Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute im Herzen » 04.10.2019 20:46

:lol: :lol: :lol:
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 04.10.2019 20:47

Dedi: gegen das, was Richtung DH ging, ist das nicht mal ein laues Lüftchen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 04.10.2019 20:56

Mikael2 hat geschrieben: 04.10.2019 20:44 Ich sag es ehrlich: statt dieses Trainernovizen in der Bundesliga würde ich mir den Dieter wieder zurückwünschen.
Hätte man ihm peu a peu seine Spieler für seinen Spielstil zur Verfügung gestellt, dann wäre es auch (noch) besser geworden.
Klar, Messi, Ronaldo und de Breuyne sind aber einfach etwas zu teuer für uns.

Wenn Max Eberl einen Trainer auf Platz 5 stehend feuert, dann könnte man schon mal auf den Gedanken kommen, dass er da gar keine Entwicklung sieht und extrem unzufrieden mit diesem Trainer ist, so ganz ahnungslos ist er ja nun auch nicht. Und bekannt für unüberlegte Schnellschüsse erstrecht nicht.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von MG-MZStefan » 04.10.2019 20:58

nuff said...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von dedi » 04.10.2019 22:55

Mikael2 hat geschrieben: 04.10.2019 20:47 Dedi: gegen das, was Richtung DH ging, ist das nicht mal ein laues Lüftchen.
Und deshalb haust du ja ständig einen raus!

Und ich dachte immer, es geht darum, dass unsere Borussia Erfolg hat...
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 04.10.2019 23:26

Mikael2 hat geschrieben: 04.10.2019 20:44 [...] würde ich mir den Dieter wieder zurückwünschen. [...]
Es gibt aktuell kaum einen Post von dir, bei dem das nicht mehr als deutlich raus kommt.

Ich bin noch immer heilfroh, dass es nicht so ist und kann mir keine Umstände vorstellen, unter denen ich Hecking nochmal als Trainer unserer Borussia sehen möchte. Noch dazu freue ich mich weiterhin sehr, dass wir Rose haben. Warum auch nicht? Der Fußball sah in den 2,5 Jahren zuvor selten besser aus (obwohl noch immer viel Luft nach oben ist) und punktemäßig sind wir nach jetzigem Stand ja eher in Richtung Heckings bester Halbserie unterwegs als einer der anderen - kann sich natürlich noch ändern.

Ich halte übrigens mal ganz frech dagegen und sage: Ich bin froh, dass Cuisance das einzige Top-Talent ist, dass unseren Verein nach der Zeit unter Hecking unbedingt verlassen wollte. Anders als du glaube ich eher, dass es mit ihm den Wolfsburger Weg gegangen wäre - also langsam aber sicher in Richtung unteres Tabellendrittel.

Das Blöde ist, dass das nun wieder nach Abrechnung mit Hecking klingt. Eigentlich wollte ich die Schublade zu lassen. Aber dein Post zeigt mir gerade, dass ich die Zeit unter Hecking noch nicht abgehakt, sondern lediglich verdrängt habe. Dabei wünsche ich ihm nichts Schlechtes und denke, dass er beim HSV gerade durchaus am für ihn passenden Ort ist, und das meine ich ganz positiv. Ich denke, dass er in der aktuellen Situation sehr gut dort reinpasst.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 05.10.2019 00:51

Ich für meinen Teil kann Marco mit Dieter nicht vergleichen,da beide eine ganz andere Philosophie/Spielsystem haben. Man hat DH 2,5 Jahre Zeit gelassen,um die Truppe erfolgreicher zu machen,und jetzt wird schon nach 3 Monaten über Marco hergefallen,als ob er bis jetzt absolut alles falsch genacht hat...das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Keiner kann die Leistungsschwankungen des Teams erklären und ich vermute nur daß es noch was mit der Umstellung im und mit dem Team zu tun hat. Mir kommt das so vor als ob das Team zZt in nur einem Wettbewerb gute Ansätze von Marco's Philosophie auf dem Platz hinbekommt....nämlich in der BL, in der sie auch ein gewisses Selbstvertrauen erhalten haben. Vielleicht muß solange gewartet werden bis die Mannschaft in der BL sich noch verbessert und Marco's Philosophie auf dem Platz am nächsten kommen wird,bevor man mit ihr in den beiden anderen Wettbewerben rechnen kann....was weiß ich schon :noidea: Nichtdestotrotz werden ich Marco alle Zeit der Welt geben um seine Jung's auf Trab zu bringen....ich hatte bei seinem Vorgänger schon Geduld,warum nicht auch bei Marco ?....müsste doch machbar sein,wenn der Wille dazu auch vorhanden ist :cool:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 05.10.2019 06:46

Hier herrscht zum Teilen eine Ungeduld..Unfassbar. Keiner hat gesagt das direkt alles besser wird. Geduld wurde eingefordert, sowohl von offizieller Seite, als auch im Forum. Nur scheint die bei vielen nicht vorhanden. Dabei finde ich den Start in Anbetracht der vielen Veränderungen mehr als respektabel. Wir schreiben Spieltag 6, haben 13 Punkte, mit zum Teil starken Leistungen aber ja es lief auch nicht alles rund. Ein Prozess ist nicht nach 3 Monaten abgeschlossen. Wichtig ist die Richtung in die es insgesamt geht und die stimmt. In der Europa League ist unser Abschneiden bisher sehr bescheiden aber auch die gebe ich noch nicht auf. Im DFB Pokal dazu die Pflichtaufgabe erfüllt, die am Schwierigsten zu bewältigen war. Aber hier wird so getan, als wäre schon alles vorbei. Raus im Pokal, raus in der EL, in der Bundesliga punktemäßig auf Köln Niveau. Leute bleibt mal realistisch. Wir haben doch schon ganz andere Zeiten erlebt. Warum ist das so..? Nun ja, es gibt zum einen die Fraktion 'Fähnchen", die nach Siegen alles in den Himmel loben und nach einem schlechten Spiel alles in Grund und Boden reden. Dann gibt es die chronisch Unzufriedenen, die so eine überzogene Erwartungshaltung haben und vor dem Spiel schon alles schlecht reden, so das man nur unzufrieden sein kann. Zum Teil auch verkappte *ölner/Trolle. Die gab es schon immer und die wird es immer geben. Dann gibt es noch die Partei "Dieter komm bald wieder", die jede Gelegenheit nutzen den aktuellen Trainer ans Bein zu pinkeln um den verehrten Ex-Trainer in ein besseres Licht zu rücken. Da sitzt der Stachel immer noch tief. Da geht es dann nicht mehr um Erfolg von Borussia, sondern persönliche Befindlichkeiten. Und dann gibt es noch die, die das haben was von allen eingefordert wurde: Geduld. Die auch Rückschläge einkalkuliert haben, von denen auch der Trainer vor der Saison sprach. Die aber bereit sind, genauer hin zu schauen und das große Ganze sehen. Die den Weg mitgehen und gespannt sind auf das was noch kommt. Zu Letzteren zähle ich mich aber natürlich noch einige andere. Ich möchte hier aber keine Namen nennen, egal weche Fraktion es betrifft. Gehört sich nicht. Die einen fühlen sich angesprochen, die anderen nicht. Jeder zieht sich den Schuh an, der am besten passt. Warum ich vom Trainer Rose überzeugt bin? Er ist ein junger, unverbrauchter Trainer, der noch am Anfang seiner Trainerlaufbahn steht, aber schon in der Vergangenheit bewiesen hat, eine Mannschaft zu formen und attraktiven Fußball spielen zu lassen . Er mit jungen Spielern arbeiten und diese weiterentwickeln kann. Der klare Vorstellungen hat von dem was er spielen lassen will aber nicht darin gefangen ist, der Mannschaft die RB Salzburg Schablone aufzudrücken, sondern versucht das umzusetzen was mit diesem Kader am erfolgsversprechensten ist. Er spricht Klartext, kritisiert und lobt wenn es angebracht ist. Nüchtern und unaufgeregt. Keine hohlen Phrasen. Und er ist ein Menschenfänger, der Leute mitreißen und begeistern kann(eine nicht zu unterschätzende Komponente). Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass wir auf mittelfristige/langfristige Sicht Erfolg haben werden. Und damit meine ich nicht bis die komplette Truppe ausgetauscht ist. Denn so schlecht sind unsere Jungs nicht. Auf keinen Fall. Aber es gibt noch ein paar Stellschrauben, an denen noch gedreht werden muss. Aber er wird das hinbekommen, ich glaube fest daran. Für mich ist und bleibt Rose der beste Trainer den wir bekommen konnten.
Zuletzt geändert von Badrique am 05.10.2019 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Curly** » 05.10.2019 09:02

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Ich finde auch, dass wir mit Marco Rose einen ganz, gaaanz großartigen Trainer und Menschen bekommen haben und deshalb bin ich ebenso wie du fest davon überzeugt, dass wir auf mittelfristige/langfristige Sicht Erfolg haben werden. :ja:
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Muerte » 05.10.2019 09:12

Badrique hat geschrieben: 05.10.2019 06:46 Hier herrscht zum Teilen eine Ungeduld..Unfassbar. Keiner hat gesagt das direkt alles besser wird.

Die Aktivität hier im Forum erinnert doch eher an einer kleinen Whats app Gruppe und spiegelt 0,0000000000 die Meinung der meisten Fans wieder und dass ist auch gut so. :mrgreen: :ja: :lol:
Ich bin mir sicher dass Rose sehr wohl die Zeit bekommt, auch von den Fans.........nur halt nicht von manchen die Ihren Frust hier ablassen müssen.
Zuletzt geändert von Muerte am 05.10.2019 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 05.10.2019 09:12

Kann hier nur der allgemeinen Meinung zustimmen, auch ich zweifle keine Sekunde an Rose. Der wird hier Erfolg haben, man muß ihm nur ein bisschen Zeit geben. Man sieht ja, das die Mannschaft sich bemüht und je nach Gegner, spielen wir ja teilweise schon richtig gut. Wir können nur derzeit selber noch kein Spiel richtig kreieren, aber ich bin mir sicher, das bekommt Rose auch noch hin. Ich bin froh Rose zu haben und freue mich auf jedes Spiel was kommt.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Muerte » 05.10.2019 09:17

Wenn er das nötige Material zu Verfügung gestellt bekommt wird er sicherlich den Erfolg haben, der für uns Angemessen und realistisch ist.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 05.10.2019 09:38

Ich bin immer wieder erstaunt das plötzlich geschrieben wird das Rose hier Erfolg haben wird
Wenn ihr wirklich solche Experten seid dann zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut vor euch
Warum wird nicht geschrieben das man hofft das er hier Erfolg haben wird weil er ein junger Trainer mit einer tollen Ausstrahlung ist?
Und ja ich hoffe auch das es funktionieren wird
Ist halt mein Lieblingsverein
Schönen Samstag
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 05.10.2019 09:41

Weil es mehr als nur Hoffnung ist, wenn man von irgendwas überzeugt ist und daran glaubt. Macht dich denn der feste Glaube an irgendwas gleich zu einem Experten auf dem entsprechenden Gebiet?
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 05.10.2019 09:50

Badrique: auch wenn ich Deine Meinung zu Rose aktuell nicht nachvollziehen kann, finde ich Deinen Post sehr anständig geschrieben.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 05.10.2019 10:03

borussenmario hat geschrieben: 05.10.2019 09:41 t. Macht dich denn der feste Glaube an irgendwas gleich zu einem Experten auf dem entsprechenden Gebiet?
Nein
Wenn ich kein Experte bin und nur von außen was beurteilen hann dann formuliere ich das anders
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 05.10.2019 10:18

Mikael2 hat geschrieben: 05.10.2019 09:50 Badrique: auch wenn ich Deine Meinung zu Rose aktuell nicht nachvollziehen kann, finde ich Deinen Post sehr anständig geschrieben.

Danke. Und das du meine Meinung zum Trainer nicht teilst ist auch vollkommen legitim. Vielleicht liege ich auch daneben. Ich sehe es halt so. Am Ende ist mir wichtig das Borussia erfolgreich ist, egal ob der Trainer Rose, Hecking oder Stanislawski heisst. Nur bin ich mir da nicht immer sicher, ob das hier bei allen so ist.

@steff

Rose allein als Trainer ist keine Garantie für Erfolg. Diese Erfolgsgarantie gibt es nicht. Bei keinem Trainer. Dafür spielen einfach zu viele, nicht planbare Dinge eine Rolle. Selbst der große Jupp ist hier als Trainer gescheitert(gut das waren ganz andere Zeiten und ist ein anderes Thema). Ich sehe aber eine vielversprechende Chance auf Erfolg mit dem Trainer Rose. Hellseher bin ich auch nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 05.10.2019 10:24

Ritter steff und Ritter Mikael, es ehrt euch beide, das Ihr Euch nach wie vor für euren Erfolgstrainer Dieter einsetzt. Aber Dieter ist nicht mehr da und deshalb lasst langsam los. Ihr werdet auch noch Eure Freude an der neuen Spielart finden, wenn sie noch erfolgreicher wird.. :daumenhoch:
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Muerte » 05.10.2019 10:39

steff 67 hat geschrieben: 05.10.2019 09:38 Ich bin immer wieder erstaunt das plötzlich geschrieben wird das Rose hier Erfolg haben wird
Wenn ihr wirklich solche Experten seid dann zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut vor euch
Warum wird nicht geschrieben das man hofft das er hier Erfolg haben wird weil er ein junger Trainer mit einer tollen Ausstrahlung ist?
Und ja ich hoffe auch das es funktionieren wird
Ist halt mein Lieblingsverein
Schönen Samstag

Weil ich davon fest Überzeugt bin und daran keinerlei Zweifel habe............... und dass liegt nicht daran dass er Jung ist und eine Tolle Ausstrahlung hat, dass liegt daran dass ich Ihn für Fachlich absolut Kompetent halte und mir sicher bin dass er mit unserem Verein erfolgreich sein wird, wenn das Spielermaterial passt und er seine Efl gefunden hat.
Das ist mM und ich verlange von keinem dass er diese auch vertreten soll
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 05.10.2019 11:06

Ich habe keinen Zweifel, dass Rose das Potential hat, ein sehr guter Trainer zu werden. Ich kenne den Mann natürlich nicht wirklich, aber nach außen hin scheint das Gesamtpaket zu stimmen und daher drücke ich ihm alle Daumen, dass er mit Borussia extrem viel Erfolg haben wird, schon aus Eigeninteresse :cool:
Warum es in der EL so extrem holprig läuft ist wahrscheinlich auch für das Team nicht zu erklären, manchmal passieren im Fußball eben Dinge, die man nicht erklären kann. Vllt. hatte man zu viel Druck nach dem Debakel gegen Wolfsberg und dadurch kam es zu einer Blockade? Möglich, vllt. war es aber auch ganz was anderes.
Egal, Mund abwischen, arbeiten und im nächsten Spiel neu angreifen.
Gesperrt