Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.03.2019 12:23

@ Bildverbrennungsanlage:

Dieter, bist du es? :aniwink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.03.2019 12:33

Ich habe auch fest daran geglaubt, dass Dieter Hecking es diese Saison packt, uns allen die Freude an Borussia wieder zu geben. Aber die letzten Wochen scheinen mich eines Besseren zu belehren.
Es fehlt einfach die Geilheit, Spiele für sich entscheiden zu wollen. Und ein erfahrener Mann wie Hecking muss das doch sehen und dann auch mal den Hebel an den richtigen Stellen ansetzen.

Vielleicht ist aber auch das Problem, dass Dieter Hecking sich vorstellen kann, Bundestrainer zu werden und deshalb einfach zufrieden ist, wenn wir einstellig am Saisonende einlaufen.
Und dieser Kurs wird ja anscheinend auch von Max Eberl mitgetragen.

Es wäre wirklich bedauerlich, die dieses Mal so große Chance auf die CL durch völlig uninspiriertes Gekicke einfach wegflutschen zu lassen .
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 16.03.2019 12:36

Ganz schön mutig, nach den letzten Wochen noch von Chance auf CL zu sprechen, während ich darauf hoffe, dass wir wenigstens noch die EL packen.
bigmac76
Beiträge: 750
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bigmac76 » 16.03.2019 13:05

Donnerstags um 17 Uhr nach Krasnodar. Ich verspüre echte Vorfreude :cry:
utahbeach
Beiträge: 284
Registriert: 29.01.2006 21:40
Wohnort: Viersen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von utahbeach » 16.03.2019 13:10

Wie zum Ende der letzten Saison droht den Angestellten des Vereins schon wieder der internationale Fußball, das muss wie üblich verhindert werden. Viel zu anstrengend, mitten in der Woche irgendwo in Europa herumreisen und dann auch noch Fußball spielen? Um Gottes Willen, das ist unzumutbar.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 16.03.2019 13:20

Das halte ich für komplettten Unsinn, schließlich verdienen die Jungs damit jede Menge zusätzliches Geld und treiben ihre eigene Karriere voran. Die vergeigen doch Europa nicht, weil sie dann weniger ran müssen, das ist Quatsch hoch drei und maximal als Ironie erklärbar, kann man doch nicht ernsthaft wirklich glauben..
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 16.03.2019 13:22

Fohlen39 hat geschrieben: 16.03.2019 11:11...Es fällt auch auf das wenn etwas großes erreicht werden kann Trainer und Mannschaft versagen.
Beispiel Pokalhalbfinale Frankfurt , 13e Heimsieg in Folge, erreichen oder festigen Tabellplatz 4 bei vor Wochen 9 Punkten Vorsprung...
Sorry für den Klugscheißermodus :wink:, aber wir hatten nach dem 20. Spieltag 10 (!) Punkte Vorsprung auf einen EL-Platz und ein 10 Tore besseres Torverhältnis. Auf einen nicht EL-Platz hatten wir 12 Punkte Vorsprung und ein um 22 (!) Tore besseres Torverhältnis.

Da die Nürnberger in Frankfurt die Hausherren kaum aus deren Stadion schießen werden, dürften es am Sonntag noch ein einziger Punkt Vorsprung und ein mittlerweile klar schlechteres Torverhältnis auf Platz 5 sein, also 9 Punkte und mehr als 10 Tore Vorsprung in den letzten Wochen verspielt, auf nicht EL-Platz 7 (Wolfsburg) heute eventuell nur noch 5 Punkte Vorsprung.

Kaum auszudenken, wenn wir nach dieser starken Hinrunde am Ende noch alles verspielen.


@borussenmario
Edit: Sehe gerade deinen letzten Kommentar. :daumenhoch:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boralle » 16.03.2019 13:25

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 12:36 Ganz schön mutig, nach den letzten Wochen noch von Chance auf CL zu sprechen, während ich darauf hoffe, dass wir wenigstens noch die EL packen.
Eigentlich geht's mir da genauso wie dir.
Und trotzdem habe ich die Hoffnung auf CL noch nicht gänzlich aufgegeben. Und ich würde mir einfach mal wünschen, daß diese auch mal offensiv von den Verantwortlichen als Ziel ausgegeben wird, zumindest die EL.

Ich glaube schon daran, daß es u.U. auch mal leistungsfördernd sein kann, wenn man ein klein wenig Druck auf Trainer und Mannschaft aufbaut. Hätte Eberl z.B. vor Wochen als es super lief gesagt, jetzt wolle man um die Meisterschaft mitspielen, wäre es lächerlich und übertrieben gewesen. Aber dieses ständige Gerede von “nachhaltiger Einstelligkeit“ kann es doch irgendwie auch nicht sein.

Ok, mag sein daß intern anders geredet wird. Aber förderlich war es dann bislang offenbar nicht.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 16.03.2019 13:33

Aderlass hat geschrieben: 16.03.2019 08:52 Im Interview nach dem Spiel kristisierte er, man sei zu passiv gewesen was so nicht vorgesehen war...... Schwer zu glauben, dass das nicht die vorgegebene Marschroute war.
Wenn er dass wirklich so gesagt hat,dann gibt es doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

A: Er hat nicht die Wahrheit gesagt und will hier die eigene Verantwortung auf die Spieler abwälzen, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, denn das würde ja am Ende bedeuten, er lügt und haut die komplette Mannschaft in der Öffentlichkeit in die Pfanne......oder aber

B: Die Mannschaft KANN oder WILL nicht die Taktik umsetzen,die für Gegner und Spiel besprochen war und anscheinend können weder Trainer, noch einer der erfahrenen Spieler, während des Spiels darauf entscheidenden Einfluss nehmen und daran etwas ändern......mit anderen Worten.....
" WIR BRAUCHEN EIER " !!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.03.2019 13:34

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 12:36 Ganz schön mutig, nach den letzten Wochen noch von Chance auf CL zu sprechen, während ich darauf hoffe, dass wir wenigstens noch die EL packen.
Es bezog sich ja auch mehr auf den Status Quo zur Winterpause.

Aber wenn man sich jetzt noch mal am Riemen reißen würde, ginge auch noch was in Richtung CL. Noch hat man ja die Pole Position - wenn auch knapp.
Und auch die EL kann durchaus Spaß bereiten, wenn man mal nach Hessen schaut...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 16.03.2019 13:37

Weswegen ich weiter darauf hoffe, CL wegen des Trends gerade nicht mehr, aber wenigstens EL, über die ich mich auch freuen würde.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute im Herzen » 16.03.2019 13:53

Wir sind die Fohlen, unbekümmert, ungezügelt, ungezähmt. Mutig. Leidenschaftlich. Immer nach vorne. So denken wir. So handeln wir.

Nichts davon habe ich gestern gesehen.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 16.03.2019 14:04

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 13:37 Weswegen ich weiter darauf hoffe, CL wegen des Trends gerade nicht mehr, aber wenigstens EL, über die ich mich auch freuen würde.
Natürlich haben Ergebnisse,Spielweise und Tabellenplatz nach der Hinrunde Begehrlichkeiten geweckt.
Wenn man vor der Niederlage gegen Berlin 9 Punkte Vorsprung auf Platz 5 hat, dann fängt man als Fan doch zwangsläufig an zu träumen....
Auch wenn manch einer jetzt vielleicht ein wenig enttäuscht sein mag, dass es eventuell am Ende nicht für die CL reicht, so glaube ich doch, dass hier so ziemlich jeder VOR der Saison für einen Platz in der EL unterschrieben hätte.

Ich würde mich auch über die EL freuen, insbesondere,wenn man dort dann auch mal so auftreten würde, wie Frankfurt das zur Zeit tut.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 16.03.2019 14:17

Is richtig. Aber die Kohle gibt‘s nun mal in der CL.
atreiju
Beiträge: 3110
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 16.03.2019 14:53

Ganz ehrlich, was mich gestern am meisten aufgeregt hat (und nicht gut für mein Herz war), waren 2 Dinge:

1.) Wir können kein Pressing, das ist Alibi-Pressing, was wir da hinlegen, wir laufen zwar den Gegner an, aber nur so, dass er ohne jegliche Probleme, den Ball hinten in den eigenen Reihen halten kann und sich 20, teils 30-mal zuspielen kann. Ohne großen Raumgewinn war das, ja, aber wir müssen doch das Ziel haben, dieses Spiel zu gewinnen und nicht nur das Ziel nicht zu verlieren.

Und damit bin ich direkt bein zweiten Punkt:

2.) Wir gehen kein Risiko, wir haben Null Kreativität, wir sind nicht bereit, über die Schmerzgrenze zu gehen und maldem Gegenr klar zu zeigen, wir holen uns die 3 Punkte und wir setzen euch dafür gnadenlos unter Druck, bis ihr den Fehler macht, den wir brauchen. Wir ahben da einfach so eine Mentalität, dass nicht verlieren besser ist als Gewinnen mit Risiko. Und wir haben nicht einen einzigen Kreativspieler auf dem Platz, der mal überraschende Ideen hat, wir haben keine einstudierten Spielzüge, die eine Abwehr aufbrechen können.

Beide Punkte sind für mich klare Aufgaben des Trainers, dies einzustudieren, dies zu vermitteln und dem Team eine Spiel- und Pressingidee mitzugeben.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 16.03.2019 14:57

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 13:20 Das halte ich für komplettten Unsinn, [...]
Ich vermute mal, der Beitrag war sarkastisch gemeint. :wink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 16.03.2019 15:24

Rhe-er Jung hat geschrieben: 16.03.2019 14:04 Auch wenn manch einer jetzt vielleicht ein wenig enttäuscht sein mag, dass es eventuell am Ende nicht für die CL reicht, so glaube ich doch, dass hier so ziemlich jeder VOR der Saison für einen Platz in der EL unterschrieben hätte.
Solche Argumente sind Humbug und relativieren nur den Sch.eiß, den wir seit Wochen abliefern. Nach dem 20. Spieltag waren wir punktemässig praktisch gar nicht mehr von den CL-Plätzen zu verdrängen.

Im allgemeinen ist es natürlich völlig ok, einen EL-Platz zu erreichen. Aber wenn ich nach 20 Spieltagen solch eine Chance habe, ist es Makulatur, was ich VOR der Saison gedacht oder unterschrieben hätte.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 16.03.2019 15:51

bigmac76 hat geschrieben: 16.03.2019 13:05 Donnerstags um 17 Uhr nach Krasnodar. Ich verspüre echte Vorfreude :cry:
Seh ich auch so. EL ist ziemlich für‘n Popo. Was die SGE da abliefert hat trotzdem meinen vollen Respekt.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 16.03.2019 16:09

Ich denke das gerade Dieter Hecking sich voll im Soll sieht und zufrieden ist !
Zumal er nach Ende der Voorrunde bei einer Pressekonferenz klar gesagt hat das wir nicht mit einer ähnlich erfolgreichen Rückrunde rechnen können ....
Ich habe mich bei dieser Aussage von DH schon sehr gewundert.....klar sowas kann ein Trainer so denken......aber sowas auszusprechen :shock:
Ist ein prima Alibi für die Mannschaft wenn es mal nicht so läuft......dachte ich mir .
Wir haben im mom noch eine klasse Plazierung klar......bloß wenn man sich so rum hört wie gestern im Stadion...
da traut eigentlich niemand mehr unserer Borussia einen Platz unter den ersten 4 Mannschaften in der Tabelle zu.....
Gerade mit den Spielen zum Ende der Saison haben wir mit DH keine guten Erfahrungen gemacht.....warum wohl.....
Es wurde nichts geändert.....klar es gab Verletzte ..es fehlten wichtige Spieler aber trortzden wurde das Sythem nicht geändert..
Es wurde das gleiche Sythem eben mit anderen Spielern gespielt......wie Erfolgreich wissen wir.....
Klar ist es ein Akt..... viel Arbeit da was anderes einzustudieren......aber es ist doch möglich.....
DH hat das damit begründet das er die Gefahr sah das wir als Mannschaft komplett auseinanderbrechen.....
Es sollte sich darum auch keiner wundern das da im mom passiert...
Was mich gestern wieder extrem geärgert hat......unsere Standarts........
Ecken wie Freistöße.....da ist man fast sprachlos.......
Wenn ich sehe wie selbstverständlich sich Hazard den Ball zu einem Freistoss schnappt.....
Da wird wohl auch nichts probiert..... geändert..........nur kein Risiko :?
Zuletzt geändert von yambike58 am 16.03.2019 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12561
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BurningSoul » 16.03.2019 16:10

EL ist sicher nicht verkehrt (zumindest besser als EL2, was irgendwann kommen soll), aber für Vereine aus den Top 5 Ligen Europas, ist es finanziell eher ein Minusgeschäft. Für Europa muss man sich auch in der Breite aufstellen. Wenn wir jemanden für die Breite brauchen, dann kostet selbst so ein Spieler um die 5 Mio Ablöse. Davon bräuchten wir stand jetzt mindestens zwei oder drei Spieler, je nachdem wer bleibt oder uns verlässt. Wären schon einmal 15 Mio. Für die Gruppenphase gibt es 2,92 Mio, pro Sieg 570.000. Selbst wenn wir alle sechs Gruppenspiele gewinnen, hätten wir einen Spieler plus das Gehalt von knapp einer Mio gezahlt. Um die restlichen 10 Mio zu erreichen (und kein Verlust zu erzielen) müsste man wohl ins Finale kommen, wo es immerhin 4,5 Mio Antrittsprämie gibt.

Zahlen stammen von dieser Quelle: https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/ne ... 62561.html

Für uns als Verein und unsere Fans wäre selbst die EL gut. Allerdings nicht vom finanziellen Aspekt gesehen, sondern wirklich nur für das Prestige des Vereins. Das bedeutet allerdings auch mehr Sonntagsspiele und vielleicht noch einen Tag pro Woche frei/auslaufen. Und Sonntagsspiele bedeutet automatisch geringere Zuschauereinnahmen (insbesondere im Gästeblock).

Vor der Saison wäre EL sicher in Ordnung gewesen. Aber der Plan wieder attraktiver zu spielen und den Fans etwas bieten zu wollen, das sucht man insbesondere was Tempofußball angeht, in Mainz und gegen Freiburg einfach vergeblich. Und das bei einer Einfachbelastung. Ich könnte aber auch jeden Fan verstehen, der enttäuscht wäre, wenn es am Ende nur die EL ist. Nicht nur, dass man einen guten Vorsprung (den man am 20. Spieltag noch innehatte) verspielt hat, sondern auch das Wie man es verspielt hat und die Entwicklung (Trend is not our friend) dürfte da in die Karten spielen.

Ich hoffe einfach, dass Hecking noch ein paar Steine findet, die er im Sommer nicht umgedreht hat, damit wir wieder in den Vorrunden-Modus wechseln können.
Gesperrt