Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 14.12.2017 20:47

Insider71 hat geschrieben:Laut meinen Infos steht die Vertragsverlängerung kurz bevor.....find ich klasse
Wenn das stimmen sollte ist man auf dem besten Wege noch mehr Fans zu vergraulen, das dürften nur die wenigsten nachvollziehen können. Hat man etwa nix gelernt aus der unnötig frühen Verlängerung mit Schubert?? :shock:

Aber mich wundert langsam nix mehr, wenn ich z.b.nur an die Unanfechtbarkeit eines Schweden in unseren Reihen denke... :?:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 14.12.2017 21:09

Noch was zum Vergleich...

Schubert nach 34 Spielen 65 Punkte

Hecking nach 34 Spielen 54 Punkte.


Torverhältnis

Schubert 75:44

Hecking 54:51


Schlechter als Schubert, den man scheinbar wegen Erfolglosigkeit entlassen hat. Aber mit Hecking verlängern wollen? Na herrlich. :roll: :roll: :mauer:

Gott hoffentlich bleibt uns das erspart...!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 21:36

Zwar wesentlich schlechter als Schubert, insbesondere was Tore und Spielweise anbelangt, aber das war auch herausragend, daran kann man Hecking nicht messen, finde ich.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 14.12.2017 21:38

Wie meinst du das genau?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 21:45

Wie geschrieben, ich finde 65 Punkte und 75 Tore in 34 Spielen, und vor allem die Spielweise, waren weit überdurchschnittlich und daher nicht unbedingt als Gradmesser für den nächsten Trainer geeignet.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 14.12.2017 22:09

Jetzt rutschen wir wieder zu Schubert ab. Ich denke, man muss Tore und Punkte hinsichtlich der Siegesserie zu Beginn relativieren. Zwar würde ich Schubert mit Kusshand zurücknehmen, aber dieser Lauf zu Beginn, der für mich unzweifelhaft durch den Trainerwechsel und den offensiven Ansatz alleine entstand, verändert die Statistik dann doch merklich.

Letztlich ist es aber auch egal. Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile immer mehr hier einen Trainerwechsel als notwendig oder zumindest wünschenswert erachten. Und das hat weniger mit der allgemeinen Statistik zu tun als damit, dass wir nun eine Halbserie spielen in der wir halbwegs ordentlich da stehen, sportlich aber ganz eher wenig Leistung gezeigt haben. Das ist für mich entscheidend.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von jünter65 » 14.12.2017 22:30

Ich fände es derzeit auch nicht nötig eine Vertragsverlängerung mit unserem Trainer zu forcieren, zumal er noch einen Vertrag bis 2019 hat.
Aber aktuell über einen Trainerwechsel nachzudenken halte ich persönlich auch für falsch.
Wir haben diese Mentalität unserer Mannschaft schon bei unseren letzten Trainern gesehen.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 14.12.2017 22:42

Also ich fände eine Vertragsverlängerung mit Hecking lustig :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 22:45

Dein Humor ist ja noch schwärzer als meine Gedanken und Aipträume :shock: :animrgreen2:
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 14.12.2017 22:48

Ich versuche mir halt die dummen Gesichter der Hecking-Gegner vorzustellen, wenn das passieren sollte.
Mache bei diesen Gedanken vor Lachen gerade richtig Pipi in die Hose :lol:
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 14.12.2017 22:59

Überhaupt wird Hecking zu Unrecht kritisiert.
Ein Highlight folgt doch dem nächsten.

Wir haben unsere Erzfeinde Köln und Bayern geschlagen.

Wir haben Dortmund runtergezogen, da wir denen beim 1:6 das erste Gegentor eingeschenkt haben. Von diesem Schock des Stindl-Tors hat sich Dortmund unter Bosz nie mehr richtig erholt.

Das 0:1 gegen Frankfurt war ein interessanter Lernprozess.

In Berlin und Hoffenheim feierten wir tolle Auswärtssiege.

Die Pflichtsiege daheim gegen die Aufsteiger Stuttgart und Hannover haben wir auch eingetütet.

Und beim 0:3 in Wolfsburg bescherte uns Hecking immerhin, dass wir dreimal die tolle Light-Show im Stadion genießen konnten, was bei mir kurz vorm Fest richtig weihnachtliche Gefühle im Herzen auslöste.

Gegen Schalke konnten wir den lustigsten Videoassistenten der Liga-Geschichte erleben.

Und dass in Freiburg nicht viel lief, kam mir sehr entgegen, da ich noch zu tun hatte und das Spiel nur am Rande verfolgen konnte. Fand ich klasse, dass die Mannschaft gewusst zu haben scheint, dass ich möglichst keine Gladbacher Highlights verpassen wollte.

Und beim 1:5 gegen Leverkusen haben wir immerhin die lustigste Mannschaft des Spieltags gestellt. Ein Spiel, an das wir noch lange denken werden.

Ein tolles Highlight jagt unter Hecking also das nächste. So dass ich absolut für einen Vertrag bis zum Jahre 2033 bin. :daumenhoch: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 23:05

Ein entscheidender Punkt für die fehlende Spielkultur in dieser Saison:

Raffael kommt nicht in die Gänge, man sieht ihm an, dass ihm das Spiel derzeit nicht Spaß macht, er ist somit nicht mehr der Fixpunkt unserer Offensive, er fordert seltener die Bälle und er ist als Anspielstation seltener erreichbar. Dazu kommt die Ladehemmung und die bescheidene Anzahl (für seine Verhältnisse) der Torschüsse.

Ob es am Trainer liegt? Jedenfalls sollte es seine Aufgabe sein, Raffael wieder in die Spur zu bringen. Sonst können wir uns Europa und noch viel mehr abschminken.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 14.12.2017 23:07

Klar sind das Highlights pepimr. Sogar Attraktionen.

Manche gehen ja auch in den Zirkus um zu sehen, wie der Dompteur von seinen Löwen gefressen wird oder der Feuerschlucker sich in eine lebende Fackel verwandelt 8)
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 14.12.2017 23:10

Pepimr

Köln ist kein Erzfeind mehr, sondern nur noch ein Opfer. Zu Freiburg: Da hatte ich keinerlei Erwartungen an einen Erfolg.

Das ist der Fluch des Sieges über den FC Bayern. Seitdem haben wir nur nen Punkt geholt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 14.12.2017 23:29

Was bringt mir die schöne Statistik zu Schubert, wenn in der Entlassungssaison alles schief ging.

Damals wollte die Mannschaft Schubert nicht mehr und hat verloren ohne Ende oder zumindest nicht gewonnen.

Jetzt spielen wir jedes Spiel mindestens 45 Minuten Käse und holen trotzdem Punkte.

Fußball ist nicht immer logisch.

Aber lange Zeit geht das nicht gut. Der nette Hecking wurde in Wolfsburg auch irgendwann von seinen Spielern im Stich gelassen. Lass mal 3-4 Niederlagen am Stück kommen, dann geht es immer sehr schnell.

Wenn ich manchmal schon Heckings Analysen höre. Entweder hat er kein Bock es zu erklären oder er hat wirklich keinen Plan. Manchmal kommt mir das so vor, als wenn er vom Stammtisch kommt und dann ein paar Phrasen raus haut.

Ja, gegen 4-4-2 wissen wir, wie man spielt. Anscheinend ja nicht.

Man hat 10 Minuten dominiert und dann kamen 80 Minuten Grütze raus. Ohne erkennbaren Grund, ohne Knick, ohne besonderes Ereignis.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 14.12.2017 23:34

anfangs dachte ich noch, pepimr meint das alles ernst, aber spätestens nach dem letzten beitrag ist mir klar, dass dem nicht so ist. zum glück :wink:

spätestens nach der saison muss hecking weg und durch einen trainer mit einer spielidee ersetzt werden. durch jemanden, der der mannschaft wieder ein vernünftiges system an die hand gibt und dieses weiterentwickelt.

ich bin auch ehrlich gesagt der meinung, dass selbst der deutsche trainermarkt, zwar nicht unbedingt der freie, derzeit genügend spannende alternativen zu bieten hat, ohne jetzt hier im thread eine diskussion darüber lostreten zu wollen.

aber auf dieses planlose offensivspiel gepaart mit einer katastrophalen abwehr habe ich persönlich keine lust (mehr), dazu ist der kader dann doch zu gut.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 14.12.2017 23:40

Jagger1 hat geschrieben:Aufgrund der angespannten Personallage stellt sich die Mannschaft erneut wieder von selbst auf:

Sommer - Wendt, Oxford, Vestergaard, Elvedi - Ginter, Cuisance - Hazard, Grifo - Stindl, Raffael

Bank: Sippel, Jantschke, Johnson, Drmic Bobadilla

Bis zum Pokalspiel sollte sich keiner mehr verletzen. Sonst können wir uns das Spiel abschminken.
So wirds kommen. Lass Dir doch diese Woche Dieters Gehalt überweisen.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 15.12.2017 00:01

Borowka hat geschrieben:Fehlende Einstellung ist letztendlich immer auch ein Zeichen fehlender Klasse.
Volltreffer!!

Ich beziehe das Folgende nur auf mich,aber vielleicht gibt es ja andere hier,die ähnlich denken,bzw. so langsam zu dem selben Schluss kommen.

Wenn vor der Saison Max Eberl einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgibt, - und an dieser Stelle darf sich hier jeder mal selbst hinterfragen - dann denke ich:"Der alte Fuchs stapelt mal wieder tief,intern wird da bestimmt die EL angepeilt"

Ist Euch schonmal der Gedanke gekommen,dass Eberl und CO. GANZ GENAU wissen,wie es um das Team,den Trainer und unsere Möglichkeiten (über die komplette Saison) bestellt ist und die Vorgabe eben kein Understatement ist,sondern eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Teams.

Läuft es rund,hat man wenig Verletzungspech,bringen Trainer und Mannschaft die durchaus vorhandenen PS auf den Platz,hat man vielleicht noch ein wenig Glück und die Mitbewerber straucheln - super,dann ist auch mehr drin.

Und läuft es so wie im Moment - viele Verletzte,lustlose,blutlere Auftritte in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und unverständlich lethargische Leistungen,die schon an Arbeitsverweigerung grenzen - tja,dann landen wir eben da,wo wir auch schon am Ende der letzten Saison gelandet sind.

Wieso ist das so - na ganz einfach,das Team und Trainer als Gesamtpaket sind einfach nicht besser! Punkt!
Einzelne Spiele mögen da anderes zeigen,aber Konstanz sieht bekanntermaßen
anders aus und ist offensichtlich mit diesem Team und diesem Trainer noch unrealistisch.

Mag sein,ein anderer Trainer bringt da vielleicht Veränderung,mag sein,ohne die vielen Verletzten läuft es in einigen Spielen besser,aber selbst mit Spielern wie Xhaka,Stranzl oder Kruse,haben wir Leistungen wie in Freiburg abgeliefert - natürlich deutlich weniger als zur Zeit.

Tja und die Abwesenheit solcher Spielertypen macht sich,wie bereits in der letzten Spielzeit,mehr als deutlich bemerkbar.

Mein Fazit: Erwartungshaltung vor der Rückrunde gewaltig nach unten korrigieren und freuen wenn wir das Ergebnis der Voraison wiederholen können - wer mehr erwartet,könnte bitter enttäuscht werden.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 15.12.2017 07:53

Seine Aussage, dass wir mit einem Sieg wieder mitten im Geschehen wären, ist zwar faktisch richtig, k.otzt mich aber an. Wir waren schon mitten drin, Herr Hecking, und haben es wieder mal verbaselt... :-x
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlterHaase » 15.12.2017 08:32

@ TT - sehe ich genau so. Da gibt es für mich keine 2 Meinungen.
Schade nur das Max das nicht so sieht... :-x
Gesperrt