Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von McMax » 06.04.2019 21:32

Diese Woche sind wirklich Namen aus allen Ecken gefallen
brunobruns

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von brunobruns » 06.04.2019 22:04

Ruhrgas hat geschrieben: 06.04.2019 21:30 Didi Hamann als externer Berater. Das würde mir gefallen.

Was ist von dem Gerücht zu halten?
Der Hamann, der uns als Meisterkandidat gesehen hat?
Besten Dank :nein:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von raute56 » 06.04.2019 22:15

Unfehlbar reicht doch, oder?
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.04.2019 22:34

Anatolen-Borusse hat geschrieben: 06.04.2019 18:56 Hoffe ein bisschen es gibt eine Überraschung und es wird Tim Walter von Holstein Kiel. Einerseits macht er offensichtlich eine sehr gute Arbeit und zum zweiten habe ich gerade Sportschau geschaut. Dort hat er nach dem Sieg von Kiel in Unterzahl gegen St. Pauli auf die Frage, ob er zufrieden ist sinngemäß gesagt, dass er nicht zufrieden ist, dass er immer nach dem maximalen strebt, und wer das nicht täte hier nicht richtig am Platz sei. Diese Einstellung, von allen, und wir würden einen anderen Fußball und über kurz oder lang auch andere Erfolge haben, meine ich.
Jo, da stimme ich dir in vollen Umfang zu.
Der Walter ist sicher auf dem Weg, ein Trainer Ass zu werden.
Habe ihn auch schon mal hier vorgeschlagen, aber lass den noch mal ein oder zwei Saisons in Kiel bleiben.
Auch Trainer müssen sich entwickeln..
Wenn es Rose wird, wäre ich zufrieden! :aniwink:
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Mikael2 » 06.04.2019 22:57

Anatolen-Borusse hat geschrieben:Hoffe ein bisschen es gibt eine Überraschung und es wird Tim Walter von Holstein Kiel. Einerseits macht er offensichtlich eine sehr gute Arbeit und zum zweiten habe ich gerade Sportschau geschaut. Dort hat er nach dem Sieg von Kiel in Unterzahl gegen St. Pauli auf die Frage, ob er zufrieden ist sinngemäß gesagt, dass er nicht zufrieden ist, dass er immer nach dem maximalen strebt, und wer das nicht täte hier nicht richtig am Platz sei. Diese Einstellung, von allen, und wir würden einen anderen Fußball und über kurz oder lang auch andere Erfolge haben, meine ich.
Hatte ich gehoert. Das gefällt mir. Aber es gibt die unterschiedlichsten Charaktere unter den Trainern.
Ein eher ruhiger Vertreter scheint mir Uwe Koschinat von Sandhausen zu sein. Er holte die aus den Abstiegsraengen und ich traue ihm zu, auch noch weiter oben erfolgreiche Arbeit zu leisten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Nothern_Alex » 07.04.2019 08:04

Wegen der Aussage würde ich noch nicht auf die Liste der potentiellen Trainer Asse setzen. In meinen Augen ist das eine Selbstverständlichkeit, ich erwarte von jedem Trainer, dass immer 100% gibt. Und das darf er auch gerne öffentlich sagen. Im Moment sind wir gebrannte Kinder, weil ein Trümmerauftritt nach dem anderen als „normal“ verkauft wird.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von nicklos » 07.04.2019 08:21

Rose und Schröder scheinen fix zu sein. Hamann könnte ich mir auch vorstellen.

Seine Analysen sind klar, er guckt über den Tellerrand. Kritisiert auch mal seine Bayern, wie es alle Bayern Spieler tun, die mal im Ausland nach Bayern gespielt haben.

Sowohl Schröder als auch Hamann scheinen Eberl äußerst zu mögen. Hört man ja immer in den Interviews raus, wenn man sich mit der Bundesliga beschäftigt. Eberl ist sowieso sehr beliebt und angesehen.
Benutzeravatar
JaNeeIsKlar
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von JaNeeIsKlar » 07.04.2019 08:31

So wie es in den letzten Spielen ja aussah haben sie definitiv gegen den Trainer gespielt( meine Meinung) ......Jetzt bis zum Ende an ihm festhalten finde ich nicht gut.Dem Trainer kann es egal sein was jetzt auf dem Platz passiert,sein Knatter bekommt er bis Saisonende . Ich wünsche mir, das die Spieler sich reinhängen (trotz DH) und dem neuen Trainer zeigen was sie können und wollen....... :wink: :animrgreen2:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Neptun » 07.04.2019 08:32

Ich schlage mal den Trainer von Eintracht Braunschweig vor. Der macht da momentan einen guten Job :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3901
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von ewigerfan » 07.04.2019 08:42

Neptun hat geschrieben: 07.04.2019 08:32 Ich schlage mal den Trainer von Eintracht Braunschweig vor. Der macht da momentan einen guten Job :wink: :mrgreen:
Das macht er immer im ersten halben bis dreiviertel Jahr ;-). Ist der vermutlich beste Feuerwehrmann, den es gibt. Wir brauchen aber jemand für länger. :mrgreen:
AlanS

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von AlanS » 07.04.2019 08:49

Zaman hat geschrieben: 06.04.2019 17:30 für mich muss er beweisen, dass er auch ohne mateschitz' Farmteams und Millionen klar kommt :wink:
Da ist was dran. RB-Vereine kommen schon an manche Talente ran, an die "Normalo"-Vereine der BuLi nicht unbedingt ran kommen.
Aber Eberl und sein Team haben immer wieder tolle Talente hergeholt. Deswegen mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
AlanS

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von AlanS » 07.04.2019 09:10

Neptun hat geschrieben: 06.04.2019 10:38 Die letzten vier Post zeigen eigentlich nur, dass ihr nicht begriffen habt um was es bei der Aussage ging. Das stammt auch nicht aus der SZ sondern ist 1. aus der PK und 2. völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Edit: Bevor ich es vergesse - ich fand seine Ausführungen dazu gut und richtig.
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Hecking spielt auf Eberls neue Pläne an, auf den nächsten Schritt, den Eberl mit dem neuen Trainer und dem Verein machen möchte. So hat Eberl es selber formuliert. Daraufhin kommt die Aussage von Hecking - mit dem Etat könne die Borussia nicht dauerhaft in den CL-Rängen spielen etc ... Und dann ja fast schon hämisch: "Wenn das das neue Ziel ist, na dann viel Spaß!"
Hecking ist es, der da etwas aus dem Zusammenhang reißt bzw. polemisch nach Zustimmung sucht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Zaman » 07.04.2019 09:54

AlanS hat geschrieben: 07.04.2019 08:49 Da ist was dran. RB-Vereine kommen schon an manche Talente ran, an die "Normalo"-Vereine der BuLi nicht unbedingt ran kommen.
Aber Eberl und sein Team haben immer wieder tolle Talente hergeholt. Deswegen mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
ja, da hast du recht, mein post galt allerdings dem schneider, den man als überdurchschnittlichen spodi dargestellt hat :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von nicklos » 07.04.2019 09:57

Neptun hat geschrieben:Ich schlage mal den Trainer von Eintracht Braunschweig vor. Der macht da momentan einen guten Job :wink: :mrgreen:
Den wollten die Spieler aber nicht, also abgelehnt.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Duisburger Borusse » 07.04.2019 10:58

Sollte es so sein das Marco Rose nur zur Borussia kommt wenn diese im internationalen Geschäft vertreten ist , könnte der Deal natürlich noch platzen .
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Heidenheimer » 07.04.2019 10:59

Zaman hat geschrieben: 07.04.2019 09:54 ja, da hast du recht, mein post galt allerdings dem schneider, den man als überdurchschnittlichen spodi dargestellt hat :wink:
Habe ich mir erlaubt Zami :winker: Geld zur Verfügung haben ist ein gewichtiges Argument da gebe ich dir völlig recht und zudem macht es eine *Filiale* noch ein wenig leichter (Apropos Filiale: In Brasilien soll demnächst ein weiteres *Brauseteam* entstehen). Nur finde ich gibt es Spodis die haben auch Geld zur Verfügung und kriegen trotzdem über die Jahre bloss wenig auf die Reihe was man bei Leipzig nicht unbedingt behaupten kann. Da passt mannschaftlich vieles zusammen auch mit jungen Spielern. So finde ich, dass er ein gutes *Händchen* hatte über die Jahre. Zudem einer der es schafft auch mal an einem Mikrofon *vorbei zu laufen*.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Kampfknolle » 07.04.2019 11:15

Duisburger Borusse hat geschrieben: 07.04.2019 10:58 Sollte es so sein das Marco Rose nur zur Borussia kommt wenn diese im internationalen Geschäft vertreten ist , könnte der Deal natürlich noch platzen .
Dann hätte Max die Entscheidung nicht getroffen und schon gar nicht öffentlich gemacht. Zumindest nicht jetzt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von borussenmario » 07.04.2019 11:16

Das denke ich allerdings auch, unabhängig davon, wer es denn nun sein soll.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Badrique » 07.04.2019 11:18

Neptun hat geschrieben: 07.04.2019 08:32 Ich schlage mal den Trainer von Eintracht Braunschweig vor. Der macht da momentan einen guten Job :wink: :mrgreen:
Ich war immer ein großer Befürworter von André Schubert, dennoch glaube ich nicht, dass ein Comeback hier realistisch und richtig wäre. Er hatte hier wenig Standing, bei der ersten Krise würde "das Theater" wieder von vorn losgehen und der Verein/Umfeld würde nicht zur Ruhe kommen. Ich bin der Meinung, man hätte damals an ihm festhalten sollen aber die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

Wer auch immer Nachfolger wird, aufgrund der Zeit die vergangen ist werden die Vergleiche mit Favre immer weniger. Das sehe ich positiv, denn damit hatten beide Vorgänger zu kämpfen. Und wie man spätestens gestern gesehen hat, ist er auch nur ein Normalsterblicher, der auch mal mit Aufstellung etc. daneben liegt.
Zuletzt geändert von Badrique am 07.04.2019 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von borussenmario » 07.04.2019 11:22

So sieht's aus.
Gesperrt