Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 21.01.2018 16:45

@AlanS: Die Entwicklung geht exakt in die andere Richtung (sprich abwärts). Hast du gegen Köln oder gegen Augsburg eine spielbestimmende Borussia gesehen? Es wurden 20-25 Minuten gut gespielt und dann war es ein Gegurke ohne Plan.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15727
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 21.01.2018 16:54

Ich habe einer 45 Minuten klar überlegende Borussia gesehen , die auch 15 Minuten in der 2 ten Hälfte klar überlegen war .... dann Augsburger die alles nach vorne geworfen haben und trotzdem uns selten in Gefahr gebracht haben ... ein insgesamt sehr ordentliches Spiel ... aber das gilt hier nicht mehr ... leider und peinlich Meine Meinung
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 16:55

pepimr hat geschrieben:Höhö :lol:
Finde es immer witzig, wenn sich hier Leute um Borussia Sorgen machen, wo wir doch mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun haben.

Gut, vielleicht hat man Angst, dass man nicht unter die ersten sechs kommen könnte, aber auch wenn das so kommen würde, dann wäre das aus meiner Sicht kein Beinbruch.

Europacup-Teilnahmen bringen uns ja erfahrungsgemäß schließlich auch nicht viel weiter. Zumindest hatten die letzten zwei CL-Teilnahmen bei Borussia nur sportliche Totalabstürze (fünf Niederlagen zum Start unter Favre bzw. nur 16 Punkte nach 16 Spielen unter Schubert) und Trainerwechsel vor Weihnachten hervorgebracht.
Na super ,
dann würde ich sagen , lass den Verein doch billigere Spieler holen , weil EL und CL bringt nichts außer etwas Euro , macht den Verein für Neuzugänge nur etwas interessanter , interessante Sponsoren findest du bestimmt einfacher wenn du im grauen Mittelfeld dich bewegst , die Zuschauer werden Dir das Stadion einlaufen im grauen Mitttelfeld , Stimmung ist dann bestimmt super
Ja und lasse uns doch auf die Verteilung der Gelder, abhängig von den letzten Plazierungen der letzten Jahre , einen großen Haufen machen .
Wer brauch schon Finanziele Mittel , wir sind doch Borussia.
Großer Sport
Du hast den vollen Durchblick über Statistik sogar über Punkte und Tabellenplätze hinaus :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 16:57

midnightsun71 hat geschrieben:Ich habe einer 45 Minuten klar überlegende Borussia gesehen , die auch 15 Minuten in der 2 ten Hälfte klar überlegen war .... dann Augsburger die alles nach vorne geworfen haben und trotzdem uns selten in Gefahr gebracht haben ... ein insgesamt sehr ordentliches Spiel ... aber das gilt hier nicht mehr ... leider und peinlich Meine Meinung
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 17:04

dedi hat geschrieben:Nur wenn Hecking (bewusst im Konjunktiv) > 60 Punkte holen würde, was würdest du dann sagen? Hat er dann alles falsch gemacht!

Fußball war und ist heute noch mehr, eine Ergebnissportart!
Bei 60 Punkte würde ich Luftsprünge machen zwecks den Punkten.
Wenn die so erreicht werden wie die Spiele größtenteils in dieser Saison könnte ich mich über die gezeigte Leistung allerdings nicht erwärmen.
Klar ist Fussball wie alle Sportarten Punkte orientiert , aber wenn es mir nur um Punkte geht brauche ich mir kein Spiel anschauen , sondern lese Abends einfach das Ergebnis auf irgendwelchen Seiten.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 17:06

@Mattin

Gegen Köln habe ich offensichtlich als einer von ganz wenigen (und der Presse) ein völlig anderes Spiel gesehen. Ja, ich fand unser Spiel sehr überlegen von uns geführt.

Das Augsburgspiel habe ich nicht gesehen, aber da herrscht ja nahezu Einigkeit darüber, dass die erste Halbzeit recht gut war.

Ich sah vor dem Augsburgspiel allerdings eine andere Tendenz: Die gesammelten Punkte gingen in den Keller! Ich persönlich sah das allerdings nicht immer zum Spielverlauf passend (jeweils über die 90 min betrachtet).
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 17:07

Und da unterscheiden wir uns! Ich fand den Fußball eines Trainers den man nicht mehr nennen kann absolut langweilig! Trotzdem habe ich mich gefreut wenn wir gewonnen haben.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2018 17:08

AlanS hat geschrieben:Und wie erklärst du dir nun, dass es Halbzeiten gibt, in denen die Spielzüge mit schlafwandlerischer Sicherheit gespielt werden?
Wir hatten einige dieser Spiele, in denen eine Halbzeit super war und nahezu alles passte - bis auf die Chancenauswertung, und die andere Halbzeit war genau das Gegenteil. Wie weit kann man dafür den Trainer verantwortlich machen?
War der Trainer für diese guten Halbzeiten dann deiner Meinung nach nicht verantwortlich? Nur für die schwachen?
Wenn man den Thesen folgt, dass Hecking auch im Training nahezu alles falsch macht und nix vernünftig trainieren lässt, frage ich mich, wie z. B. ein Stindl in guten Spielen Passquoten von 90-92% erreicht, gestern hingegen " nur " 71%.
https://www.ligainsider.de/lars-stindl_ ... iga_daten/


Noch mysteriöser wird´s im Fall Zakaria, der ja teilweise noch höhere Quoten erzielt.
Nun könnte man argumentieren, dass Stindl seine Mitspieler ja schon länger kennt und daher trotz Hecking Dinge gelingen......zumindest ab und zu.
Aber Zakaria, Cuisance oder Ginter sind ja noch nicht solange da.

Wie kann es da überhaupt gute Spiele/Halbzeiten geben ?

Nun, es bleibt eigentlich nur eine logisch nachvollziehbare Erklärung :

Das Gros der Spieler ist so gut, dass selbst der unfähige Hecking nebst ebenso unfähigem Team die guten Leistungen nicht gänzlich verhindern kann.

Wäre insofern schon eine interessante Erkenntnis, weil wir in dem Fall einfach die Planstellen streichen und damit viel Geld sparen könnten. :D
Damit würden ja auch die Trainingseinheiten und Besprechungen entfallen, in denen Hecking die Spieler durch seine Unkenntnis und Unfähigkeit so zermürbt, dass sie eben auch nicht so gute Spiele abliefern.

Also, ohne die Vollblockade Hecking ( Geideck hamse vermutlich auch geflasht, der weiß auch nix mehr ) sehen wir endlich den gewünschten Traumfussball.

Diese Variante hat allerdings einen klitzekleinen Haken.......sollte es dann wider Erwarten mal nicht so gute Spiele geben, kann man nicht mehr auf den Trainer eindreschen und müsste sich schon mit den Spielern befassen.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 17:10

Danke, Freund aus Pinneberch!
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Paul-Block17 » 21.01.2018 17:25

@midnightsun

Sehe ich genauso.
:daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 17:25

@ Alans
Genau. Und wenn man nun die Spiele unter Hecking beurteilen möchte, kann man mMn keinesfalls zu dem Resultat kommen und sagen, es wird nun noch grottig gespielt. Das ist einfach dann falsch und man wertet die schwachen Halbzeiten als aussagekräftiger als die starken.
Davon abgesehen das wie unterschiedliche Meinungen sind , Spiele anders verfolgen und werten.
Unumstößlich ist wohl
Eine Spiel hat 2 Halbzeiten ( für ganz genaue + Nachspielzeit) und das 34 Spieltage.

Was hilft mir eine gute 1.Halbzeit wenn ich in der 2.Halbzeit alles in den Sand setze
durch individuelle Fehler oder falsche Taktik , vielleicht fehlende Kondition und Konzentration , fehlender vielleicht nötigender Auswechselung , fehlender Umstellung oder Anpassung

Umgekehrt , warum muss in der ersten Halbzeit der Start ab und an komplett verschlafen werden um dann in der 2.Halbzeit eine Mammutaufgabe vor sich zu haben.
Diese beiden extreme gab es diese Saison sehr oft.
Daher kann ich nicht sagen Hecking macht es richtig und holt das beste aus der Mannschaft raus , natürlich sind dafür auch Spieler verantwortlich .
Aber der Trainer wird auch daran gemessen, war schon immer so und ist auch richtig.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 21.01.2018 17:36

midnightsun71 hat geschrieben:Ich habe einer 45 Minuten klar überlegende Borussia gesehen , die auch 15 Minuten in der 2 ten Hälfte klar überlegen war .... dann Augsburger die alles nach vorne geworfen haben und trotzdem uns selten in Gefahr gebracht haben ... ein insgesamt sehr ordentliches Spiel ... aber das gilt hier nicht mehr ... leider und peinlich Meine Meinung
Zwischen der 60-80 Minute haben wir, wie so oft, komplett konfus argiert und um Tore gebettelt. Da würde ein Ball nach dem anderen einfach nur aus dem eigenen 16er geschlagen.

Ich fand das Spiel auch besser als die letzten BL Auftritte, aber das lag auch an wirklich schwachen Augsburgern. Mal sehen wie es gegen Frankfurt und dann gegen einen Gegner auf Augenhöhe wie Leipzig läuft. In der Mannschaft steht noch viel mehr, nur der Trainer ruft das viel zu selten ab. Alleine die gegnerischen Stamdards finde ich echt grenzwertig. Fast jede Ecke ist eine Großchamce. Da fehlt die Zuordnung und ein Torhüter der den Strafraum kontrolliert. Auch so eine Sache die schon lange so ist und im Training abzustellen ist.
Einzig die eigenen Standards haben sich unter Hecking klar verbessert. Von den Einwürfen mal abgesehen, die werfen wir ja mittlerweile selber wieder ins aus. :mrgreen:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 17:46

@ VFL money

Ich bewundere deine Beobachtungsgabe und anscheinend das ausblenden der Vergangenheit.
Stimmt komplet was du so schreibst.
Wir haben noch nie seit 2011 besseren Fussball gespielt wie heute.
Die Liga war auch noch nie so stark wie heute.
Unser Abwehrbollwerk stand noch nie so sicher wie heute.
Unser Kombinationsspiel war noch nie so ansehnlich wie heute.
Das Offensivspiel ist diese Saison eine Augenweide und im vergleich der letzten Jahre nicht wiederzuerkennen
Unser ganzer Fussball war seit 2011noch nie besser wie heute , schnell , ideenreich , sicher .
Die Zuschauerzahlen waren noch nie so hoch wie gegen Augsburg.
Das Derby haben wir noch nie so dominiert und die Kölner wurden noch nie so zerflückt wie letzte Woche.
Jetzt ist auch mir bewusst geworden das jegliche Kritik sowas von unverständlich und ungerechtfertigt ist.
Ich Danke Dir :daumenhoch:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 17:51

@Fohlen39

Jetzt bekomme ich den Eindruck, du windest dich um eine passende Antwort.
Fohlen39 hat geschrieben:Davon abgesehen das wie unterschiedliche Meinungen sind , Spiele anders verfolgen und werten.
Stell dir vor, im Laufe dieser Diskussion habe ich sogar Gemeinsamkeiten festgestellt.
Fohlen39 hat geschrieben:Eine Spiel hat 2 Halbzeiten ( für ganz genaue + Nachspielzeit) und das 34 Spieltage
Du wiederholst quasi meinen Hinweis.
Fohlen39 hat geschrieben:Was hilft mir eine gute 1.Halbzeit wenn ich in der 2.Halbzeit alles in den Sand setze
Ich habe dich gefragt, wie du es dir erklärst, dass es eben diese beiden Gesichter gibt? Und zwar relativ häufig im Laufe dieser Saison. Eine Antwort hierauf fehlt noch.

Ich habe bei dir und auch anderen Usern öfters den Eindruck, dass sie ein Spiel als absolut schlecht bewerten, wenn es aber auch eine sehr gute Halbzeit gab (und die andere dann schlecht war). Das bestätigst du ja eigentlich auch mit deiner letzten Antwort.
Fohlen39 hat geschrieben:Diese beiden extreme gab es diese Saison sehr oft.
Sieh an, da sind wir uns ja einig :wink:
Übrigens hast du weiter oben geschrieben, so oft hätte es diese Schwankungen innerhalb eines Spiels gar nicht gegeben ...
Fohlen39 hat geschrieben:Daher kann ich nicht sagen Hecking macht es richtig und holt das beste aus der Mannschaft raus , natürlich sind dafür auch Spieler verantwortlich .
Da muss ich nachfragen: Du bist also der Meinung, seit Hecking hier ist, sind die Spieler für gute Mannschaftsleistungen verantwortlich und Hecking dann für die schlechten?
Andererseits kann der Trainer nichts für die guten Halbzeiten?

Sorry, habe dich da etwas missverstanden. Habe noch mal nachgelesen. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass, wenn es eine gute und eine schlechte Halbzeit gibt, du die gute nicht gelten lässt.
Zuletzt geändert von AlanS am 21.01.2018 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 21.01.2018 17:54

Sollte das jetzt witzig sein fohlen39? Soviel Übertreibung in so wenigen Sätzen schaffen auch nicht viele.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2018 17:55

Mein lieber Dedi :winker:

Jannee weisste, dat wäre doch mal richtich innovativ, stell´dir mal vor, wir erreichen ohne Trainer die CL. :lol:

Trainer werden sicherlich oft überbewertet, die Dösbaddel sind doch überwiegend Störfaktoren.
Damit haben doch schon genuch Vereine schlechte Erfahrungen gemacht, sehen wir doch gerade auch in Stellingen wieder. Ok, nu hamse mal ´ne richtige Entscheidung getroffen aber statt mal innovativ zu denken, wird gleich der nächste Schussel verpflichtet, der den Top-Kader in seiner Qualität behindert.

Viel zu bieder und einfach zu viel Oldschool an der Stelle, da braucht es neue Dynamik und ganz neues Denken.
Der moderne Hochgeschwindigkeits-Fussball erfordert High Quality Leader und echte Kerle, Führungsspieler und Mega-Kracher.
Aber doch nicht diese Quarkbüddel, die schon leicht nach Moos muffeln und dir mit ihrem dummen Zeuch die ganze Woche das Ohr abkauen.

Bei uns sind doch noch ein paar Spieler im Kader, die diese Traumgeschichten von vorher kennen, reicht doch völlig aus.
Haste dann den offenbar völlig unnützen Verwaltungsapparat nich´ mehr anner Backe, können Jantschke, Raffael, Wendt oder eben Stindl die Weichen richtich stellen, bevor sie demnächst in Rente gehen.
Denn hamwer da auch keine Bremsklötze mehr, die die Entwicklung der jungen Spieler verhindern.
Jaaanöööö also, der Trend geht hin zum autarken Kader ohne diese unfähigen Relikte aus der Taktik-Steinzeit. :ja:

Die Updates kannste dir denn auch per Video aus Nizza ziehen, spart uns auch ´ne Menge Geld. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 21.01.2018 18:02

AlanS hat geschrieben:@Mattin

Gegen Köln habe ich offensichtlich als einer von ganz wenigen (und der Presse) ein völlig anderes Spiel gesehen. Ja, ich fand unser Spiel sehr überlegen von uns geführt.

Das Augsburgspiel habe ich nicht gesehen, aber da herrscht ja nahezu Einigkeit darüber, dass die erste Halbzeit recht gut war.

Ich sah vor dem Augsburgspiel allerdings eine andere Tendenz: Die gesammelten Punkte gingen in den Keller! Ich persönlich sah das allerdings nicht immer zum Spielverlauf passend (jeweils über die 90 min betrachtet).
Es geht mir um das gesamte Spiel - wir zeigen mitunter ein sehr beherztes Auftreten und erzielen ein Tor - danach ist es wie abgebrochen. Laufwege stimmen nicht, ebenso das Spiel in die Tiefe - ich sehe ein zum Teil desaströses Abwehrverhalten und beim Umschaltspiel Kapitale Pass- und Lauffehler - lediglich die Tatsache, dass wir die Punkte geholt haben lenkt davon ab und spaltet die Fans.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass manche hier alles rosarot sehen, muss aber eingestehen, dass dieses unserer momentanen Platzierung geschuldet sein dürfte.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 18:06

Mattin hat geschrieben:Es geht mir um das gesamte Spiel - wir zeigen mitunter ein sehr beherztes Auftreten und erzielen ein Tor - danach ist es wie abgebrochen.
Genau davon schreibe ich doch auch! Warum klappt es bis zur Führung oder auch danach noch bis zur Halbzeit und danach nicht mehr?
Wir hatten auch schon mehrfach den umgekehrten Fall, wobei wir grottig anfingen und erst nach dem Rückstand richtig anfingen, Fußball zu spielen.

Das sehe ich ganz genau so, aber ich schaffe es nicht, dafür nur den Trainer verantwortlich zu machen.

Ach ja, rosarot durch unsere Vereinsbrille sehe ich nun wirklich nicht. Dazu solltest du mich lang genug kennen :wink:
Zuletzt geändert von AlanS am 21.01.2018 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 18:06

Ich sehe gar nichts rosarot (hochstens schwarz-weiß-grün).

Ich ziehe mich aber auch nicht so runter wie ihr! Bei euch naht ja bald der Weltuntergang!

Aber vielleicht sind wir Fischköppe auch eher realistischer geprägt als der eher zum himmel-hoch-jauchsend-zu-Tode-betrübte Niederrheiner!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 21.01.2018 18:15

@ Alans
Sorry, habe dich da etwas missverstanden. Habe noch mal nachgelesen. Trotzdem bleibt der Eindruck, dass, wenn es eine gute und eine schlechte Halbzeit gibt, du die gute nicht gelten lässt.
Ich freue mich über eine gute Halbzeit und werte diese auch so , aber wenn mit einer schlechten Halbzeit die gute in Schutt und Asche gelegt wird und das Spiel auch noch verloren wird hilft mir die gute Halbzeit auch nicht weiter.
Ist aber doch normal das man das schlechte verbessern will und das gute mindestens erhalten möchte.
Beste und schmerzhafteste Erinnerung Frankfurt DFB Halbfinale .
Soll ich mich da an der 2.Halbzeit erfreuen , Ergebnis durch eine erste miese Halbzeit ausgeschieden.
Gegen Schalke 2. Halbzeit in der EL , was hilft mir da die erste Halbzeit.
Diese Saison Leverkusen , gigantische erste Halbzeit und wie war das Ergebnis.
Zum analysieren kann man die guten Halbzeiten nehmen um zu sehen was gut gelaufen ist in dem Wissen das man es kann.
Gibt immer Phasen in einem Spiel indem es nicht läuft , aber ganze Habzeiten und das wiederholt ist bedenklich.
Gesperrt