Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 16.03.2019 22:56

@Raute s. 1970

Wenn du die PK mitbekommen hast,müsstest du auch erkannt haben daß DH bestimmt nicht mit seinen Jungs zufrieden war....zu passiv im Spiel gegen den Ball.....1 gegen 1 klappte nicht so.....schwierig bei der kompakten Defensive der Breisgauer offensiv erfolgreich zu sein...Angriffe unsauber und nicht vernünftig zu Ende gespielt....nicht mit der Struktur gespielt den Gegner wirklich unter Druck zu setzen...wurden ungeduldig was man auch sehen konnte....war nicht das was man sich vorgenommen hatte....das müsse man sich auch selber ankreiden...also für mich hörte sich das nicht so zufrieden an...und schon garnicht daß DH seine Truppe so spielen sehen wollte.....aber man kann ja auch gegenargumentieren daß DH ja nur bei der PK rumgelabert hat und eigentlich mehr als nur zufrieden mit der Leistung seiner Jungs gewesen ist....kann jeder sehen wie er will...ich bleib immer noch dabei,daß die Jungs sich zusammenreißen müssen um ihre eigene Leistung verbessern zu können....roger...over.....and out :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 16.03.2019 23:15

Schon sehr früh aus dem Pokal geflogen sind wir das einzige Team aus den Top 6 ohne Mehrfachbelastung, alle anderen spielten noch CL oder EL. Wir konnten währenddessen also Woche für Woche trainieren, trainieren, trainieren, uns jedesmal sehr intensiv auf den jeweiligen Gegner vorbereiten, Standards, Laufwege usw. einstudieren, Ecken üben bis zum Erbrechen. Zudem so wenig Verletzte wie kaum ein anderes dieser Teams. Eigentlich müssten wir eingespielt sein bis ins kleinste Detail und der Ball bei uns laufen wie eine Maschine. Davon sieht man leider gar nichts mehr. Die spielen uns in Sachen Spielwitz, Ballsicherheit, Abgestimmtheit, Flexibilität, Laufwege, Stellungsspiel, Mentaltät, Kombinationsfußball und lustigerweise trotz vieler Spiele mehr in den Knochen am allermeisten im Bereich Tempo komplett an die Wand. Das verstehe wer will.
Benutzeravatar
HeyJoe
Beiträge: 780
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rheinland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HeyJoe » 16.03.2019 23:30

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 23:15 Schon sehr früh aus dem Pokal geflogen sind wir das einzige Team aus den Top 6 ohne Mehrfachbelastung, alle anderen spielten noch CL oder EL. Wir konnten währenddessen also Woche für Woche trainieren, trainieren, trainieren.....................
:daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 16.03.2019 23:58

Mario, da schleicht sich jede Saison seit Hecking immer ein und das selbe ein. Selbstzufriedenheit, gepaart mit mangelnder Gier und Bissigkeit. Und mein größtes Problem, es finden zwischen den Spielen Mainz und Freiburg tatsächlich 3 Einheiten statt. Und mein zweites großes Problem, nach einer wirklich sehr schlechten Leistung mit überraschend gutem Ergebnis schmeißt er die gleiche Elf aufs Feld. Was also soll denn in den drei Einheiten ( die längste war 59 Minuten - so erzählte man mir, wegen angeblich doofem Wetter ) bitte passieren oder was soll sich ändern? Und wieso wechselt er nicht den ein oder anderen aus, weil er wirklich seit Wochen ohne Form ist? Wie muß ich mich da als Spieler 12-18 fühlen? Er vermittelt den Jungs doch, dass er mit dem Spiel zufrieden war in Mainz, wobei wir ausser dem Tor und der dreifach Chance zu Beginn offensiv absolut nicht statt fanden? Dann kommt das Totschlag Argument, wir haben aber auch nix zugelassen.
Wenn ich was erreichen will, dann muss ich Freiburg von Minute 1 an zu verstehen geben, dass sie noch so viel rennen können, wir rennen mehr. Körperlich und von der Körpersprache her die 👃 hoch. Hier ist heute für euch nichts zu holen. Wir haben Bremen, Hoffenheim, Leipzig, Dortmund zu Hause - spielen wir derart weiter, holen wir da 0 Punkte. Nach Düsseldorf, Stuttgart, Hannover und Nürnberg.....4 Mal Abstiegskampf- das liegt uns ja am besten, wenn es so richtig Körperlich wird. Hecking vermittelt nicht die Gier nach Siegen, sondern das Verhindern von Niederlagen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 17.03.2019 01:47

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 20:45 Wenn man Borussia gewohnt ist und dann sowas wie gerade Hertha schaut, wird einem regelrecht schwindelig von dem Tempo.
noch schwindeliger wird man nur wenn man sieht, dass die jetzt mit 0 punkten aus den letzten beiden spielen in die pause gehen und wir mit 4.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 17.03.2019 02:11

Das Spiel ansich und dessen Tempo war natürlich gemeint, von beiden Mannschaften, als ein Beispiel von vielen.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von seagull » 17.03.2019 08:23

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 23:15 Schon sehr früh aus dem Pokal geflogen sind wir das einzige Team aus den Top 6 ohne Mehrfachbelastung, alle anderen spielten noch CL oder EL. Wir konnten währenddessen also Woche für Woche trainieren, trainieren, trainieren, uns jedesmal sehr intensiv auf den jeweiligen Gegner vorbereiten, Standards, Laufwege usw. einstudieren, Ecken üben bis zum Erbrechen. Zudem so wenig Verletzte wie kaum ein anderes dieser Teams. Eigentlich müssten wir eingespielt sein bis ins kleinste Detail und der Ball bei uns laufen wie eine Maschine. Davon sieht man leider gar nichts mehr. Die spielen uns in Sachen Spielwitz, Ballsicherheit, Abgestimmtheit, Flexibilität, Laufwege, Stellungsspiel, Mentaltät, Kombinationsfußball und lustigerweise trotz vieler Spiele mehr in den Knochen am allermeisten im Bereich Tempo komplett an die Wand. Das verstehe wer will.
Dein Post ist eine Zusammenstellung, die einem hinsichtlich der Beurteilung der Trainerarbeit wirklich Kopfzerbrechen macht. Und dieser Status ist nicht zum ersten Mal unter dem Trainer Hecking so. Bisher gab es dafür immer Begründungen, aber nun kann man eigentlich nur noch mental bedingt bei der Mannschaft suchen. Als Außenstehender würde man dem Trainer empfehlen hier anzusetzen. Blickt man zurück, hatte Hecking diese Schwäche bereits zum Anfang seiner Amtszeit bei uns angesprochen. Insgesamt macht das erneut nachdenklich, was unsere Kaderzusammenstellung betrifft. Hecking und Eberl wolllten doch bei diesen Themen „ Steine umdrehen“. Insgesamt ist man überfordert, beurteilen zu können, woran es jetzt wieder liegt. Man darf gespannt sein, ob zum Endspurt nun alle den Hebel noch mal umsetzen können und die fehlende Leichtigkeit finden.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2019 08:46

Wenn die Saison am Ende wieder im Niemandsland endet, bin ich gespannt, ob Hecking das Handtuch wirft. Weil Ausreden dürfte er keine mehr haben.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 17.03.2019 09:12

Oldenburger hat geschrieben: 17.03.2019 01:47 noch schwindeliger wird man nur wenn man sieht, dass die jetzt mit 0 punkten aus den letzten beiden spielen in die pause gehen und wir mit 4.
Könnte an den Gegnern liegen (auswärts Freiburg - wie haben wir da nochmal gespielt?). Warten wir doch einfach mal ab, ob wir den Dortmundern Zuhause auch so viele Probleme bereiten wie Berlin.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 17.03.2019 09:13

borussenmario hat geschrieben: 16.03.2019 23:15 Schon sehr früh aus dem Pokal geflogen sind wir das einzige Team aus den Top 6 ohne Mehrfachbelastung, alle anderen spielten noch CL oder EL. Wir konnten währenddessen also Woche für Woche trainieren, trainieren, trainieren, uns jedesmal sehr intensiv auf den jeweiligen Gegner vorbereiten, Standards, Laufwege usw. einstudieren, Ecken üben bis zum Erbrechen. Zudem so wenig Verletzte wie kaum ein anderes dieser Teams. Eigentlich müssten wir eingespielt sein bis ins kleinste Detail und der Ball bei uns laufen wie eine Maschine. Davon sieht man leider gar nichts mehr. Die spielen uns in Sachen Spielwitz, Ballsicherheit, Abgestimmtheit, Flexibilität, Laufwege, Stellungsspiel, Mentaltät, Kombinationsfußball und lustigerweise trotz vieler Spiele mehr in den Knochen am allermeisten im Bereich Tempo komplett an die Wand. Das verstehe wer will.
Ich persönlich halte die Doppel- und Dreifachbelastung für eine Mär ! Wenn man mal betrachtet, was Handball- und Eishockyspieler so alle drei Tage abliefern, dann ist das bei den Fussballern Jammern auf sehr hohem Niveau.Dazu kommt, dass wohl jeder Spieler lieber spielt als trainiert. Natürlich stimme ich Dir in allen Punkten Deines Posts zu. Was bleibt ist Unverständnis.
Ich kann nur das beurteilen, was ich auf dem Platz sehe. Da sehe ich eine unhomogene Mannschaft im Einheitstempo und viele Spieler in einem Formtief zur Unzeit befindlich. Eine Blaupause des letzten Jahres.
Nun kann man mehrere Theorien aufstellen. Die anderen Mannschaften haben sich trotz Mehrfachbelastung gesteigert und entwickelt (siehe Frankfurt) oder aber wir sind schlechter in allen Belangen geworden, haben uns ergo sogar zurück entwickelt. Ich tendiere da zu einer Mischung aus beiden Theorien. Beispiel München Hinrunde: Da sah man Feuer, Esprit, Körpersprache, Kompaktheit und Abschlussqualität. Von 1-14 eine Einheit, gegen schwache Bayern. Gegen die Bayern in der Rückrunde haben wir die gleiche Spielweise an den Tag gelegt. Jedoch haben die anderen Parameter indes völlig gefehlt.Bayern stark verbessert. Das Ergebnis ist bekannt...
Dieses Verhalten und Auftreten der Mannschaft zieht sich durch die Rückrunde wie ein roter Faden. Ich spreche den Willen garnicht ab, aber ich habe noch nicht mal ein Konzept erkannt. Ich habe keinen gesehen, der den anderen mal gepusht hat, keinen, der das Heft des Handelns in die Hand genommen hat. Kein Anlaufen, kein Hinterlaufen der AV, kein Steckpass ins Zentrum, keine Kreativität. Nichts dergleichen.
Als Trainer und Spieler merkt man ja selber, dass da irgendetwas nicht funktioniert. Es ist auch völlig ok, dass das innerhalb der Mannschaft angesprochen und nicht in die Medien hinausposaunt wird. Ich muss aber eine Reaktion erkennen können. Und genau diese bleibt aus. Es gibt ja durchaus noch andere Mittel, die man in die Wagschale werfen kann, wenn es spielerisch nicht läuft. Kampf zum Beispiel. Aber auch das findet nicht in der Form statt, wie man es in der jetzigen Phase erwarten könnte. Über Kampf zurück ins Spiel. Dieser Spruch hat auch in der heutigen Zeit noch seine Berechtigung. Man sucht diese Eigenschaften vergeblich.
Zu guter letzt, als allerletztes Mittel, eine Krise zu meistern, wenn Kampf irgendwie auch nicht greift....Standards. Ruhende Bälle, ohne Einfluss des Gegners. Wer das gestern gesehen hat, der würde mir beipflichten, dass das noch nicht mal 3. Liga Niveau hat.
Der Trainer wird dies alles erkannt haben.
Wenn etwas nicht funktioniert und ich merke das, dann muss ich es anders machen.
Mir ist ein "andersmachen" nicht explizit aufgefallen. Das kreide ich sowohl dem Trainerstab, als auch den sog. Führungsspielern, an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 17.03.2019 10:06

Selbst wenn man das alles für Unsinn hält mit der Belastung durch mehrere Wettbewerbe, es bleibt mindestens die fehlende Zeit, Dinge einzustudieren und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten, das kann man ja nicht weg diskutieren, die Zeit fehlt. Das müsste also ein großer Vorteil sein, war es ja auch, wie man in der Hinrunde noch gesehen hat.

Inzwischen ist das wieder alles so ein Einheitsbrei, langsam und ideenlos, dazu auch noch alles sehr ungenau, sehr viele Kleinigkeiten, wo es ncht passt und hakt, was in der Summe zu dem führt, was man sieht. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es gibt sicher ganz viele Gründe. Eigentlich hätte man nach der Hinrunde und dem Beginn der Rückrunde doch richtig brennen müssen, bis in die Haarspitzen motiviert sein. Aber es ist überhaupt kein Feuer mehr zu sehen, nichtmal mehr ein Fünkchen.

Wir haben jetzt 2 Wochen Pause und Zeit, bin gespannt, ob man dieses Feuer nochmal gezündet bekommt, denn noch könnte man es ja aus eigener Kraft schaffen, wenn man wieder an die Leistung der Hinrunde anknüpft. Anzeichen dafür erkenne ich allerdings üerhaupt keine, tendentiell würde ich sagen, unser Spiel wird immer schlechter.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 17.03.2019 10:11

scheinbar reicht es der vereinsführung wo wir stehn und wie es abläuft!
bis es fertig ist, stehn wir auf platz 9 und freuen uns auf die tolle saison :winker:
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Muerte » 17.03.2019 10:12

Die frage die sich mir stellt , ist...........warum kommen wir so schlecht aus der Winterpause?
Es gab doch nicht einmal ansatzweise einen Grund so "verunsichert " zu spielen, im Gegenteil ich habe eigentlich erwartet dass wir mit Selbstvertrauen und Gier da weitermachen, wo wir aufgehört haben.


Ist evtl die Qualität im Kader doch nicht so gut wie anfangs gedacht um auch die Qualität des Trainings hoch zu halten?
Besteht doch nicht "DER" Konkurrenzkampf und die Mannschaft stellt sich wieder von selbst auf?
DH sieht mMn gerade alles andere als gut aus, aber nicht weil er ein schlechter Übungsleiter ist, sondern weil die Jungs ihn im Stich lassen.
Gegen miese Laufbereitschaft, kann der Trainer nix, auch nicht gegen die schlechte Passqote, unsere Jungs schaffen es einfach nicht die Konzentration hoch zu halten, aus welchen gründen auch immer.

Ich sehe eine Mannschaft ohne Willen!
Wenns spielerisch nicht klapp MUSS es über den Kampf gehen( aber man muss es wollen und diesen auch annehmen), denn darüber werden Spiele auch gewonnen
Unsere neuste Einstellung ist wohl, wenn es spielerisch nicht klappt, dann lieber es garnicht erst mit Kampf versuchen
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 17.03.2019 10:23

Unter Schubert war der Trainer die Pfeife unter Hecking sind es die Spieler, so hat jeder seine eigene Philosophie. Hecking ist seit über 2 Jahren hier, hat reichlich Vorbereitungszeiten gehabt und hat auch am Kader mitgewirkt, aus meiner Sicht gibt es keine Ausreden mehr. Mir ist es auch egal ob Hecking 2 oder 5 mal trainieren lässt in der Woche, am Ende zählt nur der Erfolg. Der Verein hat ihn mehr als unterstützt, wenn er jetzt nicht liefert, dann ist er aus meiner Sicht hier fertig.
Zuletzt geändert von michy am 17.03.2019 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 17.03.2019 10:28

tomtom01 hat geschrieben: 17.03.2019 10:11 scheinbar reicht es der vereinsführung wo wir stehn und wie es abläuft!
bis es fertig ist, stehn wir auf platz 9 und freuen uns auf die tolle saison :winker:
das glaube ich nicht, Eberl ist Freitag sauer von der Bank in das Stadion gegangen und man hat ihn nicht mehr gesehen. Das Hecking zufrieden ist, kann und will ich nicht wahr haben.
Der Mannschaft fehlt einfach das Spirit, dass sie noch in der Hinrunde hatte. Ich habe das Gefühl, dass viele Spieler einfach nur keine Fehler machen wollen und deswegen immer lieber den Sicherheitspass zurück spielen.
Die Angst vor kapitalen Fehlern ist momentan in den Spielerköpfen zu stark verankert. Dazu kommen dann automatisch die vielen Abspielfehler, die teilweise katastrophale Ballannahme in Verbindung mit fehlenden Spielideen.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass man eigentlich nie das Gefühl hat, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen :-x
Es kann doch nicht sein, dass wir im eigenen Stadion mit alle Mann bis 10 Meter in der eigenen Hälfte stehen und warten was passiert ! Hallo, wir spielen gegen Freiburg und nicht gegen Man City ? Wo ist das Pressing, warum stört man Gegner nicht konsequent ?
Fehler sind erlaubt, aber fehlende Galligkeit nach den letzten Spielen definitiv nicht.
Meine Meinung....
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 17.03.2019 10:29

Mich würde interessieren, wen ihr als verlängerten Arm von DH auf dem Platz ausmacht?
Wer ist der Spieler, der Anweisungen von der Bank erhält und versucht, diese auf dem Platz umzusetzen?
Auf wessen Kommando (eines Führungsspielers) hört das Team auf dem Platz?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 17.03.2019 10:30

borussenbeast64 hat geschrieben: 16.03.2019 22:56 @Raute s. 1970
Wenn du die PK mitbekommen hast,müsstest du auch erkannt haben daß DH bestimmt nicht mit seinen Jungs zufrieden war....zu passiv im Spiel gegen den Ball.....1 gegen 1 klappte nicht so.....schwierig bei der kompakten Defensive der Breisgauer offensiv erfolgreich zu sein...Angriffe unsauber und nicht vernünftig zu Ende gespielt....nicht mit der Struktur gespielt den Gegner wirklich unter Druck zu setzen...wurden ungeduldig was man auch sehen konnte....war nicht das was man sich vorgenommen hatte....das müsse man sich auch selber ankreiden...aber man kann ja auch gegenargumentieren daß DH ja nur bei der PK rumgelabert hat und eigentlich mehr als nur zufrieden mit der Leistung seiner Jungs gewesen ist........roger...over.....and out :cool:
Mein liebes @beast.........ich habe nie, wirklich nie behauptet, dass DH mit unserem Alibifußball zufrieden war. Alle von ihm genannten Argumente, was alles nicht geklappt hat, höre ich nun aber schon seit Wochen.
Um es für ihn und die Journalisten einfacher zu machen, sollte er sich ein Schild mit den von dir genannten Unzulänglichkeiten um den Hals hängen....das entlastet seine Stimmbänder und die Journalisten haben die Antworten gleich vor Augen.
Und nein....er hat sicher nicht nur rumgelabert auf der PK. Aber findest du nicht auch, dass es die Aufgabe des Trainers ist, die Woche für Woche immer wieder gepredigten Unzulänglichkeiten abzustellen ?
Aus welchem Grund sind unsere Laufwege seit Spieltag 20 ca. 10 km kürzer als in der Hinrunde ? Warum sieht ein ausgebildeter Fußballlehrer nicht, dass ein Mittelstürmer auf dem Flügel und ein toller 6er oder 8er aufgestellt als Mittelstürmer vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei ist ?
Wie muss sich ein Patrick Herrmann fühlen, der Woche für Woche mit ansehen muss, wie ein 23 Mio-Stürmer auf der Flügelposition rumstümpert und er selbst nicht zum Einsatz kommt ? Warum schaffen wir es eigentlich nicht, zumindest einmal pro Spiel eine vernünftige Ecke hinzubekommen ? Warum habe ich eigentlich seit gefühlt zweieinhalb Jahren keinen Distanzschuss aufs gegnerische Tor mehr gesehen ?
Also ich bin der Meinung, dass dieses alles Aufgaben sind, die das Trainerteam zu beackern hat.
Du hast Recht. Auch die Spieler sind nicht aus der Pflicht zu nehmen. Aber als Trainer muss ich halt sehen, welcher Spieler sich den A.rsch aufreisst, und welcher nicht. Und dann muss ich als Coach genügend Eier haben, diesem oder jenem Spieler mal eine Auszeit zu bewilligen. Bei Hecking sieht es leider so aus, dass es Aufstellungsgaratien gibt. Und das wohl nur, weil der Name Hofmann, Stindl oder Wendt lautet. Mit Leistungsprinzipien hat das leider herzlich wenig zu tun.
Wie du siehst, ist der Nachholbedarf beim Trainerteam gar nicht mal so klein. Trotzdem werden vom Trainer im Durchschnitt wohl nur ca. 4-5 Trainingseinheiten anberaumt. Obwohl die Woche ja bekanntlich 7 Tage hat...und es mittlerweile wieder fast 12 Stunden hell ist. Zeit genug wäre also.

"Die Fohlen..unzähmbar". Wenn du die Philosophie momentan irgendwo in unserer Spielweise entdecken kannst, sag mir bitte wo. Dann schaue ich noch mal genauer hin. Vielleicht hab ich es nur übersehen......roger...over...and out. :winker:
rf06972
Beiträge: 425
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rf06972 » 17.03.2019 10:37

Der Grund fuer die Diskrepanz zwischen hin- und Rückrunden bei Borussia könnte darin liegen:

In der Hinrunde spielen fast alle Gegner noch im normalmodus , sagen wir 100%.

In der Rückrunde ist die Tabelle etabliert und etwa die hälfte spielt gegen Abstieg und die andere haelfte um internationale Plätze . Bei allen wird der Druck größer und das aeussert sich bei den meisten in erhöhter Leistungsbereitschaft und sie bringen zumindest in Hinblick auf Einsatz statt 100% in der Hinrunde nun 110%.

Bei uns ist das leider nicht zu sehen da wir ja wie Chris Kramer so schön sagt jener den spielerischen Ansatz kommen. Das funktioniert dann aber leider nicht mehr so gut gegen Mannschaften die ans Limit gehen.

Wir bleiben bei unseren 100% und holen somit in der Rückrunde immer weniger Punkte als in der Hinrunde.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 17.03.2019 10:38

michy hat geschrieben: 17.03.2019 10:23 Unter Schubert war der Trainer die Pfeife unter Hecking sind es die Spieler, so hat jeder seine eigene Philosophie.
Hahahaha, guter Witz, so wie auf Hecking eingedroschen wird, das hat man hier selten bei einem Trainer erlebt, zumal bei so einem Tabellenstand, für den der Trainer natürlich auch mitverantwortlich ist. Da bleibt einem allerdings das Lachen im Halse stecken.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 17.03.2019 10:40

Oldenburger hat geschrieben: 16.03.2019 18:26 die (VW) müssen jetzt nach dortmund.
leverkusen nach hoffenheim und wir werden auch wieder gewinnen.
Das sehe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ich hab gesagt, gegen Bayern gibt es einen auf die Mütze und entscheidend sind die 7 Spiele nach den Bayern, in denen wir es selbst in der Hand haben.
Verpufft! Nach zwei Spielen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, gegen Düsseldorf wird es nix mit drei Punkten, wird werden sogar verlieren. Dieses körperlose Spiel ohne Herz und Willen, inzwischen auch wieder völlig ideenlos, wird von den physisch sehr starken Düsseldorfern bestraft werden. Wenn ich jede Woche sehe wie die fighten und sich reinhängen, Hut ab! Da gruselt es mir vor diesem Spiel. Die Fortuna hätte gestern auch 6:6 in Wolfsburg spielen können...
...und danach kommt Bremen und das Europalicht geht hier endgültig aus.
Gesperrt