Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2018 11:00

HB-Männchen hat geschrieben: 02.11.2018 09:15
......... dann frage ich mich, warum der nicht einmal im Kader ist!
Ganz ehrlich frage ich mich das auch. Aber ganz ehrlich...haben wir uns das bei Grifo nicht auch gefragt???
Und anscheinend gab es Gründe, dass er nicht spielte. Tut er jetzt bei einem anderen Trainer auch nicht.

Ich schätze Hecking nicht so ein, dass er persönliche Abneigungen gegen Spieler hat.
Wenn diese nicht spielen, hat das mit Sicherheit rein sportliche Gründe. Entweder ist der Spieler nicht fit, trainiert nicht gut oder passt nicht ins System. Etwas anderes kann und will ich mir nicht vorstellen!
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 02.11.2018 11:03

Puh, ganz schwierig diese Situation einzuschätzen. Auf der einen Seite stehen die 17 Punkte und 8 Auftaktspiele, die teils richtig gut (Frankfurt, Bayern, Mainz), teils ordentlich waren (Wolfsburg, Leverkusen - nur 2.HZ gut, erste schlecht, Schalke), teils für mich schwach (Hertha, Augsburg).

Die Ausgangssituation war klasse, dann kam der Ausfall von Plea nach einer richtig guten HZ und seitdem spielen wir grausamsten Fußball, stehen defensiv schlecht und offensiv strahlen wir keinerlei Gefahr aus, versagen in einem Pokalspiel auch hinsichtlich der Einstellung und Taktik, wird krampfhaft am neuen System festgehalten, obwohl die aufgestellten Spieler nicht in dieses passen (Stindl).

Das Problem aus meiner Sicht ist schlicht und einfach, dass diese 2 Spiele, die sicher "mal vorkommen" können, leider ziehen sich doch aber solche Spiele in regelmäßiger Wiederholung durch die 2 Jahre (besser seit März 2017) Dieter Hecking und eine echte Weiterentwicklung ist in der Hinsicht eben nicht erkennbar, wie diese beiden Spiele uns zu deutlich gemacht haben. Genauso wie die Problematik, dass wir eben taktisch und spieltechnisch viel zu unflexibel sind. Wir haben lange 4-4-2 gespielt und stur an diesem festgehalten, selbst wenn es offensichtlich nicht funktionierte, jetzt ist es das 4-3-3, auch wenn wir gar keinen Spieler im Kader haben, der die 9 so darstellen kann, dass dieses System funktioniert. Die Defensive fällt immer wieder und wenn, dann so richtig heftig auseinander.

Ja, wir haben Platz 3 und 17 Punkte und das ist immer noch ein gutes Ergebnis. Tatsächlich lieferten auch schon die ersten 8 Spiele Licht und Schatten und waren bei weitem nicht durchweg gut, vor allem Hertha, auch Augsburg für mich und die erste Hälfte gegen Leverkusen waren eher schlecht bis mies. Die Spiele gegen Wolfsburg, Schalke waren ordentlich, aber nicht gut oder sehr gut, das waren die Spiele gegen Bayern, Mainz und mit Abstrichen Frankfurt. Ein Team, das heutzutage um die internationalen Plätze mitspielen will, das sollte auch in der Lage sein, verschiedene Spielsysteme zu spielen und flexibel im Spiel zu reagieren. Und natürlich scheint da auch ein Mentalitätsproblem zu existieren in der Mannschaft, wie es sich immer wieder zeigt, doch wer, wenn nicht der Trainer, ist in der Verantwortung, daran zu arbeiten und zu reagieren.

Ich bin aktuell extrem zwiegespalten, ich habe Hecking vor der Saison extrem kritisch gesehen, in den ersten 8 Spielen hat die Mannschaft und er viel Positives gezeigt und schien auf dem richtigen Weg. Innerhalb von 2 Spielen liegt aber scheinbar alles wieder in Schutt und Asche. Und doch wäre es unfair, nach den ersten 8 Spielen sofort den Kopf zu fordern. Schafft die Mannschaft und Hecking bis zum Ende der Hinrunde wieder die Wende und zeigt, dass das wirklich zwei Ausrutscher waren und nicht die Symptome eines Rückfalls in Zeiten der Rückrunde 17/18. Jetzt wird sich in den nächsten 8 Spielen zeigen, ob Heckking ein sehr guter Bundesligatrainer ist und Erfolg kann und die Mannschaft so wieder in die Spur bringt, dass zum Ende der Hinrunde die Mannschaft ihr Potenzial wieder voll abrufen kann. Und endlich nicht nur einen Spielplan hat, sondern flexibel reagieren kann und dauerhaft Mentaölität auf dem Platz zeigt. Diese Frist haben sich Mannschaft und Trainer verdient.

Natürlich würde eine Fortsetzung der Spielweise der 2. HZ in Freiburg und von Lebverkusen in den nächsten 3-5 Spielen schon ein schnelleres Handeln erforderlich machen. Ich hoffe auch, dass die Mannschaft richtig in die Spur zurück findet, mal ein glücklicher Sieg gegen Düsseldorf oder Hannover, Stuttgart, dann wieder schwache Leistungen in Bremen, Leipzig, Hoffenheim reicht mir da nicht.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2018 11:03

borussenmario hat geschrieben: 02.11.2018 09:50 Ich auch nicht. Aber dann kann man doch sagen, der Spieler ist ausgemustert und wird hier keine Rolle mehr spielen. Im Übrigen auch dem Spieler, der ja seiner Aussage nach dann anscheinend selber nicht weiß, warum er selbst in größter Stürmer-Not nicht mehr berücksichtigt wird..
Es kommt halt immer auf den Grund an...
wenn die Schuld beim Spieler liegt-was ich Drmic aber nicht unterstellen möchte...ich sehe es nur als eine von mehreren Möglichkeiten...-
wird sich dieser bestimmt nicht in der Öffentlichkeit dbzgl äußern sondern sucht die Schuld bei einem Anderen...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.11.2018 11:17

Das mag ja so sein, bzw. man kann ja nichts ausschließen. Aber wie gesagt, dann kann man doch öffentlich kommunizieren, dass er keine Rolle mehr in unseren Planungen spielt und fertig.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2018 11:35

wenn man als Verantwortlicher aber durchaus eine sportliche Perspektive sieht und ihm noch eine Chance geben möchte?...
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thommes » 02.11.2018 12:03

atreiju hat geschrieben: 02.11.2018 11:03Das Problem aus meiner Sicht ist schlicht und einfach, dass diese 2 Spiele, die sicher "mal vorkommen" können, leider ziehen sich doch aber solche Spiele in regelmäßiger Wiederholung durch die 2 Jahre (besser seit März 2017) Dieter Hecking und eine echte Weiterentwicklung ist in der Hinsicht eben nicht erkennbar, wie diese beiden Spiele uns zu deutlich gemacht haben.
Die Mannschaft ist da in einer Entwicklung, atreiju. Du darst nicht vergessen, wo wir her kommen. Und der Nordkurve gefällt das. Also alles gut.

Im Ernst: du sprichst mir mit deinem Posting aus der Seele.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.11.2018 12:16

fussballfreund2 hat geschrieben: 02.11.2018 11:35 wenn man als Verantwortlicher aber durchaus eine sportliche Perspektive sieht und ihm noch eine Chance geben möchte?...
Wie gesagt, alles ist möglich, aber um das mal zum Ende zu bringen, der Stammstürmer, auf den ein ganzes System ausgelegt ist, fällt verletzt aus. Und der zweite und einzig verbliebene Stürmer ist nicht verletzt. Wäre es da nicht eigentlich das normalste der Welt, die Öffentlichkeit und insbesondere die vielen interessierten Fans bei der PK zu informieren, warum der andere Stürmer nicht berücksichtigt wird, nichtmal im Kader ist?
Falls das nicht so ist, könnte man sich PK's ja auch gleich ganz sparen, diese dienen der Information und es ist doch eigentlich üblich, dass man genau dort solche personellen Dinge bzgl. nächstem Spiel kundtut.

Dann könnten wir uns nämlich auch die ganze Rätselei hier sparen. :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 02.11.2018 12:18

Durch das Pokal-Aus gegen Leverkusen haben wir keine Doppelbelastung mehr und können mit voller Kraft die Champions League Plätze in Angriff nehmen.
Gut gemacht, Dieter. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2018 12:22

Solche spitzen und sarkastischen Bemerkungen bringen uns auch nicht weiter...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2018 12:27

borussenmario hat geschrieben: 02.11.2018 12:16 Wie gesagt, alles ist möglich, aber um das mal zum Ende zu bringen, der Stammstürmer, auf den ein ganzes System ausgelegt ist, fällt verletzt aus. Und der zweite und einzig verbliebene Stürmer ist nicht verletzt. Wäre es da nicht eigentlich das normalste der Welt, die Öffentlichkeit und insbesondere die vielen interessierten Fans bei der PK zu informieren, warum der andere Stürmer nicht berücksichtigt wird, nichtmal im Kader ist?
Falls das nicht so ist, könnte man sich PK's ja auch gleich ganz sparen, diese dienen der Information und es ist doch eigentlich üblich, dass man genau dort solche personellen Dinge bzgl. nächstem Spiel kundtut.

Dann könnten wir uns nämlich auch die ganze Rätselei hier sparen. :wink:
Transparenz ist im Profifussball so ne Sache...
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 02.11.2018 12:34

fussballfreund2 hat geschrieben: 02.11.2018 12:22 Solche spitzen und sarkastischen Bemerkungen bringen uns auch nicht weiter...
Und trotzdem entspricht es der Wahrheit. Keine Doppelbelastung gleich mehr Chancen auf die internationalen Plätze.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 02.11.2018 13:04

fussballfreund2 hat geschrieben: 02.11.2018 12:22 Solche spitzen und sarkastischen Bemerkungen bringen uns auch nicht weiter...
DH hat damit angefangen als er sagte: jaaa ich kann Pokal ... :animrgreen:
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 02.11.2018 13:14

Ja da kann ich mich auch dran erinnern. 8 Spiele später stehen 3 Niederlagen zu Buche und 5 Siege gegen Fürth, HSV, Düsseldorf, RW Essen und Hastedt. Erst Halbfinale, dann Achtelfinale, dann zweite Runde. Ja der Dieter kann DFB Pokal :mrgreen:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 02.11.2018 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 02.11.2018 14:40

Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von axluno » 02.11.2018 14:41

"das 0:3 war dann den stecker gezogen bei uns, das muss man sagen. aber dann sollte man trotzdem mittel und wege haben das es dann beim 0:3 bleibt, und gut" :?:
zwar unwahrscheinlich, aber schon 25min. vor schluß das spiel abhaken :?:
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 02.11.2018 14:43

fussballfreund2 hat geschrieben:Solche spitzen und sarkastischen Bemerkungen bringen uns auch nicht weiter...
Und was bringt uns weiter ? Das muss hier auch mal raus. Dafuer haben wir schließlich das Forum.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 02.11.2018 16:49

Butsche hat geschrieben: 02.11.2018 12:18 Durch das Pokal-Aus gegen Leverkusen haben wir keine Doppelbelastung mehr und können mit voller Kraft die Champions League Plätze in Angriff nehmen.
Gut gemacht, Dieter. :daumenhoch:
ich weiß wie du das gemeint hast, jedoch kann man bei den paar Pokalspielen, im Gegensatz zum Europapokal, nicht annähernd von einer Belastung sprechen.
Es wäre wieder einaml der einfachste Weg gewesen, mal was "Blecherndes" zu holen. Aber die Mannschaft hat offensichtlich, im Gegensatz zu Max, keinen großen Bock darauf.... :-x
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.11.2018 17:21

Keinen großen Bock. Ja, genau so sah das aus. Jämmerliche Einstellung.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 02.11.2018 17:48

Habe ich bei der PK etwas verpasst?
Keiner der Anwesenden hat danach gefragt ob man nicht eventuell mit Herrn Drmic hätte spielen können.
Sind die so desinteressiert oder wurden die von Borussia alle gleichgeschaltet?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41722
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 02.11.2018 18:05

Ja
Habe PK auch gesehen
Mir kommt es so vor das die Journalisten ihre Fragen vorher angeben müssen das ja nichts näheres gefragt wird
So wie bei einer Fragestunde mit einem Politiker
Gesperrt