Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 18.03.2018 08:44

und: man sieht auch wie man bereits mit sehr wenig zufrieden ist. Man hat mit Glück nicht verloren, Glück wegen des späten Tores, des Lattentreffers und sehr schlampigen Umgangs des Gegners mit Kontersituationen.Man hat hinten 3 gefangen zuhause. der Einsatz war gut, aber die Spielidee ist nach wie vor nicht zu finden im Borussiapark. Diesen Einsatzausrutscher nach oben mag ich nicht als Trainerargument sehen. Das gehört in den Spielthread.
bastinto
Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2016 13:22

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bastinto » 18.03.2018 08:56

Die Ausbeute in der Rückrunde bleibt weiterhin eine Katastrophe, da ändert für mich ein "moralischer Sieg" auch nicht viel ... und DH ist weiterhin der falsche Trainer.[/quote]

Bin ich zu 100 % bei dir :daumenhoch:

Zum Ende der Saison wird uns sicher noch der Klassenerhalt als Erfolg verkauft.

Ich erwarte einfach von einem Trainer, dass er seine Mannschaft in JEDEM Spiel
so motiviert! Und das hat er über die gesamte Saison einfach viel zu wenig geschafft!
Ich bewundere euch ja für euren Optimismus, aber durch das Runtersetzen von Zielen,
hat man immer noch keinen Erfolg :winker:
Damian
Beiträge: 268
Registriert: 03.06.2009 09:15
Wohnort: Erkelenz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Damian » 18.03.2018 09:02

Findet Euch damit ab er wird der Trainer bleiben und ME wird mit ihm verlängern.
Seine Bilanz ist eher erschreckend und selbst in der Presse wird nicht im Ansatz diskutiert.
Denke man fühlt sich wohl im unteren Mittelmaß und ergötzt sich daran wo man herkommt.
Der Manager der Frankfurter sagte gestern man darf nie zufrieden sein, das wäre der erste Rückschritt.
Hat er etwa vergessen wo die Eintracht herkommt ?

Gruß

Damian
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.03.2018 09:15

Das dritte recht gute Spiel in der Rückrunde gewesen.
Zusammen mit Berlin und Hoffenheim die meisten Chancen in einem Spiel an diesem WE gehabt bisher. Auch eine gute Chancenverwertung diesmal. 3 Tore bei den Chancen war ne gute Ausbeute.
Immer wieder schön zu sehen, die mentale Strke des Teams. Trotz Krise und dreifachen Rückstand, weiterzumachen.
Schön, dass Raffa wieder spielfit ist. Wenn der 90 Minuten durchhält, wird uns das sicher sehr helfen in der restlichen Saison. Eine kleine Chance ist ja noch da...

Was mir aber diesmal nicht gut gefallen hat, war das Defensivverhalten. Hoffenheim wurde zu seinen Chancen und Toren förmlich eingeladen. Unbedrängt ohne Gegenspieler das erste Tor nach Ecke... dem Elfmeter geht voraus, dass die Innenverteidigung nach einem Standard vorne bleibt und unser Mittelfeld unterbesetzt ist, sodass Hofmann als letzter Mann gegen einen schnellen Spieler im eins gegen eins das sichere Tor verhindern muss... der dritte Gegentreffer hatte dank schlechter Positionierung vom Schiri ja was slapstckhaftes, aber war halt eher Pech als Unvermögen...

so ist das Unentschieden am Ende chancengerecht, obwohl wir gefühlt mehr ins Spiel investiert haben.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 18.03.2018 09:23

Bin voll bei Dir thoschi, aber wenn ich mir die Aussagen unserer Verantwortlichen anschaue, wird das Hecking raus, hier nur ein Traum bleiben. Trotz schlechtester aktueller Rückrundenbilanz der letzten 19 Jahre und obwohl Hecking in der letzten Saison alle Chancen auf etwas zählbares hat liegenlassen, glaubt man an Hecking. Das wir seit über einem Jahr Rumpelfußball sehen, sieht da niemand, die Punkte in der Hinserie hat alle verblendet und jetzt wird alles mit den Verletzten erklärt.

Der Rumpelfußball wird hier seine Fortsetzung finden, für mindestens noch ein bis zwei Jahre und eine Vertragsverlängerung mit Hecking werden wir auch noch erleben. Was wir nicht erleben werden, ist eine Weiterentwicklung der Mannschaft und schönen Fußball. Aber bei uns ist man anscheinend damit zufrieden, man hat ja nicht vergessen wo man herkommt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 18.03.2018 09:51

Leider glaube ich auch, dass es im Sommer weiter geht. Die Anzeichen dafür sind recht deutlich.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 18.03.2018 09:57

Das glaube ich auch.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute im Herzen » 18.03.2018 10:02

Nächste Saison dann Abstiegskampf. Sehr schade.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 18.03.2018 10:13

Ich habe für mich entschieden nichts Negatives mehr zum Trainer zu schreiben. Meine Meinung zum Trainer habe ich oft genug kund getan, dann solls auch mal gut sein. Ich werde nur noch die Spiele/Spieler für sich bewerten und hoffe den größtmöglichen Erfolg unter Hecking.

Ich habe kürzlich erst geschrieben, dass der Mannschaft Nehmerqualitäten fehlen. Gestern hat die Mannschaft endlich mal welche gezeigt und sich eben gerade nicht dem Schicksal ergeben. Man ist trotz der vielen Verletzten und der nicht einfachen Situation drei mal zurück gekommen. Das war stark. Sowas würde ich mir öfters wünschen. Aber auch Nagelsmann hat recht wenn er sagt, dass da immer noch eine sehr gute Bundesliga Mannschaft auf dem Platz steht, wenn man die Spieler betrachtet. Mal ehrlich, unsere jetzige"Rumpfelf" halte ich immer noch für stärker als den Effzeh oder HSV in Bestbesetzung. Da geht noch mehr, auch mit den vorhandenen Spielern. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jabiru » 18.03.2018 10:24

michy hat geschrieben:... Das wir seit über einem Jahr Rumpelfußball sehen, sieht da niemand, die Punkte in der Hinserie hat alle verblendet und jetzt wird alles mit den Verletzten erklärt...
Grundsätzlich sehe ich das auch so und denke, dass man aus dem Kader mehr herausholen könnte.

Seit dem Dortmundspiel ist meiner Meinung nach aber eine kämpferische und auch spielerische Verbesserung gegenüber der punktemäßig besseren Hinrunde zu sehen - wenn auch nicht in allen Spielen und über 90 Minuten (aber bei welcher Mannschaft ist das schon der Fall).

Wenn ich mir beispielsweise ansehe, wie gestern die beiden ersten Tore herausgespielt wurden oder auch die Chancen von Wendt und Hazard, dann hat das für mich nichts mit Rumpelfußball zu tun, sondern endlich mal wieder mit kreativem und sehenswertem Offensivfußball.

Von daher bin ich unschlüssig, wie es auf der Trainerposition weitergehen sollte - das ändert sich bei mir momentan wöchentlich :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 18.03.2018 10:24

Badrique hat geschrieben:Aber auch Nagelsmann hat recht wenn er sagt, dass da immer noch eine sehr gute Bundesliga Mannschaft auf dem Platz steht, wenn man die Spieler betrachtet. Mal ehrlich, unsere jetzige"Rumpfelf" halte ich immer noch für stärker als den Effzeh oder HSV in Bestbesetzung. Da geht noch mehr, auch mit den vorhandenen Spielern. Meine Meinung.
Da hast Du absolut recht. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 18.03.2018 10:33

da bin ich völlig anderer Meinung, mit Elvedi, Jantschke, Hofmann, Hazard, Herrmann, Drmic oder Boba ist nicht mehr möglich. Viele von denen sind völlig überbewertet.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 18.03.2018 10:36

Der Vergleich ging ja Richtung HSV. :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 18.03.2018 10:40

Genau, da musst du erstmal die Spieler finden, die besser sein sollen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 18.03.2018 10:40

thoschi hat geschrieben:draussen scheint es ja stark zu blasen, ansonsten kann ich mir die Fähnchen im Winde nicht erklären. Wenn man die Meinungslandschaft vor und nach dem (ok) Spiel anguckt, könnte man meinen man redet von einem anderen Trainer wegen gerade 90 Minuten. Für mich ist es klar, dass nach dieser Saison der Schnitt gemacht werden muss, ansonsten lösen Eberl und Co endgültig das Ticket nach Platz 12 und tiefer nächste Saison. Gründe: siehe Argumente vor dem letzten Spiel.
wenn du u.a. auch mich damit meinst, dann muss ich dir widersprechen. Ich bin nach wie vor gegen DH, jedoch muss man auch objektiv bleiben. Gestern hat die Mannschaft das best Mögliche rausgeholt, außer die 3-4 individuellen Fehler und das kann man DH nun wirklich nicht ankreiden.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 18.03.2018 11:04

michy hat geschrieben:War ein ordentliches Spiel von uns, keine Frage, aber komisch das die besten Spiele immer sind, wenn nicht die Stammformation spielt, oder bilde ich mir das nur ein... :animrgreen2:
Tust Du nicht. Verstehen tu ichs nicht. Spricht fuer das Leistungsprinzip und gegen das Aufstellen nach Namen.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 18.03.2018 11:06

zwölfzunull hat geschrieben:Gut gekämpft, dreimal zurückgekommen. Trainer war emotional mit dabei, wobei ich hier mal echt sagen möchte, dass er eigentlich immer so am Spiel teilnimmt.

Finde, diesbezüglich tun hier ganz viele Nutzer ihm Unrecht. Diese Kritik versteh ich nicht so wirklich.

Vielleicht hat er aus Wolfsburger Zeiten auch gelernt, etwas diplomatischer zu sein. Meine mich zu erinnern, dass er da auch einige Spieler persönlich angegangen ist. Öffentlich...

Wie dem auch sei, wenn er für alle Nichtleistungen in den vergangenen Wochen verantwortlich gemacht wird, darf man ihm heute auch mal gerne eine gute Trainerleistung zugestehen.

Das der Ginter ab der sechzigsten Minute gefühlt den Mittelstürmer gibt und der Hofmann auf Libero macht, ist natürlich diskutabel. Meiner Wahrnehmung nach übrigens nicht nur nach Standards.
Wie der heute am Spielfeldrand geschrien hat, der Wahnsinn.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 18.03.2018 11:40

uns eint hier die Liebe zum Verein und da sollten wir auch miteinander respektvoll umgehen.

Ich versteh auch, dass diese Liebe nach jeden Strohhalm sucht, den man persönlich finden kann. Das Team und der Trainer zeigen Einsatz, Willen. Das sollten allerdings eh die Grundtugenden sein.

Man mag jetzt nach dem Spiel gestern (wieder, auch nach Hannover) ein Licht am Ende des Tunnels flackern sehen. Für mich ist es eben der Schnellzug der uns entgegenkommt. Mit Hecking werden wir den treffen, Eberl sollte im Sommer die Notbremse ziehen. Befürchte nur er findet diese nicht weil von Tonnen von Wattebällchen begraben.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 18.03.2018 11:45

:daumenhoch: thoschi
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 18.03.2018 11:48

thoschi hat geschrieben:Ich versteh auch, dass diese Liebe nach jeden Strohhalm sucht, den man persönlich finden kann. Das Team und der Trainer zeigen Einsatz, Willen. Das sollten allerdings eh die Grundtugenden sein.
Da geb ich Dir recht. Bei uns hat man immer erst dann das Gefühl das wieder Feuer drin ist, wenn allen der Hut brennt. Das darf es bzw. kann es nicht sein im Leistungssport.
Gesperrt