Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24438
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von 3Dcad » 10.04.2019 14:16

Borusse 61 hat geschrieben:
10.04.2019 14:03
Die komplette PK mit Marco Rose.... :arrow: https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... liveticker
+++Marco Rose: Ich kann Euch eine kleine Anekdote aus dem Mannschaftsbus am Sonntag erzielen. Da lief das Spiel Gladbach gegen Bremen. Als Bremen den Ausgleich erzielt hat, hat wohl der ganze Bus gejubelt. Die Jungs wussten dort schon Bescheid und haben mit viel Humor, so wie es sein soll, reagiert+++
:daumenhoch: :lol:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 1416
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Stadtrandlichter » 10.04.2019 14:19

Gibts die PK auch schon irgendwo zum nochmal anschauen?
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 21624
Registriert: 16.02.2009 17:29
Wohnort: Ennepetal

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von borussenfriedel » 10.04.2019 14:22

Herzlich willkommen Herr Rose!!!
MicMeinert
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2018 06:13
Wohnort: Osdorf bei Kiel

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von MicMeinert » 10.04.2019 14:22

Man kann es auch so sehen: Dem Brauseclub eine wertvolle Ressource abgeluchst ... ist das nichts? Die Bullen geschwächt :lol: Also ich kann damit leben 8)
Benutzeravatar
Ted Mosby
Beiträge: 87
Registriert: 13.05.2013 13:44

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Ted Mosby » 10.04.2019 14:26

Ich kann die Schreiberlinge diverser Medien jetzt schon in ihr Notizbuch kritzeln hören, weil sie sich bereits alle möglichen Headlines ausdenken, in denen sie den Namen Rose irgendwie "lustig" verpacken können :animrgreen:
pille51
Beiträge: 48
Registriert: 13.06.2013 14:47
Wohnort: Schwalmtal

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von pille51 » 10.04.2019 14:31

Klasse Vorstellung vom neuen Trainer... Für den brauchen wir wohl kein Phrasenschwein anschaffen.
Jetzt fehlt nur noch der Stranzler dann sind wir komplett!
Danny10
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Danny10 » 10.04.2019 14:32

Ted Mosby hat geschrieben:
10.04.2019 14:26
Ich kann die Schreiberlinge diverser Medien jetzt schon in ihr Notizbuch kritzeln hören, weil sie sich bereits alle möglichen Headlines ausdenken, in denen sie den Namen Rose irgendwie "lustig" verpacken können :animrgreen:
Da könnte ich schonmal auf Bild Niveau helfen:

"Gladbach: Umstrukturierung im Namen der Rose"

Ausstehende Copyright-Beträge dann bitte auf mein Konto!
:animrgreen:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5538
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.04.2019 14:40

Rose
ein Trainer ,der eher Zentrumsorientiert spielen lässt ,so wie der derzeitige Frankfurter Trainer
es sollte also Spielern wie Kramer,Zakaria und Hofmann entgegen kommen,

Marics
Da gibt es sehr gute Spielanalysen von ihn auf Seitenwahl.de
unter den Kürzel ,wer Interesse hat am taktischen Dingen, der dürfte seine Freude haben

Er hat dort auch mehrere Spiele von Gladbach analysiert z.b. mit den Trainern,Favre und Schubert
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 9518
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von fussballfreund2 » 10.04.2019 14:41

pille51 hat geschrieben:
10.04.2019 14:31
Klasse Vorstellung vom neuen Trainer... Für den brauchen wir wohl kein Phrasenschwein anschaffen.
Jetzt fehlt nur noch der Stranzler dann sind wir komplett!

Naja, auf'm Platz sähe ich da schon auch noch Bedarf... :animrgreen:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 7526
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Erkelenz

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Kellerfan » 10.04.2019 14:43

Sehr schön, dass er auch sein Trainerteam um Rene Maric (einigen vllt als RM von der Fußballtaktik-Seite Spielverlagerung.de bekannt) und Alex Zickler mitbringt. Ich freu mich drauf!
Zuletzt geändert von Kellerfan am 10.04.2019 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Thelonius
Beiträge: 155
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Thelonius » 10.04.2019 14:44

Ted Mosby hat geschrieben:
10.04.2019 14:26
Ich kann die Schreiberlinge diverser Medien jetzt schon in ihr Notizbuch kritzeln hören, weil sie sich bereits alle möglichen Headlines ausdenken, in denen sie den Namen Rose irgendwie "lustig" verpacken können :animrgreen:
Die beste wäre natürlich Borussia in voller Rosenblüte.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5538
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.04.2019 14:45

hast Recht Spielverlagerung und nicht Seitenwahl

I?m sorry
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 2282
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von S3BY » 10.04.2019 14:56

Geil! Freue mich schon tierisch auf die neue Saison. Herzlich willkommen :)
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12557
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von raute56 » 10.04.2019 15:31

Dann sage ich auch einmal: Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2292
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 10.04.2019 15:32

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24438
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von 3Dcad » 10.04.2019 15:36

DaMarcus hat geschrieben:
10.04.2019 13:33
Die Geschichte um Rene Maric ist auch höchst interessant. Das wird sicher in den nächsten Monaten und zu Beginn der neuen Saison auch ordentlich ausgebreitet. Vom Taktik-Blogger zum Co-Trainer in der Bundesliga. Der Traum eines jeden Nerds, der Texte ins Internet schreibt.
hier mal ein paar Infos zu ihm:
https://www.profil.at/gesellschaft/fuss ... s-10673292
Benutzeravatar
Alter Bruns Fan
Beiträge: 54
Registriert: 14.12.2015 15:16
Wohnort: 555 km weit weg, aber immer mit dem Herzen dabei

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Alter Bruns Fan » 10.04.2019 15:45

gattuso hat geschrieben:
10.04.2019 13:40
Vereinsmitgliedschaft wird heute noch gekündigt. RB Salzburg ist ein „Verein“, der für das genaue Gegenteil dessen steht, was den traditionellen Fußball ausmacht. Ein Trainer, der für diesen „Verein“ tätig ist, hat damit bereits gezeigt, dass ihm traditionelle Werte, die im Fußball wichtig, sind, völlig egal sind.
Gerade Borussia Mönchengladbach ist ein Verein, der sich über seine Historie und seine Tradition definiert. Daher ist mir diese Verpflichtung völlig unbegreiflich.

Ich weiss, dass ich jetzt hier sowieso wieder angegiftet werde, konträre Meinungen sind ja hier nicht erlaubt, ist mir aber auch egal.

Man muss auch mal zu Prinzipien stehen. Jetzt kommt natürlich wieder die Leier, dass wir ja auch Sponsoren haben und sowieso nur das Geld den Fussball regiert. Das ist mir schon alles klar, Salzburg bzw. Leipzig sind da trotzdem eine andere Dimension.
Die Frage ist halt nur, was ist mit Spielern die bei irgendwelchen Plastikclubs unter Vertrag waren und dann zu uns kommen bzw. schon kamen? Gelten da andere Maßstäbe? Nur mal so als Beispiel, unsere Ex Hoffenheimer?

Edit: Willkommen Marco Rose :winker:
Zuletzt geändert von Alter Bruns Fan am 10.04.2019 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 2615
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von rifi » 10.04.2019 15:46

Auch wenn die Überraschung nicht so groß ist, freue ich mich sehr, dass Marco Rose samt Trainerteam kommt. Natürlich kann alles immer schief gehen, aber so erfreut und überzeugt war ich seit der Verpflichtung von Favre nicht mehr.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 788
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Duisburger Borusse » 10.04.2019 15:48

Willkomen beim Geilsten Club Der Welt Herr Rose :daumenhoch: :winker:
uli1234
Beiträge: 12479
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von uli1234 » 10.04.2019 15:49

Willkommen Marco Rose am Niederrhein
Antworten