Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 07.10.2019 10:31

Es gibt nur einen Unterschied:

Letzte Saison hat die Mannschaft am oder gar Limit gespielt und diese Ergebnisse geholt.

Diese Saison würde ich mal tippen, sind wir zu vielleicht zu 70-80% da wo wir sein können vom Kader her. Mal von den ganzen Verletzungen abgesehen...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 07.10.2019 10:35

DaMarcus hat geschrieben: 07.10.2019 10:02 Letzte Saison hatten wir einen ganz ähnlichen Saisonstart mit 14 Punkten aus 7 Spielen (und 17 aus 8 Spielen)...
Klar, wir stehen punktetechnisch gerade herausragend da und sind Tabellenführer. Aber ich meine nichtmal die Punkte, sondern wirklich die Leistung jedes Einzelnen der Aufgezählten. Das habe ich letztes Jahr nicht so sehen können, davor das Jahr erstrecht nicht. Zakaria, Benes, Cuisance, Lang, Drmic usw., die hatten alle keinen sonderlich guten Start in die Saison, wurden teis überhaupt nicht berücksichtigt. Diese Saison sticht jeder einzelne Neuzugang und auch die alten sind teils sehr deutlich besser geworden innerhalb kürzester Zeit. Ich finde das schon sehr auffällig und auch beeindruckend, jedenfalls beeindruckt es mich. Gerade weil jeder hier weiß, wie lange Integration von neuen Spielern aus anderen Ligen bei Borussia Mönchengladbach mitunter dauern kann, es gibt dutzende von Beispielen in den letzten Jahren.

Auch wenn sie ihre Leistung noch bestätigen müssen über die Saison, daher kann man logischerweise noch nicht beurteilen, wie nachhaltig die Spieler besser werden, aber bisher sind sie es nunmal, und zwar deutlich und viele, die Neuzugänge waren sehr schnell und gut integriert. Die Offensive spielt teils herausragend miteinander. Das sind alles Fakten, auch wenn man natürlich noch nicht weiß, wie sich das Ganze weiter entwickeln wird, das kann man ja nur abwarten, was denn sonst.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gaetzsch » 07.10.2019 10:58

Ich stimme deinen Posts der letzten 2 Seiten (weiter zurück habe ich nicht gelesen :wink: ) zu 100% zu. Genau meine Meinung. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 07.10.2019 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bart » 07.10.2019 14:10

borussenmario hat geschrieben: 06.10.2019 18:46
Ich sags mal ganz gerade heraus, nein, da ist noch lange nichts abgeschlossen und wir werden sehr wahrscheinlich noch länger mit Rückschlägen leben müssen. Und das halte zumindest ich auch für völlig normal. Wir werden weiterhin Geduld haben müssen und nicht Woche für Woche Spiele wie heute erleben. Solange eine Entwicklung zu erkennen ist, kann ich da auch gut mit leben.
Bin ich bei Dir, aber unerklähriges pomadiges auftreten in manchen Phasen des Spiels braucht es nicht. Rückschläge nach bedingungslosen Einsatz kann jeder Fan mit leben.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 07.10.2019 20:10

borussenmario hat geschrieben: 07.10.2019 09:44 Alles nur Zufall, oder haben wir da endlich jemanden finden können, der Spieler wieder besser macht?
Zufall

Für einen ambitionierten Trainer wie Rose ist es wie ein Sechser im Lotto ein Team von Hecking übernehmen zu können
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 07.10.2019 20:23

kurvler15 hat geschrieben: 07.10.2019 10:31

Letzte Saison hat die Mannschaft am oder gar Limit gespielt und diese Ergebnisse geholt.

Diese Saison würde ich mal tippen, sind wir zu vielleicht zu 70-80% da wo wir sein können vom Kader her.

Da bin ich ganz bei dir. :daumenhoch:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 07.10.2019 20:43

steff 67 hat geschrieben: 07.10.2019 20:10

Für einen ambitionierten Trainer wie Rose ist es wie ein Sechser im Lotto ein Team von Hecking übernehmen zu können
Oh Gott...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2019 20:52

steff 67 hat geschrieben: 07.10.2019 20:10 Für einen ambitionierten Trainer wie Rose ist es wie ein Sechser im Lotto ein Team von Hecking übernehmen zu können
:lol: :daumenhoch: :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 07.10.2019 21:05

Dein Humor gefällt mir, Steff :animrgreen2:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MG-MZStefan » 07.10.2019 21:28

Sehr gut und realistisch vom Trainer, bevor hier wieder irgendwelche Spekulationen hochkommen...
"Wir haben 16 Punkte, sind Spitzenreiter in einer sehr engen Liga. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns", sagte der neue Trainer der Fohlenelf nach dem Sprung auf Rang eins. Euphorie? Keine Spur! Dabei hätte Rose nach Borussias bestem Saisonstart seit 43 Jahren durchaus Grund zu markigen Worten gehabt. Schließlich wird die Handschrift des Leipzigers immer deutlicher, beim 5:1 gegen den FC Augsburg erstmals sogar über 90 Minuten. Rose wollte davon indes nichts hören. "Gleich streichen" sagte er auf die Frage, ob die Borussia bei "100 Prozent Rose" angekommen sei und betonte:"Das war kein Rose-Fußball." Ende der Durchsage.
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Einbauspecht » 07.10.2019 21:31

Leider oft voller alternativer Fakten, Steffs Humor... :(

steff 67
06.10.2019 20:16
Das sind so meine Dinger
Analysen
Statistiken

Noch nie wurde ein Team nicht Deutsche Meister das nach dem 7. Spieltag vorne lag
Geil :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 07.10.2019 21:43

steff 67 hat geschrieben: 07.10.2019 20:10 Zufall

Für einen ambitionierten Trainer wie Rose ist es wie ein Sechser im Lotto ein Team von Hecking übernehmen zu können
Dann wäre es aber doch kein Zufall mehr, oder?

Ich finde dein Satz klingt so, als würdest du ihn selbst nicht wirklich ernst meinen - wobei ich das wiederum schon glaube. Aber wie schon vor ein paar Tagen gesagt, Hecking (stellvertretend für Vorgänger, bei Favre war es ja noch extremer) spielt einfach noch weiter eine große Rolle.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zisel » 07.10.2019 21:47

Es gibt keinen "Rose Fußball". Egal wie oft die Presse diesen Begriff verwendet.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von dedi » 07.10.2019 21:53

steff 67 hat geschrieben: 07.10.2019 20:10 Zufall

Für einen ambitionierten Trainer wie Rose ist es wie ein Sechser im Lotto ein Team von Hecking übernehmen zu können
Stimmt! Es kann nur besser werden! :animrgreen: :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 08.10.2019 07:50

Ups :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bart » 08.10.2019 09:15

Zisel hat geschrieben: 07.10.2019 21:47 Es gibt keinen "Rose Fußball". Egal wie oft die Presse diesen Begriff verwendet.
es gibt nur "wolle Rose kaufen" :winker:
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 08.10.2019 18:55

bart.. ich mache dies weniger an pomadigen aufspielen fest als an der Tatsache, dass von unserem Kader nicht jeder geeignet ist um das Spiel von Rose zu antizpieren. da wird es nochmals Wechsel geben im nächsten Sommer.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 08.10.2019 23:04

Noch wird diese Rose-Spielphilosophie nicht 100%ig von seinen Jung's auf dem Platz gezeigt,aber kommen mM nach der Sache Schritt für Schritt immer näher. Es ist mir außerdem im Forum aufgefallen daß viele Gegner wegen ihrer derzeitigen Schwäche angeblich der Fohlen11 die Siege beschert haben sollen.....kann man sehen wie man will,aber ich seh's etwas anders.Für mich sind wir während der Entwicklungsphase bis jetzt unberechen - und unübeschaubarer(als vorher)mit Marco als Coach geworden,was wohl jedem Gegner noch gewisse Probleme bereiten könnte.Nach der LSP wird sich zeigen ob da auch was Wahres dran ist,wenn die stärkeren Gegner antreten werden.Irgendwie hab ich dabei aber auch kaum Zweifel daran daß es auch so gegen stärkere Team's möglich sein kann.....mit Marco als Chef-Coach und seinen lernfähigen Jung's...und daß die LSP sich nicht negativ für's Team entwickelt(aus dem Rhythmus) und die Verletztenzahl sich nicht weiter erhöht hat sind wohl auch Voraussetzungen um bei stärkeren Gegnern mindestens mithalten zu können,oder sie gar zu bezwingen.....ob verdient oder mit viel Glück wäre für mich erstmal in der noch laufenden Entwicklungsphase zweitranging,da synchron zur jetzigen Phase auch gepunktet werden sollte,um sich im oberen Tabellendrittel halten zu können,und wie noch gepunktet wird wäre mir jetzt erstmal egal,aber daß gepunktet wird ist für mich zZt wichtiger.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 08.10.2019 23:32

100 Tage unter Rose sind rum - Borussia ist immer öfter eine echte Wucht !

https://www.express.de/sport/fussball/b ... t-33284856

Lesenswerter Artikel von Jannik Sorgatz ( War früher bei der RP tätig ) ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HB-Männchen » 09.10.2019 09:48

Der status quo unserer Mannschaft lässt sich doch ganz einfach beschreiben. Wir befinden uns in einer Entwicklung, und die Leistungsfähigkeit der Truppe bewegt sich auf einer Skala zwischen auswärts Basaksehir und zuhause Augsburg. Zwei völlig unterschiedliche Auftritte, die aber die Launigkeit des Leistungsvermögens auszeichnet. Was alles theoretisch (und gegen Augsburg auch praktisch) geht, daran durften wir uns am Sonntag erfreuen, und das war mMn erst 70-80% dessen, wo der Trainer mit dem Kader hin möchte. Was aber in den Spielen gegen Wolfsberg und Basaksehir passierte, ist eben dann als Rückfall zu werten, und Rückfälle wird es auch weiterhin geben. Entwicklung bedeutet ja, etwas Negatives zu reduzieren und das Positive zu forcieren. Und die absolute Konsequenz einer angestrebten Entwicklung ist ein Zeitfenster. Ich denke, wir können mit dem, was bis heute seit dem Sommer passiert ist, sehr zufrieden sein und können frohen Mutes nach vorne blicken. Ich finde es spannend, die von den Verantwortlichen formulierten Ziele zu kennen und mit dem jeweiligen status quo abzugleichen.

Kurz um: Es läuft!
Gesperrt