Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 20.09.2019 10:42

Dann wird doch rumgeheult und gedroht, sich einen neuen Verein zu suchen. Die kannst du doch nur noch mit noch mehr Geld locken.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gaetzsch » 20.09.2019 10:52

Ich bin heute so ratlos wie unser Trainer gestern am Spielfeldrand wirkte. Das Einzige bei unserer Mannschaft, auf das man sich wirklich verlassen kann, ist die Tatsache, dass man sich nicht auf die Truppe verlassen kann. Mit was für einer Euphorie bin ich nach dem Derby abgegangen und habe mich wie viele andere hier auf einen schönen, erfolgreichen Europapokal-Abend gefreut. Die 3 Punkte waren ja bereits im Sack. Und genauso sind unsere Spieler auch in das Spiel gegangen. Ich wiederhole mich, aber Fussball fängt im Kopf an. Es war keine Bereitschaft da zu kämpfen, zu laufen, sich für den Verein zu zerreissen. Ja komm, die Ösis verputzen wir mal eben zum Abendbrot. Tja, so geht das halt nicht. Auch bei allen Beteuerungen, dass das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen wird. Doch genau das ist passiert. Die Wahrheit ist auf'm Platz. Und das hat die Mannschaft gestern eindrucksvoll bewiesen. Ich bin so sauer. Eine Truppe mit Charakter nimmt Düsseldorf am Sonntag auseinander. Das Potential dazu hätten wir. Aber bitte auch mit 2 -3 Wechseln in der Startaufstellung. Thuram gehört für mich momentan nicht mal in den Kader. Dafür bitte Raffael oder Hermann. Die Wechsel kamen gestern einfach viel zu spät. Das kann man dem Trainer ankreiden. Ich halte nach wie vor viel von Rose. Bin gespannt, wie er mit diesem Drama nun umgeht. Die kommenden Tage werden es zeigen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 20.09.2019 11:11

gaetzsch hat geschrieben: 20.09.2019 10:52 Ich bin heute so ratlos wie unser Trainer gestern am Spielfeldrand wirkte.
Es war viel mehr als nur Ratlosigkeit, es war pures Entsetzen. Ich denke aber, jetzt ist ihm der Charakter dieser Mannschaft abschließend klar. Kloppo brauchte auch seine Zeit bei den XXX, um maßgebliche Veränderungen durchzuführen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 20.09.2019 11:11

Eigentlich muss man Wolfsberg ja fast schon dankbar sein, dass sie uns mit brachialer Gewalt auf alle unsere Unzulänglichkeiten hingewiesen haben, die aus meiner Sicht da folgende wären (alle Punkte hat man schon einmal gesehen, dieses mal innerhalb eines Spiels in geballter Form), mal abgesehen davon, dass Wolfsberg vermutlich bei dem Torabschlussglück (neue Wortkreation) auch gegen City, Paris oder Bayern gewonnen hätte:

Warum um alles in der Welt, vor dem Spiel gesagt wird, Wolfsberg spielt wie klein Salzburg, Pressing, aggressiv, schnelles Umschaltspiel und wir dann davon derart überrascht werden und nicht einmal im Ansatz ein Mittel dagegen haben, unverständlich.

Unsere Innenverteidigung ist nicht im Stande ein Spiel zu eröffnen. Zuordnungen im 16er bei Standards, ein Tollhaus. Bense spielt wieder den sterbenden Schwan. Spielerische Kreativität auf der 6, Fehlanzeige. Neuhaus ist kein 10er und Kramer kein 8er. Die Spezialausbildung unserer Stürmer scheint darin zu bestehen, den Ball auf gar keinen Fall an besser positionierte abzuspielen und das Wenige was sich als Chance ergibt, vergeigen wir gnadenlos. Und Typen haben wir immer noch nicht in der Mannschaft.

Man muss schon unglaublich viel Phantasie haben, um dieses Spiel als Ausrutscher werten zu wollen. Da hilft auch das am Morgen im Radio gehörte Interview mit Rose "die Spieler müssen verstehen, dass sie dieses Gefühl nach dem Spiel nicht mehr haben wollen" nichts, rein gar nichts.

Und 77 Mann singen im Stadion, hier regiert der WAC, unfassbar. Was ein Tag der Superlative.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Andi79 » 20.09.2019 11:27

Ich habe mich das letzte mal 1998/1999 nach den Niederlagen gegen Leverkusen und Wolfsburg so geschämt. Wenn ich das am Sonntag gegen Düsseldorf wieder erleben muss werde ich meinen Platz verlassen und mich an die Wurstbude stellen denn so einen leblosen, mutlosen, ideenlosen Mist habe ich lange nicht gesehen und schau ich mir auch nicht nochmal an. Das sich gestandenen Nationalspieler in einem Spiel, auf das sich zumindest die Fans von Borussia richtig gefreut haben, so abschlachten lassen, ist für mich unverständlich. Die Euphorie des Derbysieges sowie die Europapokaleuphorie ist bei mir komplett verflogen. Ich werde mir kein einziges Europapokalspiel diese Saison mehr anschauen selbst wenn wir es bis nach Danzig schaffen. Das interessiert zwar keinen Menschen aber das ist meine Art des Protests.

Ich hoffe der Trainer stellt die Truppe mal richtig ins Achtung und dann bitte ich um personelle Konsequenzen, da wird es im Training sicher Ergänzungsspieler gegeben haben die sich für die erste Elf empfehlen konnten. Schlechter ist nämlich nicht möglich.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.09.2019 11:50

Der Weggezogene hat geschrieben: 20.09.2019 11:11 Man muss schon unglaublich viel Phantasie haben, um dieses Spiel als Ausrutscher werten zu wollen. Da hilft auch das am Morgen im Radio gehörte Interview mit Rose "die Spieler müssen verstehen, dass sie dieses Gefühl nach dem Spiel nicht mehr haben wollen" nichts, rein gar nichts.
dass das spiel einstellungsmäßig ein ausrutscher (hoffentlich) war, glaube ich schon.

dass das spielerisch allerdings ein ausrutscher war, glaube ich eher weniger, denn ich bin, trotz des köln spiels, nach wie vor skeptisch, ob das system mit mittelfeldraute bei uns erfolgreich sein wird, gerade was das spiel bei eigenem ballbesitz angeht.

denn ich bin komplett deiner meinung, dass uns sowohl in der IV als auch auf der 6 die kreativität komplett fehlt. und wenn ein gegner die mitte dann so gut verdichtet wie gestern und keine umschaltmomente zulässt, ist unser spiel komplett tot, auch weil bei uns derzeit viele spieler scheinbar mit den einfachsten basics wie ballannahme und passspiel über 3M überfordert sind. was lainer, thuram, plea oder auch neuhaus da aktuell im passspiel fabrizieren ist mit "haarsträubend" noch wohlwollend ausgedrückt.

alles in allem habe ich nach den ersten pflichtspielen das gefühl, dass wir durch das "system rose" noch durchschaubarer und bei eigenem ballbesitz noch einfallsloser als unter hecking geworden sind.

aktuell bin ich ehrlich gesagt ziemlich besorgt, wenngleich ich nach wie vor vollstes vertrauen in rose & co. habe.
Benutzeravatar
Steffen_
Beiträge: 521
Registriert: 21.01.2018 10:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Steffen_ » 20.09.2019 12:02

man darf auf die Reaktion von Rose gespannt sein. Diese Spezialisten brauchen maßvoll Druck und internen Konkurrenzkampf. Jetzt muss er zeigen dass er ein Trainer ist und nicht nur ein Übungsleiter! Ich hoffe bei denen brennt die Burg! :-x
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 20.09.2019 12:13

Badrique hat geschrieben: 20.09.2019 09:14 Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe, für mich lag es gestern nicht an der Einstellung. Wir waren von Beginn an nicht im Spiel, haben keine Lösungen offensiv gefunden und waren hinten in den entscheidenden Momenten zu schläfrig. Die Fehlerquote war viel zu hoch. Ich weiß nicht wieviele Pässe wir gestern in die Füße des Gegners gespielt haben, das war grausam. Unsere Aktionen zu hektisch und unsauber, viele Missverständnisse. Und Wolfsberg, die haben das eiskalt bestraft. Muss man auch anerkennen, dass die es richtig gut gemacht haben. Auch wenn es "nur" Wolfsberg ist. Eingespielter waren die definitiv und das hat man auch auf dem Platz gesehen. Fazit: Du kannst mit 150% Einsatz spielen, mit so einer Fehlerquote wirst du trotzdem meist verlieren.
Nö, bist nicht alleine. Ich sah es ziemlich genau so. Ich verstehe dann aber auch die, die das, was wir beide meinen, mit einer schlechten Einstellung bezeichnen. Fehlpässe macht man wegen zu geringer Konzentration und seinen Gegenspieler schlafmützig oder im Sekundenschlaf laufen lassen ist dann doch wieder auch auf ein mangelhafte Einstellung zurück zu führen.
Benutzeravatar
Steffen_
Beiträge: 521
Registriert: 21.01.2018 10:09

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Steffen_ » 20.09.2019 12:20

Na, die Fehlerquote resultiert doch aus der fehlenden Einstellung. Das sind doch alles spitzen Fußballer. Oder waren die zu nervös?
Das darf doch alles nicht wahr sein!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 20.09.2019 12:26

WeißeRose hat geschrieben: 20.09.2019 12:13 Nö, bist nicht alleine. Ich sah es ziemlich genau so. Ich verstehe dann aber auch die, die das, was wir beide meinen, mit einer schlechten Einstellung bezeichnen. Fehlpässe macht man wegen zu geringer Konzentration und seinen Gegenspieler schlafmützig oder im Sekundenschlaf laufen lassen ist dann doch wieder auch auf ein mangelhafte Einstellung zurück zu führen.
Geringe Konzentration = nicht ernsthaft bei der Sache zu sein = mangelhafte Einstellung
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.09.2019 12:28

Ich war gestern erschrocken wie wenig wir auf den Gegner vorbereitet schienen, was Ein- und Aufstellung betraf. Das verwunderte umso mehr, weil Rose, Maric und Co. Wolfsberg ja nun kannten.
Gestern wurde wieder deutlich wie schwer wir uns noch tun das Spiel zu machen, wenn der Gegner uns den Ball überlässt. Ähnliches war auch im Pokal und gegen Schalke zu beobachten. Sobald wir den Ball haben wirkt die Mannschaft ratlos und scheint keinen wirklichen Plan oder eine Vorgabe zu haben. Gehen wir in Führung ist das kein Problem, geschieht dies aber nicht und der Gegner überlässt uns das Feld muss das Trainerteam dringend Lösungen finden. Kommt dann Schläfrigkeit und eine 90% Einstellung der Mannschaft dazu erfolgt eine Blamage wie gestern.
Der Kommentator (auf DAZN) meinte gestern das die Mannschaft in den letzten jahren durchaus gezeigt habe, das sie mit Ballbesitz etwas anfangen kann. Die Basis ist also da.


Ich hoffe es war der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. In der EL ist immer noch Alles drin und in der Bundesliga stehen wir zumindest von den Punkten bisher okay da.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2019 12:43

Titus Tuborg hat geschrieben: 20.09.2019 11:11 Es war viel mehr als nur Ratlosigkeit, es war pures Entsetzen. Ich denke aber, jetzt ist ihm der Charakter dieser Mannschaft abschließend klar. Kloppo brauchte auch seine Zeit bei den xxx, um maßgebliche Veränderungen durchzuführen.
Exakt so kam mir das gestern auch vor. :daumenhoch: Unsere Mannschaft hat einen schwierigen Charakter. Der Auftritt gestern vor allem das bocklose nicht verteidigen wollen war beschämend. Man kann der Mannschaft gratulieren zum historisch schlechtesten Heimspiel in der Europapokalgeschichte des Vereins. Sommer, Raffa und Herrmann nehme ich da noch raus.

Die Systemfrage/ Trainerfrage nun zu stellen ist quatsch. Jeder der das Spiel gestern gesehen hat und 2 Sekunden nachdenkt und nicht sein erstes Fußballspiel gestern geschaut hat weiß das.

So wie wir gestern verteidigt haben ist es egal ob du gegen einen Bundesligisten, Zweitligisten oder Drittligisten spielst, die machen die Dinger genauso rein. Solche Gegentore sehe ich nicht oft Live im Stadion in der 3.Liga. Dieses sich überhaupt nicht bewegen wollen war so grandios das ich ab dem 3. Gegentor mich für die Wolfsberger gefreut habe. So quasi bitte haut denen noch ein paar rein heute. Das ist jetzt etwas böse gegenüber Borussia aber so ein Nichtverteidigen wollen kann ich überhaupt nicht leiden. Das sind alles Profis und so was ist unprofessionell wie wir uns da bei den Gegentoren verhalten haben. Wir hatten eine große Chance durch Plea auf ein Tor, der Gegner hätte sogar noch das fünfte machen können. Das muss man sich mal geben. Die Mannschaft sollte sich schämen für diese Leistung.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von toom » 20.09.2019 12:58

Leute, ich weiß, dass es nach gestern schwer fällt, aber wir müssen geduldig sein. Bei Klopp hat das in Liverpool bspw über ein Jahr gedauert. Ich als Fan plane auch mit diesem Jahr. Ich denke nicht, dass wir uns für Europa qualifizieren. Aber wir werden eine Philosophie einführen, die uns in den kommenden Jahren sehr erfolgreich machen kann. Und daran glaube ich fest. Der Coach ist ein Menschenfänger, ein guter Analyst und und rücksichtslos (positiv) in seiner Denke über den eigenen Fußball. Ich glaube an ihn. Aber das braucht noch einiges an Zeit.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 20.09.2019 13:02

nach 10 minuten wussten viele wie der Hase läuft - nur das Trainerteam nicht!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michy » 20.09.2019 13:04

Das war gestern wie im DFB Pokal, da hat man seine Aufgaben nicht wirklich ernst genommen und kam dann aus dem Staunen nicht mehr raus. Das war eine ordentliche Backpfeife, ich hoffe Trainer und Team haben daraus gelernt. Mund abputzen und weiter Gas geben... :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2019 13:42

Andi79 hat geschrieben: 20.09.2019 11:27 Ich habe mich das letzte mal 1998/1999 nach den Niederlagen gegen Leverkusen und Wolfsburg so geschämt. Wenn ich das am Sonntag gegen Düsseldorf wieder erleben muss werde ich meinen Platz verlassen und mich an die Wurstbude stellen denn so einen leblosen, mutlosen, ideenlosen Mist habe ich lange nicht gesehen und schau ich mir auch nicht nochmal an. Das sich gestandenen Nationalspieler in einem Spiel, auf das sich zumindest die Fans von Borussia richtig gefreut haben, so abschlachten lassen, ist für mich unverständlich. Die Euphorie des Derbysieges sowie die Europapokaleuphorie ist bei mir komplett verflogen. Ich werde mir kein einziges Europapokalspiel diese Saison mehr anschauen selbst wenn wir es bis nach Danzig schaffen. Das interessiert zwar keinen Menschen aber das ist meine Art des Protests.
Kann ich nachvollziehen. Es gibt wenige Heimspiele an die ich mich erinnern kann die schlechter waren. Spontan fallen mir da auch Wolfsburg und Leverkusen ein. Gut letzte Saison Hoffenheim habe ich zum Glück nicht gesehen, hätte aber ähnlich im Debakel enden können.
Ich schaue mir am Sonntag Düsseldorf an, aber die nächsten 2 Europapokalspiele schlage ich mir nicht mehr die Nächte um die Ohren. Da sollen die erstmal wieder Leistung und Einsatz zeigen und die internationale Schmach von gestern versuchen wieder gut zu machen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2019 13:50

toom hat geschrieben: 20.09.2019 12:58 Leute, ich weiß, dass es nach gestern schwer fällt, aber wir müssen geduldig sein. Bei Klopp hat das in Liverpool bspw über ein Jahr gedauert. Ich als Fan plane auch mit diesem Jahr. Ich denke nicht, dass wir uns für Europa qualifizieren. Aber wir werden eine Philosophie einführen, die uns in den kommenden Jahren sehr erfolgreich machen kann. Und daran glaube ich fest. Der Coach ist ein Menschenfänger, ein guter Analyst und und rücksichtslos (positiv) in seiner Denke über den eigenen Fußball. Ich glaube an ihn. Aber das braucht noch einiges an Zeit.
Das klingt schön und vernünftig, aber falls Roses Zeit bei uns erfolgreich wird bleibt er dann länger? Da bin ich am Zweifeln mit ihm. Hat ein guter Trainer Erfolg wird er auch wieder umworben und dann braucht es viel Mut und Eigenständigkeit seinen eigenen Weg zu gehen. Falls Eberl auch noch sagen wir mal 5-6 Jahre bleibt und beide sehr gut miteinander können braucht es viel Empathie auch zu sagen: ich verzichte auf Bayern, RB ich will mit Eberl und Borussia Erfolg haben. Das würde mir gefallen und dann würde er vor Favre stehen in meiner Trainergunst. Um einen Verein eine Mannschaft zu entwickeln braucht es doch mehr als 2-3 Jahre. 5-6 Jahre dass wäre mein Wunsch, sich voll mit Borussia identifizieren und infizieren. :)
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 20.09.2019 13:53

Gab es gestern nach dem Spiel keine PK, oder traut man sich nicht die auf FohlenTV zu laden?
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4716
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.09.2019 13:55

3Dcad hat geschrieben: 20.09.2019 13:42 Kann ich nachvollziehen. Es gibt wenige Heimspiele an die ich mich erinnern kann die schlechter waren. Spontan fallen mir da auch Wolfsburg und Leverkusen ein. Gut letzte Saison Hoffenheim habe ich zum Glück nicht gesehen, hätte aber ähnlich im Debakel enden können.
Das waren Gegner aus der Bundesliga die zu der Zeit sportlich über uns angesiedelt waren und wir waren in der Saison Absteiger. Da war die Nummer gestern leider noch etwas peinlicher.
Dennoch sollte man nicht den Stab über Rose und das Team brechen. Mit der Nummer gestern ist, abgesehen von Hohn und Spott noch kein dauerhafter Schaden entstanden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 20.09.2019 14:02

Ich mache mir auf jeden Fall jetzt ein paar Sorgen, dass unsere Helden den Weg nicht mitgehen wollen, den Rose beschreiten will.

Hoffentlich zieht er Konsequenzen und ist intern knallhart.

Das diese Mannschaft sich immer regelmäßig rasieren lässt. Geht nicht in meinen Kopf.

Gegen Leverkusen kann man es ja noch verstehen oder Bayern. Aber zu Hause gegen eine Mannschaft aus Österreich?

Da finde ich in der Historie wenige Beispiele.
Gesperrt