Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 01.11.2018 15:30

Wäre es ein Bundeligaspiel gewesen würde ich Mario absolut Recht geben, da muss dann nach einem 0:2/0:3 eben auf Stabilität geachtet werden, damit man sich nicht noch weiter abschalchten lässt. Denn im Bundeligawettberwerb zählt eben auch die Tordifferenz. In einem KO-Spiel finde ich es jedoch naheliegend beim Stand von 0:2 aufzumachen. Ein 0:5 ist peinlich und demütigend, aber ist es schlussendlich nicht egal ob 0:2 oder 0:5? Raus ist raus...
MountZion
Beiträge: 30
Registriert: 17.02.2010 19:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MountZion » 01.11.2018 15:42

Aderlass hat geschrieben: 01.11.2018 15:30Ein 0:5 ist peinlich und demütigend, aber ist es schlussendlich nicht egal ob 0:2 oder 0:5? Raus ist raus...
Jein. Das Resultat ist wohl dasselbe, aber die Art und Weise ist schon erschreckend. Wir hatten ja nicht einfach nur Pech, wir waren gestern weitestgehend schlichtweg unfähig, überhaupt gefährlich zu werden.

Darüber hinaus finde ich es auch erschreckend, was hier bereits geschrieben wurde: Man hat das Spiel gegen Bremen gesehen, man hat unsere Fehler bzw. Schwächen gegen Freiburg gesehen. Hecking stellt fest, dass Leverkusen eine sehr gute Kontermannschaft ist. Und dann setzt er auf Ballbesitz-Fußball, der technisch gegen Freiburg schon so limitiert war, dass es gestern mit Ansage in die Hose gehen musste, sofern unsere Spieler nicht plötzlich wieder eine Passquote von 90%+X an den Tag gelegt hätten. Und zu allem Überfluss wird dann noch ein konter- weil sprintstarker Herrmann mit relativ dürftigem Passspiel aufgestellt?! Dann wird dieser noch durch einen komplett formschwachen Traoré ersetzt?!
Das kannst du doch keinem Fan vermitteln...

Hier hat Hecking einiges durch Untätigkeit (oder nicht Erkennen) nach sowohl unserem als auch Leverkusens letztem Spiel zugetan. Das muss korrigiert werden. Jetzt einfach so weitermachen oder 1-2 Alibi-Wechsel vornehmen, reicht meines Erachtens nicht mehr. Damit will ich nicht sagen, dass er jetzt das komplette Team austauschen soll.

Ich verstehe auch nicht, wo er bis zum 0:3 ein "ordentliches Spiel" gesehen haben will. Für mich und meinen Bauch war Mitte der ersten Halbzeit klar: Das wird einer dieser Tage, an denen nichts zusammengehen wird. Offensiv ideenlos, defensiv anfällig und der Schiri war zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade für uns (wie er z.B. Freistoß gegen Hazard pfiff, als er am Fuß getroffen wird). Da weiß man direkt: Heute haben wir weder den Spirit, noch das nötige Glück um irgendwas zu holen, das kann man ja oft schon aus so einem Spiel vorab lesen. Und dann fielen ja in der Tat noch 4 weitere Gegentreffer... :roll:

Ich bin wahrlich kein Trainerkiller, aber wenn es dieses Jahr unbedingt eine Entscheidung geben wird, darf nicht einmal noch so ein Auftritt vorkommen, um eine Vertragsverlängerung Heckings rechtfertigen zu können. Noch mindestens 2 solcher Auftritte, dann würde ich dieses Jahr gar nichts verlängern...
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 01.11.2018 17:01

Eine Beurteilung erspar ich mir. So will ich erst das nächste Spiel gegen Düsseldorf abwarten da muss eine Reaktion einfach kommen. Darauf bin ich gespannt.
bahnhofer
Beiträge: 34
Registriert: 23.05.2006 19:22

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bahnhofer » 01.11.2018 17:34

Hecking ist seit knapp 2 Jahren Trainer und hat nix auf die Reihe gebracht.
Es war schon nicht nachvollziehbar mit ihm in die neue Saison zu gehen.
Dann kommen paar gute Spiele und alles ist gut!?
Die lezten beiden Spielen haben gezeigt, was auch die vergangenen Jahre gezeigt haben.
Eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre der Supergau!
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von flash1966 » 01.11.2018 17:37

Hecking war im Sommer fast weg und wirklich besser ist es immer noch nicht geworden, einzig Plea rettet ihm momentan den XXX, denn hätten wir diesen Glückskauf nicht getätigt, wären wir sicher nicht so weit oben in der Tabelle.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von flash1966 » 01.11.2018 17:38

Heidenheimer hat geschrieben: 01.11.2018 17:01 Eine Beurteilung erspar ich mir. So will ich erst das nächste Spiel gegen Düsseldorf abwarten da muss eine Reaktion einfach kommen. Darauf bin ich gespannt.
Super, eine Reaktion gegen einen kommenden Zweitligisten, alles andere als ein sieg, wäre mehr als eine Blamage.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 01.11.2018 17:49

Für mich ist das Thema Hecking mittlerweile durch. Ich merke, dass ich mir auf jeden Fall einen neuen Trainer wünsche. Dabei geht es mir nicht um eine zeitnahe Entlassung. Auch nicht darum, Hecking die ganze Schuld zuzuschieben. Er hat Fehler gemacht, aber er kann die Spiele auch nicht selbst spielen. Und er hat in dieser Saison auch schon ne ganze Menge gut gemacht. Trotzdem merke ich, dass ich bezüglich Hecking einfach eine stete Skepsis habe (das mag an mir persönlich liegen - wobei ich gar nicht zu denen gehörte, die ihn von Anfang an ablehnten, sondern sich das erst gegen Ende seiner ersten Rückrunde entwickelte). Und damit verbunden auch, dass ich glaube, dass es andere Trainer durchaus besser machen könnten. Gar nicht so sehr in der spitze - wir hatten super Spiele dabei. Vielmehr in Sachen Konstanz und Automatismen - und vor allem in Sachen Spielerverbesserung. Was ich sowohl bei Favre sah als auch bei Schubert sah war, dass sie in meinen Augen beide Spieler oft besser gemacht haben. So kam dann auch teilweise mehr raus, als potenziell zu erwarten war. Das sehe ich bei Hecking nicht. Zwar wird von Hazard und Elvedi immer wieder behauptet, sie hätten solch große Schritte nach vorne gemacht, ich sehe das aber anders.

Bitte nicht falsch verstehen: Es geht mir nicht darum, Hecking schlecht zu reden. Ich sehe ihn in dieser Saison weniger kritisch als in der vergangenen. Und ich sage nicht, dass wir mit ihm nicht auf Erfolg haben können. Ich glaube nur einfach, dass es Trainer gibt, mit denen noch mehr ginge. Es ist also weniger gegen Hecking, als für eine Veränderung.

Und keine Ahnung, ob ich da überinterpretiere: Aber gerade Hecking betonte mehrfach, wie gut es sein könne, dass eine der beiden Seiten nach Auslaufen des Vertrags eine Veränderung anstreben könnte. Für mich könnte das auch die Vorbereitung einer sauberen Trennung zum Saisonende hin sein. Aber das dachte ich auch vor/in der Sommerpause nach Schuberts Erreichen der Champions League. Und auch wenn da vielleicht etwas im Hintergrund lief, gab es faktisch ja nun keinen Trainerwechsel.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 01.11.2018 17:49

Ruhrgas hat geschrieben: 01.11.2018 15:17 Ich bin da ausnahmsweise mal bei @borussenmario.

Ich finde es zwar auch sehr nervig, dass hier eine Vielzahl an Usern geschwiegen hat, nachdem unsere Spielweise in dieser Saison (sogar in Freiburg über längere Strecken) sehr attraktiv war und wir dabei auch viele Punkte gesammelt haben. Und viele der schweigenden User nun umso heftiger nach zwei verdienten Niederlagen auf den Trainer (teilweise auch Mannschaft) eindreschen. Es ist ein leicht durchschaubares Verhalten, welches auch zu erwarten war.

Das aus deiner Feder zu lesen ist aberwitzig .Solltest dich selbst darin erkennen sofern du deine Vergangenheit betrachtest.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 01.11.2018 17:59

Nein flash :-D. Es wäre Heckings *Bankrotterklärung*, denn das Argument viele Verletzte zieht nicht mehr. Er wird sich laufend untreuer was er zu Anfang der Saison eingefädelt hat in Sachen Aufstellung und Spiel. Gegen Lev baute er extra das System für seine *Stammspieler* um anstatt dass er Spieler für sein neues System nominierte. Hat bis zum 0:3 gar ein *gutes Spiel* gesehen. Lächerlich.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 01.11.2018 18:41

flash1966 hat geschrieben: 01.11.2018 17:38 Super, eine Reaktion gegen einen kommenden Zweitligisten, alles andere als ein sieg, wäre mehr als eine Blamage.
Aber WENN wir es gewinnen haben wir 20 Punkte, das ist jetzt nicht sooo schlecht,oder?

Was mir bei aller Kritik hier fehlt ist die Wertschätzung für eine bockstarke Leverkusener Mannschaft. Auch wenn wir zu offen waren, die Qualität musst Du erst mal haben das in der Art auszunutzen. Immerhin haben sie den Bremern 6 Stück eingeschenkt. Eine Mannschaft die seit zig Spielen zuhause ungeschlagen war und mit dem Supertainer Kohlfeldt, den hier alle in den Himmel loben.

Ein 0:5 ist scheiße, aber kann halt mal passieren wenn alles zusammenkommt.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 01.11.2018 18:45

Ja, es ist wirklich nicht leicht mit unserem Dieter.
Viel biederer langweiliger, langwieriger Fußball.

Und dann kommt zwischendurch mal etwas wie Hoffnung auf, dass es voran geht.
Was dann bislang allerdings immer Strohfeuer waren.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass man sich in aller Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger umsehen sollte.
Man hätte nun ja die Zeit.
Und es dürfte auch kein Problem darstellen intern mit offenen Karten zu spielen.

Andererseits fühlen sich die letzten beiden Niederlagen schon leicht nach Absicht an.
Gedankenmodell: Dieter will eigentlich nicht hier bleiben.
Aber mit zu guten Ergebnissen würde er sich unglaubwürdig machen. Welcher Trainer geht schon wenn es Erfolge Reihenweise gibt.
Also muss gegen-gesteuert werden.
OK - abenteuerlich These.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von S3BY » 01.11.2018 19:10

antarex hat geschrieben: 01.11.2018 18:45 Andererseits fühlen sich die letzten beiden Niederlagen schon leicht nach Absicht an.
Gedankenmodell: Dieter will eigentlich nicht hier bleiben.
Aber mit zu guten Ergebnissen würde er sich unglaubwürdig machen. Welcher Trainer geht schon wenn es Erfolge Reihenweise gibt.
Also muss gegen-gesteuert werden.
OK - abenteuerlich These.
Das ist nicht dein Ernst :lol:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 01.11.2018 19:17

Natürlich nicht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 01.11.2018 19:18

bahnhofer hat geschrieben: 01.11.2018 17:34 Hecking ist seit knapp 2 Jahren Trainer und hat nix auf die Reihe gebracht.
Es war schon nicht nachvollziehbar mit ihm in die neue Saison zu gehen.
Dann kommen paar gute Spiele und alles ist gut!?
Die lezten beiden Spielen haben gezeigt, was auch die vergangenen Jahre gezeigt haben.
Eine Vertragsverlängerung mit ihm wäre der Supergau!
Die guten Spiele stellst du natürlich in Frage .Klar
Aber bei 2 schlechten haust du drauf.Als wenn Borussia jemals durch eine Saison kommen würde ohne ne Schwächephase
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 01.11.2018 19:38

flash1966 hat geschrieben: 01.11.2018 17:38 Super, eine Reaktion gegen einen kommenden Zweitligisten, alles andere als ein sieg, wäre mehr als eine Blamage.
Ich hab mich auch sehr über den Sieg gegen den vielleicht kommenden Zweitligisten Mainz gefreut.Das war für mich nach dem Bayern Spiel auch ne Reaktion

Und es wäre für mich auch ne Reaktion wenn wir gegen Düsseldorf nur mit einem Tor gewinnen würden .
Es ist ein Derby
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 01.11.2018 19:42

Wie hier schon jemand sagte, unser Offensivspiel hat mit Pléa eine ganz andere Statik als ohne ihn.



Pléa erarbeitet sich Räume in vorderster Front, die er entweder selbst oder seine Mitspieler nutzen. In den letzten Spielen sollte wohl Stindl Pléa ersetzen. Der zieht sich aber aus der Spitze zurück und reiht sich bei den Ballschiebern im Mittelfeld ein. Dann gibt es niemand, der im gegnerischen Abwehrverbund für Unruhe sorgt. Unser langsames und unkreatives Offensivspiel macht es der generischen Abwehr dann leicht. Ergebnis: Offensivgefahr gegen Null.



Warum bei einem Ausfall von Pléa alles umgestellt wird und auf ein System zurückgegriffen wird, das regelmäßig scheitert, weiß nur der Trainer.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 01.11.2018 22:36

Dann muss der Trainer reagieren. Spieler runter, System umstellen, irgendwas. Wenn der Kapitän macht was er will und der Trainer ihn die Anweisungen gerne missachten lässt hat der Trainer wohl noch mehr falsch gemacht als nur mit einer falschen Aufstellung/Ausrichtung. Man mag von Hecking denken was man will, aber in dem Punkt kann man es gar nicht so drehen, dass das alles nur am Spieler liegt und der Trainer gar nichts machen kann. Hat man nämlich einen Trainer der nichts machen kann, muss er weg. Umgehend. Und nein, so sehe ich Hecking nicht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2018 22:40

:diebels: Versagt, versiebt, versemmelt: VFL! :diebels:

:wut:

"Ja, ich weiß, dass ich ein sehr guter Bundesliga-Trainer bin ...".

Da lach ich mir doch nen Ast ab!

Ja, ich kann Klatsche, ja ich kann Hühnerhaufen-Abwehr. Ja ich kann Null-Tore-Sturm im 4-3-3.

Vorerst bin ich maßlos enttäscht und hoffe, dass die Vertragsverlängerung bis zum letzten Spieltag vertagt wird.

Es kann nicht sein, dass wir gegen Schwalben-Heiko schon wieder 5 Gegentore kassieren. Zu Hause. Spätestens nach dem 0:3 hätte man Beton anrühren müssen. Schande. Habe fertig.
bahnhofer
Beiträge: 34
Registriert: 23.05.2006 19:22

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bahnhofer » 01.11.2018 22:52

steff 67 hat geschrieben: 01.11.2018 19:18 Die guten Spiele stellst du natürlich in Frage .Klar
Aber bei 2 schlechten haust du drauf.Als wenn Borussia jemals durch eine Saison kommen würde ohne ne Schwächephase
Vielleicht möchtest du es nicht verstehen.
Ich spreche von 2 Jahren in denen es keinen Fortschritt gegeben hat.
Klar kann man mal Spiele verlieren, aber es muss ein Trend erkennbar sein, es muss ein System erkennbar sein.

Dieter packt es einfach nicht.
Aber wenn du dich über Siege gg. Mainz und evtl. Düsseldorf freust, ist Hecking natürlich der richtige Mann für den Job einer Durchschnittstruppe, mit Platz 9-15.
Zuletzt geändert von bahnhofer am 01.11.2018 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 01.11.2018 22:53

Das Argument verstehe ich nun zugegebenermaßen nicht. Ob 3:0 oder 5:0 oder 12:0 - wen juckt das Ergebnis in enem Pokalspiel? Es gibt kein Torverhältnis. Lieder hin und wieder deutlich mit klarem Hinweis wo die Schwächen sind als stets knappe Niederlagen bei denen man kaum weiß, woher sie kommen.
Soll man ein 0:3 echt über die Zeit retten?
Gesperrt