die Belastung und die vielen Angeschlagenen werden ein Nachteil für uns sein, bin aber nach dem bisherigen Saisonverlauf durchaus optimistisch, spannend wir es von der Aufstellung bis zum Spiel und Ergebnis, ich freue mich :).

Zur roten Karte: Ich bin bei euch, wenn ihr sagt, dass Rose sich nicht verstellt und Emotionen zeigt. Das finde ich auch mega! Gegen Dortmund fand ich aber seine Reaktion überzogen, zumindest vom Gästeblock so gesehen, ein kurzes Meckern hätte vor dem Hintergrund der Zeit genügt. Durch das Ausflippen und die rote Karte ging uns auch Zeit von der Uhr flöten, das sollte man vermeiden. Zur Strafe: Ist doch alles glimpflich verlaufen. Er fehlt in der ersten Runde nächste Saison, so what.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2019 13:02

SimSala hat geschrieben: 02.11.2019 12:49 Zur roten Karte: Ich bin bei euch, wenn ihr sagt, dass Rose sich nicht verstellt und Emotionen zeigt. Das finde ich auch mega! Gegen Dortmund fand ich aber seine Reaktion überzogen, zumindest vom Gästeblock so gesehen, ein kurzes Meckern hätte vor dem Hintergrund der Zeit genügt.
Erzähl mal was hat er denn alles so gesagt? Erstaunlich was man alles bei 80.000 Menschen hört und sieht aus 100 Meter Entfernung.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4833
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Commodore75 » 02.11.2019 13:36

Beim Fußball geht es halt manchmal auch zur Sache, auch verbal. Man ist doch nicht in der Oper....
Andererseits, vielleicht war die Reaktion von MR überzogen und wurde entsprechend oder vielleicht
zu hart bestraft, aber dann ist es auch gut. Kann man das Thema nicht endlich mal abhaken ?
Zuletzt geändert von Commodore75 am 02.11.2019 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
SimSala
Beiträge: 156
Registriert: 24.10.2004 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von SimSala » 02.11.2019 14:11

Wo hab ich denn etwas zum Inhaltlichen geschrieben?? Ich habe nur gesehen, dass er auf dem Spielfeld stand und etwas Richtung dem Schiedsrichtergespann gebrüllt hat. Das hat inkl. roter Karte zu einer vermeidbare Unterbrechung geführt die Zeit von der Uhr genommen hat, das war m.E. unklug.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 02.11.2019 17:29

Rose Trainergott!!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.11.2019 17:31

Und wieder bedanke ich mich für feinste Fussballunterhaltung bei unserem Trainergott und allen Mitwirkenden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 02.11.2019 17:39

ich hätte nicht gedacht, dass unsere alte garde den stil mitgehen kann, aber so kann man sich täuschen, was der aus den spielern raus holt, oh mann, sensationell
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.11.2019 17:40

Badrique hat geschrieben: 02.11.2019 17:29 Rose Trainergott!!
:daumenhoch:

Danke Trainer. Wieder eine Topleistung unserer ersatzgeschwächten Mannschaft. Da ist ja fast jeder Spieler in guter Form!
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.11.2019 17:50

etwas glücklich der Sieg, von den Chancen her ein 2:2. Aber wir haben unsere halt genutzt. Das 3-5-2 hat auch gegen Leverkusen funktioniert. Da sind wir eigentlich wieder bei den einfach besetzten Außen, wo wir Anfang der Saison gestartet waren und es noch nicht so gut funktionierte. Ist also auch in diesem Aspekt eine Entwicklung erkennbar.

Schön, dass wir auch rotieren können inzwischen. Das verringert hoffentlich die Zahl der neuen Verletzungen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 02.11.2019 17:57

Ich sah eine Mannschaft die gefightet hat. Die trotz diverser Spieler die noch verletzt sind, gerade aus Verletzungen kamen und bei der dadurch auch die unverletzten Stammspieler auf dem Zahnfleisch gehen, alles reingeworfen hat und ein gerade offensiv bärenstarkes Leverkusen gewonnen hat. Die nun mit drei Punkten Tabellenführer ist. Und das alles in einer Hinrunde, die noch immer Umbruch hinsichtlich des Spielsystems bedeutet. Das ist einfach nur hocherfreulich und für mich eine grandiose Leistung, für die Trainerteam und Mannschaft höchsten Respekt verdienen. Schon jetzt ist für mich klar erkennbar, dass wir nicht nur durch Glück so gut dastehen und Eberl mit der Verpflichtung von Rose für mich absolut die richtige Entscheidung getroffen hat.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 02.11.2019 17:58

Das wird mit Sicherheit nicht uneingeschrängt so weiter gehen. Es kommen auch wieder Rückschläge. Aber man kann glaube ich ganz gut erkennen, wohin die Reise gehen soll. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 02.11.2019 18:05

Von mir aus kann es so weiter gehen. Dieser Trainer ist bislang ein absoluter Glücksfall, was er der Truppe für Mentalität verpaßt hat ist sehr beeindruckend. :daumenhoch:
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von deas115 » 02.11.2019 18:15

Er hat aus unserer Mannschaft eine Truppe geformt, die völlig neue Tugenden auf den Platz bringt. Wer hat nicht alles gedacht, dass unsere Mannschaft seine Art zu spielen nicht bringen wird. Pustekuchen, er hat es tatsächlich geschafft, uns alle zu überraschen und dafür danke ich ihm. Danke Marco, dass ich seit Wochen mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen darf. Ich liebe meinen Verein seit 40 Jahren, aber so stolz war ich schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 02.11.2019 18:19

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 02.11.2019 18:32

Und, das muss man wohl auch erwähnen, mit wechselnden Systemen. Die Raute funktionierte nicht so optimal, daher wurde erstmal wieder umgestellt. Aktuell spielt man verschiedene Formationen, je nach Gegner und Situation. Das finde ich ganz bedeutend. Da kann ich mir die Spitze nicht verkneifen, dass man nicht unbedingt eine Sommerpause und großes Brimborium braucht, weil man von 4-4-2 auf 4-3-3 umbaut.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 02.11.2019 18:38

Ja, ich hatte es kürzlich geschrieben. Rose wechselt zwischen den Systemen wie selbstverständlich und es funktioniert. Und er rotiert(natürlich jetzt auch notgedrungen)ohne es zu übertreiben. Es ist immer Struktur im Spiel.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 02.11.2019 18:41

Ein favre hat die spieler besser gemacht, ein Rose macht sie stärker.......
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 02.11.2019 18:45

Wir alle wissen, es werden wieder Rückschläge kommen aber was wir derzeit für einen Teamspirit haben, trotz der vielen Ausfälle. Überragend!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 02.11.2019 18:49

Ich denke, wenn nach 10 Spieltagen 22 Punkte stehen, die Truppe sich Null von Rückschlägen aus der Bahn werfen lässt, dann läuft da schon vieles richtig.
Und ich bleibe dabei, der Dosenöffner war der Sieg gegen Düsseldorf.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 02.11.2019 18:51

Gut möglich, uli. Vielleicht in der Rückschau das Schlüsselspiel der Saison. Aber noch ist es nicht soweit.
Gesperrt