Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3467
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Floschi » 06.04.2019 11:31

Legat :shock:
Der hat das Käserennen in England verweigert, also nicht geeignet :wink:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von hennesmussher » 06.04.2019 12:04

Neptun hat geschrieben: 06.04.2019 10:38 Die letzten vier Post zeigen eigentlich nur, dass ihr nicht begriffen habt um was es bei der Aussage ging.
Deine Interpretation sei Dir gegönnt.

Ich hatte schon lange den Eindruck, dass der Aufwand den Herr Hecking trieb, mit temporären Spitzenplätzen und schlußendlichem einstelligen Tabellenplatz, seinen Vorstellungen genügten.
Nachdem Max Eberl mit der Steineumdreh-aktion im Sommer etwas verändern wollte und auch tat, und nach
dem zurückfallen in altem heckigschen Muster, war klar, dass hier größere Veränderungen nötig sind.

Die Genügsamkeit des Trainers und die vorwärts gerichtete Perspektive des Spodi passten nicht mehr zusammen.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Kloeppeliese » 06.04.2019 12:08

McMax hat geschrieben: 06.04.2019 11:20 Dann muss er seine taktische Ausrichtung an den Kader anpassen
Längerfristig gesehen wird da umgekehrt ein Schuh draus...
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Heidenheimer » 06.04.2019 12:54

Komisch, bin mir gar nicht mehr so sicher wie dienstags, dass der neue Trainer allenfalls Rose heisst. Er hat zudem noch nen laufenden Vertrag über ein Jahr und wird mit Salzburg wohl CL spielen können. Gemäss den Salzburger Presse wirkt er leicht angesäuert (meine Interpretation), wenn man ihn auf die Zukunft anspricht und antwortet mit: Wir haben noch einiges vor in Salzburg. Dies einfach mal so hingeschrieben auch wenn man diese Floskel kennt.

Würde er tatsächlich wechseln so käme wohl bloss die Bundesliga in Frage (Spekulation) zumal alle interessanten Trainerposten (2, Bern und Basel) in der Schweiz besetzt sind (Oesterreichische Trainer gibt es häufig in der Schweiz).

Bundesliga: Hoffenheim und Leipzig haben bereits einen neuen Trainer bekannt gegeben. Zudem lehnt sich Rangnick mit seiner Aussage: Der Rose wird in die Bundesliga wechseln in einem Interview weit aus dem Fenster. verbleiben wir ... und ... Schalke :x:.

Sind wir mal ehrlich und mal abgesehen von jeglicher Rivalität, Abneigungen und anderen Animositäten können beide Klubs einem jungen, erfolgreichen Trainer vieles bieten. Tradition, Fans mit *Herzblut*, eine gute Infrastruktur, überdurchschnittliche Spodis, etwas *Kleingeld* sowie eine guten Ruf in Sachen Jugendspieler. So sehe ich die Chancen mit etwas Abstand doch ziemlich ebenbürtig. Was die Presse schreibt? Gerüchte und kein konkretes Wissen. Fachzeitschriften und (weniger sachliche sondern eher sensationsträchtige) schreiben mal den Namen Rose und erhoffen sich so möglichst viele Klicks.

Max an der PK darauf angesprochen hat keine Namen erwähnt sondern bloss, dass man in den Gesprächen mit einem Nachfolger bereits recht fortgeschritten sei. Könnte also gut auch ein anderer sein. Rose wird in vielen Zeitungen aktuell mit uns in Verbindung gebracht darum ist es eher auch leicht um bei Eberls Aussagen automatisch einen Bogen zu Rose zu spannen. Ist es nun wirklich der Leipziger? Man könnte es meinen.. aber ist dies wirklich so sicher und nicht reine, gesteuerte Interpretation? Bin echt gespannt (obwohl ich Rose sehr begrüssen würde) und bin überzeugt, dass es jemand ist der aktuell nichts mit der Bundesliga am Hut hat.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Zaman » 06.04.2019 13:55

wo hat schalke denn bitte schön einen überdurchschnittlichen spodi?
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4963
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.04.2019 14:08

In Schalkes Umfeld lässt es sich nicht so ruhig arbeiten, denke ich als neutraler Beobachter.
Perspektiven hat Schalke und unsere Borussia gleichermaßen zu bieten.
Entscheidet letztendlich der Trainer selbst, wem er mehr zutraut, in den nächsten 2-5 (mal vorsichtig geschätzt) Jahren sein Arbeitgeber zu sein!
Da Eberl und Co eigentlich den Ruf haben, ihren Übungsleitern nicht gleich das Vertrauen zu entziehen, wenns mal ne Weile nicht so rund läuft, könnte vielleicht den Ausschlag geben.....
Aber letztendlich ist das monitäre auch nicht ganz unwichtig! :mrgreen:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von McMax » 06.04.2019 14:39

Kloeppeliese hat geschrieben: 06.04.2019 12:08 Längerfristig gesehen wird da umgekehrt ein Schuh draus...
Das auf jeden Fall.
AlanS

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von AlanS » 06.04.2019 15:23

@Heidenheimer

Wenn tatsächlich Schalke und wir für Rose zur Auswahl stehen, haben wir, glaube ich, sehr gute Karten. Ich habe mal in einem Artikel über ihn gelesen, dass er gerne in einem ruhigen, familiären Umfeld arbeitet. Dafür ist die Borussia ja bekannt ...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von barborussia » 06.04.2019 15:49

Keiner weiss, was die Zukunft bringt und wie ein neuer Trainer im Laufe der Zeit klarkommt.

Wenn es Rose werden sollte, denke ich mal, dass die meisten ihm unvoreingenommen positiv gegenüber stehen werden.

Übrigens beliebte ich zu scherzen, als ich Mourinho erwähnte. Aber einige Reaktionen darauf waren schon das Eintrittsgeld wert.

Ich würde keinen Innenarchitekten für die Gestaltung meines Wohnumfeldes engagieren, der mich finanziell ruiniert und beim Abschied statt eines gepflegten Häuschen im Grünen die Dresdner Frauenkirche vor dem Wiederaufbau hinterlässt.

Diese Mission kann er gerne bei Bayern oder Schalke in Angriff nehmen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12249
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Raute im Herzen » 06.04.2019 15:57

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 06.04.2019 14:08 In Schalkes Umfeld lässt es sich nicht so ruhig arbeiten, denke ich als neutraler Beobachter.
Perspektiven hat Schalke und unsere Borussia gleichermaßen zu bieten.
Im Block 5 sieht man das natürlich ganz anders :animrgreen:
Mit Ausnahme dieser bösartigen Saison war Gladbach aber keineswegs erfolgreicher als Schalke, dazu ist hier das Potential doch deutlich größer als in der niederrheinischen Provinz.....
Gelsenkirchen ist natürlich die Weltmetropole schlechthin (sogar kleiner als MG) und Schalke gehört in die Weltspitze.
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Heidenheimer » 06.04.2019 16:37

Da kann man 2 meinungen haben Zami :-D. Ich persönlich finde, dass Jochen Schneider in Leipzig nen guten Job gemacht hat und ist bei weitem nicht so ein *Schwätzer* wie Heidel.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von dedi » 06.04.2019 17:02

Warten wir es mal ab!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Zaman » 06.04.2019 17:30

Heidenheimer hat geschrieben: 06.04.2019 16:37 Da kann man 2 meinungen haben Zami :-D. Ich persönlich finde, dass Jochen Schneider in Leipzig nen guten Job gemacht hat und ist bei weitem nicht so ein *Schwätzer* wie Heidel.
für mich muss er beweisen, dass er auch ohne mateschitz' Farmteams und Millionen klar kommt :wink:
Benutzeravatar
Anatolen-Borusse
Beiträge: 287
Registriert: 27.10.2014 09:04
Wohnort: Freiburg

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Anatolen-Borusse » 06.04.2019 18:56

Hoffe ein bisschen es gibt eine Überraschung und es wird Tim Walter von Holstein Kiel. Einerseits macht er offensichtlich eine sehr gute Arbeit und zum zweiten habe ich gerade Sportschau geschaut. Dort hat er nach dem Sieg von Kiel in Unterzahl gegen St. Pauli auf die Frage, ob er zufrieden ist sinngemäß gesagt, dass er nicht zufrieden ist, dass er immer nach dem maximalen strebt, und wer das nicht täte hier nicht richtig am Platz sei. Diese Einstellung, von allen, und wir würden einen anderen Fußball und über kurz oder lang auch andere Erfolge haben, meine ich.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von fussballfreund2 » 06.04.2019 19:06

AlanS hat geschrieben: 06.04.2019 15:23 @Heidenheimer

Wenn tatsächlich Schalke und wir für Rose zur Auswahl stehen, haben wir, glaube ich, sehr gute Karten. Ich habe mal in einem Artikel über ihn gelesen, dass er gerne in einem ruhigen, familiären Umfeld arbeitet. Dafür ist die Borussia ja bekannt ...
Sozusagen: Wohlfühloase :mrgreen:
duck und wech
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5395
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Raute s.1970 » 06.04.2019 19:08

Anatolen-Borusse hat geschrieben: 06.04.2019 18:56 Hoffe ein bisschen es gibt eine Überraschung und es wird Tim Walter von Holstein Kiel.
Also ich weiß nicht....dann wären ja die 40-70 "Marco Rose Seiten" hier völlig für die Katz. :cool:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Quincy 2.0 » 06.04.2019 19:30

Anatolen-Borusse hat geschrieben: 06.04.2019 18:56 Dort hat er nach dem Sieg von Kiel in Unterzahl gegen St. Pauli auf die Frage, ob er zufrieden ist sinngemäß gesagt, dass er nicht zufrieden ist, dass er immer nach dem maximalen strebt, und wer das nicht täte hier nicht richtig am Platz sei. Diese Einstellung, von allen, und wir würden einen anderen Fußball und über kurz oder lang auch andere Erfolge haben, meine ich.
Das fand ich auch bemerkenswert, diese Einstellung darf auch bei uns einziehen.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Kloeppeliese » 06.04.2019 19:52

Diese Einstellung ist eigentlich Grundvoraussetzung, wenn ich Profisportler als Beruf wähle....
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Quincy 2.0 » 06.04.2019 19:59

Richtig, schön finde ich das ein Trainer das auch mal sagt das er das Maximum rausholen möchte und das der Mannschaft vorlebt!
Kommt evt. besser an als der Mannschaft zu erzählen das sie am Limit spielt.
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Kampfknolle » 06.04.2019 20:00

Kloeppeliese hat geschrieben: 06.04.2019 19:52 Diese Einstellung ist eigentlich Grundvoraussetzung, wenn ich Profisportler als Beruf wähle....
Du sagst es ... "eigentlich".
Gesperrt