Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 08.09.2018 19:42

Das sieht Hecking ja genauso. Deshalb blasen wir die Augsburger auch jedes Jahr aus ihrem Stadion. Nur wenn wir das nicht täten, hielte ich ein Anpassen auf den Gegner für sinnvoll.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 08.09.2018 20:11

...bei den Vorgängern von DH haben wir gerade gegen die Augsburger auch nicht so spitze ausgesehen :P
Kampfknolle
Beiträge: 16967
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 09.09.2018 01:19

Aderlass hat geschrieben:Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken sollten.
Durchaus richtig. Zu viel auf den Gegner finden, finde ich auch nicht so prickeln. Glaub in der PK vor dem ersten Spiel sagte Hecking, das er ab dieser Saison nur von Spiel zu Spiel schaut. Das er berücksichtigt, welches Personal am besten zum Gegner passt.

Da hat er gegen Augsburg vorallem im Falle Hofmann ziemlich daneben gelegen. Gefühlt 99% der User hier haben vorhergesagt, das er gegen so einen kampfstarken Gegner untergehen wird. Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.

Aber dein Grundgedanke ist sicherlich nicht verkehrt: Auch wir haben Qualitäten, die wir dem Gegner aufzwingen müssen. Augsburg wäre sicher so ein Gegner, wo man sich auf die eigenen Stärken besinnen sollte, bei allem Respekt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 09.09.2018 07:52

Aderlass hat geschrieben:Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken sollten.
Ich habe schon das Gefühl, dass der Gegner gut vorbereitet das Spiel gegen uns bestreitet, während wir uns mehr auf unser Spiel konzentrieren und uns nicht so nach dem Gegner richten. An sich eine gute Sache, wenn wir denn nur ein eigenes Spiel hätten……
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 09.09.2018 09:56

Ganz wichtig das Ergebnis im Pokal beim 5.Ligisten mit ein zu rechnen....
Warten wir mal ab wie wir uns gegen Schalke präsentieren werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 09.09.2018 10:13

Jaja, knapp tausend Euro je Spieler, das ist der Marktwert der Hobbykicker aus dem hohen Norden.
Und wir haben die sowas von weggehauen. 8)

Lasst uns lieber über die 2. HZ gegen Leverkusen freuen, statt leere Statistik-Fässer aufzumachen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 09.09.2018 11:45

borussenbeast64 hat geschrieben:....ein Glück daß Dieter mit dem Training schon Montag anfängt für das Heimspiel gegen S04...da bin ich aber jetzt ziemlich beruhigt :mrgreen:
Deine Ruhe könnte aber trügerisch sein, wenn die gezielte Vorbereitung auf
S04 wieder erst Freitag beginnt. Wie gegen Augsburg.....
Aber auf Gerüchte geben wir ja nichts..... :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 09.09.2018 12:08

Ruhrgas hat geschrieben:
1. Deine Aussage ist Quatsch und soll den Trainer lächerlich machen.

2. Deine Aussage trifft nur teilweise zu, denn wir haben ein Konzept, das die guten, echten Trainer erkennen aber so gut ist, dass Du schon ein echter, guter Trainer sein musst, um es zu erkennen. Meist bringt das Erkennen aber nichts, da wir besser sind.
Ich tendiere zu Letzterem, zum Quatsch schreiben ist mir eigentlich die Zeit zu schade. Nur haben wir da offensichtlich andere Meinungen.

Als Beispiel, Raffael, der sich oft ins Mittelfeld zurückgezogen hat. Einige haben dahinter einen Plan vermutet, um die Verteidiger rauszuziehen und damit Lücken für andere Spieler zu nutzen. Nur die Umsetzung des Plans habe ich nicht gesehen. Vereinzelte Aktionen sind für mich kein Konzept. Und bei der Klasse der Einzelspieler lässt sich die eine oder andere gelungene Aktion nicht vermeiden.

Unser Offensivspiel sieht so aus, dass wir uns den Ball hin- und herschieben und sich dann auf einmal eine Chance eröffnet. Ansonsten würden die Spieler versuchen, eine klare Rolle auszufüllen. Das kann ich nicht erkennen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Aderlass » 09.09.2018 15:09

Ruhrgas hat geschrieben:Okay. Und ein bisschen freue ich mich trotzdem über das 11:1 und den Punkt in Augsburg und die Entwicklung von Doucouré und den Testspielerfolg.
Blasphemie!!!!
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 11.09.2018 09:06

OK, nehme alles zurück was ich schrieb wegen Josip's Nichtnominierung beim Testspiel. Der Junge hat Rückenprobleme. Schade, dass dies auf der offiziellen Webside nicht kommuniziert wurde. Hätte viele *Fragezeichen* beantwortet.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 11.09.2018 11:49

was ich hier gern mal ins Gespräch bringen möchte ist eine Frage nach dem wirklich optimalen System. Ein System mit einem 6er und zwei 8ern davor scheint aktuell zwar wirklich unser bestes System zu sein, allerdings frage ich mich, ob es unbedingt dieses 4-3-3 sein muss oder aber ob es nicht auch eine Möglichkeit gäbe, Raffael und Plea aufs Feld zu bekommen, ohne dass einer davon auf der Außenbahn spielen muss.

-----------------------------Sommer------------------------------

------------Lang-----------Ginter---------Elvedi------------------


-Hazard--------------------Strobl-----------------------Wendt----

----------------Neuhaus------------Hofmann-----------------------

--------------------Plea----------Raffael-----------------------------

kommt so ein wenig der Formation unter Schubert nahe, als Hahn vorn alles wegballerte. Damals nur mit zwei 6er und einem 10er (Stindl).

Ich finde ehrlich gesagt diese Formation aktuell für noch vielversprechender als unser aktuelles 4-4-3.

Gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass bald Stindl wieder zurückkehren wird und ich eigentlich gern sowohl Raffael als auch Stindl als auch Plea und Hazard auf dem Platz sehen möchte. Hierbei wäre Stindl als 8er reinzunehmen.


Ich finde, so hätte man sowohl PLea als auch Raffael in einer optimalen Ausrichtung. Beide mit Freiheiten nach außen auszuweichen aber grundsätzlich eher Zentral zu sein. Gerade auch im Aufbau des Gegners stehen sowohl Raffael als auch Plea dann ganz breit und im Zentrum haben wir dann mit Neuhaus und dem jeweils anderen 8er richtig Galligkeit. So hätte man auch die Aussen nicht unterbesetzt.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 11.09.2018 12:03

Genau das kam mir auch in den Sinn,
allerdings mit Lang und Johnson auf Außen,
und dem Traum dass Doucoure durchstartet und seinen Platz in der 3-Kette findet. :wink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 11.09.2018 17:56

Ich hab mich auch schon mal gefragt wie es wäre wenn 2 Stürmer(Plea,Drmic) und hinter ihnen Raffa aufgestellt würden....könnte das die Torgefahr der Fohlen erhöhen?...oder wäre die Defensive überfordert,weil noch 2 Flügelflitzer re/li auch dabei wären?...das müsste schon sehr gut defensiv/offensiv eingespielt sein um ein Gleichgewicht der beiden zu bekommen...ist aber wohl im Allgemeinen zu riskant,obwohl ich's gerne mal sehen würde :ja:
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 11.09.2018 18:31

spawn@. So abwegig sind deine Gedanken gar nicht :) jedoch würde ich noch weiter gehen und das Team weiter umkrempeln personalmässig. Den Mut um einen Umbruch vollständig durch zu ziehen. Upgrade to the next Level auch wenn es durchaus seine Risiken birgt und ich verstehe, dass da nicht alle mit mir einig wären.

Strobl, Wendt, Hofmann würde ich rausnehmen. Raffa übernimmt die Rolle als Joker.

Für die 4 nun offenen Positionen bieten sich Zakaria, Cuisance, Benes, Stindl an wenn ich deine Aufstellung als eine Art 3-5-2 interpretiere (dabei interpretiert ja jeder anders... grins)

Cuisance für Raffa, Benes für Strobl, Zakaria für Wendt und Stindl für Hofmann.

über Links könnte man ruhig diskutieren und es ergäben sich Alternativen zb Johnson, Bennetts hat überzeugt in den Trainingsspielen auch was sein helfen nach *hinten* anbelangt.

Nimmt man vorne bloss eine Spitze ergeben sich wieder andere Möglichkeiten zusätzlich, auch wieder mit Hazard auf links, evtl Traore oder Flaco auf rechts. usw usw.

Im Grunde ging es mir hier primär um einen weiteren Umbau dem leider Strobl, Wendt und Hofmann zum *Opfer* fallen, genau wie eine neue Rolle von Raffa in unserem Spiel. (Es gibt viele Beispiele wo ein älter werdender Star als Joker erfolgreich gebracht wurde und in einer letzten (oder ersten) Halbzeit, einer halben Stunde (2. Halbzeit) etliches aufgrund ihrer Klasse bewirken konnten. Meist sind es sehr Spielintelligente Spieler die ihre Grundstärken einbringen konnten auch wenn ihnen Punch und Härte mit den Jahren etwas verloren ging. (Nur so aus dem Stegreif: Pirlo, Santillana, Del Piero, Giggs, Figo, Amancio oder heute Ribery und Robben.

Raffa hat nie in der brasilianischen Nationalmannschaft gespielt aber (auch von vielen Medien so gesehen) er gehörte in seiner *Blütezeit* zu den *Besten* brasilianischen Kicker und auch heute kann ein Raffa immer noch genau den Unterschied machen welcher Spiele entscheidet.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 11.09.2018 19:11

Ich kann die Gedankenspiele von dir und auch ursprünglich spawn durchaus nachvollziehen, aus qualitativer Sicht und auch nur meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

Ob man aber den Mut haben sollte so einen Umbruch ad hoc zu vollziehen da bin ich mir nicht sicher. Über eine gewisse Zeitschiene gesehen aber schon. Davon war ja bisher nicht die Rede. Das hängt halt auch von der jeweils aktuellen Form ab die die jeweiligen Spieler haben, und natürlich bei uns, aber nicht nur uns, leider auch von Verletzungen...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.09.2018 20:20

Heidenheimer hat geschrieben:OK, nehme alles zurück was ich schrieb wegen Josip's Nichtnominierung beim Testspiel. Der Junge hat Rückenprobleme. Schade, dass dies auf der offiziellen Webside nicht kommuniziert wurde. Hätte viele *Fragezeichen* beantwortet.
Dito.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 11.09.2018 23:04

@Heidenheimer

Bin voll bei dir! Außer: Die Rollen Raffael/Cuisance würde ich genau anders herum spielen lassen. Raffael hat noch genug Hunger, Esprit und Dynamik - und vor allem Erfahrung, um der Mannschaft von Beginn an helfen zu können.

@spawn

Schön, dass du jetzt auch thematisierst, wovon ich schon seit gefühlten Ewigkeiten schreibe :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16967
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 12.09.2018 11:08

Didi wird heut 54. Happy Bday :troet: :troet:

Hoffe die Jungs machen ihm am WE ein Geschenk indem sie 3 Punkte im Park behalten.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von purple haze » 12.09.2018 13:04

Alles gute zum Burzeltag!
Geschenke gilt es am Samstag einzulösen ;-)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 12.09.2018 15:36

Alles Gute zum Geburtstag :daumenhoch:
Gesperrt