Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2017 11:35

Insider71 hat geschrieben:Laut meinen Infos steht die Vertragsverlängerung kurz bevor.....find ich klasse
Na dann, Prost Mahlzeit :shock:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 14.12.2017 12:14

Das geht wie bei schubert. Erst verlängern und kurz drauf entlassen..doof wäre das von eberl und würde damit zeigen das er nicht aus fehlern lernt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 14.12.2017 12:22

Gibts denn irgend einen Ansatz, insider71 das abzunehmen? Denn einfach mal die Aussage in den Raum stellen und sich hinterher feiern lassen (so es denn eintrifft) ist ja nun nicht allzu kompliziert.

Letztlich gab es m.W. bei einer PK die Nachfrage und Eberl sagte doch zusammengefasst nur, dass man zufrieden sei und sich zu gegebener Zeit darum kümmern würde. Was hätte er auch anderes sagen sollen?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Eberl mit der aktuellen Platzierung zufrieden wäre. Auch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er die dürre fußballerische Leistung nicht bemerkt. Aber die Befürchtung, dass da vielleicht doch eine gewisse Betriebsblindheit entstanden ist, gibt es eben doch.

Den Hinweis in Richtung Schubert verstehe ich nicht so ganz bzw. bin unsicher, ob dieser wirklich angebracht ist. Eine Vertragsverlängerung heißt ja nicht automatisch, dass die Zusammenarbeit verlängert werden soll. Das kann ja auch um eine Erhöhung der Ablösesumme, Festlegung einer Abfindung, oder schlichtweg um das Setzen eines Zeichens gehen. Wer weiß also, ob durch die Verlängerung die Entlassung Schuberts überhaupt teurer wurde?!
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 14.12.2017 12:25

Ja haste recht aber wenn ich jemanden egal wo verlängere muss ich ja mit dem aktuellen zufrieden sein oder? Ubd das kann momentan bzw die saison nicht sein.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Camper88 » 14.12.2017 12:27

Weil wir stehen auch nur auf 8 weil andere zu doof sind ubd wenn ich unser torverhältnis sehe und unsere Einstellung in 80prozent der spiele kann keiner zufrieden sein
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von SpaceLord » 14.12.2017 12:37

Manche Beiträge hier lesen sich so, als müsse man zwingend einen linearen Abwärtstrend in den Leistungen erkennen und daraus schlussforlgern, dass der Coach die ganze Mannschaft total verhunzt hätte oder es nicht hinbekommt.

Zugegebenermassen, dass eine Mannschaft zwei dermassen unterschiedliche Gesichter innerhalb einer Halbserie zeigen kann, zeugt auch mMn davon, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber ob das wirklich die Arbeit des Trainers ist? Ich weiss es nicht. Ich habe in dieser Halbserie höchst enttäuschende Auftritte gegen in der Tabelle schwächere gesehen, und teils wirklich gute gegen die Top 7, auch da mit Ausnahmen.

Zum Thema Leitwolf: Hierarchien in Fussballmannschaften bilden sich mit der Zeit, wenn jeder im Team seine ganz spezielle Nischenrolle einnimmt. Die Erfahrung eines Stranzlers hatte uns z.B. seinerzeit echt gut getan, da hatten wir definitiv ein anderes Altersgefüge. Manchmal dauert es halt, bis sich sowas von alleine bildet. Etwas mehr Rösleresk und Xhakaistisch sollte es im Kader schon zugehen, es rastet niemand wirklich aus bei einem Gegentor, sondern da hängen häufig erstmal die Köpfe. Klar ist hier teils auch der Coach gefordert, aber sowas bläut man nicht einfach ein und dann funktioniert es.
Ich würde gerne abwarten, ob DH die Spieler im Kopf nicht etwas kaltschnäuziger machen kann.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 14.12.2017 12:44

Quincy 2.0 hat geschrieben:...Ich denke aber alles wird wieder schön besinnlich und bei Kaffee und Kuchen besprochen.
Und Keksen...:lol:

Danach geht der Dieter in die Sauna, ohne seinen Keksfreund. :cool:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.12.2017 13:12

Ist doch völlig egal ob der Vertrag verlängert wird, ist doch eh nichts Wert das Papier, wie schnell es gehen kann sieht man doch oft genug.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 14.12.2017 13:18

Dieter Hecking in der PK: "Dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, kann ich komplett ausschließen. Ob die verlorenen Zweikämpfe gegen Freiburg Einstellungssache waren, weiß ich nicht, vielleicht hat der Gegner es auch gut gemacht."

Wenn er das mit der Mannschaft auch so analysiert hat, werden sich die Jungs ja freuen, dass es nicht an ihnen lag, was wir uns in Freiburg für eine Grütze zusammengestolpert haben. Es lag am Gegner, der war einfach zu gut. :roll:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 14.12.2017 13:19

Ohne Worte.

Langsam reichts mir.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2017 13:21

Ich glaub ich bin im falschen Film.... :-x
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 14.12.2017 13:22

Wir haben nur Glück, dass das Niveau der Liga insgesamt so schlecht ist. Sonst sähe es um uns ganz ganz düster aus!
Und langsam glaube ich, wenn ich sowas lese auch, dass das definitiv unter DH nicht besser wird.
Was haben die eigentlich für ne Wahrnehmung. Denen fehlt komplett der Druck von außen. Und da kommen wir ins Spiel. Vielleicht sollten wir da morgen abend mit anfangen???
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pet. » 14.12.2017 13:29

Insider71 hat geschrieben:Laut meinen Infos steht die Vertragsverlängerung kurz bevor.....find ich klasse
Borusse 61 hat geschrieben: Na dann, Prost Mahlzeit :shock:
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 14.12.2017 13:37

Für mich ist klar, wenn nur 2-3 Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze gehen, bekommt die ganze Mannschaft Probleme. Für mich total unverständlich wie man gegen einen Gegner wie Freiburg mit so einer laschen Einstellung ins Spiel gehen kann, wo wir doch dort Jahr für Jahr auf die Mütze kriegen. Für mich war schon nach den guten 10 Minuten erkennbar wohin die Reise geht. Weil danach plötzlich Freiburg schalten und walten konnte wie es wollte. Wir haben von Minute zu Minute weniger Zugriff bekommen und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das wir uns vom Druck der Freiburger befreien können. Ja, wir reden von Freiburg, nicht von Barca oder ManCity.

Mehrfach gute Ausgangslagen wurden verspielt, weil ganz klar der letzte Biss und Wille fehlt. Wenn ich die Chance habe mich da oben einzunisten, muss ich doch brennen, verdammt. Welcher Spieler will nicht erfolgreich sein? Am meisten stört mich das es nach Außen so wirkt, als würde man das alles so hinnehmen und wäre insgesamt zufrieden. Alles super sympathische Typen in der Mannschaft aber wo ist die Siegermentalität?

Und ja Boro, nach wie vor fehlen für mich ein, zwei Spieler die die anderen mal wachrütteln auf dem Platz. Die eingreifen wenn das Spiel zu kippen droht. Umso mehr fehlt mir Xhaka als Persönlichkeit, dem konnte man durch seine Leaderqualitäten auch seine Karten verzeihen. Man kann aber auch nicht alles auf Stindl abwälzen, auch andere Spieler sind in der Pflicht und dürfen sich nicht hinter dem Kapitän verstecken.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borowka » 14.12.2017 13:41

borussenmario hat geschrieben:Dieter Hecking in der PK: "Dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, kann ich komplett ausschließen. Ob die verlorenen Zweikämpfe gegen Freiburg Einstellungssache waren, weiß ich nicht, vielleicht hat der Gegner es auch gut gemacht."

Wenn er das mit der Mannschaft auch so analysiert hat, werden sich die Jungs ja freuen, dass es nicht an ihnen lag, was wir uns in Freiburg für eine Grütze zusammengestolpert haben. Es lag am Gegner, der war einfach zu gut. :roll:

Hey man muß sich das echt mehrmals reinziehen. Vor allem weil seine eigenen Spieler von Einstellungsproblemen und mangelndem kämpferischen Einsatz gesprochen haben.

Für wie blöd hält man die Leute eigentlich. So was unprofessionelles hab ich selten gehört, sorry, aber sowas geht überhaupt nicht.

Ich kann nur hoffen, daß er sich irgendwie vor die Mannschaft stellen wollte und daß das Spiel intern ganz anders aufgearbeitet und analysiert wurde. Das hoffe ich wirklich. Sonst wird´s wirklich finster hier.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2017 13:42

Borowka hat geschrieben:

Hey man muß sich das echt mehrmals reinziehen.
Nein Danke, einmal reicht !
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 14.12.2017 13:49

Kann man die PK schon irgendwo sehen außer auf fohlen.tv? Auf youtube ist sie nocht nicht hochgeladen.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Allan Simons. » 14.12.2017 14:06

Yepp, ist auf Fohlen TV zu sehen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 14.12.2017 14:11

Borusse 61 hat geschrieben: Nein Danke, einmal reicht !
Gruselig.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 14.12.2017 14:55

borussenmario hat geschrieben:Dieter Hecking in der PK: "Dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt, kann ich komplett ausschließen. Ob die verlorenen Zweikämpfe gegen Freiburg Einstellungssache waren, weiß ich nicht, vielleicht hat der Gegner es auch gut gemacht."

Wenn er das mit der Mannschaft auch so analysiert hat, werden sich die Jungs ja freuen, dass es nicht an ihnen lag, was wir uns in Freiburg für eine Grütze zusammengestolpert haben. Es lag am Gegner, der war einfach zu gut. :roll:
Und er verwies mehrmals auf die vielen Ausfälle! Wie so oft wird alles schön geredet, "Tacheles" ist bei uns scheinbar ein Fremdwort. Diese "Wir haben uns alle lieb" Mentalität ko.t.zt mich im Moment dermassen an... :roll:

Man kann verlieren und die vielen Ausfälle entschuldigen sicherlich dass wir im Moment nicht 1a Zauberfuppes spielen können, aber eine solch blutleere Vorstellung wie Dienstag ist mit NICHTS zu entschuldigen!!!
Zuletzt geändert von Further71 am 14.12.2017 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt