Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 20.09.2019 09:14

Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe, für mich lag es gestern nicht an der Einstellung. Wir waren von Beginn an nicht im Spiel, haben keine Lösungen offensiv gefunden und waren hinten in den entscheidenden Momenten zu schläfrig. Die Fehlerquote war viel zu hoch. Ich weiß nicht wieviele Pässe wir gestern in die Füße des Gegners gespielt haben, das war grausam. Unsere Aktionen zu hektisch und unsauber, viele Missverständnisse. Und Wolfsberg, die haben das eiskalt bestraft. Muss man auch anerkennen, dass die es richtig gut gemacht haben. Auch wenn es "nur" Wolfsberg ist. Eingespielter waren die definitiv und das hat man auch auf dem Platz gesehen. Fazit: Du kannst mit 150% Einsatz spielen, mit so einer Fehlerquote wirst du trotzdem meist verlieren.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 20.09.2019 09:15

Projekt El können wir abhaken, Mission Rose gescheitert
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 20.09.2019 09:19

So schnell geht das also. Ich gebe dem ganzen dann doch ein "bisschen" mehr Zeit und bin weiter optimistisch weil ich Rückschläge einkalkuliert habe, auch wenn der gestern zugegebenermaßen ziemlich heftig ausgefallen ist. Aber klar das nach so einem Spiel hier alles in Frage gestellt wird. Ich habe nichts anderes erwartet.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 20.09.2019 09:24

Altborusse_55 hat geschrieben: 20.09.2019 09:15 Projekt El können wir abhaken, Mission Rose gescheitert
Verständlich, dass nach der gestrigen Leistung die Enttäuschung groß ist. Aber jetzt schon alles in Frage stellen, halte ich für reichlich verfrüht.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HannesFan » 20.09.2019 09:42

Ich bin ein alter Mann.

Seit 1972 verfolge und lebe ich Borussias Europaokalgeschichte. War damals an vielen Orten mit Magie (Anfield Road etc). Habe unvergessliche Spiele erlebt. Triumphe, Skandale, alles.

Dann dachte ich gestern: OK, fährste mal trotz Grippe mal spontan ins Stadion, sind eh zuwenige da. Kumpel Holger eingeladen und los.

Und dann DAS! Borussias peinlichste und schwächste Vorstellung der Europapokalgeschichte.

Ich fand die Stimmung im Stadion von Anfang an irgendwie komisch, lasch, teilnahmslos, irgendwie ganz anders als "wir brennen für Europa"....und so wurde dann auch gespielt.

Mannschaft wie Zuschauer gestern Note 5-6. Auch Rose hat mit seinen späten Einwechslungen nicht geglänzt, wirkte genauso paralysiert wie sein Team da an der Seitenlinie.

Und dennoch mag ich nicht den Stab brechen über Borussia. Mit Rückschlägen war zu rechnen - wobei ich mit einem derart massiven Rückschlag nach den letzten 2 starken Spielen nicht mehr gerechnet habe. Jedenfalss nicht gegen einen derart limitierten Gegner - bei allem Respekt für das starke, couragierte Auftreten der Wolfsberger.

Wir können es besser. Mag allerdings sein dass es noch sehr lange dauert bis sich das mal konstant zeigt. Das Düsseldorf-Spiel jedenfalls wird alles andere als einfach, ich hoffe sehr dass das jeder begriffen hat.

Im Moment spricht vieles dafür dass wir zur Rückrunde nur noch BL spielen. Und vielleicht wäre das auch besser so.
Zuletzt geändert von HannesFan am 20.09.2019 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pechmarie
Beiträge: 1925
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pechmarie » 20.09.2019 09:43

Erster Rückschlag - weiter geht's.
Erstes Fazit in der Winterpause, früher macht keinen Sinn.
Abgerechnet wird im Sommer.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 20.09.2019 09:44

Ich hoffe, dass Rose jetzt die Rotationsmaschine anwirft und beim Heimspiel gegen Düsseldorf ein paar deutliche Signale an die Mannschaft sendet. Die beiden Stehgeiger Neuhaus und Ginter säßen bei mir am Sonntag definitiv auf der Bank, statt dessen würde ich gerne Tony und Raffael sehen.

Außerdem erschließt sich mir nicht, was Kramer für die 8er Rolle befähigt. Das sah gestern wirklich gruselig aus auf der linken Seite: immer ein Riesenloch, wenn Bense den Ball hatte. Also bitte wieder Zakaria auf die 8.

Wie man der gesamten Truppe in den trägen Hintern treten kann - keine Ahnung. Uns fiel bei dem Spiel gestern wieder das Stichwort "Wohlfühloase" ein. Denn nur mit einem unterschätzen des Gegners lässt sich das nicht mehr erklären.

Peinlichkeitsgrad 100!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 20.09.2019 09:44

Badrique hat geschrieben: 20.09.2019 09:14 Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehe, für mich lag es gestern nicht an der Einstellung. Wir waren von Beginn an nicht im Spiel, haben keine Lösungen offensiv gefunden und waren hinten in den entscheidenden Momenten zu schläfrig.
Für mich lag es gestern einzig und allein an der Einstellung, wir waren überheblich und man dachte, man könne die mal eben so im Vorbeigehen erledigen. Als man dann feststellte, ups das reicht nicht, die haben uns schon nach 20 Minuten 3 Tore eingeschenkt, weil wir so pomadig vertedigen und nicht bereit sind, die letzten Schritte zu gehen, war es zu spät, ab da war die pure Verunsicherung ob der kommenden sehr gründlichen Blamage deutlich zu erkennen und es gelang noch weniger als vorher, nämlich gar nichts mehr. Man konnte also den berühmten Schalter nicht mehr umlegen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 20.09.2019 09:48

Kann man auch so sehen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 20.09.2019 09:51

Ich fand es gestern erschreckend, wie wenig uns bei eigenem ballbesitz eingefallen ist, da fehlt mir aktuell noch komplett die spielidee. Kommen wir aktuell nicht in die umschaltmomente, haben wir so gut wie keine kreativität im spiel nach vorne. Da muss dringend dran gearbeitet werden, dass wir auch aus dem ballbesitzspiel heraus gefährlich werden können.

Das spiel gestern wird aufjedenfall für viele teams eine blaupause gewesen sein, wie man uns komplett aus dem spiel nimmt. Ich befürchte fast, dass wir gegen düsseldorf kein anderes spiel zusehen bekommen.
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 20.09.2019 09:53

„Es geht immer um Haltung: Wie sehr möchte ich gewinnen, wie sehr bin ich bereit, über Grenzen zu gehen, wie sehr bin ich bereit, mit Fehlpässen oder einem Gegentor umzugehen, wie reagiere ich drauf? Bleibe ich positiv? Habe ich trotzdem großes Vertrauen in mich? All das sind Dinge, die sehr grundsätzlich sind. Und die haben wir gegen Wolfsberg nicht richtig gemacht haben“, sagte Rose.

„Das erste Gegentor fällt nach einem Einwurf, das zweite nach einem Freistoß. Wir waren im Durchschnitt einen Kopf größer als der Gegner. Auch dort geht es einfach darum, dass man vorher drüber redet, dass man einteilt und die Dinge dann umsetzt auf dem Platz. Auch dafür muss man bereit sein“, monierte Rose.
Schließe mich der Analyse zu 100% an und bin dementsprechend zuversichtlich, dass wir am Sonntag wieder eine andere Leistung zu sehen bekommen. 3 Standardgegentore (Einwurf, Freistoß, Ecke) darf man einfach nicht bekommen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 20.09.2019 09:55

@HannesFan

:daumenhoch: :winker:
GW1900
Beiträge: 5383
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 20.09.2019 10:17

Weiß einer wann die PK fürs Düsseldorf Spiel ist? Bei Fohlen.tv steht nichts, sonst ist da ja immer so ein Countdown.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Oldborusse » 20.09.2019 10:20

Hat sich Eberl etwa total verzockt in der Trainerfrage?
Passt Rose und sein System gar nicht zu Borussia?
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von antarex » 20.09.2019 10:22

Natürlich mangelte es deutlich an der Einstellung. Allerdings nicht vorsätzlich. Es wird unterbewußt passiert sein.
Nach dem ersten Tor sagte man sich: Uuups, aber alles noch kein Problem.
Nach dem zweiten Tor merkte man dann, dass es schwer wird den Schalter umzulegen.
Und nach dem dritten Tor war jedem klar, dass heute nix zu holen ist.

In den nächsten beiden Spielen wird die Einstellung wieder stimmen - da bin ich mir sicher.
Wichtig wird dann aber die Einstellung in den folgenden Spielen sein. Da darf dann nicht wieder abgefallen werden.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von toom » 20.09.2019 10:28

Oldborusse hat geschrieben: 20.09.2019 10:20 Hat sich Eberl etwa total verzockt in der Trainerfrage?
Passt Rose und sein System gar nicht zu Borussia?
Jetzt beruhigen wir uns mal wieder.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2019 10:28

Oldborusse hat geschrieben: 20.09.2019 10:20 Hat sich Eberl etwa total verzockt in der Trainerfrage?
Passt Rose und sein System gar nicht zu Borussia?
Das ist doch völliger Blödsinn.

Dieser Auftritt gestern hatte 0 mit dem Trainer zu tun. Das man etwas Zeit benötigt, wurde von vorne rein gesagt. Das sollte auch jedem bewusst sein. Aber das, was dort gestern auf dem Platz stattfand, hatte 0 mit Rose zu tun. Für diese unglaubliche Frechheit waren einzig die Spieler verantwortlich. Es war ein reines Kopfproblem. Ich vermute, man hat den Gegner nicht ernstgenommen. Man war mit deren Pressing überfordert und dachte, das würde sich mit der Zeit legen.

Also für mich persönlich ist Rose raus.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Titus Tuborg » 20.09.2019 10:31

Das war gestern kein Systumstellungsproblem, das war reine Einstellungssache der Spieler...Und das ist nicht nur seit längerem bekannt, sondern immer noch sehr beschämend.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 20.09.2019 10:34

Kampfknolle hat geschrieben: 20.09.2019 10:28 Aber das, was dort gestern auf dem Platz stattfand, hatte 0 mit Rose zu tun. Für diese unglaubliche Frechheit waren einzig die Spieler verantwortlich. Es war ein reines Kopfproblem. Ich vermute, man hat den Gegner nicht ernstgenommen.
Genau für diese Einstellung ist aber der Trainer verantwortlich.
Ich bin einfach enttäuscht und ratlos, dass es ein Trainer, der seit seiner Vorstellungs-PK Worte wie "Kampf", "Gier", "Siegeswille", "Emotionalität", "Mentalität", "Aktivität" mantraartig wiederholt und von seiner Mannschaft einfordert, so sehr im Stich gelassen werden kann.
Natürlich ist das in erster Linie ein Mannschaftsproblem, den Trainer kann ich da aber nicht 100% aus der Kritik nehmen. Seine Worte scheinen ja so überhaupt nicht beim Team angekommen zu sein.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2019 10:34

Ich hoffe, dass Marco daraus Konsequenzen zieht. Und ja, beschämend trifft es auf den Punkt.

Die Deppen der Nation. Ich hätte diese Versager die ganze Nacht runden auf dem Platz drehen lassen. Dann hätten sie das Laufpensum, welches Sie im Spiel nicht gezeigt haben, wenigstens nachgeholt.
Gesperrt