Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 01:49

Nocturne652 hat geschrieben:Endlich hat Hecking mal wieder was falsch gemacht. Hier war auch lange genug Aufbruchstimmung.

Das wurde schon fast unheimlich....
Wir können es ja auch so machen, man ignoriert einfach alles, was immer er tut oder sagt, es wird schon richtig sein, warum sollte man auch eine Meinung dazu haben, völlig überflüssig sowas. Das Forum hier machen wir dann zu, da es ja blöd ist, sich über sowas zu ärgern und es dann in einem Forum anzusprechen. Oder wir ändern den Thread Titel alternativ in "Alles Positive zu Cheftrainer Dieter Hecking" :roll:

Ist es so schwer, Dinge zu trennen, oder wie soll man das verstehen? Man kann auch trotz Aufbruchstimmung eine Personalentscheidung, bzw. die öffentliche Kommunikation dessen scheisse finden, wo ist das Problem?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 29.07.2018 08:48

Nocturne652 hat geschrieben:Endlich hat Hecking mal wieder was falsch gemacht.
Wann hat er denn das letzte mal was richtig gemacht..... :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 09:41

@borussenmario :daumenhoch:
Da jetzt die Fußballwelt weiss das Herrmann bei uns keine Zukunft hat wird die Ablösesumme in schwindelerregende Höhen schiessen. Taktisch sehr klug. Da wird sich Eberl und unser Finanzboss freuen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 09:54

Ich stimme zu, dass Heckings Aussage nicht an die Öffentlichkeit gehört.

Andererseits gehe ich auch davon aus, dass man es Herrmann als verdienten Spieler auch leicht machen möchte, einen neuen Verein zu finden. Wie sagt man dann? "Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen."
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 10:05

Wenn die Ablösesumme beim Verkauf eines verdienten Spielers niedrig ist steht oft da: wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 10:11

Genau das meine ich doch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 10:23

Vor dem Verkauf macht man es nur öffentlich wenn man den Spieler unbedingt von der Gehaltsliste haben will und die Ablöse eine Nebenrolle spielt.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 10:30

So sieht es für mich auch aus.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 29.07.2018 10:34

Di Santo, Höwedes, Geis stehen bei Schalke im Fenster.
Boateng, Vidal bei Bayern.
Sahin, Castro ( bereits weg) , Yamolenko beim BVB.
Moratta bei Chelsea und und und.

Ich glaube das gehört mittlerweile zum Business.

Auch bei uns Fans standen wurden bei möglichen Abgängen immer wieder die Namen Herrmann, Drmic, Hofmann genannt.

Also erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

Das Dortmund nicht mit Matze plant war im letzten Jahr auch früh klar.
Zum Discount Preis haben wir ihn trotzdem nicht bekommen.

Mal gucken wie sich die Sache entwickelt nirgends steht, dass wir verkaufen müssen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.07.2018 11:09

Ruhrgas hat geschrieben:Er hat sich bei guter Bezahlung gemütlich eingerichtet
Diese Bemerkung halte ich für falsch. Ansonsten stimme ich dir zu.

Das "Rätsel Hofmann" könntest du mir vielleicht erklären?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.07.2018 11:16

Im Prinzip bin ich ganz bei dir, was Heckings Aussage angeht. Auch, dass Herrmann lange keine starken Leistungen gebracht hat - was für mich aber nicht nur seine Schuld ist. Ihm aber zu unterstellen er habe sich "bei guter Bezahlung gemütlich eingerichtet" finde ich anmaßend.
Ich glaube, dass wirklich mehr nicht drin ist. Das liegt für mich auch an Schuberts Dreierkette, mit der Herrmann nicht wirklich funktionierte und Heckings letztjährigem Schlafwagenfußball, in dem Herrmanns Stärken einfach nicht zur Geltung kamen. Gekrönt von dem Versuch, Herrmann in der Dreier-/Fünferkette gegen die Eintracht gegen Ante Rebic spielen/verteidigen zu lassen - für mich die Krönung des trainerlichen Unvermögens. Also Herrmann hier nun mangelnde Leistung/Einsatzbereitschaft (aufgrund seiner guten Bezahlung) vorzuwerfen, ist für mich daneben. Die Kritik an Heckings Aussage aber, finde ich eben auch übertrieben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.07.2018 11:16

3Dcad hat geschrieben:@borussenmario :daumenhoch:
Da jetzt die Fußballwelt weiss das Herrmann bei uns keine Zukunft hat wird die Ablösesumme in schwindelerregende Höhen schiessen. Taktisch sehr klug. Da wird sich Eberl und unser Finanzboss freuen.
Also in dem Bericht steht eindeutig "wir haben mit Patrick gesprochen" ich gehe mal stark davon aus das Max auch involviert war. Ich glaube nicht das ein Trainer das alleine entscheidet.
Für mich ist das ein normaler Vorgang, ich lese kein Wort davon das er überhaupt keine Chance mehr hat.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 11:42

3Dcad hat geschrieben:@borussenmario :daumenhoch:
Da jetzt die Fußballwelt weiss das Herrmann bei uns keine Zukunft hat wird die Ablösesumme in schwindelerregende Höhen schiessen. Taktisch sehr klug. Da wird sich Eberl und unser Finanzboss freuen.
Das ist für mich zweitrangig. Ich stelle gerne nochmal die Frage an alle, die es okay und normal finden, einen Rausschmiss durch die Blume auf diese Art öffentlich zu kommunizieren.


Nehmt einfach mal folgende Aussage von Max Eberl an:

Dieter Hecking jedoch wird es wohl schwer haben, die erhoffte Vertragsverlängerung zu bekommen. „Wir haben ganz offen mit ihm gesprochen. Welche Schlüsse er aus dem Gespräch zieht, werden wir sehen

Was würdet ihr denn davon halten, auch normal, nachvollziehbar, fair oder gar üblich? Und wie würdet ihr die Aussage werten? Als Chance oder als Abrasieren?

Manchmal ist es einfach besser, man äußert sich gar nicht. Oder eben anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 12:01

Ruhrgas hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hat Eberl es imnHinblick auf Hecking gar nicht so unähnlich gesagt.
Erstens, bitte Zitat, zweitens, es geht um genau die getätigte und meiner Meinung nach komplett unnötige Aussage zu Patrick gegenüber der Öffentlichkeit, nicht um deiner Meinung nach "so ähnlich", oder "könnte man auch so verstehen, wenn man will" usw.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 29.07.2018 13:02

borussenmario hat geschrieben: Nehmt einfach mal folgende Aussage von Max Eberl an:

Dieter Hecking jedoch wird es wohl schwer haben, die erhoffte Vertragsverlängerung zu bekommen. „Wir haben ganz offen mit ihm gesprochen. Welche Schlüsse er aus dem Gespräch zieht, werden wir sehen
Ich finde die Aussage inhaltlich schon nicht vergleichbar. Hinzu kommen die Unterschiede in der Position eines Spielers und eines Cheftrainers.
Aber ist die Situation nicht ähnlich wie bei RBL. Man hat offen gesprochen und Hecking hat für sich entschieden, dass es kein Problem ist, ohne Vertragsverlängerung weiterzumachen. Hasenhüttl hat anders entschieden. Also im Grunde ist die Lage doch, soweit das zwischen Herrmann und Hecking/Hasenhüttl überhaupt vergleichbar ist, vergleichbar. Daher nochmal: Ich verstehe das Drama nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 13:09

Auch wenn es etwas off topic ist: das Express Interview mit Eberl finde ich interessant. Er spricht eine der Kernprobleme unserer Nationalmannschaft an: Das aggressive Verteidigen. Da haben uns die Franzosen, Belgier und Kroaten was vorgemacht bei der WM. Da muss sich was ändern. Borussia verteidigt auch schlechter als noch vor Jahren, auch daran gilt es zu arbeiten. Hoffentlich schaffen es unsere Defensivtalente irgendwann in die erste Elf. Das wäre wieder fohlen like. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.07.2018 13:41

Ruhrgas hat geschrieben:Nur das jüngste Interview:

https://www.express.de/sport/fussball/b ... n-31024364
Krasse Aussage von Eberl:

"Wir haben in der vergangenen Rückrunde aus unterschiedlichsten Gründen Dinge nicht umsetzen können, wir haben nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Stand heute könnte man sagen, ja, das ist die letzte Saison von Dieter Hecking, weil der Vertrag ausläuft. Aber das ist auf keinen Fall in Stein gemeißelt, weil wir uns zunächst dazu entschieden haben, nicht vor der Saison zu verlängern."
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.07.2018 13:59

Ruhrgas hat geschrieben:Nur das jüngste Interview:

https://www.express.de/sport/fussball/b ... n-31024364
Sorry, aber die beiden verlogendsten Medien dieses Landes Bild oder Express waren für mich noch nie eine akzeptable Quelle und werden das auch nie, nichtmal bei angeblichen Zitaten oder Interviews, wo auch schon oft genug rauskam, dass die nach eigenen Interessen zusammengeschustert waren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2018 15:23

Ruhrgas hat geschrieben:Das Interview mit dem Express wird sogar auf Borussia.de unter Pressespiegel verlinkt. Sollten da tatsächlich unautorisierte Zitate enthalten sein, würde mich das wundern.
Ich werde mich in eure Diskussion nicht einmischen, aber das Borussias Presseabteilung erst prüft was da drin steht und ihnen gefällt und erst dann wird Bild, express und Co. verlinkt das glaube ich nicht, weil da schon eh und je täglich verlinkt wird was Bild, express und Co. schreiben.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 29.07.2018 15:46

Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung um die Geschichte mit Flaco nicht verstehen.

Er ist seit über drei Jahren kein Stammspieler mehr, das letzte wirklich starke Spiel von ihm ist ebenfalls über drei Jahre her.

Natürlich sind einmal seine Verletzungen die Ursache. Aber auch, dass er seine Stärken nahezu komplett verloren hat.

Die Schnelligkeit ist ebenso weg wie die Torgefahr. Hinzu kommt, dass die bei ihm schon immer eher beschränkten Möglichkeiten im 1 gegen 1 fast nicht mehr vorhanden sind.

Was sollen denn Trainer und Sportdirektor in so einem Fall machen? Den Vertrag verlängern aus alter Verbundenheit; gekoppelt an die Hoffnung, dass auf schlechte drei Jahre ein Wiederauferstehen von Flaco folgt?

Flacos Vertrag wurde seit seinemn ersten richtigen Profivertrag mit hoher sechsstelliger Summe (2010) zweimal verlängert: 2013 und 2015. Beide Verlängerungen waren mit üppigen Gehaltserhöhungen verbunden, seit 2015 ist er einer der am besten verdienenden Spieler bei der Borussia.

Warum soll die sportliche Leitung den hochdotierten Vertrag eines Spielers nochmals verlängern, der seit drei Jahren keine entsprechende Leistung gebracht hat?

Ist es nicht klüger, lieber zu versuchen, eine Ablöse zu erzielen wenn der entsprechende Spieler im Konzept für die neue Saison nicht als erster Stammelfkandidat vorgesehen ist?

Ist das nicht ein ganz normaler Vorgang? Natürlich darf nicht vergessen werden, dass Flaco unserer Borussia viel gegeben hat. Aber umgekehrt gilt das auch. Und so wenig, wie ich normaler Arbeitnehmer noch damit rechnen kann, auf ewig den gleichen Arbeitsplatz zu haben, ist das bei Fußballprofis der Fall.

Deshalb: wo genau liegen Heckings und Eberls Fehler in diesem Fall?
Gesperrt