Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 03.03.2019 11:22

Sehe ich auch so, Mario. Die Schlussfolgerung aus eins wäre, dass der Trainer die Brisanz nicht erkennen konnte und die aus zwei, dass es ihm an Rafinesse fehlte. Beides nicht sonderlich erbauend, finde ich. Sowohl für das Spiel gestern wie auch mit Blick darauf, dass sich solche Situationen wiederholen können.
Zuletzt geändert von KurtMond am 03.03.2019 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2019 11:26

@Mario
Zakaria selbst sagt ja auch ,das er ein 8er ist :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11065
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.03.2019 11:26

Tja, ein komisches Phänomen, der Fußball.

Die Hinrunde war top, die Rückrunde bis jetzt ein Flop.

Aber wie war das bei Schalke? Letzte Saison Platz 2, diese Saison abstiegsgefährdet.
Das kann doch nicht alles am Trainer liegen.

Oder doch? Sind die Trainer heute so schnell ausgebrannt?

Vielleicht sollte man dann systematisch alle zwei Jahre einen neuen Trainer engagieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 03.03.2019 11:31

KurtMond hat geschrieben: 03.03.2019 11:22 Die Schlussfolgerung aus eins wäre, dass der Trainer die Brisanz nicht erkennen konnte...
Die Brisanz war deutlich erkennbar, nach dem 2. Tor und dem Zustandekommen der beiden Treffer waren sich in meiner Umgebung alle einig, das wird heute eine ganz üble Packung werden. Da war kein "wir packen das" Gefühl, Null. Auch wenn Sommer noch viel schlimmeres verhindern konnte, zweistellig lag durchaus im Bereich des Möglichen. Und die Bayern waren meiner Meinung nach nichtmal richtig gut. Hinten anfällig, wenn man sie denn dort auch beschäftigen kann, haben wir ja sogar über eine ganz kurze Phase mal hinbekommen, bevor wir dann genauso schlafmützig zum zweiten mal wieder aus der Kabine kamen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 03.03.2019 11:37

ja hätte schlimmer kommen können - nicht nur ohne Sommer oder bei besserer Chancenverwertung der Bayern - ins besondere wenn sie nach 60 Minuten! nicht den Schongang eingelegt hätten. Die haben uns früh schon nicht mehr ernst genommen.... Wehe wehe wenn sie richtig Bock auf mehr gehabt hätten....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36490
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 03.03.2019 11:38

KommodoreBorussia hat geschrieben: 03.03.2019 11:26 Das kann doch nicht alles am Trainer liegen.
Natürlich liegt das nicht alleine am Trainer. Aber ihm sollte schon was einfallen, wie er die Spieler wieder in die Spur und den Gegner besser in den Griff bekommt, auch während des Spiels. Das ist halt sein Part in der Geschichte, da führt kein Weg dran vorbei. Und was passiert? Nichts. Schau doch nur mal, wie wir aus der Halbzeit kommen, genauso wie wir zum Anpfiff ins Spiel gegangen sind, unglaublich sowas.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von adriling » 03.03.2019 11:39

Das mit der Einstellung scheint so ein Problem zu sein. Selbst der hier wohl unbestritten anerkannte Favre bekommt das gerade nicht in den Griff. Vielleicht wären grds. zwei Trainer eine Lösung. Ein Taktiker sowie ein Motivator, die meisten Trainer scheinen entweder oder zu können. Von daher fehlt mir ein wenig der Glaube, dass wir da wieder so richtig die Kurve bekommen und befürchte ein ziemliches Auf und Ab in der restlichen RR - wobei ich denke dass Hecking extrem motiviert sein und auch entsprechend flexibel sein wird um zu zeigen, dass er auch dafür eine Lösung findet, meine Hoffnung.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 03.03.2019 11:41

Mario, war für mich auch erkennbar. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass der Trainer die Situation komplett falsch eingeschätzt hatte oder er aus seinen Partikularintressen nicht umstellen wollte (dahinter würde sich für mich Ignoranz verstecken). Wie ich es drehe und wende, produktiv und zeitgemäß ist diese Art zu coachen für mich nicht. Auch ein fehlender Plan B ist in der heutigen Fussballwelt für mich ein Armutszeugnis. Ich bin leider da angelangt, wo ich nicht hinwollte ...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2019 11:42

Borussensieg hat geschrieben: 03.03.2019 11:37 ja hätte schlimmer kommen können - nicht nur ohne Sommer oder bei besserer Chancenverwertung der Bayern - ins besondere wenn sie nach 60 Minuten! nicht den Schongang eingelegt hätten. Die haben uns früh schon nicht mehr ernst genommen.... Wehe wehe wenn sie richtig Bock auf mehr gehabt hätten....
ja,Bayern hätte schon zur Pause 5 oder 6:0 führen können,sogar müssen
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 03.03.2019 11:44

Stolzer-Borusse hat geschrieben: 03.03.2019 00:25 Jonas hat das gemacht, was ein Plea hätte machen sollen. Guck dir mal das Spiel nochmal an. Wie oft is Jonas da die Abwehrspieler der Bayern angelaufen. Wie oft is Plea einfach stehen geblieben?

Ich wollt nicht sagen, das Jonas ein geiles Spiel gemacht hat. Aber ihm hab ich heut abgenommen, das er gewinnen wollte.
Wir werden uns ja eh nie einig. Ich lass dir deine Meinung... Du schüttelst halt den Kopp und lässt mir meine. :winker:
@ Stolzer ich laß dir gerne deine Sicht der Dinge und respektiere diese auch, dass ist für mich Grundsatz für eine offene Diskussion.
Allerdings habe ich wirklich eine andere Wahrnehmung. Für mich ist Hofmann wirklich nur Pseudomäßig angelaufen und dann immer einen Meter vor dem Gegner gestoppt oder lediglich mit zu viel Freiraum neben oder gar hinterher gelaufen.
Wenn man so versucht in Zweikämpfe zu kommen, kann man sich dass auch direkt schenken. Ist dann fast genauso effektiv wie das zweifelsfreie Rumstehen von Plea.
Dahoud ist übrigens früher auch immer sehr viel gelaufen und dafür gescholten worden, weil er nicht effektiv gelaufen sein soll.
Interessant war für mich übrigens zu sehen, dass Hofmann häufig tiefer gestanden hat als Kramer, was auch so in die Beobachtungsrichtung von BMG-Fan geht. Man fragt sich dann schon wie das denn bitte sein kann.

@ Mario; mich hat es auch gewundert warum es vermeintlich keine Korrekturen gab. Mir war von Beginn aufgefallen, dass insbesondere unser Mittelfeld mit den Achtern gar nicht nah genug an den Gegenspielern dran gewesen sind, ein deutlicher Unterschied zum Hinspiel.
Was mich aber noch mehr überrascht hat, war das man zur HZ nicht gewechselt hat. Lang und Hofmann wären da erste Wechseloptionen gewesen, man spielte aber unverändert weiter.
Hingegen wechselte man gegen Wolfsburg unmittelbar zur Pause, obwohl unser Spiel bis zur Pause wirklich gut lief und verschaffte dann mit dem Halbzeitwechsel einen klaren Bruch in unserem Spiel.
Zuletzt geändert von Lupos am 03.03.2019 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 03.03.2019 11:44

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 03.03.2019 11:26 @Mario
Zakaria selbst sagt ja auch ,das er ein 8er ist :winker:
nur weil er das sagt, muss das nicht stimmen, seine Leistungen auf dieser position und die in der letzten Saison auf der sechs sprechen eine eindeutige sprache … da kannst du noch so drauf herum reiten, wie du willst :wink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 03.03.2019 11:48

adriling hat geschrieben: 03.03.2019 11:39 - wobei ich denke dass Hecking extrem motiviert sein und auch entsprechend flexibel sein wird um zu zeigen, dass er auch dafür eine Lösung findet, meine Hoffnung.
Wenn dem so wäre, muss ich mir leider die Frage stellen, warum er seine Motivation und Flexibilität
nicht schon seit 3 oder 4 Wochen zur Geltung gebracht hat.
Ich fürchte leider, mehr als Durchhalteparolen werden wir von unserem Trainer nicht hören.
Und von den Spielern ebenfalls. Eine durch und durch traurige Entwicklung.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.03.2019 11:50

@Zaman
nur weil man im 4-4-2 mit einer sogenannten doppelsechs spielt ,ist es häufig so das einer der beiden eher ein 8er ist als ein 6er
und so war es in Bern bei Zakaria ,er war der offensivere der beiden "6er"
Sonogo war der 6er
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 03.03.2019 12:09

Fakt ist, dass unsere Systemumstellung aus dem Sommer mittlerweile verpufft ist und von jedem Trainer durchschaut wird.
Nach vorn arbeiten wir uns nicht mehr so klar und selbstverständlich Chancen heraus, nach hinten sind wir anfällig. Vorn wird halbherzig gepresst und letztlich werden wir schnell überspielt. Die Räume hinter den 8ern sind immer wieder anfällig und jeder Gegner erkennt das mittlerweile.

Hecking muss nun kreativ sein und wir müssen gerade wieder viel überdenken, dies darf aber nun nicht wieder bis zum Sommer dauern.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Tito » 03.03.2019 12:24

Es kann ja auch nicht wieder die Aufgabe von Eberl sein, bei seinem Trainer zu intervenieren und ihn da beraten muss, wenn es nicht läuft. (So war es ja angeblich im Sommer)
Und da wurde Hecking schon als möglicher Bayern Coach spekuliert. Das ich nicht lache :lol:

Wie vielleicht auch andere hier, schaue ich gerade Doppelpass und überlege ob nicht Effenberg mal eine Alternative wäre. Ich würde den gerne mal bei einer "soliden" 1.Buli Mannschaft sehen. Nicht bei Paderborn oder Unterföring. Wenn man uns als solide bezeichnen kann zur Zeit. :?:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 03.03.2019 12:39

Maßnahmen müssen ergriffen werden:

- Trainingsfreie Tage streichen, bis die Leistung wieder stimmt.

- Stindl und Neuhaus brauchen eine Pause, Lang hat sich die Tribüne redlich verdient.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 03.03.2019 12:40

Tito hat geschrieben: 03.03.2019 12:24
Wie vielleicht auch andere hier, schaue ich gerade Doppelpass und überlege ob nicht Effenberg mal eine Alternative wäre. Ich würde den gerne mal bei einer "soliden" 1.Buli Mannschaft sehen. Nicht bei Paderborn oder Unterföring. Wenn man uns als solide bezeichnen kann zur Zeit. :?:
der kann gerne nach schalke gehen
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 03.03.2019 12:43

Effe!??? Gott bewahre!
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Potter » 03.03.2019 12:45

Ich glaube kaum, dass Stefan Effenberg ein geeigneter Trainer z. Zt. für BMG wäre. Ich halte ihn eher für befähigt, im back-up Bereich zu fungieren. Meiner Meinung fehlen Reibepunkte im internen Bereich...gerade zwischen Trainer und Management.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42270
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 03.03.2019 12:50

:iknow: Wir fangen hier jetzt keine Trainerdiskussion an ! :offtopic2:
Gesperrt