Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 26.10.2018 22:50

Solange wir nicht immer das zeigen, was wir können, bin ich der Meinung, dass der Trainer nicht der Richtige ist.

Wenn wir uns damit begnügen, zuzusehen, wie der Gegner spielt, haben wir nichts verdient.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von S3BY » 26.10.2018 22:55

Naja auch unter Favre haben wir dort nie gut gespielt und verloren. Jetzt irgendwie Leverkusen schlagen und gegen Düsseldorf Selbstbewusstsein tanken.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.10.2018 23:01

Die Phase in der ersten Hälfte bis zum Ausgleich war richtig gut. Hier hätten wir eher noch ein Tor mehr schießen müssen. Nach dem Ausgleich wurde es ruhiger und die 2.HZ war gar nix mehr. Da fehlt jegliches Tempo und Bewegung ohne Ball. Und überhaupt, viel zu früh so aufgestellt, wie man vielleicht in den letzten Minuten spielt: kein Mittelfeld mehr, alle stehen vorne rum.. aber wie soll der Ball dann kommen, wenn es kein Mittelfeld mehr gibt und kein Platz für lange Bälle ist, weil man eh schon hochsteht?

Naja. Ich habs erwartet, dass man ein schlechtes Spiel sehen wird. Ärgerlich, dass wir nur 30Minuten lang unser Spiel durchziehen konnten.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 26.10.2018 23:28

Nothern_Alex hat geschrieben: 26.10.2018 22:50 Solange wir nicht immer das zeigen, was wir können, bin ich der Meinung, dass der Trainer nicht der Richtige ist.
Diese Aussage verstehe ick nich :shock:
Wir 30 Minuten das gezeigt, was wir zum Großteil in dieser Saison gezeigt haben.
Wenn wir das über 90 Minuten abgerufen hätten wäre nix angebrannt.
Die Reaktion nach dem frühen 0-1 fand ich richtig stark.
Um so unerklärlicher war für mich, dass wir dann 3 Gänge runter geschalten haben.
Danach haben wir jeglichen Zugriff auf das Spiel verloren.

Wir bekommen nix geschenkt haben eine talentierte Truppe.

Ich hoffe , dass die Jungs heute was dazugelernt haben.

Die Wechsel waren für mich plausibel waren aber wirkungslos.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 26.10.2018 23:42

Es wird sich nun zeigen, ob der Lauf, den wir hatten, durch gutes Coaching erarbeitet war oder ob er an der tollen Form mancher Spieler lag. Besonders denke ich dabei an Plea. Jedenfalls sah man heute, dass ohne Plea die gleiche Durchschlagskraft vorhanden ist, wie letzte Saison - nämlich keine. Komischerweise gab es dann auch keine Spieler, die das Spiel an sich reißen konnten. Am meisten hat es noch Zakaria versucht.
Eine Katastrophe war das aber heute nicht, finde ich. Wenn es ein Spiel war ... Ich bin nun auf die Reaktion gespannt.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 26.10.2018 23:50

Ich denke es werden noch andere Rückschläge kommen.
Wir werden nicht so einfach durchmarschieren.
Freiburg hat das auch gut gemacht.
Bin auf die Entwicklung gespannt.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 26.10.2018 23:54

Stimmt, Freiburg hat das super gemacht! Eigentlich haben die gespielt, wie Fohlen auswärts spielen!

Und dabei kommt mir immer der Gedanke, dass wir einen wahrscheinlich doppelt so teuren Kader haben ... und uns deswegen grundsätzlich gegen die durchsetzen können sollten ...
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 26.10.2018 23:58

Ich war nach der ersten Halbzeit Felsenfest von einem Auswärtssieg überzeugt.
Fand Halbzeit ein okay die Phase nach dem Rückstand richtig stark
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 27.10.2018 00:32

Hecking sagt selber, dass es an Durchschlagskrsaft fehlte und wir leicht zu verteidigen waren. Dann bin ich mal gespannt, was er ändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 27.10.2018 00:33

Wenn er das sagt, dann weiß er ja was er ändern muß.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 27.10.2018 00:51

Es kam mir so vor als ob die Jungs nicht so hochkonzentriert wie in den vorherigen Spielen waren....und das werden ich Dieter bestimmt nicht anlasten....wirkten mitunter auch nervös und auch unüberlegt in ihren Zusammenspielen....da muß wohl DH den Grund für so eine unerwartete schlechte Leistung in der 2ten Hälfte herausfinden....leider haben bestimmt einige noch kommende Gegner gesehen wie man die Fohlen schlagen kann...wenn sie auch einen Shiri wie Freiburg auf ihrer Seite haben,was aber nicht der Hauptgrund für die Niederlage war :nein: .....jetzt muß DH eine Niederlagenserie verhindern...wäre ja sein Job :ja:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 27.10.2018 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 27.10.2018 01:17

Wer unser Spiel in München gut fand - und hier gehe ich mal schwer davon aus,dass das jeder war,der muss den Freiburgern heute mal ein dickes Kompliment machen.
Das war schlicht und einfach clever gespielt und mal abgesehen davon,dass wir in der 2. Hälfte natürlich nicht das abgerufen haben,wozu wir bisher über weite Strecken der Saison in der Lage waren, war das vom Gegner taktisch und mental gegen uns mal wieder ziemlich überzeugend.
Defensiv über 75 min. gut gestanden und vorne die wenigen Chancen genutzt; dazu Glück mit dem Schiedsrichter und ein Auswärtsteam,das in den 2. 45 min oft einfallslos und schlampig gespielt hat.

Das es in Freiburg oft "nur" um Mentalität geht,sollte Trainer und Spielern nach all den oft kläglichen Auftritten inzwischen bekannt sein. Das es vor allem in Halbzeit 2 daran mal wieder gescheitert ist,ist eigentlich kaum zu verstehen und mir ein absolutes Rätsel.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 27.10.2018 03:00

Die erste Hälfte war ja von uns nicht schlecht,aber wie die Leistung des gleichen Teams ab der 2ten Hälfte gesunken ist kann glaube ich nicht mal der Coach verstehen...wenn doch kann er es mir gerne mal verraten :?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 27.10.2018 07:47

Die erste Halbzeit mit Plea war unser bestes Spiel in Freiburg seit Jahren. Trotz mega frühen Rückstand sind wir zurück gekommen und haben gegen mega starke Freiburger dagegen gehalten und waren besser. Haben aber nicht effektiv gespielt, zu viele Chancen liegen gelassen.

Ohne Plea die alte Leier.

So, jetzt muss Dieter Hecking reagieren. Traore und Johnson, so leid es mir tut. Das reicht einfach nicht mehr für uns. Immer verletzt oder fallen aus und sind meilenweit weg von guten Zeiten. Die schleppen wir mit durch und sie zahlen nicht zurück. Da stimmt die Körpersprache nicht mehr, seit längerem. Auch wenn Johnson gestern nicht gespielt hat. Die blockieren Kaderplätze, sorry, dass ich so deutlich werde.

Wenn ich jeden Stein umdrehe, dann bitte auch bei den Spielern 14-18.

Ein Benes und Cuisance, die müssen gefördert werden. Die wollen sich auch beweisen. Ich erwarte auch da personelle Konsequenzen. Ich weiß nicht, was Traore und Johnson für den Kader seit längerem befähigt.

Auch das kann einen neuen Impuls geben, dass man überall genau hinschaut. Ein Cuisance und Benes kommen sich dich veräppelt vor.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 27.10.2018 09:35

Sven Vaeth hat geschrieben: 26.10.2018 23:28 Diese Aussage verstehe ick nich :shock:
Aber genau das meine ich.

Wir haben die erste Halbzeit mindestens ausgeglichen gestaltet und dann in der 2. Halbzeit mal wieder in den Zuschauermodus geschaltet. Das ärgert mich zwar besonders in Freiburg, weil das da mit Ansage passiert, aber so einen Auftritt legen wir immer wieder hin. Ich möchte nur, dass wir das, was wir haben, auch in die Waagschale werfen.

Es nützt nichts, wenn wir nur eine Halbzeit das zeigen, was wir können. Oft genug haben wir sogar geführt, um dann dem Gegner mit einer gnadenlosen Passivität den Sieg zu überlassen. Berlin war da die Regel nicht die Ausnahme.

Für mich eine Frage der Einstellung und dafür sehe ich nun mal den Trainer in der Verantwortung. Und das zieht sich ja schon länger wie ein roter Faden durch die Spiele.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 27.10.2018 10:13

Vielleicht kommt der Rückschlag zur richtigen Zeit, hier haben ja schon einige von der Deutschen Meisterschaft geträumt, nur weil man ein paar mal hintereinander gewonnen hat... :mrgreen:
Gegen Leverkusen muss man wieder voll konzentriert zu Werke gehen, sonst könnte der super Bundesligastart innerhalb einer Woche von der ersten Depression begleitet werden.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 27.10.2018 10:58

Rückschläge waren zu erwarten, ich hoffe nur das der Dieter nicht wieder in seinen alten Modus verfällt und einen Stindl jetzt als 9 vorne drin lässt. Endlich haben wir mit Plea einen echten Mittelstürmer und das sollt man auch nutzen. Meiner Meinung nach berauben wir uns gerade wieder ein wenig von unserer Stärke. Plea hat mir vorne drin wesentlich besser gefallen.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 27.10.2018 11:08

Die erste Halbzeit war richtig gut in meinen Augen. Dass in der 2. HZ das Spiel drehte jedoch laste ich unserem Trainer an: An seinen für mich unverständlichen Wechsel. Zudem *irrte* für mich Stindl unbegreiflicherweise als Spitze mal wieder auf dem ganzen Spielfeld herum in der 2. HZ. Neuhaus für Strobl? was soll das? Es *passierte* wieder das gleiche wie zur Rückkrunde letzte saison. keine Ideen und sorry, nichts organisiertes. Janschke und Johnson dafür auf der Bank. was soll das Herr Hecking? Routine die längst bewiesen hat, dass sie nicht in der Lage ist um etwas zu drehen. Zudem kein richtiger Stürmer draussen.

Klar war das 1:3 unglücklich aber es bot sich ja auch keiner an. Man blieb einfach vorne stehen und vertraute auf Sommers Technik. Sollte Hecking (da zum Glück keine lange Verletzungsliste) ins *alte Strickmuster* zurückfallen und trotz neuem System wieder vermehrt auf seine *alte Garde* vom letzten Jahr setzen so werden weitere *Ernüchterungen* folgen. Plea fehlte in HZ 2, ganz klar und dokumentiert den Unterschied zum letzten Jahr aber warum ein Drmic (als reiner Stürmer) nicht mal auf der Bank, dafür mit einem Lars der nun wirklich keine Sturmspitze spielen kann und so überall war nur nicht wo er sollte. Hecking trägt seine "Schuld* an diesem Spiel weil er *vergass* zumindest ein bisschen Kreativität mit auf die Bank zu nehmen oder dann nen Neuhaus, der erwiesenermassen unserem Spiel gut tut zu gunsten *arriviertem* Personal auf der Bank zu belassen bis fast 30 Minuten vor Schluss. Was dazu führte, dass unser2 2. HZ zum Abbild der letzten Rückrunde führte.

Nicht Namen machen ein Spiel, es ist gezeigte Leistung der Spieler.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 27.10.2018 11:25

Ruhrgas hat geschrieben: 27.10.2018 10:10 Der Trainer hat heute eine super eingestellte Mannschaft in der ersten Halbzeit ins Rennen geschickt.
Und was nützt uns das, wenn es zur Halbzeit nur 1:1 steht?

Du machst den Trainer für eine gut eingestellte Mannschaft in der 1. Halbzeit verantwortlich, aber für die Darbietung der 2. Halbzeit machst Du andere Faktoren verantworlich. Das finde ich nicht konsequent. Der Trainer hätte für eine gut eingestellte Mannschaft in der 2. Halbzeit sorgen müssen. Hat er aber nicht. Die Dynamik des Spiels hat dann ihr Übriges getan.

Vielleicht hast Du in einigen Punkten Recht, was das Spiel in Freiburg angeht. Aber das generelle Verhalten der Mannschaft kann man immer wieder sehen. Für mich ist nun München die Ausnahme und Berlin die Regel, ich hatte gehofft, dass es anders ist.
Oberaggi
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2012 12:34

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oberaggi » 27.10.2018 12:37

Die Manschaft war vielleicht taktisch gut eingestellt, aber nicht mental.
Wer sich nach 10 Sekunden so einen Elfer fängt ist nicht wach.
Das hat sich in der ersten Halbzeit schon gezeigt, wo sich die besseren Fußballer durchgesetzt haben, aber Freiburg schon mehr Biss gezeigt hat.
Die zweite Halbzeit war dann wieder eine klassische leb- und ideenlose Hecking-Vorstellung.
Gegen Bayern hat das in der zweiten Halbeit gereicht, weil auf der Gegenseite noch weniger zusammenlief, aber gegen so engagierte Freiburger war es zu wenig.
Allein der Gesichtsausdruck von Hecking nach dem Ausgleich spricht für mich Bände.
Er muss ja nicht so wild sein wie Streich, aber wenn ich keine Leidenschaft in mir habe, kann ich sie auch nicht auf die Mannschaft übertragen.
Klasse das Interview von Streich, wie er "seine Jungs" mit nonverbaler Kommunikation unterstützt bzw. unterstützen muss.
Der lebt Fußball.
Und mit Hecking werde ich in diesem Leben nicht mehr warm.
Gesperrt