Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 13.12.2017 09:32

Ruhrgebietler hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss man mit diesem Kader ohne Doppelbelastung (DFB Pokal nicht mit gerechnet), unter den ersten 5 landen.
Wer das nicht schafft, der muss sich halt Kritik anhören und man muss ihm die Frage stellen ob er die richtige für den Verein und deren Ziele ist.

Aber nur meine Meinung.
Das sehe ich anders. Wir haben eine absolute Durchschnittstruppe, in der niemand mehr durch außergewöhnliches Können herausragt.

Wirklich überdurchschnittliche Spieler haben wir nicht mehr im Kader. Höchstens Raffael, der aber seinen Zenit leider überschritten hat. Und mit Abstrichen Ginter und Kramer. Dafür haben wir einen Spieler wie Oxford. Von dem heisst es, man sei mit ihm sehr zufrieden. Und dann präsentiert der gehobenes Regionalliganiveau.

Und einen Grifo, dem ganz offensichtlich egal ist, ob er einen Stammplatz hat oder nicht. Und einen Vestergaard, der sowas von überschätzt ist, dass es nur so kracht.

Das ändert aber nichts daran, dass man anders auftreten muss. Und genau das treibt mich zur Raserei.

Die Laufleistungsdaten sind noch nicht da, aber ich weiß jetzt schon, wie das final aussehen wird. Eine Schande, eine Frechheit und eine bodenlose Unverschämtheit den Fans gegenüber, die hunderte von Kilometern zum Spiel fahren!

Ich habe es schon vor Wochen gesagt: irgendwas stinkt in dieser Truppe. Da ist ein seltsamer Arbeitsverweigerungs-Virus, den man unbedingt rausholen muss.

Wie? Keine Ahnung. Aber das Hecking das nicht schafft, ist leider offensichtlich.
CarstenN
Beiträge: 1247
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von CarstenN » 13.12.2017 09:33

Der Weggezogene hat geschrieben:Stimmt, aber um mal wieder in Richtung sachlich zu kommen, was genau muss denn aber nun bei uns geschehen?

Neuer Trainer und alles wird gut? Kann das so einfach sein?

Ich dachte die ersten paar Minuten, das sieht eigentlich ganz gut aus, ich hatte das Gefühl, was mich selbst gewundert hat, heute geht was. Ox war nett anzuschauen, also nicht er, sein Spiel, Dr. Mic, einen Stürmer auf dem Platz, Raffa hat verzichtet, naja, wer's glaubt, aber ich war optimistisch.

Und dann? Nix mehr und dann.

Ich glaube und da gebe ich AlanS recht, nicht in allen Details, aber im Großen und Ganzen, die Mannschaft ist tot, aber so was von tot, das maximal Spiele gegen Bayern oder Barca aus ihr noch etwas Motivation holen können, auf alles andere haben sie keine Lust (?). So als würde ich sagen, ne, denn Müll bringe ich morgen raus, reicht, stinkt noch nicht und passt noch etwas rein.
Für diese Lustlosigkeit und den Tod in der Mannschaft trägt aber doch genau der Trainer die Verantwortung
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Becko » 13.12.2017 09:36

:winker:
So besser? :animrgreen:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 13.12.2017 09:37

Natürlich ist die Mannschaft mindestens genauso in der Pflicht und in der Verantwortung wie der Trainer und natürlich hat jeder einzelne Spieler gestern einfach Riesenmist zusammen gespielt und es an fast allem vermissen lassen, was eine Mannschaft, ein Team erfolgreich machen kann.

Und ich habe bereits vor Monaten auf genau diese Mentalität der Mannschaft hingewiesen und mich darüber beklagt und sie als eines unserer größten Probleme benannt. Nur wer kann an dieser Einstellung, an dieser Mentalität etwas ändern. Auch hier sind in erster Linie die Spieler selbst gefordert, aber Trainer und auch Management können dies sehr aktiv beeinflussen und auch gezielt darauf hinarbeiten, dass es harte Konsequenzen gibt, wenn Spieler nicht bereit sind, sich selbst und ihre Arbeitsauffassung in Frage zu stellen.

Allerdings sehe ich auch zunehmend Max Eberl gefordert. Es kann einfach nicht sein, dass jetzt ernsthaft über eine Vertragsverlängerung nachgedacht wird, das kann man nach der Saison machen, wenn wir unsere Ziele erreicht haben und nein, damit meine ich eben nicht Platz 7,8 oder 9. Nicht in dieser Saison ohne Doppelbelastung.

Da muss es einfach zumindest intern eine klare Ansage in Richtung Trainer und auch in Richtung Spieler geben. Und da muss er näher an Mannschaft und Trainer heran rücken und ihnen klar machen, dass die Zahl der lustlosen und schwachen Auftritte für diese Saison mit gestern abend ein für allemal beendet sein müssen und er da viel mehr erwartet und das auch sonst Konsequenzen für die Spieler haben wird.

Wir schlagen Bayern in einem begeisternden Spiel und danach glauben die Herrschaften, sie können sich den Rest der Hinrunde ausruhen und alles kaputt machen, das darf doch nicht wahr sein. Das waren 3 Bonuspunkte, aus denen man ganz schnell 3 Minuspunkte gemacht hat.

Ich habe auf diese Leistungen damit reagiert, dass ich kein Spiel der Borussia in der rückrunde im Park besuchen werde, das ist mir das Geld (mit allem drum und dran locker 150-200 € pro Spiel) und auch die Zeit für Hin- und Rückfahrt nicht wert, auch keine Merchandising-Artikel mehr etc. Mein Herz, meine Leidenschaft für Borussia kann niemand kaputt bekommen, bei vielem anderen ist diese Mannschaft, dieser Trainer gerade dabei, es in Stücke zu hauen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 13.12.2017 09:38

Im Grunde genommen hat sich in den letzten Spielen nichts geändert im Vergleich zu den Spielen davor. Nur das wir mit Glück nicht mehr Punkten. Für mich war dies bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach die schlechteste Hinrunde seit Frontzeck. Gestern war mehr oder weniger einfach nur der Gipfel dieser Hinrunde.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 13.12.2017 09:40

CarstenN hat geschrieben:Für diese Lustlosigkeit und den Tod in der Mannschaft trägt aber doch genau der Trainer die Verantwortung
ja und nein :mrgreen:

Wenn sein Tun oder Lassen die Lustlosigkeit fördert, ja und eigentlich auch wenn er vorhandene Lustlosigkeit, für die er nichts kann, nicht heraus bekommt.

Problem ist nur, wer nicht will oder kann, den bekommst du auch nicht motiviert, da wäre er relativ machtlos.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 13.12.2017 10:03

kurvler15 hat geschrieben: Gestern war mehr oder weniger einfach nur der Gipfel dieser Hinrunde.
Dann warte mal ab, was wir am Freitag sehen.

Schließlich kommt eine Mannschaft, die auf einem Relegationsplatz steht, da braucht man nichts zu tun, das ist unter dem Niveau der Mannschaft.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2017 10:18

ewigerfan hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Wir haben eine absolute Durchschnittstruppe, in der niemand mehr durch außergewöhnliches Können herausragt.

Wirklich überdurchschnittliche Spieler haben wir nicht mehr im Kader. Höchstens Raffael, der aber seinen Zenit leider überschritten hat. Und mit Abstrichen Ginter und Kramer. Dafür haben wir einen Spieler wie Oxford. Von dem heisst es, man sei mit ihm sehr zufrieden. Und dann präsentiert der gehobenes Regionalliganiveau.

Und einen Grifo, dem ganz offensichtlich egal ist, ob er einen Stammplatz hat oder nicht. Und einen Vestergaard, der sowas von überschätzt ist, dass es nur so kracht.

Das ändert aber nichts daran, dass man anders auftreten muss. Und genau das treibt mich zur Raserei.

Die Laufleistungsdaten sind noch nicht da, aber ich weiß jetzt schon, wie das final aussehen wird. Eine Schande, eine Frechheit und eine bodenlose Unverschämtheit den Fans gegenüber, die hunderte von Kilometern zum Spiel fahren!

Ich habe es schon vor Wochen gesagt: irgendwas stinkt in dieser Truppe. Da ist ein seltsamer Arbeitsverweigerungs-Virus, den man unbedingt rausholen muss.

Wie? Keine Ahnung. Aber das Hecking das nicht schafft, ist leider offensichtlich.
ich stimme dir in allen Punkten zu, aber ob das nur Hecking liegt, wage ich zu bezweifeln, da die Mannschaft es ja auch anders kann.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 13.12.2017 10:26

erst die letzten Tage habe ich hier ja meine Kritik an Hecking geäußert und darauf hingewiesen, dass es fußballerisch einfach viel zu wenig ist, was momentan auf den Rasen kommt. und nach gestern muss ich sagen, dass man hier endlich aufwachen sollte.

Wir haben mit unseren bisherigen Leistungen mehr Punkte geholt, als man es aus den Leistungen heraus verdient gehabt hätte. Der Punktestand aber auch der Tabelenplatz haben lange Zeit über etwas hinweggetäuscht, was hier schon seit März zu beobachten ist. Wenn es heute blöd läuft, sind wir im übrigen 10. (!)

Ich möchte hier so langsam mal Alarm schlagen. Wir haben gestern in Freiburg gespielt. Gegen Freiburg hat sogar der 1.FC Köln geschafft Torchancen zu kreieren. Natürlich haben die auch 4 gefangen, aber die wären bei uns gestern ja auch vedient gewesen. Freiburg, eine Mannschaft, mit den Fußballgöttern Günter, Höfler, Koch, Kleindienst und Petersen. und wir hatten nicht den Hauch einer Chancen. Nicht den Hauch.

Nun haben wir Verletzungspech, ok. Und dennoch standen gestern 10/11 unserer Wunschelf von vor der Saison zur Verfügung. Sommer- Vestergaard, Ginter, Wendt, Zakaria, Kramer, Hazard, Grifo, Stindl, Raffael. Bis auf Elvedi(!) war das gestern die beste Elf, die wir aufbieten können. Raffael auf der Bank, Elvedi gesperrt. und wir schaffen es gegen einen Gegner, der überwiegend über die Physis kommt, der aber auch vor 2(!!!!) Tagen erst in Köln im Schneechaos gespielt hat, nichtmal eine einzige Torchance zu erspielen! Ein Distanzschuss von Raffael halbhoch, das war es. Wow.

Ernsthaft, wer da noch sagt, wir lägen voll im Soll, der verkennt die Realität. Es ist allerhöchste Zeit, dass sich etwas ändert. Hazard lieferte eine Nullleistung schlechthin ab und ruht sich auf seinen Elfmetern aus. Grifo war eine einzige Enttäuschung gestern! Stindl, seit Wochen mehr mit Fehlpässen auffallend als mit sonst etwas. Nur Zufallsaktionen. Unsere Offensive ist momentan katastrophal.

Alle meckern über die Defensive, aber ich sage, dass unser Problem in der Offensive besteht. Weil einfach nichts geht. Gehen wir mal durch ein Tor nach einer Ecke oder einen Elfmeter in Führung, dann ziehen wir uns danach zurück und vergeben es (fast) noch, eben weil kein Konter mehr gut ausgespielt wird und Ballbesitz von da an ein Fremdwort ist.

Was mich am meisten stört, ist diese Unflexibilität, die wir an den Tag legen. und ich muss sagen, ich bin erschrocken darüber. Hecking wechselt in der 60. Raffael und Cuisance ein und stellt dann auf Dreierkette um. Der Witz schlechthin ist aber, wie man dies dann hinten plötzlich gemacht hat.

Erst die erwartete Variante mit Vestergaard in der Mitte, Oxford rechts und Ginter links. Dann nach ein paar Minuten mit Vestergaard rechts und Oxford in der Mitte. Vermutlich, weil Oxford sich in der Mitte dann wohler fühlte. Aber da frage ich doch: Hat man das denn NIE im Training probiert?!?! Sorry, selbst in der Kreisliga studiert man Varianten ein für den Fall der Fälle und dass man ein System im Spiel umstellen muss und wer dann wo seine Rolle hat.

Dies drückt für mich die aktuelle Planlosigkeit vollkommen aus. Man verlässt sich auf geniale Momente von Stindl, Hazard, Raffael, Grifo. das war es auch schon. Leider ist dies mittlerweile für jeden Gegner, selbst für einen, der 50 Stunden vorher spielen muss, mit ein wenig läuferischem Aufwand komplett kontrollieren.

Ich sehe aktuell ganz böse Zeiten auf uns zukommen. Wenn das gegen Hamburg und dann auch noch Leverkusen im Pokal schiefgeht, dann brennt hier der Baum! Aber sowas von!

Ich nehme hier natürlich Hecking als Verantwortlichen, verkenne aber nicht, dass die Mannschaft auf dem Platz steht. Natürlich muss diese liefern und diese ist verantwortlich für ein solches Spiel wie gestern. Aber die Gesamtentwicklung in den letzten Monaten ist erschreckend. Die Schlüsselspieler wie Hazard, Raffael, Stindl, Zakaria, Ginter, Vestergaard sind fast verletzungsfrei durch die Saison gekommen und wir entwickeln spielerisch null Gefahr. Da ist auch keine Handschrift oder ein Plan zu erkennen, oder was auch immer.

WIr dürfen die Situation nicht unterschätzen. Diese Summen, die aktuell im Umlauf sind, werden uns einholen. Dieses Jahr kein internationales Geschäft, dann sind die letzten besonderen Spieler bei uns auch bald weg. Hazard, Zakaria, Elvedi. Raffael wird nicht jünger und bei Vestergaard wird auch mal die PL rufen. Auch Stindl wird so nicht lange zu halten zu sein, wenn wir nicht mehr international spielen.

Das wird so kommen. und wir trotten hier so vor uns her. vor drei Wochen hatten wir eine so gute Ausgangsposition nach dem Bayern-Sieg, da kam auch bei mir mal die Hoffnung auf, was wäre, wenn man aus den letzten vier Spielen, gegen Wolfsburg, Freiburg, Hamburg und Schalke, drei Gegner im Abstiegskampf und ein direkter Konkurrent überzeugen würde? 30 Punkte zur Winterpause wären toll gewesen und wir liefern solche Leistungen ab. Unfassbar!

Natürlich spricht da jetzt viel Frust aus mir, aber ich bin so unfassbar enttäuscht und auch wirklich besorgt, wohin das führen soll! Eine ähnliche Enttäuschung habe ich lediglich nach dem Pokalspiel gg Frankfurt und die erste Halbzeit in diesem Spiel erfahren.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FritzTheCat » 13.12.2017 10:27

ewigerfan hat geschrieben:Ich habe es schon vor Wochen gesagt: irgendwas stinkt in dieser Truppe.
Der Fisch stinkt vom Kopf her!
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 13.12.2017 10:45

spawn888 hat geschrieben: Natürlich spricht da jetzt viel Frust aus mir, aber ich bin so unfassbar enttäuscht und auch wirklich besorgt, wohin das führen soll!
Mir geht das genau so und ich bin seit 47 Jahren Fan der Borussia.

Wenn gegen den HSV nicht eine totale Reaktion kommt - muss in der Winterpause Team, Trainer + Team und die sportliche Leitung hinterfragt werden.

Ansonsten werden wir relativ schnell um die Plätze 12 - 15 spielen.
Benutzeravatar
Yerrin
Beiträge: 156
Registriert: 20.08.2009 09:05
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Yerrin » 13.12.2017 10:55

Die Gegentore klingen viel, aber wenn man mal die beiden Glanzlichter gegen die Pillen und den BVB rausrechnet liegen wir da eher im Mittelfeld, wo sich auch der Rest der Leistung einpegelt.

Aber als Trainer kann man doch auch mal durchgreifen. Das war gestern ja nicht der erste lustlose Auftritt diese Saison. Da kann oder sollte man einfach mal nach 30-35 Minuten Wechseln um die übrigen Spieler wach zurütteln.

Oder anstelle der absolut berechenbaren Wechsel einfach mal die Jungen von der Bank bringen. Was denen an Erfahrung und vllt auch noch Können fehlt, machen die sicher durch Einsatz wett.

Insgesamt bleibt Hecking für mich der falsche Trainer für uns, aber Eberl verlängert bestimmt noch dieses Jahr mit ihm, da er ja zufrieden mit der Punkteausbeute ist.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 13.12.2017 10:58

spawn888 hat geschrieben:Ich möchte hier so langsam mal Alarm schlagen....
und wir trotten hier so vor uns her. vor drei Wochen hatten wir eine so gute Ausgangsposition nach dem Bayern-Sieg, da kam auch bei mir mal die Hoffnung auf, was wäre, wenn man aus den letzten vier Spielen, gegen Wolfsburg, Freiburg, Hamburg und Schalke, drei Gegner im Abstiegskampf und ein direkter Konkurrent überzeugen würde? 30 Punkte zur Winterpause wären toll gewesen und wir liefern solche Leistungen ab. Unfassbar!

Natürlich spricht da jetzt viel Frust aus mir, aber ich bin so unfassbar enttäuscht und auch wirklich besorgt, wohin das führen soll! Eine ähnliche Enttäuschung habe ich lediglich nach dem Pokalspiel gg Frankfurt und die erste Halbzeit in diesem Spiel erfahren.

Ich erspare mir den Fullquote! Aber du sprichst mir mit jeder Zeile aus der Seele!!
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 13.12.2017 11:06

Yerrin hat geschrieben:Die Gegentore klingen viel, aber wenn man mal die beiden Glanzlichter gegen die Pillen und den BVB rausrechnet liegen wir da eher im Mittelfeld, wo sich auch der Rest der Leistung einpegelt.


Aber die Gegentore sind ja nun mal gefallen! Es hätten ja auch gegen Leipzig und Augsburg mehr fallen könnnen, die Berliner hatten unfassbar viele Chancen...Hoffenheim...

Ich hab´s hier schon mal erwähnt. Uns hat bis jetzt nur unsere Effizienz vorm Tor und der Videoschiri den Ar.sch gerettet!! Wenn uns beides verlässt, Glück vorm Tor und bei den Schirientscheidungen, sieht es ruckzuck duster aus!

Zur Effizienz sei noch gesagt, dass man dazu auch erstmal Chancen kreiieren muss...gestern gab es gegen NULL Torschancen!! NULL!!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 13.12.2017 11:36

VW reloaded. Da über eine Vetragsverlängerung JETZT nachzudenken ist ganz bös gesagt ziemlich erschreckend.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 13.12.2017 12:01

Abgesehen vom Videobeweis den ich - im Gegensatz zu vielen anderen - schon von Anfang an bescheuert fand - bleibt mir die Mannschaft und der Trainer ein Mysterium.
Im ständigen Rhytmus von 2 Wochen ärgere ich mich maßlos und versaue mir den Tag bzw. Abend. Das muss ein Ende haben.
Ich werde jetzt zum 5000.ten mal versuchen, mich über einen Sieg zu freuen, und alles andere nur noch so hinzunehmen.
Ich werde keine Wünsche und Erwartungen mehr an diese Mannschaft und diesen Trainer haben.
Die Mannschaft und Trainer haben ja anscheinend auch keine Erwartungen. Sonst wären die "Ausreden" seit Monaten nicht immer dieselben.

Wer letztendlich Schuld (Mannschaft oder Trainer) an diesem immer wiederkehrenden lustlosen Gekicke ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber so macht es einfach keinen Spaß mehr.
Kein Aufbäumen....kein Spielwitz...kein Borussiaspirit....einfach nichts.

Und die ständigen Floskeln..." es ist uns leider nicht gelungen......" kommen mir zu den Ohren raus.
Und vom Verletzungspech soll mir auch niemand was erzählen. Das haben andere Teams auch, und traben nicht so lustlos über den Platz. :nein:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 13.12.2017 12:24

AlanS hat geschrieben:Ich halte hier das Einschießen auf Hecking für unfair.
Ich finde auch die Beurteilung des Spiels unserer Mannschaft sachlich für falsch.
Wie auch das Spiel gegen Schalke sah ich das heutige als ein sehr kampfbetontes temporeiches Spiel. Es war objektiv gesehen sehr unterhaltsam und spannend.


Wer heute der Mannschaft fehlenden Kampfgeist oder Willen unterstellt, macht mMn einen sachlich-fachlichen Fehler. Die Spieler haben alles versucht. Leider konnten sie heute nicht mehr.

.
wenn du das wirklich so siehst, sorry, dann hab ich deine Kompetenz was den Fußball angeht, doch etwas zu hoch eingestuft ... mir ist absolut schleierhaft, wie du das schreiben kannst ...
es sei denn altborussenfan hat recht und du schreibst es nur, um dagegen zu schreiben ...

und weiterentwickelt?? null ...
Zuletzt geändert von Zaman am 13.12.2017 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 13.12.2017 12:26

borussenmario hat geschrieben:Herr Hecking, was hat heute gefehlt? "Alles"
Und woran hats gelegen? "Das weiß ich auch nicht"

Alles klar, wenigstens ist er ehrlich :roll:
was soll man zu so einer aussage noch anmerken?
da fühlt man sich schon ein bisschen verar.scht ... :roll:
also wenn er das nicht weiß, dann sollte er doch mal drüber nachdenken, ob er noch der richtige mann für diesen Job ist
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 13.12.2017 12:26

Ich würde die Mannschaft tatsächlich weitestgehend rausnehmen.
Für mich liegt das Problem darin, dass man unserer Mannschaft wohl genauer sagen muss was sie tun soll.
Also nicht einfach nur eine Taktik vorgeben, sondern viele Situationen einüben. Die sogenannten Automatismen. Das scheint mir das gröbste Problem zu sein. Es gibt so viele Situationen in denen ich den Eindruck habe, dass der jeweilige Spieler nicht wirklich weiß was er denn jetzt tun sollte.
Und da werden so oft merkwürdige Entscheidungen getroffen. Oft wird aus der Bedrängnis heraus der am nächsten stehende Spieler angespielt. Nur dass der eben auch schon unter Druck steht.
Wenn dann mal aus so einer Situation ein langer Ball kommt, dann ist am Ziel weit und breit kein Spieler von uns. Ich denke, dass gerade aus solchen Konstellationen mehr herausgeholt werden könnte, wenn klar ist wo sich die Mitspieler aufhalten.

Und auch unser 'Pressing' ist stark verbesserungswürdig. Statt ständig halbherzig den Gegner anzulaufen und dabei dann völlig ineffektiv Kraft zu vergeuden, sollte, wenn, dann gezielt von allen draufgegangen werden. Nicht immer, das geht nicht. Aber doch zumindest hin und wieder und dann geschlossen.

Aber was weiß ich schon von einer Trainertätigkeit. Vielleicht würden dann noch schlechter spielen. Oder es ist gar nicht möglich unseren Spielern mehr beizubringen.
Günter Thiele hat geschrieben: Zur Effizienz sei noch gesagt, dass man dazu auch erstmal Chancen kreiieren muss...gestern gab es gegen NULL Torschancen!! NULL!!
Auch wenn ich verstehe was Du meinst, aber so ganz richtig ist das nicht.
Kurz vor Schluß kam Oscar nur einen Schritt zu spät.
Und Lars hatte immerhin ein Schüsschen auf das Tor abgegeben.
Und sogar Drmic konnte einen Kopfball in Richtung Tor abgeben - er stand halt etwas ungüstig.
Zuletzt geändert von antarex am 13.12.2017 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19893
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.12.2017 12:30

Was mir gegen den Strich geht, ist die Sache, dass die Spieler solche Minusleistungen nicht zu krazten scheinen. Nach den schon öfter gezeigten bescheidenen Auftritten muss ich doch brennen, um die Scharte auszuwetzen. Das sieht man viel zu selten.
Genauso habe ich (wohl ziemlich naiv) Gestern auf eine Reaktion nach dem unglücklichen Elfmeter gegen uns gewartet. Da muss man doch vor Wut schäumen und durch die Mannschaft muss ein Ruck gehen.

Ich kann nicht sagen, ob Dieter Hecking (noch) der richtige Mann für unsere Borussia ist. Er hat seine stoische Art, aber das war vorher bekannt.
Er muss aber diese negativen Zeichen erkennen und gegensteuern. Es mag zwar bescheuert sein, aber ich hätte den Jungs nach der Ankunft in Mönchengladbach ein spezielles Auslaufen verordnet - und zwar eines, bei dem sie mal richtig ins Schwitzen gekommen wären. Nach dem lockeren Mitlaufen Gestern wären dafür sicher noch Körner übrig.
Gesperrt