Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 10.03.2019 08:58

Was heißt denn hart argumentiert ? Hecking ist seit über 2 Jahren hier, wo bitte ist denn die Weiterentwicklung der Mannschaft geblieben, alle Chancen die wir hatten sei es EL oder Pokal, alles wurde versemmelt und meistens dann auch noch im eigenen Stadion. Letzte Saison hatten wir auch ziemlich viele Punkte in der Hinrunde, wo wir dann am Ende gelandet sind wissen wir. Diese Saison auch wieder gut gestartet und jetzt stürzen wir wieder ab. Das Spiel gestern, war doch ganz schwach, eigens das Ergebnis stimmte.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 10.03.2019 09:02

@Quincy: :daumenhoch:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 10.03.2019 09:05

Als positiv kann man sicherlich werten, dass wir die Zweikampfbilanz von 40:60 in Hälfte 1 in der zweiten Halbzeit umdrehen konnten und dass wir in der letzten Viertelstunde wieder jene Ballsicherheit hatten, die doch schmerzlich vermisst wurde.

Wichtige drei Punkte für die Europa League! Denn für die CL wird es meiner Meinung nach nicht reichen, dazu präsentieren wir uns zu schwach.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 10.03.2019 09:05

Hallo Zusammen, ich war gestern in Mainz im Stadion. Auffällig viele Stockfehler, teilweise wirkte es ängstlich wie wir gespielt haben. Es fehlte oft Tempo und einige vielversprechende Kontersituationen wurden schlampig zu Ende gespielt. Am Ende aber nicht unverdient, da Mainz einfach viel zu harmlos war(zum Glück!) und keine wirklich 100 %ige Möglichkeit hatte. Wir dagegen schon. Wären die Mega-Chance zu Beginn und das Tor von Elvedi nicht gewesen, hätte man sagen können: "Ein typisches 0:0 Spiel."

Fazit: Da liegt noch viel Arbeit vor Hecking und dem Trainerteam um die Mannschaft wieder richtig in die Spur zu bringen. Vorallem müssen unbedingt diese Unkonzentriertheiten(einfache haarsträubende Ballverluste) abgestellt werden und wir müssen wieder deutlich wieder mehr Durchschlagskraft nach vorne entwickeln, wenn es was werden soll mit Europa. In erster Linie bin ich erst mal froh, dass wir den Negativlauf vorerst gestoppt haben aber wie gesagt, da muss wieder mehr kommen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.03.2019 09:11

Die Richtung ist genau die richtige nach den letzten Spielen. Durch Stabilität Selbstvertrauen gewinnen. Und, oh man, das fehlt ja mal so richtig so wie man sich gegen Mainz wieder teilweise angestellt hat.
Wenn man erstmal wieder auf die eigene Stabilität vertraut, läuft man vielleicht auch mal ohne Ball konsequent frei/mit und bietet sich an.. wenn dann ein Kombinationsspiel mal wieder schneller gelingt, gibt da dann auch wieder Selbstvertrauen fürs Ballbesitzspiel.

Ergo, wenn in den nächsten zwei Spielen nichts dramatisches passiert, sollten wir wieder in die Spur gekommen sein, wenn Heckings Plan auch in diesen Spielen so aufgeht.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG1994 » 10.03.2019 09:11

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wir haben in der Rückrunde von 8 Spielen 4 gewonnen und 3 verloren. Dass diese 3 Niederlagen binnen 4 Spiele geschahen ist natürlich unglücklich. Allerdings hießen die Gegner Berlin, Wolfsburg und Bayern. Die spielen auch alle ne ordentliche Saison. Dazwischen ein Unentschieden gegen Frankfurt.
Dass die Mannschaft nach dieser Ergebniskriese verunsichert ist, ist doch klar. Gestern war es Vorgabe des Trainers hinten sicher zu stehen um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Das hat funktioniert. Klar war das kein tolles Spiel. Es war schwer mit abzuschauen, aber was habt ihr erwartet? Dass wir Mainz an die Wand spielen. Man kommt aus so einer Phase nicht von heute auf morgen raus.
Gestern haben wir mal wieder die null gehalten nach zuvor 12 Gegentoren in 4 Spielen. Dazu hatte Mainz keine dicke Torchance. Yann musste keinen schweren Ball halten. Wenn das kein Schritt in die richtige Richtung ist, weiß ich's auch nicht.

Aber was erzähl ich hier. Hier wird ja wieder nur das negative gesehen. Dass wir in der Rückrunde alles vergeigen und sowas. Freunde, in der Rückrundentabelle stehen wir ordentlich dar. Noch vor Hoffenheim, Hertha und Wolfsburg. Und zur Rückrunde gehören auch die ersten 3 Spiele die wir alle zu Null gewonnen haben. Und gestern haben wir wieder zu Null gewonnen.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von seagull » 10.03.2019 09:14

michy hat geschrieben: 10.03.2019 08:22 Wenn man bedenkt wie lange Hecking jetzt schon hier ist, dann ist das alles sehr überschaubar, was der selbsternannte Erfolgstrainer da abliefert. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehe ich nicht, es gibt nur immer diese extremen Schwankungen nach Oben und nach Unten. Gladbach war auch für Hecking eine riesen Chance, aber die hat er nicht genutzt.
Na ja, ganz unrecht hast Du grundsätzlich nicht. Es hat mich nur nach einem Auswärtssieg gewundert. Die Darbietungen unserer Mannschaft war erwartungsgemäß zäh, aber immerhin wurde gewonnen. Zusammenfassend muss man jedoch sagen, dass es an der Zeit ist am Ende der Saison was einzufahren. Da bin ich deiner Meinung.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 10.03.2019 09:18

seagull hat geschrieben: 10.03.2019 08:37 Immer wenn er gestern während des Spiels gezeigt wurde, machte er einen ungläubigen Blick, was unsere Mannschaft auf dem Platz anbot. Ihm wird das alles auch nicht gefallen haben.
Ich habe nicht so sehr auf DH an der Linie geachtet, aber wenn dir dies so aufgefallen ist, vielleicht fällt dies den Spielern auch auf? Und dann könnte es sein, dass sie während eines Spiels mehr Coaching erwarten oder benötigen, was es zu verändern gilt. Sollte dem so sein und dies bleibt aus, dann trägt dies sicherlich nicht zur Steigerung des Selbstbewusstsein bei, die Spieler könnten sich während eines Spiels "verlassen" vorkommen. Dies gepaart mit einer taktischen Ausrichtung und den Vorgaben an die einzelnen Spieler, die im Spiel nicht greifen, bleibt der Mannschaft auf dem Platz m.M. nach nur ein weiter so bis zum Schluss. Oder sollen und dürfen die selbst ihr System verändern? Wenn ja, wer soll den Schalter umlegen und das Kommando übernehmen? Ich schätze DH als einen Trainer ein, der so viel Freiheiten seinen Spielern nicht zugesteht, was auch ok ist, wenn es seine Art des Coachens ist. Dann geht ein statisches Spiel aber eben m.M. nach auch ganz alleine mit ihm nach hause.

Ich denke, was viele LeserInnen stört, ist eine rein subjektive Wahrnehmung (die ich teile), dass wir in ein Spiel reingehen und "der Stiefel bis zum Schluss" so runtergekickt wird. Wie geschrieben, das ist m.M. nach so gewollt. Damit müssen wir Freizeittrainer auf dem Sofa nicht unseren Frieden machen und es verstehen, aber dies muss wohl akzeptiert werden. Genau so wie das Saisonziel und das von vielen vorgebrachte Demutsgehabe mit der Starkredung des Gegners.

Borussia ist mir in der letzten Vergangenheit zu passiv, zu unflexibel und zu konservativ. Die Art des Coachens von DH spiegelt dies für mich wieder. Platz vier gibt dem ja auch Recht, ich denke aber ein Soll-Ist-Vergleich der Möglichkeiten, das ist es, was ärgert.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 10.03.2019 09:20

BMG1994 hat geschrieben: 10.03.2019 09:11 Aber was erzähl ich hier. Hier wird ja wieder nur das negative gesehen. Dass wir in der Rückrunde alles vergeigen und sowas...
Wieder typische Schwarz-Weiß-Sicht. :roll:
Neben übertriebenen Nörglern/Schwarzmalern
sind hier auch ziemlich viele konstruktive Kritiker
unterwegs, die nicht nur das Negative sehen.
Vielleicht mal etwas genauer hinschauen. :aniwink:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.03.2019 09:48

BMG1994 hat geschrieben: 10.03.2019 09:11 Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wir haben in der Rückrunde von 8 Spielen 4 gewonnen und 3 verloren.
Darum geht es doch gar nicht, jeder, der es mit Gladbach hält freut sich über Siege!

Fakt ist aber auch und das hat sich schon in der Vorbereitung zur Rückrunde angedeutet das wir spielerisch wieder mal extrem abbauen.

1. Spieler im Formtief (Plea, Hazard, Hofmann, Elvedi, Lang, Neuhaus) aus dem sie nur schwer wieder rauskommen.
2. Läuferisch haben wir abgebaut, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
3. Wir schießen viel weniger Tore und vergeben wesentlich mehr Hochkaräter.
4. Das Zweikampfverhalten ist teilweise katastrophal.

Das alles kann einem nicht entgehen, wenn man unsere Spiele sieht. Natürlich haben wir immer noch eine sehr gute Ausgangsposition und ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft diese nutzt, unser Kader ist meiner Meinung nach stark genug dafür.
Wir haben keine Verletzten in dieser Saison und trotzdem sind wir wieder in diesen Abwärtstrend geraten. Eine super Hinrunde, die Jungs, ja der gesamte Verein müsste doch brennen, um das zu vergolden!

Dieter Hecking halte ich menschlich für herausragend, trotzdem gibt es für mich in dieser Saison keine Ausreden. Ich will nicht nur Siege, ich will auch attraktiven Fußball, das muss mit diesem Kader möglich sein!
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 10.03.2019 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 10.03.2019 10:25

KurtMond hat geschrieben: 10.03.2019 09:18...Ich schätze DH als einen Trainer ein, der so viel Freiheiten seinen Spielern nicht zugesteht, was auch ok ist, wenn es seine Art des Coachens ist...
Ich hatte das (glaube ich) schon einmal vor einiger Zeit hier geschrieben, dass beispielsweise bei Pep Guardiola die Spieler sich minutiös an seine gegnerspezifischen Vorgaben für den Spielaufbau in den beiden ersten Dritteln des Spielfeldes halten müssen, im letzten Drittel gibt er ihnen aber nahezu komplette Freiheiten, ihre kreativen bzw. individuellen Stärken intuitiv auszuspielen.

Bei uns habe ich dagegen den Eindruck, dass wir bei nahezu jedem Gegner immer denselben Stiefel runterspielen, egal ob dieser hoch presst oder eher tiefer steht und uns kommen lässt. Wir geben bei hohem Pressing des Gegners so oft bei langen Schlägen von Sommer oder wem auch immer unseren Ballbesitz wieder ab, und wenn wir nicht Plea vorne hätten, der diese Bälle auch mal ab und zu festmachen kann, wären diese nahezu 100% wieder beim Gegner. Das kann einfach nicht unser Ziel sein.

Wir wollen attraktiven und dominanten Fußball spielen (Pressingmonster sind wir nicht), dazu brauchen wir den Ball in den eigenen Reihen, aber auch Spieler, die bereit sind, ein entsprechendes Tempo zu gehen, den Gegner mit Sprints defensiv unter Druck zu setzen (fast ausschließlich Hazard), wobei aber auch das komplette Team nach vorne schieben muss, um dort (also vorne) Anspielstationen zu schaffen.

Das passiert bei uns aber viel zu wenig, vieles wirkt aktuell einfach statisch, weil nicht alle mitziehen und die Verantwortung mit Hilfe eines Querpasses lieber an andere Spieler weiter gegeben wird, statt den Weg nach vorne zu machen und die Kombination bzw. den Abschluss zu suchen.

Wenn wir die Basics wie Lauf- und Zweikampfstärke wieder für uns entdecken, sind wir ein ganz klarer Kandidat für die Top 6, im besten Falle sogar auch Top 4. Der etwas glückliche Sieg in Mainz könnte vielleicht wieder einen Startschuss für eine kleine Serie (5 Spiele gegen machbare Gegner) geben, bis dann Leipzig bei uns im Park aufschlägt und es eventuell ein Endspiel um die CL-Plätze gibt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 10.03.2019 10:51

michy hat geschrieben: 10.03.2019 08:58 Hecking ist seit über 2 Jahren hier, wo bitte ist denn die Weiterentwicklung der Mannschaft geblieben,
eventuell würde dir hier ein blick auf die tabelle helfen.
wenn ich mir die ersten beiden spielzeiten und den tabellenstand der letzten wochen/monate anschaue, sehe ich sehr wohl eine weiterentwicklung.

hatte es bereits im livethread geschrieben.
wenn du nach 4 spielen ohne sieg, davon 3 heimklatschen, nicht zaubernd in maniz auftritts ist doch klar.
bin der meinung, dass wir besser als zuletzt nach hinten gearbeitet haben.
das zu null empfinde ich als immens wichtig, dass wir vorne einen reingemurmelt haben und der sogar zum sieg gereicht hat, ist umso schöner.
spielerisch werden wir uns wieder steigern müssen und das werden wir auch.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 10.03.2019 10:59

Wenn Du hier tatsächlich eine Weiterentwicklung unseres Spieles siehst, dann weiss ich jetzt wirklich nicht, ob ich Dir gratulieren soll, ich sehe es nicht, aber da hat wohl jeder seine eigene Ansicht. Das Spiele gestern war grauenvoll, dank eines extrem schwachen Gegner, haben wir trotzdem gewonnen. Wie schon gesagt, waren die 3 Punkte das beste daran.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 10.03.2019 11:07

michy hat geschrieben: 10.03.2019 10:59 Wenn Du hier tatsächlich eine Weiterentwicklung unseres Spieles siehst, dann weiss ich jetzt wirklich nicht, ob ich Dir gratulieren soll, ich sehe es nicht, aber da hat wohl jeder seine eigene Ansicht.
du siehst diese saison keine entwicklung gegenüber der letzten beiden spielzeiten ?
oha.
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 10.03.2019 11:07

Einiges richtiges hier zu lesen. Auch ich mache die Baisse nicht zwingend an Hecking fest. Wie in ein paar anderen Posts schon beschrieben stimmt für mich die Balance/Chemie im Teamkonstrukt nicht. Nicht immer ergeben die 11 *besten* Spieler auch das optimale und es passt einfach irgendwie nicht und die gegenseitigen Ergänzungen sind nicht optimal. Hat nicht mal zwingend mit Positionen zu tun sondern alleine mit den Fertigkeiten einzelner Spieler.

Mittlerweile sind wir wieder beim *Gerüst* im Team von der letzten RR und genauso spielen wir auch. Zu Anfang der Hinrunde fehlte doch der eine oder andere Spieler verletzungs- oder WM halber und Hecking war gezwungen sein Team dementsprechend aufzustellen. Die Spieler da bedeutend kompatibler zueinander in meinen Augen. Um Erfolg zu haben mit diesem Kader wird mMn Hecking gezwungen sein um seine Stammachse erneut umzubauen. Was wir brauchen ist Tempo (Ballsicherheit eher wohl eine Kopfsache obwohl wir gemessen an der absoluten Spitze da nicht jeder von unserer Mannschaft mithalten kann)
Hofmann und Neuhaus könnten funktionieren wenn wir aus einer gesicherten Defensive operieren (mehr Laufbereitschaft als Ballbesitz). So wie wir jetzt spielen wird vermehrt Wert auf Ballbesitz gelegt und im Zweifelsfall wird der sichere Pass bevorzugt, zudem sind Strobl/Stindl und keiner richtig im Zentrum vorne einen ticken zu langsam. Hofmann kann in einem verdichteten Mittelfeld auch nicht bewirken und Zak (meiner Meinung nach der beste nach wie vor in unserem Mittelfeld spielt oft einen ungenauen Pass zuviel nach einer eigentlich guten Aktion. Uns fehlt ein sicherer Passgeber im offensiven Mittelfeld der auch ein gerütteltes mass an Kreativität mitbringt. Es muss kein Modric oder deBruyne sein aber einer der ein Auge hat für eine Ueberraschung. Neuhaus könnte dies vielleicht aufgrund was er gezeigt hat, das Problem, dass auch Neuhaus nicht der ballsicherste ist. Kann ja noch werden. Auch haben wir 1,2 Spieler die ich mir ebenso vorstellen könnte auf dieser neuralgischen Position. Aehnlich wie es Hanke und danach Raffa gespielt haben.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 10.03.2019 11:22

AlanS hat geschrieben: 09.03.2019 22:33 Die Abwehr war zum Glück gegen offensivschwache Mainzer stabil genug und wir hatten auch viele viele sehr gute Kontermöglichkeiten ... die dann leider katastrophal schlecht ausgespielt wurden. Stoppfehler, überhastete und ungenaue Pässe, dann wieder zu wenig Tempo, kaum mal gewonnene Dribblings, ...
Die Rollenverteilung Plea/Stindl wird für mich immer rätselhafter. Auch die Auswechslung von Hazard verstand ich nicht ganz. Ich finde, Stindl hätte runter müssen.

Aber immerhin wieder ein Auswärtssieg :daumenhoch: Wieder etwas Selbstvertrauen getankt :daumenhoch:
Alles richtig. Und in Anbetracht solcher Analyse ist es für mich rätselhaft, wie hier einige von einem
verdienten Sieg sprechen. Wir haben nur gewonnen, weil die Mänzer offensiv noch schwächer waren, als wir.
Alle oben genannten Unzulänglichkeiten gehen nun schon seit Wochen so...und eine Besserung ist nicht in Sicht.
Mich treibt es zur Weißglut, wenn ein ausgebildeter Fußballtrainer nicht erkennt, dass Stindl und daraus resultierend auch
Plea auf ihren jetzigen Positionen verschenkt sind.

Zum letzten Satz....es bleibt für mich unergründlich, warum es Borussia, die punktemässig eine traumhafte Hinrunde
gespielt hat und spielerisch fantastisch in die Rückrunde gestartet ist, überhaupt nötig hat, Selbstvertrauen zu tanken.
Wodurch ist es verloren gegangen ? Wurde es heimlich geklaut ?
Ich denke, es liegt an einer gewissen Überheblichkeit, die sich irgendwie eingeschlichen hat. Und es ist die verdammte Pflicht des Trainerteams, so etwas zu unterbinden. Aber nicht erst nach 5 Wochen, wenn fast alles wieder verspielt wurde, was man sich vorher in 20 Spielen erarbeitet hat.
Hecking sagt selbst von sich, er sei ein guter Trainer. So langsam sollte er jetzt anfangen, dieses auch zu zeigen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2019 11:38

Raute s.1970 hat geschrieben: 10.03.2019 11:22 Zum letzten Satz....es bleibt für mich unergründlich, warum es Borussia, die punktemässig eine traumhafte Hinrunde
gespielt hat und spielerisch fantastisch in die Rückrunde gestartet ist, überhaupt nötig hat, Selbstvertrauen zu tanken.
Wodurch ist es verloren gegangen ? Wurde es heimlich geklaut ?
So alt wie der Fußball ist wird diese Frage immer wieder und wieder gestellt. Es ist nicht ein Borussiaproblem das nach Niederlagen das Selbstbewusstsein schwindet. Selbst die Bayern hatten so ihre Probleme in der Hinrunde. Und warum sind sie jetzt so stark? Weil sie nur ein Spiel von 8 verloren haben. Die haben jetzt eine breite Brust.

Ich halte es für völlig normal wenn Borussia 3 Heimklatschen in Folge kassiert das man dann nicht auf den Knopf drückt, kurz zurück spult und es geht erfolgreich weiter. So funktioniert halt dieser Mannschaftsport nicht, egal ob Profis oder Halbprofis, es muss immer alles passen in einer Mannschaftsleistung um erfolgreich zu spielen. Da machen wir vorne die Bude nicht und hinten machst du 1-2 Fehler und verlierst 0:3. Dann kommt die nächste Klatsche mit 1:5. Und die Jungs sind am Boden zerstört. Ich bin froh das wir in Mainz diese Serie gestoppt haben. Das Selbstbewusstsein muss sich Borussia nun Spiel für Spiel wieder erarbeiten.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 10.03.2019 11:43

BMG1994 hat geschrieben: 10.03.2019 09:11 Gestern haben wir mal wieder die null gehalten nach zuvor 12 Gegentoren in 4 Spielen. Dazu hatte Mainz keine dicke Torchance. Yann musste keinen schweren Ball halten.
Und jetzt schreib bitte nochmal dazu, an wem das lag. Ich möchte wirklich mal wissen,
ob du den Grund erkannt hast. :aniwink:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 10.03.2019 11:51

3Dcad hat geschrieben: 10.03.2019 11:38 Ich bin froh das wir in Mainz diese Serie gestoppt haben.
Einiges trifft vielleicht zu, was du geschrieben hast.
Ja, die Serie der Niederlagen wurde unterbrochen. Ob sie gestoppt wurde, bleibt abzuwarten.
Aber hat sich unsere Spielweise gestern geändert ? Ich sage, nein.
Es war nur den Unzulänglichkeiten der Mainzer zu verdanken, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren konnten.
Ich will hier auch keine Schwarzmalerei betreiben. Tabellnmässig ist alles top.
Aber unsere Spielweise.......nee, die gefällt mir ganz und gar nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2019 11:59

Raute s.1970 hat geschrieben: 10.03.2019 11:51 Ich will hier auch keine Schwarzmalerei betreiben. Tabellnmässig ist alles top.
Aber unsere Spielweise.......nee, die gefällt mir ganz und gar nicht.
Um ehrlich zu sein (wie im Live Thread geschrieben) habe ich für die nächsten 3-4 Spiele keine besonderen Ansprüche was das spielerische angeht. Beim Spiel gegen Wolfsburg habe ich mich danach noch oft gefragt wie ist es möglich gegen diese Truppe 0:3 zu verlieren? Von mir aus stolpern wir uns bis Bremen jetzt einen zurecht und holen 9 Punkte. Mir ist Europa wichtiger als ein paar fußballerisch nicht gute Saisonspiele.
Gesperrt